Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2016 um 15:51
Oh Angst oh Angst.

ein paar Striker fahren an der Polnischen Grenze entlang.

Wir wissen ja das Russland das mit Grenzen nicht so hat, wenn man bedenkt wie oft sie sich bzw ihre Fahrzeuge in die UKraine vefahren haben.
Russland macht daselbe an iherer Grenze..unser Protest wäre gross.
MAcht Russland doch öfters an der NATO Grenze? Die ganzen Flugzeuggeschichten vergessen?

Hör doch auf diese Geschichte aus dem Konstrukt NATO Russland Grenze auf Russland USA Grenze zu verschieben.

Soll Russland sich doch einen WP 2.0 bauen
Diese Säbelgerassel auf beiden Seiten darf nicht ausufern, sonst haben wir ein riesen Problem. Ganz ehrlich, das ist nicht mehr lustig.
Kinder von heute nix mehr gewohnt. Na in der Schule kommt man ja auch nicht mehr in die 70er und 80er


Ganz ehrlich das ist lustiger denn je, vor allem die Übertriebenen Reaktionen. Russland mit hallen voll mit 30000 Kpz mindestens Stand er 80er fürchtet sich jetzt vor 90 M1 in Polen

oder noch besser vor nen ollen Stryrkerzug mit 12,5 die an der Grenze rumkurvten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2016 um 15:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer denn? Litauen?
Ja keine Ahnung, war nicht mein blödes Beispiel. Wieso sollte es überhaupt einen Litauer interessieren wenn im nahen Osten ein Krankenhaus bombardiert wird. bzw. Wieso sollte er sich dadurch zuhause unsicherer fühlen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2016 um 15:55
Nö, die Litauer fürchten sich vor einer Ukraine 2.0

verständlicher.

Aber Litauen ist kein gutes Beispiel dafür das die NATO auf Russische interne Truppenbewegungen so paranoid reagiert wir Russland auf sowas wie eine Panzerbrigade im NATO gebiet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2016 um 15:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh wow, also das Kleine Litauen?
Du eierst ständig rum. Da steht nichts anderes als ich behauptet habe.
Ich sollte dir ein Beispiel zeigen, habe ich gemacht. Dann passt dir wieder was nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2016 um 15:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:MAcht Russland doch öfters an der NATO Grenze? Die ganzen Flugzeuggeschichten vergessen?
Du meinst die paar wenige verirrten Piloten..oder die Spiegel Schlagzeilen mit den Bombern die theoretisch Atombomben tragen könnten (was fast alle können) über internationalen Gewässern? Oder die unrealistischen 10x Funkwarnungen der Türkei, innerhalb 5 Sekunden und dem Abschuss und Crash in Syrien. Oder meinst du die unzähligen Überflüge seit dem kalten Krieg z.B. nem gewissen schwarzen Vogel, in 30km Höhe über alle Länder?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2016 um 16:00
Hat die NATO betr. Baltikum eigentlich auf folgende russische Aktionen der letzten Jahre adäquat reagiert?

•die 25. Motorisierte Schützenbrigade ist seit 2009 im Grenzbereich zu Estland stationiert worden;
•der Luftstützpunkt Ostrov, nahe der lettischen Grenze, ist seit dem Frühjahr 2014 wieder einsatzbereit. Drei Staffeln mit Kampfhelikoptern Ka-52, Mi-28N, Mi-35 sollen hier stationiert sein;
•auf dem Luftstützpunkt Baranovichi in Weissrussland soll ein ganzes Fliegerregiment mit 24 Kampfflugzeugen Su-27M3 stationiert werden;
•auf dem Luftstützpunkt Lida an der weissrussisch-litauischen Grenze sind neu 4 russische Kampfflugzeuge Su-27M3 stationiert;
•die Marineinfanteriebrigade der baltischen Flotte wird bald mit neuen Kampfschützenpanzern ausgerüstet werden;
•die 138. Motorisierte Schützenbrigade nahe von St. Petersburg ist mit neuen Kampfpanzern ausgerüstet worden;
•die baltische Flotte hat neue Kriegsschiffe erhalten;
•zwischen 2010-2011 sind die neuen operativ-taktischen Boden-Boden-Lenkwaffen des Typ Iskander-M (Reichweite 500+ km) in die Enklave Kaliningrad verlegt worden;
•moderne Boden-Luft-Lenkwaffensysteme S-400 sind in Kaliningrad und in der Nähe von St. Petersburg stationiert worden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2016 um 16:06
@Purusha
hast du ne Quelle?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2016 um 16:07
@mayday

Jupp sorry, hab vergessen sie dranzuhängen.

http://strategische-studien.com/2014/10/08/die-russische-militaermacht-und-das-baltikum/ (Archiv-Version vom 06.05.2016)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2016 um 16:16
@Purusha
Danke. Das ist nicht gut. Es schaukelt sich jedoch gegenseitig hoch, merkt ihr das nicht? Mehr Nato an den Grenzen, mehr russische Streitkräfte an den Grenzen. Sinnlos das alles.

Hier eine Map gefunden. Es sind relativ wenige Verbände, trotzdem schlecht
http://southfront.org/wp-content/uploads/2015/08/russia-2.08.2015.jpg (Archiv-Version vom 17.05.2018)

mal sehen ob ich noch ne schlaue Karte der Nato/USA Stüzupunkte finde.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2016 um 16:18
Zitat von SerschSersch schrieb:Du eierst ständig rum. Da steht nichts anderes als ich behauptet habe.
Ich sollte dir ein Beispiel zeigen, habe ich gemacht. Dann passt dir wieder was nicht.
Nein du wolltest behaupten die Reaktionen im Westen bei Truppenverlegeungen in Russland wären genauso "Aufbauschend" wie die Reaktion Russlands auf Bewegungen der NATO.

Und alles was deine "Gleichstellung" unterstützt ist ein Beitrag aus Litauen? Ein Quasi Armeeloses land?

Ich denke du weißt wo das hakt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2016 um 16:21
Zitat von maydaymayday schrieb:Du meinst die paar wenige verirrten Piloten..oder die Spiegel Schlagzeilen mit den Bombern die theoretisch Atombomben tragen könnten (was fast alle können) über internationalen Gewässern? Oder die unrealistischen 10x Funkwarnungen der Türkei, innerhalb 5 Sekunden und dem Abschuss und Crash in Syrien. Oder meinst du die unzähligen Überflüge seit dem kalten Krieg z.B. nem gewissen schwarzen Vogel, in 30km Höhe über alle Länder
Nö, die Permanenten Abgang Missionen un co. Ist alles Showing Forces so wie der Striker Zug in Polen der mal auf großt Tour ging.

Wäre mir neu das die Paranoia da identisch war.

Und naja der Abschuss in der Türkei war ja geradezu spiegelbildlich im Verhalten.

@Purusha


oh nett von dir den ganzen Kram rauszusuchen. Ich hätte jetzt nur die Schlagzeilen mit der "Panzerarmee" gehabt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2016 um 16:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, eben, das ist Russland ja nicht.

Oder wer muss ständig von seinen Atomwaffen labern, Militärparaden abfeiern.
Herrlich erwachsenes und vernünftiges Argument :D
Wenn der Nachbar sich noch im letzten Jahrtausend fühlt soll man selbiges tun. :D

Aber was hat das jetzt damit zu tun das Amis Europäische Grenzen schützen müssen? Nüchts :D
Ne schlaue Antwort ist wohl wiedermal nicht erwartbar :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2016 um 16:25
Zitat von maydaymayday schrieb:Danke. Das ist nicht gut. Es schaukelt sich jedoch gegenseitig hoch, merkt ihr das nicht?
Wie erwähnt verweichlichte Zeiten in denen wir leben, was heute alles schon als Hochschaukeln gillt.
Zitat von maydaymayday schrieb:T Mehr Nato an den Grenzen, mehr russische Streitkräfte an den Grenzen. Sinnlos das alles.
Oh Mega viel NATO an der Grenze. Wenn es hochkommt nächstes Jahr 1 ganzen Brigade mehr. Und vielleicht noch ein paar Stäbe für dein ach so megagroße "Speerspitze".

Ich sehe kein Signifikanten Truppenverlegungen der NATO an ihre Außengrenze. Ich sehe in Polen und co auch keine Wiederholung der Vorneverteidigung.

Alles was ich sehe im Westen ist das in Europa die großen 3 (D, F,UK) zusammen auf ca 600 Kpz kommen.

Russland hat schon ohne Reserven das 10 Fache.

Die Chance das die NATO also ein Utopische "Barabarossa" 2.0 durchführt passt bestenfalls in die Denke von Sputnik und co


und spiel hier doch nicht den besorgten Pazifisten. Wirkt unglaubwürdig


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2016 um 16:25
@Fedaykin
@Purusha
@Balthasar70
@Jedimindtricks
@evilparasit
@albatroxa
hatten wir den ganzen Mist nicht schon letztes jahr , als ltauen einige dutzend Transportpanzer kaufen wollte ?
Schon damals hat die russusiche Propaganda ganz ähnlichen Müll verbreitet .....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2016 um 16:26
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Herrlich erwachsenes und vernünftiges Argument :D
Wenn der Nachbar sich noch im letzten Jahrtausend fühlt soll man selbiges tun
Nein, aber "Erwachsene" geben "Kindern" schon mal ein "Nachlticht" auch wenn man weiß das es keine "Geister gibt.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber was hat das jetzt damit zu tun das Amis Europäische Grenzen schützen müssen? Nüchts
Wieso? Müssen. Die Polen haben doch das Recht die USA einzuladen. Vielleicht schützt man die Grenze lieber mit Freunden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2016 um 16:27
@querdenkerSZ

ja eben der Müll wiederholt sich ständig.

Am schönsten war das mit den ATomwaffen und Dänemark weil ihre Fregatten ein "Aegis" Radar bekommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2016 um 16:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso? Müssen. Die Polen haben doch das Recht die USA einzuladen. Vielleicht schützt man die Grenze lieber mit Freunden.
Stimmt, Deutschland würde ich als Pole auch nicht einladen. Komische Verein diese Nato, aber hey, die Türkei ist ja auch dabei, es wundert also nicht mehr viel :D
Erdowie Erdowo..... :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.03.2016 um 16:39
Btw in knapp 5 Wochen kann man ja sehen wer irgendwie ständig sein "Spielzeug" zeigen muss.


Anzeige

1x zitiertmelden