Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 12:07
@Hape1238
Bekannt ist das System Klümper nun allenthalben, finanziert vom damaligen Sportminister (der auch mal Bargeldannahmen im Schreibtisch vergaß und in der Welt als Merkels Allzweckwaffe bezeichnet wurde).

Balko wurde unterstützt durch du us Sportförderung. GB hat vor den olympischen Spielen im eigenen Land ein monströses Sportförderprogramm aufgelegt, eigene Forschungen zur Metabolik incl.

Und über die Zustände bei deutschlands liebsten Kind braucht man kaum zu schreiben. Da wurde alles zugegeben, der Kronzeuge jedoch kaltgestellt (Toni Schumacher), Beckenbauer hat vor Spielen irgendwelche Pillen erhalten, wie die ganze Mannschaft, er weiß zwar nicht auf welcher Wirkstoffbasis, aber bestimmt nur Vitamine. Bayern München wurden jahrelang von einem nicht Verurteilten, jedoch nachgewiesenen Nandrolon-Konsumenten trainiert und oh Wunder, explodieren die Leistungen der Mannschaft während der Zeit.

Birgit Dressel wurden zum Todeszeitpunkt 126 verschiedene Medikamente während der Autopsie im Körper nachgewiesen, viele davon illegale Dopingmittel. Unter freundlicher Hilfe der uni Freiburg und der deutschen Sportförderung gestorben. Ihr Mörder macht sich jetzt in Südafrika ein schönes Leben und züchtet Rinder. Kann dafür ja auch Klenbuterol nehmen, Erfahrung hat er ja genügend aus dem Humanbereich gesammelt. Im übrigen sind sämtliche Studien zu Wachstumshormonen zur Leistungssteigerung vom Innenministerium finanziert gewesen.

Nierenversagen durch Schmerzmittelmißbrauch bei Fussballern mit Kreatinwerten, die, falls sie das nicht im Laborbericht erkennt, jeder Arzthelferin den Job kosten. Fuentes, Meyer Wohlfahrt der Spritzenguru aus München etc.

Hat es alles nicht gegeben und gibt es weiterhin nicht. Sky, der Nachfolger von us Postal, was das systematische Doping im Radsport betrifft, ist kein westlicher Rennstall, sondern kommt aus dem Land des bösen.

Und alle westliche Leichtathleten trainieren im Vorfeld wichtiger Events in nordamerikanischen Leistungszentren, wegen des schönes Wetters natürlich, nicht, weil man so schön an der Quelle künstlich hergestellter Dopingmittel sitzt und das Programm wunderbar begleitet fahren kann. Um dann zum Wettkampf clean, aber Leistungsfähig zu sein. Wer da erwischt wird, ist nicht state of art, nur die unwissenden werden noch während des Wettkampfes überführt. Usain Boldt mit Sicherheit nicht, sein ausgeklügelter Dopingplan verhindert das.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 13:51
@nickellodeon
Systematisches Doping ! Du brauchst nicht alle Dopingfälle der letzten 100 Jahre aufzählen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 14:34
Was war Balko, Klümper mit der uni Freiburg und seit neuesten die Metabolismusforschung in Gb denn sonst. Und der Profiradrennsport?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 15:02
@nickellodeon
Na jedenfalls kein systematisches Doping...
Ich sehe, Du hast ein Definitionsproblem.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 15:47
Ich beobachte seit anbeginn die Unruhen in der Ukraine.
Was mir aufällt ist das sei Anbeginn das Feindbild Russland ausgebaut wird?
Warum? Ich bin selber kein Russe aber ich mag keine Ungerechtigkeit und finde es echt unverschämt wass unsere Medien abziehen. Fehlinfos, Infos aus irgendwelchen Quellen hauptsache irgendwelche Mediengeilheit befriedigen.
Ich erinnere mal an den Eingangspost und die Intention die da hintersteckt.

Es geht also garnicht darum Verschwörungstheorien aufzuzählen wo Russland schlecht gemacht also zum Buhland gemacht wird sondern zu hinterfragen warum die westlichen Medien und deren Leser sich so verhalten und die ganzen Märchengeschichten bis auf die Zähne verteidigen.

Der Fredersteller spricht auch davon:
Dann die Reaktionen der Medien, unglaublich, Verdeckter Operation gebabbel bis zum Abwinken...also ich versteh die Leute nicht ich Lese jeden tag in der App Nachrichten und muss Schmunzeln das erschreckende ist die Leute glauben das.
Ich habe im Studium gelernt alles zu hinterfragen,
Also frage ich mal wo ihr denn systematisches Staatsdoping in Russland bewiesen seht?

Für die Bundesrepublik ist das ziemlich sicher erwiesen wie diese von deutschen olypischen Sportbund und dem Bundesinnenministerium veröffentlichte Studie betreffend den zeitraum 1970-ca.1990 nachweist.
Wikipedia: Doping in der Bundesrepublik Deutschland

Das Bundesinnenministerium stand unter Verdacht und der Verdacht hat sich bestätigt worden, also ist das eine eigene Erkenntnis über das eigene Staats-Doping.

Das ist ein sehr guter Beleg und nicht wie hier manche einfach irgendwelche Schlagzeilen der BILD als Beweis anführen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 16:09
profiradsport ist ein gutes thema . hatte letzt den giro bissl verfolgt und festgestellt das recht viel russische teams dabei waren - gazprom velo hatte zb eine wildcard . ob es da noch gute medizin gibt ?
im profiradsport ist der fall anders gelagert , dort treten "privatteams "gegeneinander an und keine länder ( ausser olympia etc ) , geht also letztlich um den profit . im falle russland -> sotchi eher ums ansehen und das man dem volk verkaufen kann was man für eine sportnation ist .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 17:12
das witzige ist doch das man in Deutschland schon eh und je eher an die Aufklärung als an die Vertuschung glaubte?!

Wikipedia: Doping#Situation in Deutschland

da sehe ich einige Prominenz die dann bei systematischem und vertuschtem Doping (wie von Nickellodeon angesprochen) angesprochen wurde.

auch in den angesprochenen USA und GB gibt es immer wieder aufgedeckte Doping Skandale! Wo ist das eine Vertuschung?
wenn auch als Jahre später, was mir nicht so ganz erklärbar scheint warum die WADA hier so lange benötigt.

als Referenz für die Russische Dopinggeschichte kann man auch Wikipedia: Julija Igorewna Stepanowa oder
Wikipedia: Lilija Bulatowna Schobuchowa
oder Wikipedia: Alina Maratowna Kabajewa (hier war es dann schon der örtliche Apotheker der "mitgedopt" hat) herannemen, aber auch das sind ja einfach russische Landesverräter.

Meine ich es, oder wittert der Russe derzeit hinter jeder Meldung eine Antirussische Verschwörung?

ich erinnere mich jetzt z.B. nicht daran das Österreich weinend in der Ecke stand und laut Diffamierung gerufen hat:
http://www.faz.net/aktuell/sport/wintersport/doping-razzia-biathleten-ausgeschlossen-trainer-entlassen-1306673.html

Die Fälle wie Jan Ullrich, Baumann, usw. wurden wenn dann auch nur von den jeweiligen Verbänden kommentiert/kritisiert. Ich erinner mich nicht daran das es eine ausserordentliche Staatsangelegenheit war.

man kann aber auch mal ins AUsland schauen:
http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/sport/Hoeher-schneller-erwischt-article11000621.html

Letztes Bild: Die Fälle Gay, Powell, Carter und Simpson (2013): Tyson Gay (USA), zweitschnellster Sprinter der Geschichte (9,69 Sekunden), gibt am 14. Juli bekannt, dass er bei einer Trainingskontrolle positiv getestet worden sei. Gay beantragt die Öffnung der B-Probe und erklärt seinen Verzicht auf die WM. Am gleichen Tag wird bekannt, dass auch Jamaikas Ex-Weltrekordler Asafa Powell sowie seine Landsleute Nesta Carter und Sherone Simpson positiv getestet wurden.
IST da ein Ami dabei (gibts doch garnicht laut Nickellodeon)? das gibts doch nicht. Und Jamaika? schon Kriegserklärung an die restliche Welt herausgegeben weil gleich drei Sportler Namentlich bekannt gemacht wurden und so?

Und warum werden hier eigentlich Fälle von weit mehr als 26 Jahren behandelt? Damals hat doch Russland definitiv staatlich systematisch gedopet. oder erinner ich mich an die 70/achtziger einfach falsch?


Btw. Doping von Spitzensportlern ist immer systematisch, anders wirk Doping nun mal nicht unbeding so wie gewollt. und Vollidioten die Dopen sind ja nicht unbedingt in der Hinsicht Vollidiotisch unterwegs.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 17:24
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Btw. Doping von Spitzensportlern ist immer systematisch, anders wirk Doping nun mal nicht unbeding so wie gewollt. und Vollidioten die Dopen sind ja nicht unbedingt in der Hinsicht Vollidiotisch unterwegs.
Das genau wollte ich damit sagen, du hast geschafft, das kurz und bündig niederzuschreiben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 17:26
Ihr seht aber schon den Unterscheid, ob ein Sportler aus eigener Motivation heimlich Dopen muss
und ob ein Sportler vom Verband beim Doping unterstützt wird?

Und warum dann der Verband, und weiters die Kontrollorgane der Politik unter Kritik stehen, wissentlich das Doping gefördert zu haben ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 17:36
@evilparasit
natürlich, keine Frage. Und ich sage nicht das in Deutschland Staatlich-systematisch doped. Ein Jan Ullrich hat systematisch gedope. Die Fuentes Gruppe hat systematsich gedoped.

das heißt aber nicht das der Staat dahinter steht, oder das er es vertuscht hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 17:36
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Meine ich es, oder wittert der Russe derzeit hinter jeder Meldung eine Antirussische Verschwörung?

ich erinnere mich jetzt z.B. nicht daran das Österreich weinend in der Ecke stand und laut Diffamierung gerufen hat:
Wo siehst du denn Das "der Russe" hinter jeder Meldung eine antirussische Verschwörung sieht?
Steht Russland denn weinend in der Ecke und ruft laut Diffamierung?

Eine russische Athletin hat gesagt das sie den deutschen Diskuswerfer Doppelmoral vorwirft, und ansonsten finde ich keine Kritik aus Russland an den Dopingmeldungen.
Ganz im Gegenteil, die russischen Sportler die erwischt wurden ahben sich von selbst den medien gestellt und gehen sehr offensiv mit dem Thema um.


Die Sportler aus den anderen Ländern die jüngst beim dopen erwischt wurden schweigen komplett, es sit nicht mal bekannt welche Länderverbände betroffen sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 17:38
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:das heißt aber nicht das der Staat dahinter steht, oder das er es vertuscht hat.
Aber dies hier heisst schon das es staatlich organisiertes Doping in der BRD gab und wahrscheinlich noch gibt, übrigens eine Studie vom deutschen Staat selbst in Auftrag gegeben:
Wikipedia: Doping in der Bundesrepublik Deutschland


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 17:40
@kalisto99
Aber dies hier heisst schon das es staatlich oirganisiertes Doping in der BRD gab und wahrscheinlich noch gitb,
wo steht da was von wahrscheinlich noch gibt ?

In dem Link geht es um die Zeit der 50ziger bis 70ziger ...........


melden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 17:44
@evilparasit
Es gibt kein "heimliches" Doping. Wenn ein Gentec Hersteller bei z.B. Stoffwechselmanipulierenden Produkten oder bei verschleierungsmitteln (die verschreibungs- meldepflichtig sind) innerhalb kürzester Zeit mit einem Institut, einer Uni oder fachfremden Arzt gewaltige Umsätze macht, müßte der Gesetzgeber das zur Kenntnis gelangen, wenn er es denn wissen will.

Oder durch wie in Westdeutschland oder gb geschehen sogar die Studien, angeblich um die Nebenwirkungen zu eroieren, finanziert, und das dann ausgewiesene Mediziner, die als gurus der Spitzenathleten bekannt sind, durchführen, muß man nur noch eins und eins zusammenzählen. Und natürlich die Leistungsexplosion unmittelbar erfolgt....

Aber ist halt ein weltweites Spiel.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 17:44
Nein in dem link geht es um eine Studie die das doping von 1970 - 2011 (bzw. 2013) bei staatlichen Stellen in der BRD untersuchen sollte.
Die Untersuchungen wurden unerklärlicherweise aber erst garnicht veröffentlicht und dann nur der Zeitraum bis Anfang 90er Jahre. Der Zeitraum danach ist noch unter Verschluss.

In dem veröffentlichten Zeitraum wird ein systematisches Zusammenwirken staatlicher Einrichtungen mit den gedopten Sportlern und Dopingforschung laut den Autoren und den Auftraggebern (Bundesinneministerium/DOSB) mehrfach und fast durchgehend nachgewiesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 17:46
@kalisto99
War ja auch der Ehrenmann und Zuchtmeister der Griechen involviert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 17:49
Ja der ehemalige Sportminister der das Taschengeld immer im Schreibtisch versteckte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 17:50
Was macht der eigentlich heute? Ah Backoffice bei Angie... der Puppenspieler!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.06.2016 um 17:51
Eins muss man dem aber lassen, hat noch nie ein schlechtes Wort über Russland oder Putin verloren, wäre ja auch blöd nicht das da noch ein paar Scheine mit Rubelsmilies gefunden werden könnten :)


Anzeige

melden