Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:29
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich würde niemals jemandem vorwerfen, stattdessen zu fliehen, aber man darf ja wohl durchaus anerkennen, wenn jemand diesen Mut besitzt.
Fliehen geht nicht mehr, zumindest für die Männer zwischen 18 & 60.
Männer im Alter von 18 bis 60 Jahren dürfen die Ukraine nicht mehr ... Ukraine ordnet Generalmobilmachung an – Ausreiseverbot für Männer ...
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-01/krieg-ukraine-russland-news-liveblog

..

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:30
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:aber Schlauheit halte ich für sehr wertvoll und wichtig.
Und schlau ist es, sich nicht gegen den grossen Zar zu wehren, gell? Es ist so offensichtlich, was du hier treibst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:30
@Nobody.121212
Einfache Frage. Putin will von jedem Land die Besten wissenschaftler und die Heisesten Frauen sonst lässt er Atombomben fallen.

Also ja er will es halt so und die einzige andere Option ist Tot ? Okay dann machen wir es halt ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:30
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Ich sage überhaupt niemandem, dass er sich beugen soll. Das hast Du grob missverstanden.

Jeder, der dies wünscht, soll die Waffe nehmen und schießen. Jeder, der das für richtig hält, soll das nur machen. Ich respektiere das und erkenne das an.

Mut ist eine gute Sache aber Schlauheit halte ich für sehr wertvoll und wichtig.
Doch das machst du. Du bewertest das ja und nennst es implizit dumm. Das finde ich extrem geschmacklos, was dort die Menschen tun ist absolut mutig und bewundernswert. Ich wünsche wir in Deutschland hätten auch den Mut, ernsthafte Sanktionen zu beschließen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:31
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Also nach Tag 1 hast du keine Hoffnung mehr. Scheinbar sind die Widerständler in der Ukraine etwas stolzer und zuversichtlicher. Muss schon viel dabei sein - wenn man lieber sterben will als unter russischer Besatzung...
Ich habe meine Meinung und kann mich natürlich irren. Ich sage nur, was meine Meinung ist. Das ist nun mal meine Meinung. Was soll ich sonst sagen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:31
Zitat von AKIAAKIA schrieb:Also dieses Angebot nach Verhandlungen unter der Voraussetzung, dass die Ukrainer ihre Waffen niederlegen und kapitulieren, ist doch nichts anderes als ein ganz billiger Erpressungsveruch.
Die Erfahrungen zeigen, dass Putin lügt, ohne mit der Wimper zu zucken. Von daher ist dieses "Verhandlungsangebot" nur eine weitere seiner zahllosen Täuschungen. Das einzig akzeptable Verhandlungsergebnis wäre ohnehin kein Waffenstillstand, sondern ein uneingeschränktes Wiederinkraftsetzen der ukrainischen Grenzen, die Russland 1994 im Budapester Memorandum zu respektieren zugesichert hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:32
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Fliehen geht nicht mehr, zumindest für die Männer zwischen 18 & 60.
Sofern du davon ausgehst dass die Ukraine als Staat in ihrer jetztigen Form bald nicht mehr existiert interessiert dich das vermutlich nicht so richtig, es gibt ja genug Grenzübergänge wo du ohne Kontrolle ins Ausland flüchten kannst, an den Karpaten oder mitten im Nirgendwo an der Grenze zu Polen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:32
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Also ja er will es halt so und die einzige andere Option ist Tot ? Okay dann machen wir es halt ?
Das ist eine andere Ausgangslage. Jede Situation muss für sich bewertet werden. Ich denke nur, dass so, wie es jetzt ist, also wie ich meine, dass es ist, es besser wäre, den Widerstand aufzugeben. Dein Szenario ist etwas anders. Darüber will ich mir keine Gedanken machen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:34
..
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Sofern du davon ausgehst dass die Ukraine als Staat in ihrer jetztigen Form bald nicht mehr existiert interessiert dich das vermutlich nicht so richtig, es gibt ja genug Grenzübergänge wo du ohne Kontrolle ins Ausland flüchten kannst, an den Karpaten oder mitten im Nirgendwo an der Grenze zu Polen.
Okay - auch wieder wahr. :-) Ich persönlich sehe auch keinen Sinn darin, Zivilisten zum Kampf zwingen zu wollen. Wenn sie es indes aus eigenem Antrieb wollen, okay.

..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:34
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Fliehen geht nicht mehr, zumindest für die Männer zwischen 18 & 60.
Ja und das ist mindestens genauso bitter. Auch da sind bestimmt viele dabei, die gar nicht kämpfen möchten, sondern zumindest versuchen, mit ihren Familien in Sicherheit zu gelangen.
Es ist für beide Seiten einfach nur schlimm, was mögliche Opfer anbelangt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:35
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Ich sage überhaupt niemandem, dass er sich beugen soll. Das hast Du grob missverstanden.
Bei Dir Missversteht jeder User immer alles -- ne ist klar!
Höre auf zu Trollen!

Sag mal Schnallst Du das nicht!
Die Ukrainer verteidigen Ihr zuhause , gegen ein ungerechtfertigten Angriff auf Ihre Heimat!
Die wollen nicht Unter Putin´s Fittiche, die Wollen Ihr Leben leben!
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich teile deine Hoffnung, zweifel aber sehr.Jetzt hoffe ich, dass möglichst viele Menschen erfolgreich flüchten, Familien oder die, die wehrhaft in der Lage sind kämpfen und sich wehren.
Lass Daumen drücken!
Dieses Warten, ob es erfolg hat oder nicht - macht ein aber auch knille!
Ja - wäre toll wenn die das schaffen, oder irgendein Wunder Geschieht ( Putin vom Stuhl Kippt oder so). Das Alle Ihre Waffen nieder Legen können!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:35
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Okay - auch wieder wahr. :-) Ich persönlich sehe auch keinen Sinn darin, Zivilisten zum Kampf zwingen zu wollen. Wenn sie es indes aus eigenem Antrieb wollen, okay.
Polen z.B. hat auch schon angekündigt und setzt auch um dass sie auf ihrer Seite der Grenze keine Ukrainer mehr kontrollieren, die wollen nur noch einen Pass sehen dass du tatsächlich Ukrainer bist, dann brauchst du kein Visum und auch keine anderen Dokumente mehr.

https://pcslegal.pl/en/alert-possibility-of-entering-poland-by-foreigners-in-the-face-of-the-war-in-ukraine/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es ist für beide Seiten einfach nur schlimm, was mögliche Opfer anbelangt.
Eine Seite kann jederzeit ihre agression abschalten.

Die andere kämpft um ihre Existenz Grundlage


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:36
In a video conference call last night Ukraine President Zelensky told EU leaders: "This might be the last time you see me alive", two sources briefed on the call told me
Quelle: https://twitter.com/BarakRavid/status/1497214423756197889 (Archiv-Version vom 25.02.2022)

Zelensky scheint lieber kämpfend zu sterben als sich von Russichen Truppen schnappen zu lassen oder zu fliehen. Kann gut verstehen das man sich nicht von den Russen schnappen lassen will, das wäre ein Weg schlimmer als der Tot.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:36
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Es gibt das Gerücht die Russ. Streitkräfte fahren wesentlich mehr Verluste ein als gedacht /geplant.

Vor allem seeeehr viele Tote und Verwundete. Wenn Putin das nicht schnell in Griff bekommt wird es in der eigenen Bevölkerung unruhig
Schau Dir die Karten an. Schau Dir die (mit Vorsicht zu genießenden) OSINT-Quellen an.
Jetzt die weiteren Bausteine mit den Tschetschenen, das Gespräch mit Xi und dem darauf folgendem Gesprächsangebot in Minsk.

Außerdem haben die Ukrainer sich schon 2014 mit der russischen Taktik der BTG auseinandersetzen können:
https://www.benning.army.mil/armor/earmor/content/issues/2017/spring/2Fiore17.pdf (Archiv-Version vom 14.02.2022)

Und mit den BTG steigt und fällt der Erfolg des russischen Vormarsches. Sollte die Ukraine ihre Lehren aus 2014 gezogen haben, und davon kannst Du ausgehen, dann hat Russland ein großes taktisches und strategisches Problem, weit über die Ukraine hinaus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:37
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Auch im Süden sind nur marginale Gewinne für Russland zu verzeichnen und das unter hohen Einsatz von Mann und Material.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und in Kiev wartet die Knochenmühle des Häuserkampfes. Das wird hässlich.
Ich weiß, dass ihr es nicht so meint, aber ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass man unbedingt darauf achten sollte, wie man Sachverhalte formuliert.
Hier geht es nicht um "Verluste", hier geht es nicht um "Taktik". Hier, ein paar hundert Kilometer von unserer Haustür entfernt sterben Menschen, die bis vor einigen Tagen noch ganz normalen Berufen nachgegangen sind, die ein Leben, eine Familie hatten.

Heute habe ich mit einem Kind geredet, das mit erzählt hat, dass seine Familie seit zwei Tagen versucht, verzweifelt seinen Onkel zu erreichen, der vom russischen Staat von jetzt auf gleich auf eine militärische Mission geschickt wurde - Ausgang unbekannt.
Eine meiner ältesten Freundinnen hat Familie in der Ukraine, sie weiß nicht, was noch kommt, wer wann und wie in den Krieg ziehen muss.
Eine mir persönlich bekannte russische Familie, die ich sehr schätze und die mir sehr wichtig ist, bangt um das Leben ihrer Angehörigen, zudem wissen sie nicht, wie es finanziell für sie weitergeht.
In den sozialen Netzwerken hat ein User mit einem der heute meistgeklickten Beiträge von seiner Flucht zu Fuß quer durch die Ukraine nach Polen berichtet, davon, wie er mit Leuten sprach und wie er miterleben musste, wie junge und alte Männer zum Kriegsdienst vom Fleck weg rekrutiert wurden.

,,
We made friends with a 24-year-old named Max who was pulled out of the caravan as he talked with us. I had time to get his number before his conscription and he left with a grin of utter disbelief. I will never forget that face.
Quelle: https://twitter.com/UkraineLive2022/status/1497112293787721737 (Archiv-Version vom 25.02.2022)

Das sind alles Schicksale von Menschen, die wie jeder von uns auch sich bis vorgestern noch in einer freien Welt lebend wähnte, die "Krieg" nur als fernes Schreckgespenst oder Animation auf dem Computer wahrgenommen haben. Ganz normale Menschen, die arbeiten, studieren, die einfach nur ihr Leben leben wollen.
Alles hat man ihnen genommen, in einem stumpfsinnigen Akt eines selbstverliebten, größenwahnsinnigen alten Mannes, der zufällig auch einer der mächtigsten Männer dieser Erde ist. Wie konnte es nur so weit kommen?

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie fassungslos und verzweifelt mich das alles zurücklässt. Menschen werden gezwungen, durch die Gewalttat eines autokratischen Herrschers, für nichts und wieder nichts in einem sinnlosen Krieg zu kämpfen. Viele verlieren in diesem Augenblick ihr Leben, viele werden es noch verlieren.

Meine Gedanken, meine Gebete sind bei den Bürgern der Ukraine, bei den Bürgern Russlands, bei allen, die gerade hautnah miterleben müssen, was "Krieg" wirklich bedeutet. Ich bete und hoffe, dass es nicht zu schlimm für sie, für uns alle wird und ein schnelles Ende finden möge.

Mehr kann ich grad nicht schreiben, aber das musste ich jetzt unbedingt loswerden.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:38
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Das ist eine andere Ausgangslage. Jede Situation muss für sich bewertet werden. Ich denke nur, dass so, wie es jetzt ist, also wie ich meine, dass es ist, es besser wäre, den Widerstand aufzugeben. Dein Szenario ist etwas anders. Darüber will ich mir keine Gedanken machen.
Du wirst es nicht glauben oder willst es nicht Kapieren. Die Ukrainer Leben im m oment in einer Demokratie und das macht Putin angst. Nicht die Nato. Da wird gerade ein Comedian zum Volkshelden und macht wohl die Beste Politik des Jahrzehnts. Gerade die Älteren wissen wie es unter dem Eisernen vorhang war und geben das auch den Jungen weiter.
Wäre dieser Krieg nicht da um eine Marionetten Diktatur aus der Ukraine zu machen sondern keine Ahnung mir fällt kein Guter Grund ein. Ja dann könnte man sagen sie sollen sich ergeben aber sie Kämpfen um ihre Freiheit und auch wenn die Hoffnung so winzig ist Jeder Tag tut den Russen Weh jede Stunde tut ihnen weh. Mit viel viel viel Glück und einsatz könnte es fürs ganze Land noch Positiv ausgehen und das ist die Hoffnung den es gibt für die meisten Menschen keine Alternative.

Sie Kämpfen für die Freiheit und das Vaterland hört sich abgedroschen an aber es haben schon viel unterlegenere Parteien Kriege gewonnen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:38
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Und schlau ist es, sich nicht gegen den grossen Zar zu wehren, gell? Es ist so offensichtlich, was du hier treibst.
Ich bin schon ein wehrhafter Mensch. Ich bin immer dafür, sich zu wehren - aber nicht kopflos und um jeden Preis.

Würde zB Österreich Deutschland annektieren wollen mit einer ähnlichen militärischen Überlegenheit, warum sollte ich da nur einen Tropfen Blut gegen vergießen ?

Aber vielleicht habt ihr ja Recht und die Menschen werden dann alle übelst missbraucht, geknechtet, deportiert etc...

Die Krim wurde auch annektiert und soweit ich weiß, geht es den Menschen dort sehr gut. Warum sollte ich davon ausgehen, dass es in der Ukraine anders sein wird?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:38
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Wenn sie nachgibt, aufgibt, ist alles sofort vorbei. Die Leute können raus aus den Kellern, sich einen Kaffee machen, ein paar Kekse essen und erstmal tieef durchatmen.
Hast du dich mal darüber informiert was es für die Ukraine im Nachgang bedeuten würde wenn Putin "seinen Willen" bekommt?
Eventuell bist du dir über die möglichen Folgen/Konsequenzen ja nicht bewusst. Da würde nämlich mehr passieren wie Kekse essen.

Und überhaupt... du findest es in Ordnung wenn Putin durch Krieg bekommt was er will? Dann machen wir das ab jetzt alle so? Jedes Land? Die möchten dieses - führen Krieg - bekommen es. Das Land möchte jenes - Krieg - Ziel erreicht. Oder wie stellst du dir das vor?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:38
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Lass Daumen drücken!
Dieses Warten, ob es erfolg hat oder nicht - macht ein aber auch knille!
Ja - wäre toll wenn die das schaffen, oder irgendein Wunder Geschieht ( Putin vom Stuhl Kippt oder so). Das Alle Ihre Waffen nieder Legen können!
*Daumen drück* Mehr kann man nicht tun leider.Grade rollen Panzer rein und die Truppen kommen, es ist ein einziger Alptraum.


Anzeige

1x zitiertmelden