Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2016 um 17:52
@Jedimindtricks
Was willst du jetzt von mir? Ich habe immer nur einzelne Artikel kritisiert und nicht irgend ein Blatt als ganzes. Komm mal runter


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2016 um 17:55
@mayday

Na dann war es nicht das im RT Thread.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2016 um 18:01
@Fedaykin
Weiss nicht was du jetzt meinst u.a. war dabei "Der Brandstifter, der gefährliche Nachbar, der Halbstarke, Putin Greift an, stoppt Putin jetzt, Reichstagsbrand endlich aufgeklärt - Putin schuld" usw. sind echte Publikationen, jeweilige Heft Nr. steht auch noch drauf.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2016 um 18:14
Jo, schöne Schlagzeilen.

sowas habe ich bei RT jeden Tag Mehrfach.

Putin hat die lezten Jahre auch gut Schlagzeilen gemachtm mit Annexion, Proxywar und zuletzt eben mit Syrien.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2016 um 18:30
@mayday


Ich habe dir keine Worte in den Mund gelegt, zumindest hatte ich das nicht vor.

Es war eher eine polemische Anspielung auf Leute, welche vor lauter Kritik an dem Verteidigungsschild darauf verzichten, A Waffe zu kritisieren.

Sowohl die USA, als auch Russland geben sich keine Mühe die AWaffen abzurüsten.
Das ist eigentlich das tragische. Das geheule um das Schild ist nur Propaganda und Heuchelei.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2016 um 21:11
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich habe dir keine Worte in den Mund gelegt, zumindest hatte ich das nicht vor.
In Ordung danke fürs Reply,
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Sowohl die USA, als auch Russland geben sich keine Mühe die AWaffen abzurüsten.
Das ist eigentlich das tragische. Das geheule um das Schild ist nur Propaganda und Heuchelei.
Heucherlei ist sicher dabei. Wobei es schon um mehr geht, militärstrategisch hat es eine schon eine Bedutung, aber wohl eine kleinere als zu dem es gemacht wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2016 um 23:17
http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/das-who-is-who-der-putin-versteher-44566434.bild.html
Schon hart wie die Bild-Zeitung jetzt schon eine öffentliche eine Liste bekannter Personen veröffentlicht, die sich neutral oder freundlich gegenüber Russland äußern. Einfach nur krank und gefährlich, was bei uns momentan wieder aufgefahren wird gegen Russland.

Befinden wir uns schon im Krieg?
Medien sollten vorrangig objetktiv berichten und nicht das Volk erziehen. Letzteres ist in Deutschland schon einmal schiefgegangen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2016 um 23:25
@Moses77

Du meinst, das ist kranker als Einreiseverbote für angeblich "Russophobe"?

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4688967/Russland_Einreisverbote-fur-Russophobe


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2016 um 23:42
@canales
Russland hat sicher Gründe, solche Leute wie John McCain lieber nicht ins Land zu lassen. Nach dessen Bilanz in den letzten Jahren sollte lieber kein Land auf der Welt diese Person einreisen lassen, schon allein, um nicht in Gefahr zu laufen, dadurch in einem Bürgerkrieg zu landen.

Mir geht es aber eher um die Denunzierung und das Aufstellen von Listen von sogenannten "Putinverstehern".
Man hat die Berichterstattung bei Springer anscheinend kurzzeitig wieder auf den Modus "Kalter Krieg" umgestellt in der letzten Woche, wie in den letzten paar Jahren schon öfter mal für eine gewisse Zeitspanne alle paar Monate mal.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2016 um 23:47
@Moses77

Ich seh schon noch einen Unterschied, wenn die Bildzeitung eine "Liste" erstellt oder eine Regierung...da geht es nicht um McCain, sondern um westliche Politiker oder Journalisten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2016 um 00:05
@canales
McCain wird in deinem Artikel halt als einer der prominentesten Vertreter auf der russichen Liste erwähnt. Darum bi ich darauf eingegangen.

Putin will wahrscheinlich solchen Entwicklungen wie in der Ukraine aktiv vorbeugen, sodass nicht am Ende auf zentralen Plätzen von westlichen Politikern wie McCain die Bevölkerung zur Revolution aufgerufen wird.
So etwas wie in der Ukraine, speziell in Kiew Ende 2013, Anfang 2014 soll sich in Russland nicht wiederholen, denke ich.
McCain's Fotos von Treffen mit den "gemäßigten Islamisten" in Syrien sind auch so eine Geschichte, die man präventiv verhindern möchte.

Da ist natürlich viel Hysterie und Übervorsichtigkeit dabei, aber man kann das auch als Lernen aus begangenen Fehlern sehen.

Das soll jetzt nicht in "whataboutism" ausarten, aber hat die USA hat nicht auch so eine undurchsichtige no-fly-list, die nicht öffentlich ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2016 um 00:05
Für mich sind das erste Einstimmen der Bevölkerung für einen künftigen Krieg..so fängt es doch an und letztens traut sich keiner mehr Kritik zu äussern ohne geächtet oder am Enden noch Inhafiert zu werden. Lasst die Spiele beginnen, die Hetzjagd ist eröffnet.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2016 um 00:14
Zitat von maydaymayday schrieb:Für mich sind das erste Einstimmen der Bevölkerung für einen künftigen Krieg
Angriff auf Estland, Lettland, Litauen?
Zitat von maydaymayday schrieb:am Enden noch Inhafiert zu werden
Fürs Arbeitslager muss man eh nur mehr in Kirchen rumhüpfen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2016 um 00:14
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Für mich sind das erste Einstimmen der Bevölkerung für einen künftigen Krieg..so fängt es doch an und letztens traut sich keiner mehr Kritik zu äussern ohne geächtet oder am Enden noch Inhafiert zu werden. Lasst die Spiele beginnen, die Hetzjagd ist eröffnet.
Auffällig ist, dass dieses doch recht blatante und bemühte Russland-Bashing immer nur punktuell besonders schlimm und exzessiv betrieben wird. Immer dann, wenn Putin vor einem eigenem geopolitischen Erfolg bzw. Misserfolg steht oder wenn die Welt kurz vor einer großen militärischen Krise steht (Maidan, Sommer 2013 wegen Syrien, MH-17, Militäroffensive in Syrien, heute kurz vor der Einnahme Aleppos etc.)

Ich hätte ja nichts dagegen, wenn man intellektuell und faktenbasiert Russland für dessen Vorgehen kritisiert, aber nicht so unsubstantiiert wie dieser Herr Reichelt von der Bild oder ähnliche Atlantikbrückler, die bewusst und dazu noch plump Fakten verdrehen und rein auf Emotionen und negative Stimmungsmache aus sind.

Manche sehen in Putin mittlerweile schon die Ursache für die kommende Flüchtlingswelle im Sommer. Das ist doch Unsinn und völlig unbegründet.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2016 um 00:26
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Angriff auf Estland, Lettland, Litauen?
Da muss schon SA und die Türkei ihm das "Ablenkspiel" in Syrien vermiesen und der Ölpreis die existenziell kritische 18 Dollar Marke unterschreiten. Sollte davon nichts eintreten würde ich damit nicht vor 2018 rechnen.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Manche sehen in Putin mittlerweile schon die Ursache für die kommende Flüchtlingswelle im Sommer. Das ist doch Unsinn und völlig unbegründet.
Wenn man die derzeitige russische Art der Kriegsführung mal genauer unter die Lupe nimmt, die mittlerweile eher einem Vernichtungskrieg gleicht, ergibt das sogar sehr wohl einen Sinn.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2016 um 00:30
@Moses77
Bedenklich ist auch, dass sich solche unsachlichen Berichte häufen. Wie du schreibst sind Situationsbedingte, vor wichtigen Geschehnissen oder während, bisher schon üblich gewesen, aber die Berichterstattungen streuen nur immer mehr solches polemischee Gewäsch ausserhalb dieser unter ihre normalen Artikel. Die Presse sollte doch die Aufgabe haben, möglichst unverfälschte Nachrichten zu verbreiten. Artikel durhaus mit persönlichen Meinungen des Autors zu verfassen, kritisch in alle Richtungen sein, aber nicht tendenziös ein verzerrtes Bild in der Summe vermitteln.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2016 um 00:44
@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Wenn man die derzeitige russische Art der Kriegsführung mal genauer unter die Lupe nimmt, die mittlerweile eher einem Vernichtungskrieg gleicht, ergibt das sogar sehr wohl einen Sinn.
Vernichtungskrieg.
Genau solche Hyperbeln meine ich.
Wie willst du ISIS und andere Terrorgruppen denn bekämpfen ohne größere Kontingente an Bodentruppen in das Land zu lassen? Wer lebt denn in diesen zerbombten Vororten von Aleppo noch außer verschanzten Terroristen?

@mayday
Bedenklich ist auch, dass sich solche unsachlichen Berichte häufen. Wie du schreibst sind Situationsbedingte, vor wichtigen Geschehnissen oder während, bisher schon üblich gewesen, aber die Berichterstattungen streuen nur immer mehr solches polemischee Gewäsch ausserhalb dieser unter ihre normalen Artikel. Die Presse sollte doch die Aufgabe haben, möglichst unverfälschte Nachrichten zu verbreiten. Artikel durhaus mit persönlichen Meinungen des Autors zu verfassen, aber nicht tendenziös ein erzerrtes Bild in der Summe zu vermitteln.
Es hat schon seinen Grund, warum die Glaubwürdigkeit des Journalismus in D in den letzten Jahren so abgenommen hat.
Ich kann ja verstehen, wenn man mal ein paar irrtümlichen Fakten aufsitzt, aber nicht, dass man wissentlich falsche Fakten verbreitet, wovon man leider einfach ausgehen muss mittlerweile.

Schaut man sich die Verbindungen vieler Leitartikler und Außenpolitiker zu eher transtlantisch geprägten Think Tanks und sonstigen Vereinen an, weiß man auch, warum das alles so ist.

Kein Mensch ist wirklich objektiv, das kann man auch gar nicht sein oder verlangen von jemandem, aber dieses bewusste Schüren von antirussischen Stimmungen finde ich sehr bedenklich, gerade im Hinblick auf die europäische Geschichte des letzten Jahrhunderts.

Wir hier im Thread sind ja alle schon mehr oder weniger Freaks, die sich in das Thema seit Jahren fast schon zu sehr vertiefen, hineinversetzen und alle möglichen Quellen und Infos suchen und kognitiv verarbeiten, fast intensiver als viele Journalisten, die sich momentan beruflich bedingt mit diesem Thema beschäftigen.

Aber der normale Bürger liest eben zu geopolitischen Themen wie Syrien, Ukraine etc. wenn überhaupt nur Zeitung, sieht fern oder hört Radio ohne andere Medien oder Quellen zu durchforsten nach mehr Infos zu dem jeweiligen Thema und wird dann von dieser fälschlich als Fakten deklarierten Meinungsmache beeinflusst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2016 um 01:33
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wer lebt denn in diesen zerbombten Vororten von Aleppo noch außer verschanzten Terroristen?
Sind lediglich noch schätzungsweiße 300 000 Zivilisten, aller Wahrscheinlichkeit nach vornehmlich Sunniten, die die russischen Bombardements, wenn es so weiter geht wie bisher, in Richtung Türkei vertreiben werden. Und sollte die Waffenruhe nicht halten, wird Aleppo wohl erst der Anfang sein. Und dieses Spiel wird sich dann vermutlich über Jahre hinziehen.
Wie willst du den IS und andere Terrorgruppen denn bekämpfen ohne größere Kontingente an Bodentruppen in das Land zu lassen?

Das wird den IS vielleicht in ein paar Jahren militärisch zerschlagen bzw. deren "ortsgebundene Infrastruktur" (dabei betone ich das vielleicht) jedoch nicht deren tief verankertes politisches/ideologisches Podest. Das "übrige Volk", vor allem die Sunniten, die durch diese Kriegsführung ihrer Lebensgrundlagen und Perspektiven beraubt werden, werden sich noch mehr radikaliseren, wenn sie bis dahin nicht nach Europa geflohen sind.
Bedenke dass Assad auch im Falle einer "militärischen Vernichtung" des IS auf keinen Fall über ausreichend Reserven (auch finanzielle) verfügen wird, um das gegenwärtige Gebiet Syriens vollständig zu kontrollieren/sichern.

Ich persönlich hege Zweifel daran, dass Putin den IS jemals so konsequent wie die restlichen Rebellen Gruppierungen bekämpfen wird. Für den Kreml ist er nur ein Mittel zum Zweck.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2016 um 07:48
Meinen Großeltern wurde auch immer erzählt, das der Russ ein Untermensch und Hinterwäldler ist.

Wenn sie Wasserhähne kriegen, schlagen sie die in die Wand und warten vergeblich darauf, das wasser kommt.

Einer meiner Opas, ein gebildeter Mann, der Erbe einer Gärtnerei, mit 18 geheiratet, vier Wochen später eingezogen und anschließend im Krieg um Stalingrad als einer der letzten mit schwersten Kopftreffer ausgeflogen und lebzeiten ein Pflegfall, erzählte in den wenigen lichten Momenten, das er nicht geahnt hat, was für eine kulturell interessante Nation Russland war und Stalingrad ein Traum von einer Stadt (bis sie dann zerstört wurde). Und er sich mitschuldig an dem Tod so vieler gemacht hat.

Die Rhetorik ist ja beinahe schon wieder auf gleichen Level. Untermenschen, können nix (bis auf Vodka saufen), hätten sie das öl und gas nicht, bliebe nichts, Homophob sind sie usw. Dabei ist, wenn man mal da zu Besuch war, es eines der gastfreundlichsten Völker.

Vor 60 Jahren mußten die Ehefrauen hier auch ihre Männer um Erlaubnis bitten, den Führerschein zu erwerben oder arbeiten zu dürfen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.02.2016 um 09:11
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Meinen Großeltern wurde auch immer erzählt, das der Russ ein Untermensch und Hinterwäldler ist. Wenn sie Wasserhähne kriegen, schlagen sie die in die Wand und warten vergeblich darauf, das wasser kommt.
Sagt was über den seltsamen Kontakt Deiner Großeltern aus, aber nichts hier zum Thema, ...
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Einer meiner Opas, ein gebildeter Mann, der Erbe einer Gärtnerei, mit 18 geheiratet, vier Wochen später eingezogen und anschließend im Krieg um Stalingrad als einer der letzten mit schwersten Kopftreffer ausgeflogen und lebzeiten ein Pflegfall, erzählte in den wenigen lichten Momenten, das er nicht geahnt hat, was für eine kulturell interessante Nation Russland war und Stalingrad ein Traum von einer Stadt (bis sie dann zerstört wurde). Und er sich mitschuldig an dem Tod so vieler gemacht hat.
Offenkundig war er dann ja wohl kein gebildeter Mann, wenn er keine Ahnung hatte, oder?
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Die Rhetorik ist ja beinahe schon wieder auf gleichen Level. Untermenschen, können nix (bis auf Vodka saufen), hätten sie das öl und gas nicht, bliebe nichts, Homophob sind sie usw. Dabei ist, wenn man mal da zu Besuch war, es eines der gastfreundlichsten Völker.

Vor 60 Jahren mußten die Ehefrauen hier auch ihre Männer um Erlaubnis bitten, den Führerschein zu erwerben oder arbeiten zu dürfen.
Was soll eigentlich Dein dümmliches OT Gefasel in den Threads? Wer hat hier Russen als Untermenschen bezeichnet? Das Russland nun gleichgeschlechtliche Paare unterdrückt ist eine bekannte Tatsache, wie auch dass die Wirtschaft seit Jahren fast nur von Öl und Gas lebt. Und Wodka saufen sie nun mal auch mehr als ihnen gut tut. Ist aber einfach nicht Thema hier.


melden