Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 19:55
@Venom
Das hat es.
Zum Beispiel Willy Brandts Kniefall in Warschau war ein bedeutendes Zeichen, "Wandel durch Annäherung" hatte Brandt propagiert. ja, ich weiß, ist lange her. :D

Schröders Verweigerung den Irak mitzubombadieren kann man leider nicht als Deeskalation, sondern nur heraushalten werten, im Kosovo hat Deutschland ja zuvor mitgemacht.

Ob wir nochmal zu einer solchen Politik zurückkehren können oder wir dann ebenfalls Opfer eines Putsches werden?

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 19:58
@sarasvati23
Also was Kosovo angeht da weis ich dass Deutschland nur Propaganda verbreitet hat und an Kriegsverbrechen gegen die Serben teilgenommen hat. Das mit Warschau kenne ich leider nicht xD


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 20:03
@Venom
Wikipedia: Kniefall von Warschau

Ich sag nicht, dass wir auf die Knie fallen sollen. Aber wie wäre es mal mit Respekt, gegenüber einem Land mit dem wir uns einen Kontinent teilen und das uns von Nazideutschland befreit hat.
Standard Oil hat noch bis mindestens 43 Geschäfte mit Hitler gemacht um Nazideutschland gegen die Rote Armee zu rüsten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 20:11
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Ich sag nicht, dass wir auf die Knie fallen sollen. Aber wie wäre es mal mit Respekt, gegenüber einem Land mit dem wir uns einen Kontinent teilen und das uns von Nazideutschland befreit hat.
Glaubst du, dass es einem Tyrann wie Josef Stalin darum ging, das deutsche Volk von den Nazis zu befreien? Oder könnte es sich vielleicht vielmehr darum gehandelt haben, dass sie angegriffen wurden und deshalb zurückschlugen? Respekt habe ich übrigens nur vor Menschen und nicht vor Staaten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 20:12
@sarasvati23
Dir ist schon klar, dass Nazideutschland zuvor viele Verträge mit der Sowjetunion geschlossen hatte?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 20:15
@canales
mit allen anderen auch


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 20:16
@canales
Wikipedia: Deutsch-polnischer Nichtangriffspakt
Wikipedia: Viererpakt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 20:17
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-961400.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=krim%20annexion%20oder%20sezession&source=web&cd=5&ved=0CC0QFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fpolitik%2Fausland%2Fkrim-krise-voelkerrechtler-kress-ueber-bruch-des-voelkerrechts-a-961400.html&ei=BQhAVIDZA6XiywO_hoE4&usg=AFQjCNFL3iWvgD12OJ2i8bQrCuuxZBjp9w&bvm=bv.77648437,d.bGQ
@Venom
Bezüglich der Annexion der Krim hier eine Beurteilung des Direktors des Institutes für Friedenssicherungsrechts der Uni Köln...
Gibt weitgehend auch meine Meinung wieder, die ich im anderen Thread dargelegt habe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 20:18
@Aldaris
Nein, sich zu verteidigen und den Nazismus vernichtend zu schlagen (ohne Wertung)

Also hast respektierst du Russen, im allgemeinen? Ich gehe mal davon aus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 20:20
@Chavez
Jo, und welche werden verurteilt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 20:20
@canales
@sarasvati23
Wikipedia: Münchner Abkommen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 20:21
@canales
Was wurde verurteilt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 20:23
@sarasvati23

Ich respektiere Menschen jeder Nationen, wenn sie in meinen Augen Respekt verdient haben - aber gewiss keine Tyrannen und ganze Staaten auch nicht. Ein Gefühl der Dankbarkeit stellt sich bei mir nicht ein - ich sehe es einfach als ein Glück, dass es letztlich so und nicht anders gekommen ist-, ich empfinde viel mehr Traurigkeit, dass so viele Menschen in einem sinnlosen Krieg um's Leben kamen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 20:23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:"Den entscheidenden Beitrag zur Deeskalation muss Russland leisten", sagte Merkel im Bundestag.
womit sie nicht unrecht hat .... im ganzen sachverhalt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 20:24
@canales

Die Gegenfrage lässt tief blicken.

@Chavez

Nur Russland hat bisher Verantwortung für die Zusammenarbeit mit Nazideutschland übernommen. Nur Russland wird verurteilt, aber andere Länder für ihre Pakte mit Hitler nicht. Also ist es völlig legitim, dass die anderen Pakte nicht als solche gelten und verurteilungswürdig sind (vorsicht Ironie)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 20:24
@Chavez
Verurteilt wurde Standart Oil, welche Geschäfte mit Nazideutschland gemacht haben...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 20:27
@Jedimindtricks
Und was ist mit der EU welche am 21. Februar die Erfüllung des Vertrags zwischen der Regierung und der Opposition garantiert hat, was ist damit muss die EU nichts tun?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 20:31
@sarasvati23
Ohne die militärische Hilfe durch die USA, wäre die Sowjetunion kaum in der Lage gewesen die Nazis so zurückzuschlagen, diese Hilfe gab es ab 1941.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 20:36
@canales
Warum auch nicht an 2 Kriegsparteien verdienen. Hat sicher viel Geld in die Kasse gespült. Militärisch eingegriffen hatte man aber erst 1944, da war die rote Armee(*g*) schon kurz vor Berlin. Natürlich haben die Allierten zur Ausschaltung Nazideutschlands beigetragen, ohne Frage. Im Endeffekt ging es so schneller.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 20:39
@sarasvati23
Ich weiß nicht, ob die USA am Leih- und Pachtgesetz ueberhaupt verdient haben.


Anzeige

1x zitiertmelden