Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 00:57
ja ^^ @Moses77

Spiegel online gibt auch gas Rückkehr in den Kalten Krieg: Denn sie wissen nicht, was sie tun

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 00:58
@canales
@CurtisNewton

mal ein Paar Infos zu den Zeitgenossen, die hier kleingeredet werden:
Nach einer Analyse der Konrad-Adenauer-Stiftung mobilisiere der Parteivorsitzende Tjahnybok „antisemitische Ressentiments, Fremdenfeindlichkeit und ukrainischen Isolationismus“. Er äußere sich „dezidiert antirussisch und gleichzeitig antiwestlich und trifft damit Stimmungen, die in einigen Regionen der Westukraine prävalent sind.
und die setzen Ihre Interessen sowiso nicht mit parl. Mehrheit durch:
Am Abend des 18. März 2014 drang eine Gruppe von Parlamentsabgeordneten und Unterstützern der „Swoboda“ unter Führung von Ihor Miroschnytschenko (er ist stellvertretender Vorsitzender des „Ukrainischen Komitees für Meinungsfreiheit“) in das Kiewer Büro des Chefs des staatlichen Fernsehsenders Natsionalna Telekompanija Ukraïny, Olexandr Pantelejmonow, ein und zwang ihn mit Drohungen und Remplern, eine Kündigungserklärung zu unterschreiben.
und der Chef der Partei lies unter anderem dies verlauten:
Ihr seid ukrainische Nationalisten, ukrainische Patrioten! Ihr müsst die Helden werden, die heute die Erde unter unseren Füßen verteidigen! Sie hängten sich Gewehre um den Hals und gingen in die Wälder. Sie kämpften gegen Russen, gegen die Deutschen, gegen Judenschweine und sonstiges Gesindel, welches uns den ukrainischen Staat wegnehmen wollte! Man muss endlich die Ukraine den Ukrainern geben!“
– Tjahnybok, 2004[5]
und dass u.a. bei dieser Partei durchaus das Wording gerechtfertigt ist:
Die Partei wird verschiedentlich auch als rechtsextrem,[7][8][9][10][11] faschistisch[12][13] oder neonazistisch[14][15][16] und antisemitisch[17][18][19] eingeordnet.
Wikipedia: Oleh Tjahnybok
Wikipedia: Allukrainische Vereinigung „Swoboda“

@Chavez

danke für deine erste Einschätzung, sieht schon wieder ganz anders aus. Auch der Punkt bzgl. online


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:01
@mainstream0815
Das ist mir weitgehend bekannt. Ich bezweifelte nur die gern gemachte Feststellung Swoboda hätte großen Einfluss auf die Politik in der Ukraine.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:02
@Glünggi
Haben wir's wieder mal geschafft.
Immerhin erlebe ich jetzt auch mal einen Kalten Krieg.

@CurtisNewton
Dann kann ich dir nur ernsthaft vorschlagen, deine Quellen in Zukunft anders zu gewichten.
Die ukrainischen Rechten sehen halt in aller Regel aus und verhalten sich auch so wie Bilderbuchnazis oder wie aus dem Neckermann-Katalog, wenn man die bestellen könnte.


@mainstream0815
Lass es bleiben, die sind Nazis Punkt aus. Wir können ja eine Umfrage starten auf Allmy. Die wird eindeutig ausfallen. Wo ist warhead, wenn man ihn braucht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:04
@canales

generell hat eine sehr befremdliche Ideologie (u.a. auch vertreten und angesiedelt in der Swoboda) einen so großen Einfluss, dass sich die Regierung davon Erpressen lassen muss. Wurde aber alles hier schon durchgekaut.

Manchmal stellt man sich die Frage, warum dieser Einfluss oftmals so klein geredet wird bzw. diese Ideologie sogar noch relativiert bzw. verharmlost wird.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:05
@CurtisNewton
und lese sehr gerne auch neue Quellen, die hier von Usern gepostet werden, die anderer Meinugn sind als ich, andere Sichtweisen haben....
Das ist der Witz des Tages denn das tust du nicht.
Aber vielleicht bin nicht ICH stur, sonder DU, das einfach mal zu erkennen?

Ja, ganz offensichtlich
Tja du beweist wieder mal dass es wenige User gibt die so sturr sind wie du. Ehrlich gesagt bist du der Erste von solchen denen ich hier begegnet bin.

Und ich bin nicht der einzige der dein Verhalten und deine Arroganz hier bemerkt hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:06
@Moses77

Gibt halt gute Neo-Nazis & böse Nazis.
Vll. sollten wir unseren braunen Demagogen auch freudiger entgegentreten,
um unsere Nation frisch aufleben zu lassen auf der Welt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:06
@mainstream0815
http://lostivan.ru/ivan/223
Also das z.B. woher wissen sie das es Aleksej heißt und sein Geburtsdatum, aber seinen Nachnamen kennen sie nicht, es gibt ein Foto und die Beschreibung der gehöre zum FSB und das er Tod ist aber nicht mal eine VK.com Seite, kein Foto der Leiche gar nichts.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:07
Vernetzt mit Faschisten ist doch wohl Putin, ausserdem ist Putin mit den chinesischen maoistischen Mörderpack vernetzt - gleich und gleich gesellt sich gern

NPD Sachsen über Putin:
"Wladimir Putin – Ein Politiker für das russische Volk!"
http://www.npd-sachsen-anhalt.de/index.php/aktuelles/268-deutschlandfahrt-machte-station-in-dessau-rosslau (Archiv-Version vom 09.09.2014)

NPD Mecklenburg:
"NPD-Fraktion wendet sich an Wladimir Putin"
http://www.npd-mv.de/index.php?com=news&view=article&id=674&mid=8

Aber irgendwie kommt die Botschaft bei den Putinverstehern nicht an

Aber ich vermute eher, ihr seid alle Demokratiefeinde


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:08
@jeremybrood
Die Wahrheit ist das man sich auf beiden Seiten sich Rechtsradikalen Klientel bedient...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:08
@all
@Illyrium
Ich zitiere mal die abendlichen Ereignisse aus dem Fokus-Liveticker, habt das Popcorn am besten griffbereit.
Wo bleiben die Anti-Nato-Proteste in Europa?
20.53 Uhr: Die geplanten Strafmaßnahmen der Europäischen Union gegen Russland wegen des Ukraine-Konflikts werden möglicherweise auch den russischen Verteidigungsminister treffen.
21.04 Uhr: Einige Nato-Partner wollen der Ukraine nach Worten des ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko auf bilateraler Basis mit Militärgütern helfen, die auch tödlich sein könnten.
22.30 Uhr: Die Nato sagt der Ukraine inmitten des Konflikts mit Russland Hilfe bei der Modernisierung ihrer Armee zu. "Wir haben ein umfassendes und zugeschnittenes Maßnahmenpaket gepackt, damit die Ukraine besser für ihre eigene Sicherheit sorgen kann", sagt Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen im walisischen Newport nach einem Gipfeltreffen der Staats- und Regierungschefs der Bündnisstaaten mit dem ukrainischen Staatschef Petro Poroschenko. Die Unterstützung, die die Nato der Ukraine am Abend für die Modernisierung ihrer Armee zusagte, betrifft die Bereiche Logistik, Kommando- und Kommunikationsstrukturen sowie Cyber-Abwehr. Zudem will die Nato die Ukraine bei der Versorgung verwundeter Soldaten unterstützen. Rasmussen zufolge sollen in einem Treuhandfonds rund 15 Millionen Euro für die Unterstützung für das Partnerland der Nato eingezahlt werden.
23.34 Uhr: Die Bundeswehr wird das Nato-Korps in Stettin in Polen mit 60 zusätzlichen Soldaten verstärken
To be continued...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:09
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Die Wahrheit ist das man sich auf beiden Seiten sich Rechtsradikalen Klientel bedient...
Ja, das stimmt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:11
@Interalia

und bei der einen Seite drücken wir ein Auge zu, weil es ja für ne "gute" Sache ist!
Darin liegt der Kern bzw. unser Problem.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:11
Die Vernichtung der Banditen in der Ostukraine (Separatisten) wäre zweifellos auch ein großartiger Sieg für den Antifaschismus
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Die Wahrheit ist das man sich auf beiden Seiten sich Rechtsradikalen Klientel bedient...
Schwachsinn, die Ukrainer verteidigen nur ihren Boden...
Aber vielleicht sollte in Deutschland mal ein Separatist auf der Deutschen Fahne rumtrampeln und um sich schießen, dann kapieren die Putinversteher den Unterschied


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:11
@Moses77

Viele Deutsche halten Putin für unberechenbar Eine Mehrheit der Bürger fühlt sich wegen der Krisen in der Ukraine, im Irak und in Nahost bedroht. Zugleich wünschen sie sich mehr deutsches Engagement in der Welt. Hohes Ansehen genießt die Nato.

quelle : http://www.welt.de/politik/deutschland/article131916641/Viele-Deutsche-halten-Putin-fuer-unberechenbar.html


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:12
@Flatterwesen
Jap auf beiden Seiten gibt es Rechtsradikale. Obwohl ich auf der russischen Seite bin Stimme ich dir zu. Aber es nervt einfach dass manche User einfach verleugnen dass es bei den Ukrainern genauso Rechte befinden wie bei den Sepas (auf beiden Seiten sind natürlich nicht alle Rechte).


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:16
@Illyrium
Autsch. Ich glaube an diesen Bericht nicht um ehrlich zu sein. Denn die schreiben "Die Deutschen wollen dies und das.." obwohl die Mehrheit gegen solche "Weltpolizistenaktionen" sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:16
@jeremybrood

wenn Berlin durch u.a. braunem Gesocks nicht verfassungskonform gekippt wurde, befremdliche Parolen durch dieses Gesocks durch die Gassen tönen und ein "reines" Deutschland errichten wollen, wenn dann noch nicht "konforme" in Häusern verbrannt werden, dann sollte man auch auf unsere Fahne trampeln, wenn dies das Symbol für das neue "reine" Deutschland sein soll, was die Braunen hochhalten


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:17
@Illyrium
Ich selbst bin mir relativ sicher oder besser hoffe, dass ebenso viele Bürger hier bei uns im Westen die Nato aktuell ebenfalls für unberechenbar halten und etwas dagegen tun, sei es nur bei den nächsten Wahlen oder dass sie den Kriegsdienst verweigern, sollte es hart auf hart kommen.
42 Prozent glauben hingegen, Putin verfolge klare wirtschaftliche und geostrategische Interessen.
42Prozent sind schonmal nicht davon überzeugt, dass Putin unberechnbar handelt.
Ich selbst las z.B. Blogs im Internet, die schon zu Beginn der Unruhen noch weit im letzten Jahr die jetzige Situation weitgehend vorausgesagt haben, also das mit der Krim und die Teilung der Ukraine.
Russland handelt eigentlich genauso, wie man es von dem Land erwarten kann, wenn man die letzten Jahre die russische Politik mitverfolgt hat (Georgien mal als Beispiel)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 01:17
Aber irgendwie ist es witzig wie die Zeitungen/ nachrichten auseinander gehen . Die einen schreiben das wir im krieg sind ,die anderen das man einen krieg verhindern muss. Was den nun? sind wir jetzt im krieg oder nicht? können die sich nicht entscheiden xD


Anzeige

melden