Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 17:57
Zitat von kalisto99kalisto99 schrieb:Ganz im Gegenteil, die russischen Sportler die erwischt wurden ahben sich von selbst den medien gestellt und gehen sehr offensiv mit dem Thema um
Das Belege doch mal .

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 18:36
@kalisto99
Zitat von kalisto99kalisto99 schrieb:Es geht also garnicht darum Verschwörungstheorien aufzuzählen wo Russland schlecht gemacht also zum Buhland gemacht wird sondern zu hinterfragen warum die westlichen Medien und deren Leser sich so verhalten und die ganzen Märchengeschichten bis auf die Zähne verteidigen.
Populistische pauschalisierte unbelegte Unterstellungen, wäre vorab zu belegen, dass es da Märchengeschichten gibt und diese sind zu benennen und belegen.
Der Fredersteller spricht auch davon: "Dann die Reaktionen der Medien, unglaublich, Verdeckter Operation gebabbel bis zum Abwinken...also ich versteh die Leute nicht ich Lese jeden tag in der App Nachrichten und muss Schmunzeln das erschreckende ist die Leute glauben das.
Wie eben, auch das ist unsachlich und populistische Hetze.
Zitat von kalisto99kalisto99 schrieb:Also frage ich mal wo ihr denn systematisches Staatsdoping in Russland bewiesen seht?
Allgemein anerkannte und bekannte Tatsachen, die überall im Web belegt sind, müssen hier nicht immer für jeden der fragt und nicht auf dem Laufenden ist, immer und immer wieder neue belegt werden, gibt dazu nun echt genug klare harte Fakten im Web.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 19:11
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Allgemein anerkannte und bekannte Tatsachen, die überall im Web belegt sind, müssen hier nicht immer für jeden der fragt und nicht auf dem Laufenden ist, immer und immer wieder neue belegt werden, gibt dazu nun echt genug klare harte Fakten im Web.
meinst du solche harten Fakten?

Tagesschau und T-online:
Auslöser für den Skandal war ein mutmaßliches Geständnis
....
Rodschenkow, der jetzt in Los Angeles in den USA lebt, behauptet, 15 der russischen Medaillengewinner in Sotschi seien gedopt gewesen. Dafür gibt es bisher keine unabhängigen Beweise. Die US-Justiz hat nach den Informationen der Zeitung auch Rodschenkow selbst im Visier.
Also das sind deine klaren harten Fakten die man überall im Netz finden kann, soso!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 19:25
@kalisto99
... meinst du solche harten Fakten? ... Also das sind deine klaren harten Fakten die man überall im Netz finden kann, soso!
Du trollst nun wirklich, fragst mich ob ich jenes meine und gleich danach unterstellst Du mir, ich hätte jenes so gemeint. Das Du Schwierigkeiten hast, Fakten zu finden und als solche zu erkennen, ist ja schon öfter aufgefallen.

Ganz deutlich:

Unterstelle mir nichts, besser ist das.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 19:31
und weg isser.....

war das die neuste CaBoMeDo-Reinkarnation?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 19:34
@Purusha
Jo, habe ich sofort erkannt und benannt. :D Babushka, CaBoMeDo, und, ach, mir fallen die Anderen eben nicht mehr ein...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 19:41
Dass Russland nicht dopt sagt keiner, aber auch hier gilt "in dubio pro reo" - im Zweifel für den Angeklagten. Die harten Web-Fakten, wo kann ich diese finden, möchte mir diese einmal ansehen.

Anbei noch die Quellenangabe Nachgereicht, von dem @kalisto99 verlinkten
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/weitere/usjustiz-ermittelt-gegen-russische-athleten/story/14746124
Rodschenkow, der jetzt in Los Angeles in den USA lebt, behauptet, 15 der russischen Medaillengewinner in Sotschi seien gedopt gewesen. Dafür gibt es bisher keine unabhängigen Beweise. Die US-Justiz hat nach den Informationen der Zeitung auch Rodschenkow selbst im Visier.

Das Internationale Olympische Komitee und die Welt-Anti-Doping-Agentur (Wada) schalteten sich ebenfalls ein und brachten Untersuchungen auf den Weg.

Die Ermittlungen setzen Russland gut elf Wochen vor Beginn der Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro unter Druck. Im schlimmsten Fall droht den russischen Athleten der Ausschluss von den Spielen. (chk/sda)



melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 19:49
@mayday
Zitat von kalisto99kalisto99 schrieb:Die US-Justiz hat nach den Informationen der Zeitung auch Rodschenkow selbst im Visier.
Ja natürlich. Er war ja Teil des Dopingsystems. Völlig normal. Betrug bleibt Betrug, auch nach einem Geständnis.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 19:51
Russland versinkt immer mehr im Dopingsumpf und muss mehr denn je den Ausschluss von den Olympischen Spielen in Rio fürchten. Gut zwei Wochen nach Bekanntwerden des mutmaßlichen Skandals um die systematische Manipulation von Dopingproben bei den Winterspielen in Sotschi 2014 stehen gleich 14 russische Teilnehmer der Sommerspiele 2008 in Peking unter Dopingverdacht.

Das berichtet das Nationale Olympische Komitee von Russland (ROC) und gab bekannt, dass betroffene Athleten die Öffnung der B-Proben am 31. Mai und 1. Juni in Lausanne erwirken könnten.
http://www.welt.de/sport/article155661608/Zehn-russische-Olympia-Medaillengewinner-positiv.html


also auch das Russische Olymipische Komitee.........


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 19:58
Na dann warten wir doch mal derzeit steht "unter verdacht" wie IOC Präsident sagt "sollte die Quelle wahr sein.." klare Fakten sind das nicht, noch nicht.

Quelle soll diese sein
http://matchtv.ru/articles/14-doping-beijing-2008/


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 20:37
Russlanddeutsche ziehen auf die Krim
Seitdem die Krim durch Russland annektiert worden ist, zieht es immer mehr Spätaussiedler zurück in die Heimat ihrer Vorfahren. Viele geben an, sich in Deutschland nicht wohl gefühlt zu haben.
http://webapp.zdf.de/page/beitrag?aID=2752850&cID=332
Prima Sache ! Und Die können sie gleich mitnehmen:
13342887 1599462573697845 83281931002202


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 22:01
@Hape1238
Mich würde ja eine konkrete Zahl interessieren. Die Karizkis wären schon mal 3, und der andere im Beitrag hat es irgendwann mal vor. Was heißt den nun " immer mehr". Wieviele sind denn schon aus Deutschland dort hingezogen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 22:10
@Sersch
Na, der Typ von der Verwaltung sprach von 1500, die wohl die Absicht geäußert haben. Also das "immer mehr" geht wohl von der Krim aus.
Klar. Die armen Russen können sich ja im pöhsen Westen nicht wohlfühlen, soll das wohl heißen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 22:31
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Na, der Typ von der Verwaltung sprach von 1500, die wohl die Absicht geäußert haben. Also das "immer mehr" geht wohl von der Krim aus.
Du wirst doch nicht aufeinmal anfangen russischen Informationen zu glauben? ; )
Ich kann mir kaum vorstellen das es wirklich viele sein werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.06.2016 um 07:41
@Sersch
Nee, nicht wirklich. Ich glaube auch nicht an 1500.
Den beiden "Hauptdarstellern" der Reportage glaube ich allerdings. Doch wenn das "Urlaubsgefühl" verflogen ist und der Alltag kommt, wird auch die Ernüchterung kommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.06.2016 um 10:04
Zwei Aspekte die ich seltsam finde..

Russische TV Sender sind allesamt Kreml gesteuert? Jedoch die Doppingvorwürfe kommen vom russischen MATCH TV Sender http://matchtv.ru/articles/14-doping-beijing-2008/

Der Sender Match TV wurde am 1. November von Valdimir Putin persönlich ins Leben gerufen..also irgendwas beisst sich da..sind die Doppingfälle alle Putingesteuert, aber er sägt dann doch an seinem Ast? Das ergibt keinen Sinn..oder der Sender handelte eigenmächtig, aber da er ja noch existiert und keine Köpfe rollen, sieht es vielleicht doch nicht so schlecht aus mit der Pressefreiheit wie einige hier immer wieder kritisieren.

was ich zudem nicht verstehe..
Im Herbst 2013 habe der russische Geheimdienst FSB begonnen, Rodschenkows Labor Besuche abzustatten. Das sei offensichtlich geschehen, um sich genau über die Behälter von Dopingproben und deren Verschlusssysteme zu informieren. Schon Monate vor den Spielen seien dann Urinproben genommen worden - bevor die Athleten mit dem Doping begonnen hatten. Während der Spiele habe Rodschenkow nachts, wenn kein unabhängiger Beobachter vor Ort war, die sauberen Proben erhalten und gegen diejenigen ausgetauscht, die ihm zuvor vom Sportministerium mitgeteilt wurden.
http://www.deutschlandfunk.de/russland-insider-bestaetigt-flaechendeckendes.1818.de.html?dram:article_id=354008

Der Hersteller der Sicherheitsflaschen ist eine schweizer Firma. Diese Firma kam in den Nachrichten des schweizer Fernsehens. Der Verschluss der Flasche wurde dort demonstriert. Auf die Reporter Frage hin, wie es möglich sei den Sicherheitsverschluss zu öffnen, ohne Spuren, diesen zu zerstören, sagte die Herstellerin, das sei ihr auch ein Rätsel, denn das sei eigentlich unmöglich.

Wie Dopingkontrollen Ablaufen, ist hier illustriert
http://www.antidoping.ch/de/kontrollen/kontrollablauf/urinkontrolle (Archiv-Version vom 17.04.2016)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.06.2016 um 10:11
@mayday
Das ist Quatsch. Die Dopingvorwürfe kommen nicht aus Russland. Oder man müßte wissen, Welche Dopingvorwürfe ?
Die Dopingvorwürfe, die zur Sperrung aller russischen Leichtathleten führten, kamen aus Deutschland. Die Vorwürfe, das die Russen in Sotchi gedopt haben, aus den USA.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.06.2016 um 11:15
Das ist Quatsch. Die Dopingvorwürfe kommen nicht aus Russland. Oder man müßte wissen, Welche Dopingvorwürfe ?
Die Dopingvorwürfe, die zur Sperrung aller russischen Leichtathleten führten, kamen aus Deutschland. Die Vorwürfe, das die Russen in Sotchi gedopt haben, aus den USA.
Kein Quatsch
Russland versinkt immer mehr im Dopingsumpf und muss mehr denn je den Ausschluss von den Olympischen Spielen in Rio fürchten. Gut zwei Wochen nach Bekanntwerden des mutmaßlichen Skandals um die systematische Manipulation von Dopingproben bei den Winterspielen in Sotschi 2014 stehen gleich 14 russische Teilnehmer der Sommerspiele 2008 in Peking unter Dopingverdacht.

Das berichtet das Nationale Olympische Komitee von Russland (ROC) und gab bekannt, dass betroffene Athleten die Öffnung der B-Proben am 31. Mai und 1. Juni in Lausanne erwirken könnten.

Der Sender Match-TV berichtete von zehn Peking-Medaillengewinnern unter den 14 Athleten, acht Leichtathleten und zwei Gewichtheber. Der Sender nannte keine Quellen, russische Nachrichtenagenturen bezogen sich in ihren Meldungen auf Match-TV.
http://www.welt.de/sport/article155661608/Zehn-russische-Olympia-Medaillengewinner-positiv.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.06.2016 um 11:36
@mayday
Doch Quatsch.
Die Russen geben nur das zu, was Andere schon rausgefunden haben. Siehe Link oben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.06.2016 um 11:39
@mayday
Sehe gerade, das ein Beitrag von mir mit den Links gelöscht wurde.
Daher hat eine weitere Diskussion keinen Sinn.


Anzeige

melden