Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 14:50
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Oder meinst du, dass ich in dieser Krise mehr Angst habe vor der USA, als vor Russland sei unlogisch? hm...finde Ich nicht wirklich. Ängstlichkeit ist ein subjektives Empfinden. Wie sowas unlogisch sein soll, ist mir schleierhaft.
Weil wir hier ein Thema diskutieren und nicht irgendwelche Emotionen von dir. Also entweder steckt hinter deinen Emotionen etwas logisch begründbares dahinter oder es interessiert keinen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 14:56
Zitat von detestedeteste schrieb:ich spreche sicher nicht Aggressionen von seiten Russland ab, aber wenn man versucht anhand von Satellitenbildern darauf zu schließen wie sehr Russland einem Angriff nahe ist
Das russische Verteidigungsministrium veröffentlicht dauernd Videos von Panzern die hin - und herfahren und es widerspricht den NATO Angaben nicht.
Heute hat das russische Verteidigungsministerium Videos mit Übungen von Interkontinentalraketen veröffentlicht
"Start der Interkontinentalrakete Sineva von einem Atom-U-Boot aus"

Youtube: Пуск МБР «Синева» с атомной подводной лодки в рамках планового учения
Пуск МБР «Синева» с атомной подводной лодки в рамках планового учения
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 14:57
Müsste man ja fasst wieder in die Metadaten nachschauen, aus welchem Jahr das russische Video ist... ;-)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 14:58
Zitat von frivolfrivol schrieb:Weil wir hier ein Thema diskutieren und nicht irgendwelche Emotionen von dir. Also entweder steckt hinter deinen Emotionen etwas logisch begründbares dahinter oder es interessiert keinen.
Das logisch Begründbare habe ich genannt. :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 14:59
Zitat von parabolparabol schrieb:Das russische Verteidigungsministrium veröffentlicht dauernd Videos von Panzern die hin - und herfahren und es widerspricht den NATO Angaben nicht.
Heute hat das russische Verteidigungsministerium Videos mit Übungen von Interkontinentalraketen veröffentlicht
"Start der Interkontinentalrakete Sineva von einem Atom-U-Boot aus"
Klingt sehr nach Machtdemonstration und Einschüchterung


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 15:35
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Klingt sehr nach Machtdemonstration und Einschüchterung
Und in der Anbetracht der russischen Drohungen mit „militärisch technischen Maßnahmen“ und dem Aufmarsch entlang der ukrainischen Grenze ist diese Übung der atomaren Streitkräfte klar dem Akt der Kriegstreiberei zuzuordnen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 15:44
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:ch meinte, dass ich in der aktuellen Lage mehr Angst vor der USA habe, als vor Russland, was nicht bedeuten soll, dass ich Russland gut heiße oder Putin mag
Das verstehe wer will. Haben die USA irgendwo sowas am laufen in Europa?
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Der Beitrag der Anstalt ist durchaus eine Kritik, der ich mich anschließe. Ich kritisiere an unseren Medien allerdings nicht, dass sie über alles berichten können, sondern wie
Lol, du musst selbst da Mal hinter steigen was davon stimmte.

Wenn man irgendwo Mitglied ist heißt das noch gar nichts

Wie du Jungs 2014 sich zum Instrument von Kriegsverbrechetn machten und sogar sich von RT einspannen lassen.. Hatte ich gezeigt.

Du solltest deine Medienkritik vielleicht auch bei Satire Mal anwenden, die sind auch Ideologen.
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:dazu missbrauchen, die Würde der Menschen mit Füßen zu treten, wie die BILD
Oder die Anstalt die Opfer von mh 17 meiner Meinung nach


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 15:48
Zitat von detestedeteste schrieb:Naja Feydakin, auch wenn Schmenen auf Satellitenbildern zu erkennen sind ist es fraglich ob gleichzeitig 130000 Russen aus dem Gebüsch springen t
Ahrm klar Zelte, groß Gerät etc die ganzen Lager sind leer, : Palm:

Wie gesagt dann sind es nicht 150000 sondern nur 149500..
Nebst anderen Aufklärungsmitteln.

Dieser Punk ist mit Verlaub eher schwach das alles nur spekulatiob ist


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 15:50
@Fedaykin

Seit gestern Nacht läuft übrigens auch das russische OTH-Radar auf höchster Stufe, d.h. auf Kriegsstärke, damit wird der Luftraum bis ca. nördlich von Dänemark, westlich von Belgien und südlich von Malta aktiv überwacht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 15:50
Zitat von parabolparabol schrieb:Heute hat das russische Verteidigungsministerium Videos mit Übungen von Interkontinentalraketen veröffentlicht
"Start der Interkontinentalrakete Sineva von einem Atom-U-Boot aus"
Der Kanal haut ja heute im Viertelstundentakt Videos raus, in denen russische Kriegsschiffe Raketen abfeuern. 🙄


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 15:55
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Ich sprach aber von der USA als Konfliktpartei in der Ost-Krise. Auf China und Russland zu verweisen, ist in diesem Fall Whataboutism.
Auf die USA als Schuldigen zu verweisen, während Russland aufmarschiert, ist nicht mal mehr einfach ein Whataboutism, es ist antiamerikanische Propaganda.

Der Rest deines Beitrags ist auch nicht wirklich diskutabel. Du hast ein Gefühl, aber keine Ahnung. Könnte sein das Russland einen Krieg startet, könnte aber auch sein das sie morgen den Weltfrieden ausrufen und auf dem Roten Platz gratis Plombir verteilen.

Seit Wochen stehen mehrere westliche Staaten, u.a. die USA, Deutschland und Frankreich, mit Russland in intensivem diplomatischen Austausch und wollen einen Krieg verhindern. Das die Biden-Regierung so offen mit Geheimdienstinfos umgeht ist strategisch, so gerät man nämlich nicht gegenüber der russischen (Des-) Informationspolitik ins Hintertreffen.

Dazu kommt die massive Verlagerung von Mensch und Militär, die mittlerweile über die Dimensionen einer Übung hinausgeht; die Satelittenaufklärung, die russische Truppenbewegungen zeigt, die einen bevorstehenden Angriff untermauern; die intensivierte psychologische Kriegsführung Russlands, die mittlerweile bis zum Staatschef selbst einen Genozid konstruiert; die Provokationen der Separatisten, die von ihnen ausgerufene Generalmobilmachung und ihre Evakuierung von Zivilisten nach Russland - das sind alles Fakten, die auf dem Tisch liegen. Da spielt deine durch antiwestliches Ressentiment vorgeprägte Gefühlswelt keine Rolle.

Bei dem Niveau, auf dem hier teilweise argumentiert wird, sollte es nicht verwundern, wenn neben Gefühlen und Körpersprache bald Kaffeesatz oder Morgenurin ins Feld geführt werden. Dieser Rückgriff aufs Diffuse und Irrationale ist ja peinlich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 15:58
Scheinbar versucht man sich ja mit dem Beschuss von russischem Staatsgebiet was zurechtzubasteln.

Unfassbare drei Geschosse sollen in der Region Rostov schon eingeschlagen sein seit gestern. 🙄

20220219 155640Original anzeigen (0,2 MB)

20220219 155643

https://twitter.com/RALee85/status/1494950411840729094?t=L66B-e8HkGdJN9lL8x5eXQ&s=19

Löcher sind langweilig, jetzt probiert man es mal mit einem Haus.

https://twitter.com/IntelDoge/status/1495046908221566980?t=UOWBpiq81GSpGSbSsv2Afw&s=19


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 15:59
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Verdacht zu, dass da vielleicht irgendetwas dran ist. Werde aber nach meiner Klausurenphase ein paar Artikel zukommen lassen.
Außerdem führt die Anstalt Belege an. Und nun will ich Belege und Quellen von dir, die aufzeigen, dass Chefredakteure nicht Teile von Lobbyorganisation sind
Nein die Anstalt belegte das einige Redakteure, Mal irgendwo Mitglied sind. Daraus leitest du alles mögliche ab bzgl der Presseinformation oder Freiheit in der Berichterstattung.

Weißt du wie sehr das den Querdenkern ähnelt mit Lügenpresse? Die machen denselben Kurzschluss


Welche Verschwörung soll denn da kommen.

Dir ist das nur Recht weil du sogar jetzt eher den Amerikaner für gefährlich hälst während Russland schon die Proxykrieger losschickt.
Zitat von detestedeteste schrieb:einem Angriff nahe ist überzeugt es mich nicht, anhand den Bildern kann man ja auf alles schließen selbst auf rostigen lada nivas
Du vielleicht, stell dir vor es gibt sowas wie Aufklärung von Luft und sattelitenbildern, Abläufe etc die erfolgen wenn man handeln will oder nur etwas “spielt“


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 15:59
Zitat von SwansonSwanson schrieb:Bei dem Niveau, auf dem hier teilweise argumentiert wird, sollte es nicht verwundern, wenn neben Gefühlen und Körpersprache bald Kaffeesatz oder Morgen Urin ins Feld geführt werden. Dieser Rückgriff aufs Diffuse und Irrationale ist ja peinlich.
Bei der Frequenz mit der die Brutkastenlüge, die peinliche Nummer mit den angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak und so weiter als Argument für irgendwas herangezogen werden merkst du richtig dass sich die Leute irgendwann in den frühen 2000ern, vermutlich in ihrer eigenen Jugend- oder Studienzeit, mal ein Weltbild zurechtgelegt haben und seitdem alles damit begründen und erklären. Im Kopf komplett versteinert und steckengeblieben. Aber voll davon überzeugt den absoluten Durchblick über die Welt zu haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 16:02
Zitat von frivolfrivol schrieb:Kann er schon, er muss nur von der NATO Sicherheitsgarantien bekommen, z.b. das irgendwelche Raketen nicht in an Russland angrenzende Länder stationiert werden
Welche erfundenen Raketen denn diesmal?

Während seine Iskander fröhlich Osteuropa bis Berlin abdecken.
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:habe ich bei meinem Völkerrechtsstudium gelernt :) Die USA kann rechtlich tun, was sie will. Russland und China auch aber der feine Unterschied ist: Die USA werden nicht sanktioniert
Welches Völkerrechtsstudium. Das gibt es gar nicht so explizit, zumindest nicht lange?

Nein, du hast es nicht verstanden wo der Unterschied ist in den Systemen. Lernt man da auch Wissenschaftliches Arbeiten?
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Also mein Angstempfinden im Bezug zu beiden Seiten ist nicht logisch? Wie kann denn ein Gefühl unlogisch sein? Oder meinst du, dass ich in dieser Krise mehr Angst habe vor der USA, als vor Russland sei unlogisch? hm...finde Ich nicht wirklich. Ängstlichkeit ist ein subjektives Empfinden. Wie sowas unlogisch sein soll, ist mir schleierhaft.
Ein Gefühl kann begründet sein, oder eben völlig willkürlich.

Unlogisch das du mjr Angst vor den USA Agressor.
Also ist deine Angst nicht nachvollziehbar, sondern eben Angst vor Monstern unterm Bett, statt vor dem Mann vorm Fenster


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.02.2022 um 16:03
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Löcher sind langweilig, jetzt probiert man es mal mit einem Haus.
Und alles in der Pampa. Ein Wald- und ein Feldweg und ein verlassener vielleicht Hühnerstall.

Kann man ja nur noch drüber lachen.


Anzeige

melden