Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2016 um 15:15
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Französische Reparationen nach 1871
Naja, das ist doch wohl ein bißchen weit hergeholt.
In den 1. WK schlitterte Europa geschlossen, oder auch "Gemeinschaftlich". Jede Kriegspartei hatte einen einen Grund:
Deutschland - den Platz an der Sonne
Frankreich - Elsass Lothringen
England - Deutschlands Vormachtstellung verhindern
Russland - auf nach Westen (die serbischen Brüder würd ich vergessen)
Öst. Ungarn - den Zusammenhalt seines Vielvölkerstaates
Osmanische Reich - Vormachtsstellung in Nah Ost

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2016 um 15:35
@ornis
...ich sag ja nicht, dass es der einzige Grund wahr, begründete aber die Erzfeindlogik Und die Bündnisdituation bei Ausbruch des Krieges, sowie die gigantischen Reperationszahlungen danach, die ja sehr zur erstärkung der Nazis beigetragen haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2016 um 15:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Es ist echt peinlich, dass man den Eurovision-Sing-Contest für eine antirussische Propaganda ausgenutzt hat und dies obwohl politische Songs bei ESC verboten sind.
quatsch..vieles was der Mensch bewegt fällt unter politik. sollen songtexte sich da nur auf schlagerniveau ala "ich hab neh zwiebel auf dem kopf ich bin ein döner" sich bewegen? friedensongs gab da schon immer nicht nur von nicole und wer den text liesst der ukrainerin sieht das es da eher um friedens apell geht:

"Wir könnten eine Zukunft errichten
in der die Menschen frei sind
zu leben und zu lieben"

natürlich hat es nicht nur mit dem 2 weltkrieg zutun sondern das in der ukraine was zu europa gehört jetzt krieg herrscht und ich halte es gerade in einer eurovision okay darüber nun zu singenauis sicht der ukraine, vor allem nachdem viele wegen der flüchtlingsproblematik kaum noch darüber berichten . das russland das nicht passt ist logisch schliesslich waren sie damals wie heute die Täter.

das echte problem bei der eurovision sind die politischen nachbarschaftswertungen und dazu gehören vor allem auch diejenigen die russland immer 12 punkte geben selbst wenn man nur ein leerer stuhl auf die bühne stellen würde .

übrigens das lied von Deutschland war bestimmt nicht letzter platz würdig, da könnte man auch vermuten man habe merkel abgestraft .

apropo politische aussage . bei der vorentscheidung in deutschland wurde der hier nur knapp geschlagen von der manga tussie:


Youtube: Alex Diehl - Nur ein Lied (Live beim ESC-Vorentscheid)
Alex Diehl - Nur ein Lied (Live beim ESC-Vorentscheid)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


auch ein guter politsong und schade dass es nicht ganz gereicht hat .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2016 um 17:48
Vielleicht ist der ESC sogar einen eigenen Thread wert, weil er seit Jahren eine Art Politbarometer Europas ist. Ich hab jedenfalls schon bemerkt, wie die Jurys krampfhaft ihr Ding durchzogen und nicht nur Russland deckelten. Oder hat niemand bemerkt wie man Polen noch hinter Deutschland auf die Bodenplatte genagelt hat? Erst die Zuschauerpunkte brachten es an den Tag, was da immer versucht wird. Russland hatte die meisten Zuschauerpunkte und Polen wurde durch die Zuschauerpunkte nach oben katapultiert. Beide Staaten sind sehr national orientiert, was bei beim sehr linken NDR regelrecht verteufelt wird. Im nächsten ESC sollte jeder Staat in seiner Landessprache singen (Spanien auf englisch-Österreich auf französisch?- lol). Dann können wir auch sehen, was Sprache wirklich wert ist, oder wie schön sie ist. Die russische Sprache klingt jedenfalls sehr melodisch. Kein Staat soll auf irgendwelche Plätze schielen, sondern erst einmal sich selbst, in seiner eigenen Sprache präsentieren. Gefällt es anderen Staaten auch, um so besser. Der deutsche Beitrag war jedenfalls zur falschen Zeit (danke Frau Merkel für den Hass) auf der falschen Veranstaltung. (Manga gehört nach Asien...)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2016 um 17:55
@Dania
...oder es ist halt so dass Musikprofis ....klingeling klingeling hier kommt der Eiermann.... Eher nicht so toll finden, das Publikum aber durchaus Geschmack daran findet?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2016 um 17:57
@Balthasar70

Ich glaube nicht, dass beim NDR auch nur ein "Musikprofi" sitzt. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2016 um 17:59
@Dania

Sarah Connor, Anna Loos, Namika sowie Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss...

Das war die deutsche Jury 2016


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2016 um 17:59
@Dania
....klar, alle doof außer Dir.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2016 um 18:00
@Balthasar70
Und in der russischen Duma sitzen die Musikexperten, die dem NDR fehlen... :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2016 um 18:02
@Balthasar70
hab ich nicht geschrieben, aber so neben den Zuschauerpunkten zu liegen, spricht Bände.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2016 um 18:04
@Dania
......eigentlich nicht, das sind vier etablierte Profis die ihre Kriterien haben, und da sind 82 Millionen Deutsche die haben ihre, es wäre ja eher unheimlich wenn es ander wäre.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2016 um 18:06
@Balthasar70

Naja ob der ESC wirklich alle 82 Millionen Einwohner in seinen Bann zieht ?

Also mich nicht XD


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2016 um 18:07
@Balthasar70

man sollte nur die Zuschauer entscheiden lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2016 um 18:08
Zum Chat gehts in der obersten Menueleiste.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2016 um 18:09
@Dania
....warum sollten keine fachlichen Kriterien mit reinspielen dürfen?


UPS, ok 😔


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2016 um 18:10
Ich finde einfach ohne Punkte-Wahlen die Bands spielen lassen, soll sich jedes Land präsentieren dürfen, aber ohne Ranglisten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2016 um 18:14
@mayday
...gute Idee dann muss man beim Fußball nur noch die Tore abschrauben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2016 um 18:15
@Balthasar70

das ist immer so: als Künstler kriegst du dein Geld über Gema. Spielst du das Spiel der Sender nicht mit, verschwindet man von der Bildfläche. Jurys aus Künstlern sind in dieser Hinsicht kaum in der Lage wirklich frei zu entscheiden. Der Sender gibt also vor und die Jury entscheidet in diesem Sinne. Xavier Naidoo hat man schließlich auch vorher ausgebootet, weil er dem Sender plötzlich nicht mehr gepasst hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2016 um 18:22
@Dania
...das ist doch eine Unterstellung, nur weil Du Dich als Künstlerin kaufen lassen würdest muss das ja nich für andere zutreffen.
Und Naidoo hat man ausgeladen, weil er politisch ein Gmäckle hat.

Gut aber jetzt Schluss mit OT hier,


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.05.2016 um 19:10
@Balthasar70
Dann ginge es zumindest um die Musik.


Anzeige

melden