Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 22:40
@canales
Vaterlandspartei, Volksfront, Radikale Partei, Swoboda, alles als rechte und rechtsextreme Parteien zu bezeichnen.

Die rechtsextreme Radikale Partei von Ljaschko kommt laut Umfragen schon auf über 10%.

Wie kann man das alles nur so runterspielen?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 22:41
@sarasvati23
soll ich jetzt nach Bildernprügelnder Berkut-Einheiten suchen, welche im Dezember 2013 friedliche Demonstranten auf dem Maidan blutig geschlagen haben?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 22:43
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Welche ukrainische Partei setzt sich denn für diese Grenzen ein?
Rechter Sektor der Herr Jarosch, das ist der, den Interpol sucht wegen Aufruf zum Terrorismus und herr Poroschenko weigert sich ihn auszuliefern.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die gewaltsame Schaffung von Neurussland wird vom russischen Presidenten persönlich verantwortet. Er hat diesen Begriff sogar selbst ins Spiel gebracht.
Blödsinn bei einem Interview sagte er, dass dieses Gebiet heiße historisch Neurussland ansonsten hat er nichts dazu gesagt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 22:43
@sarasvati23
Wie kannst Du nur alles über einen Kamm scheren...was ist denn für Dich rechts?
Immer diese Schlagworte, frisch aus der russischen Propaganda.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 22:44
Lustig wie die Putinversteher sich immer über die Dummheiten anderer Rechtfertigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 22:46
@canales
Rechtsextreme verbrennen Menschen in einem Gewerkschaftshaus.

Timoschenkos Reaktion darauf.
„In Odessa konnten wir durchhalten und uns verteidigen, weil Stadtbewohner uns halfen, als eine friedliche proukrainische Demonstration überfallen worden war. Wir konnten auch Verwaltungsgebäude schützen“, sagte Timoschenko nach Angaben ihrer Vaterlandspartei am Samstag.
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2014_05_03/Timoschenko-Verbrennung-in-Odessa-war-Schutz-von-Verwaltungsgebauden-2232/ (Archiv-Version vom 06.05.2014)
Ich frage mich ernsthaft, wie weit rechts man deines Erachtens stehen muss um als rechts bezeichnet zu werden. Du willst doch nicht behaupten, dass die Parteien die ich aufzählte der politischen Mitte angehören. Wäre schon echt übel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 22:47
@Chavez
Du hat immer noch nicht gesagt, welche ukrainische Partei territoriale Forderungen an Russland stellt.

Dagegen befürwortet der russische Präsident ein "Neurussland", das ein Drittel der heutigen Ukraine umfasst und er beruft sich dabei auf Grenzen aus dem 18. Jahrhundert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 22:48
@canales

da war es nicht tragbar - zurecht - aber wenn´s genehm ist, dann werden auf einmal bei selben Vorrausetzungen aus den Tätern Opfer bzw. Terroristenbekämpfer.

Merkste was?

Wenn der eine ne ATO ankündigt, dann ist es eine rote Linie, wenn der neue genehme dann analog verfährt ist es selbstredend was ganz anderes

@paranomal

bring mal Beispiele für die Dummheiten der "anderen".


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 22:48
@canales
Das gerade verabschiedete Lustrationsgesetz ist rechts motiviert, da es Tür und Angel öffnet repressiv gegen Opponenten vorzugehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 22:49
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Du hat immer noch nicht gesagt, welche ukrainische Partei territoriale Forderungen an Russland stellt.
Hab ich schon gesagt Jarosch mit seinem Rechten Sektor
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Dagegen befürwortet der russische Präsident ein "Neurussland", das ein Drittel der heutigen Ukraine umfasst und er beruft sich dabei auf Grenzen aus dem 18. Jahrhundert.
Wann hat er das getan?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 22:50
@sarasvati23

das Gesetz ist eher Jatze bzw. Poroschenkofeindlich, weil bei genauer Auslegung trifft es diese volle Pulle :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 22:51
@mainstream0815
du meinst Jatzenjuk und nicht Jarosch. Die haben sich eine Hintertür rein gemacht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 22:51
@canales

Wenn die Vorsitzenden von Svoboda, die in der Rada sitzt, sowas absondert, dann scheint das für dich nicht der Rede wert, alles halb so schlimm? Witzig wie immer mit den Wahlergebnissen argumentiert wird, darum geht es gar nicht, sondern darum, dass der EINFLUSS allgegenwärtig des rechten Sektors ist, die Regierung läßt sich sogar erpressen von diesen.

Hier nochmal das Transkript einer Ansprache von Irina Farion.


Mann: Dreimal Ruhm der Freiwilligbataillonen!

Menge: Ruhm! Ruhm! Ruhm!

Farion: Ruhm der Ukraine!

Menge: Ruhm den Helden!

Farion: Wir haben diesen Leitspruch hierher gebracht. Er hat die ganze Ukraine erobert, obwohl es auch im Lande viele Sklaven gibt. Andächtler und Heuchler reißen ihre ungewaschenen Mäuler auf. Geht hart gegen sie vor, glaubt ihnen kein Wort, unter keinen Umständen. Entschuldigt, dass ich mit diesen Worten angefangen habe.

Ich bete zur Gottesmutter: Taufe unsere Feder und Schwerter! Weil nur die Völker, die das Wort haben, sind lebenswert (ein Zitat von ukrainischer Dichterin Lina Kostenko).
Noch eine geniale Frau unserer Politik, Olena Teliga (ukrainische Dichterin, wurde 1939 zum Mitglied der Organisation ukrainischen Nationalisten), sagte einmal: Der Ruhm einer Nation und die Stärke eines Staates gründen sich auf die Kunst und den Krieg. Dieser Krieg war absolut unvermeidbar und geschichtsmäßig.

Entschuldigt, ich zitiere hier Hitler nicht gerne, er hatte aber völlig recht, als er sagte: Die Kriege werden vor dem Beginn der Kriegshandlungen gewonnen. Die Kriege werden dann verloren, wenn die Lehrer und die Priester verloren hatten. Die Lehrer und die Priester haben auf der Krim, in Luhansk und in Donezk verloren.

Ukrainische Bücher, ukrainische Wörter, ukrainische Musik, ukrainische Ideen gab es dort nicht. Darum gibt es dort heute Putin. Alles in unserem Leben hängt davon ab, wie wir denken, welche Ziele wir uns setzen und wie viel Ukrainertum wir in unseren Seelen haben. Passt vor allem auf diejenigen auf, die jetzt die Strickhemden angezogen haben, weil es unter diesen Hemden keine ukrainische Seele gibt.
Wir kämpfen nicht nur an der Außenfront gegen den Aggressor Putin, den wir niemals verändern können.
Wir haben den einzigen Ausweg: Wir sollen Moskau vernichten. Dafür leben wir, dafür sind wir in diese Welt gekommen, um Moskau, dieses schwarze Loch im europäischen Sicherheitssystem, zu vernichten. Es geht vor allem um unsere Sicherheit. Der größte Feind sind nicht die Russen die an unseren Grenzen stehen. Der größte Feind ist hier, im Inneren des Landes. Sie haben typisch ukrainische Namen, die mit -enko, -tschuk und -uk enden. Sie sind aber hier, die Werwölfe und Wendehälse und Konjunkturgewinner, opportunistisch und kompromissfähig.
Ich wünsche uns allen, dass wir sie vorerst bei den kommenden Wahlen mit unseren Wahlzetteln erschießen.
Vorerst mit den Wahlzetteln. Weil diese Opportunisten 1917 die ukrainische Unabhängigkeit kaputt gemacht haben. Sie haben ukrainische Gesellschaft demilitarisiert. Sie haben auf starke ukrainische Armee verzichtet. Sie sprachen über die sogenannte “Demokratie”.
Der geniale Kotschubinsky sagte einmal:

“Demokratie ist ein Wort zum Lachen, ein komisches romantisches Wort.” Unser Staat braucht in der Wirklichkeit ein starkes militantes Selbstbewusstsein. Wir sind der wahre Kern der ukrainischen Politik, im Unterschied zu diesen Pseudoliberalen und Pseudodemokraten. Um uns soll der ukrainische Staat vereinigen.

Noch eine hervorragende Nationalistin, Olena Bdschilka, sagte: “Wie schön die Wiedergeburt eines Staates auch ist, so traurig sind seine Ruinen.”
Um die Ruinen zu vermeiden, sollte man 1917, 1946, 1991, 2004 und heute, 2014, gnadenlos gegen die Feinde vorgehen. Wir müssen aufpassen, weil wir nicht nur die Außen-, sondern auch die Heimatfront haben. Keine Vernunft ohne Willen und Gemüt. Eine neue Generation von Bandera-Anhängern wurde vom genialen Donzow (Ideologe des ukrainischen Nationalismus) ins Leben gerufen. Deshalb sollte heute jeder von uns sein Buch “Nationalismus” fest in der Hand halten. Nur Militärgewalt kann unsere Feinde im Aus- und Inland niederschlagen. Seid ihr bereit dazu? Das schlimmste Gift ist der Liberalismus. Deshalb müssen wir sie (die Liberalen) bei den kommenden Wahlen aus der Geschichte streichen.

Ich wünsche uns allen die Liebe zu sich selbst und den Hass zu den Feinden. Ruhm der Ukraine!



1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 22:52
@sarasvati23
Du weißt schon, dass es auch in Polen und Tschechien ein Lustrationsgesetz gab, eine Möglichkeit die Vergangenheit aufzuarbeiten. Die Frage ist wie es angewandt wird, und ob es mehr als Aufarbeitung will.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 22:52
@canales
Irina Farion von der Swoboda ist rechtsextrem und gehört mit ihren Aussagen hinter Gittern sogar.
Ukraine: Swoboda-Funktionärin hetzt gegen Demokratie und ruft zum Mord auf

in Contra-Spezial, Ukrainekrise 2 Tagen ago 0

Die Funktionärin der nationalistischen Partei "Swoboda" und Abgeordnete in der Werchowna Rada, Irina Farion, stimmte die Anhänger in einer Rede auf den Wahlkampf ein. Dabei scheute sich nicht davor zurück, die Demokratie zu verteufeln, eine Militarisierung der Ukraine zu fordern, und zum Mord an "Opportunisten" aufzufordern.

[...]
Noch eine geniale Frau unserer Politik, Olena Teliga (ukrainische Dichterin, wurde 1939 zum Mitglied der Organisation ukrainischen Nationalisten), sagte einmal: Der Ruhm einer Nation und die Stärke eines Staates gründen sich auf die Kunst und den Krieg. Dieser Krieg war absolut unvermeidbar und geschichtsmäßig. Entschuldigt, ich zitiere hier Hitler nicht gerne, er hatte aber völlig recht, als er sagte: Die Kriege werden vor dem Beginn der Kriegshandlungen gewonnen. Die Kriege werden dann verloren, wenn die Lehrer und die Priester verloren hatten. Die Lehrer und die Priester haben auf der Krim, in Luhansk und in Donezk verloren.

[...]

Wir kämpfen nicht nur an der Außenfront gegen den Aggressor Putin, den wir niemals verändern können. Wir haben den einzigen Ausweg: Wir sollen Moskau vernichten. Dafür leben wir, dafür sind wir in diese Welt gekommen, um Moskau, dieses schwarze Loch im europäischen Sicherheitssystem, zu vernichten. Es geht vor allem um unsere Sicherheit. Der größte Feind sind nicht die Russen die an unseren Grenzen stehen. Der größte Feind ist hier, im Inneren des Landes. Sie haben typisch ukrainische Namen, die mit -enko, -tschuk und -uk enden. Sie sind aber hier, die Werwölfe und Wendehälse und Konjunkturgewinner, opportunistisch und kompromissfähig.
Falls du diesen menschenverachtenden Müll ganz lesen willst. (musst, denn es gibt ja eine zu vernachlässigende Zahl Rechter in der Ukraine [/ironieoff])
hier weiterlesen:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 22:53
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:bring mal Beispiele für die Dummheiten der "anderen".
Die phösen Faschos in der Ukraine. Im Kontext wird jedoch schnell klar, das es nicht um Faschismuskritik als solches geht, sondern nur darum, die passenden Faschos zu kritisieren. Die ganze Diskussion ist total für die Tonne.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 22:53
@Chavez

danke, habs korrigiert. Welche Hintertür haben Sie da genau reingebastelt?

Weil generell fallen die ja voll drunter


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 22:55
@paranomal

ist deswegen nicht für die Tonne. Weil hier gehts darum, dass unsere Regierung nicht mal davor halt macht - für die Durchsetzung gewisser Interessen - selbst solches Pack zu dulden bzw. zu supporten.

Da wurden Grenzen überschritten bzw. eine solch dubiose und durchsetzte Regierung - bzw. deren Formung - ist alles andere als Anerkennungswürdig bzw. darf keinesfalls supportet werden.

Da ist so einiges errodiert. Und darum gehts. Noch dazu wo man die Augen akt. mal offen halten soll in diese Richtung, wenn man hier keine klare Kante fährt, dann hat dies Auswirkungen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 22:55
@unreal-live
Ich denke ihr habt berechtigte Angst vor der nächsten Wahl zur Rada...dann werden vermutlich die Voraussagen von gewisser Seite relativiert.
Denkst Du allen Ernstes die EU wird eine faschistische Ukraine aufnehmen? Und die Leute dort wissen das nicht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2014 um 22:56
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die phösen Faschos in der Ukraine. Im Kontext wird jedoch schnell klar, das es nicht um Faschismuskritik als solches geht
Wie war das in der Rede von Irina Farion..
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wir haben den einzigen Ausweg: Wir sollen Moskau vernichten. Dafür leben wir, dafür sind wir in diese Welt gekommen, um Moskau, dieses schwarze Loch im europäischen Sicherheitssystem, zu vernichten. Es geht vor allem um unsere Sicherheit. Der größte Feind sind nicht die Russen die an unseren Grenzen stehen. Der größte Feind ist hier, im Inneren des Landes. Sie haben typisch ukrainische Namen, die mit -enko, -tschuk und -uk enden.



Anzeige

melden