Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 18:02
@Jedimindtricks
Nein es gab ein Großkessel oder eher gesagt ein Kraftwerk, das gibt es immer noch, wird nur in neuen Stadtteilen und neuen Orten nicht mehr gebaut, welches Kochendes Wasser für die Heizungen durch riesige Rohre unter der Erde in die einzelnen Häuser transportiert worden ist. Keiner hat sich damals um Energieeffizienz Gedanken gemacht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 18:04
@Jedimindtricks
Wieder Artillerie Gefechte am Flughafen und in der Umgebung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 18:05
@unreal-live
werd einfach mal unpersönlicher und weniger aggro , dann kann man mit dir auch ontopic diskutieren .
Zitat von ChavezChavez schrieb:Keiner hat sich damals um Energieeffizienz Gedanken gemacht.
richtig , alles schön unisoliert .
in den videos aus der ukraine sieht man auch die gas & heizungsleitungen sehr oft über strassen .


@canales
Zitat von canalescanales schrieb: wenn sie militärisch Probleme haben.
sollte normal bald der fall sein


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 18:07
richtig , alles schön unisoliert .
auf den videos in der ukraine sieht man auch die gas & heizungsleitungen sehr oft über strassen .
Ja hatten wir auch, nur hätten wir für das Gas zahlen müssen aber für Strom nicht, also haben sich meine Eltzern für Strom entschieden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 18:09
@Jedimindtricks bin nicht agro sondern eigentlich entspannt. ok kannst mir ja ot schreiben woher du kommst, es gab ja extreme regionlale unterschiede. sachsen war da eher ein negativbeispiel in der ddr


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 18:14
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: ok kannst mir ja ot schreiben
dölitz , stadtteil von leipzig

ja ,son scheiss , ich war im tal der ahnungslosen .
es ändert aber nix an dem DDR fail der russen ansich .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 18:28
Zitat von canalescanales schrieb:Wieder Artillerie Gefechte am Flughafen und in der Umgebung.
das sind keine gefechte in dem sinn
die rebellen haben nur wieder ihr intervall gefunden beim shells nachladen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 18:32
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es ändert aber nix an dem DDR fail der russen ansich .
Ja das muss man schon so sagen. Eigentlich waren es arme Schweine aber ehrlicherweise habe ich nie etwas positives vernehmen können über die Soldaten....aber das war Hörensagen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 18:34
Meine Großeltern hatten Ende der 70er /Anfang der 80er auch noch Kohle, was ist denn daran jetzt so schlimm? In Hamburg, wohlgemerkt...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 18:36
Immer diese populistischen Propagandaüberschriften der Neu-Stürmer-Blättchen
Interne Regierungsanalyse: Russischer Gasboykott träfe Deutschland hart

Von Florian Diekmann und Stefan Schultz

Deutschland ist von Russlands Gaslieferungen stärker abhängig, als die Bundesregierung offiziell zugibt. Das geht aus einem internen Bericht des Wirtschaftsministeriums an die EU-Kommission hervor, der SPIEGEL ONLINE vorliegt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/gas-russland-boykott-haette-fuer-deutschland-drastische-folgen-a-997769.html

Es ist nicht Russland das den Gashahn zudrehen könnten, sondern die mit Unterstützung auch der BRD an die Macht geputschten, bis auf die Knochen lupenrein demokratischen Machthaber in der Ukraine. Leider schreibt Lügenblatt-Onlkine das nicht. Man will die Leute bereits jetzt darauf vorbereiten, dass die Ukraine in den nächsten Monaten wieder Gas "entnehmen" könnte, das durch die EU-Staaten, auch durch die BRD, bezahlt wurde, um den eigenen Leuten einen warmen Winter zu schenken. Das Problem ist, dass Russland nicht bereit ist, zusätzliche Mengen zu liefern, um diese "Entnahme" (Diebstahl wäre treffender) durch die Ukraine auszugleichen. Aber vielleicht, oder eher sehr wahrscheinlich, ist die BRD und auch die anderen EU-Staaten bereit, in Zukunft die ukrainischen Gasschulden zu bezahlen. Für eine zukünftige EU-Mitgliedschaft der Ukraine lässt ein derartiges Verhalten der neuen Freunde in Kiew nur das schlimmste befürchten. Die werden sich gar nicht erst die Mühe machen zu betrügen, die werden ganz einfach stehlen was sie brauchen. Bessere EU-Mitglieder kann sich die BRD und Co. nicht wünschen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 18:43
Zitat von cejarcejar schrieb:Meine Großeltern hatten Ende der 70er /Anfang der 80er auch noch Kohle, was ist denn daran jetzt so schlimm?
daran ist gar nix schlimm . nur in der ddr musste diese kohle verbrannt werden weil die planierraupen durch die landschaft gefräst sind . planierraupen , die arbeitsplätze garantiert haben . und davon hatte ja bekanntlich in der ddr jeder einen . vollbeschäftigung .einer der gründe warum die ddr bankrotter als bankrott war .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 18:45
Mir bleibt es immer ein Rätsel warum ein Ekel wie Vladimir Putin oder George W. Bush immer wieder Bewunderer aus Deutschland bekommen.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 18:50
@individualist
Wikipedia: Autoritärer Charakter


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 18:53
@paranomal
Sehr nett ausgedrückt... ich hätte was anderes gesagt..
Wikipedia: Führerprinzip


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 18:53
@paranomal
Danke es erklärt die sache, Unverständnis bleibt aber immernoch da.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 19:00
@interrobang passender Vergleich Führerprinzip=George W. Bush. und das aus deiner Feder. Ich bin beeindruckt ;-)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 19:02
@unreal-live
Jo. Bush und Putin sind für mich das gleiche wertlose pack.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 19:09
@interrobang ich habe immer etwas Schwierigkeiten damit, dass man das was Putin nach Jelzin geleistet, negiert. Welchen weg Russland gerade bestreitet muss man auch kritisch betrachten, ändert dennoch nichts an den positiven Dingen, insbesondere wenn ich mir den Zuspruch in der Bevölkerung anschaue. Kollegiale Verblendung möchte man doch nicht den Russen bösartigerweise unterstellen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 19:13
@interrobang
man stelle sich vor bush hätte das gesetz geändert das er bisschen länger an der macht bleibt .
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:n Zuspruch in der Bevölkerung anschaue.
gibt es da unabhängige quellen wie der in etwa aussieht ?!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.10.2014 um 19:16
@Jedimindtricks
Aber so weit wird es nicht kommen. Putin genießt in der heimischen Bevölkerung inzwischen Kultstatus. Je mehr der Westen den russischen Präsidenten dämonisiert, desto höher steigt sein Kurs auf der Beliebtheitsskala seiner Landsleute. Dort kommt er nach den verschärften Sanktionen inzwischen auf Zustimmungswerte jenseits von 80 Prozent. Nur zum Vergleich: Der britische Premier David Cameron schafft es bei seinen Landsleuten auf 30 Prozent, Frankreichs Staatspräsident François Hollande gilt mit nur noch 18 Prozent Zuspruch in seiner Heimat als Totalversager.
http://www.wiwo.de/politik/ausland/ukraine-krise-zustimmungswerte-von-80-prozent-fuer-putin/10339704-2.html


Anzeige

melden