Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2014 um 13:19
@Narrenschiffer

Ich weiß nicht, ob du nur so tust oder es wirklich überliest: "Im Verhältnis zu"

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2014 um 13:21
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Ich weiß nicht, ob du nur so tust oder es wirklich überliest: "Im Verhältnis zu"
Erkläre mir bitte nicht, dass "im Verhältnis zu" keine Divison ist, ansonsten glaube ich nämlich nicht, dass du Rechtswissenschaften studierst.

1:2 = 0,5
1/2 = 0,5

Fünftes Schuljahr?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2014 um 13:23
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Wenn man eine mathematische Formel aufsetzen möchte, müsste man wohl noch mehr mit einberechnen, wie zum Beispiel die Tatsache, dass die USA ununterbrochen ihr Budge steigern (durch alle Jahrzehnte hindurch), während die Russen eher pausierten und nun damit beginnen, zu modernisieren.

Wie man das mathematisch ausdrücken kann, dafür müsste ich wohl lange überlegen.
Das ist keine mathematische Formel. Einfach nur "IM VERHÄLTNIS ZU"


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2014 um 13:35
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Das ist keine mathematische Formel. Einfach nur "IM VERHÄLTNIS ZU"
:(

Zwei Soldaten auf einem Quadratkilometer macht einen Soldaten auf einem halben Quadratkilometer.

Zwei Millionen Soldaten auf einer Million Quadratkilometer macht einen Soldaten auf einem halben Quadratkilometer.

1:2 = 0,5
1/2 = 0,5
1000000:2000000 = 0,5
1000000/2000000 = 0,5


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2014 um 13:44
@Narrenschiffer

Lass gut sein. Ich glaube, das wird nichts mehr. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2014 um 14:27
LOL, was ist hier denn für ein Spáß

nix für Ungut aber die Fläche uva, ist Irrelevant für die Bewertung von Verteidigungsausgaben. Natürlich ist das Verhältnis am der Volkswirtschaft der beste Vegleich, weil es auch die unterschiedlichen Preisniveaus schon halbwegs berücksichtigt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2014 um 15:21
Wusstet ihr eigentlich das Russland Nuklearwaffen hat, die sie warten oder Instandhalten müssen?

Also ich fiel aus allen Wolken als ich das erfahren habe.

Wisst ihr eigentlich wie teuer/technisch aufwendig so Atombomben sind? Also ich nicht.

PS.
Hab gehört das die Atombomben der Amis, die wir in Büchel lagern, vor ein paar Jahren in Cruise Missiles mit Atomsprengkopf umgebaut wurden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2014 um 18:49
@Fedaykin

der beste Vergleich ist der pro Kopf in Relation zum durchschnittlichen Einkommen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2014 um 20:15
Zitat von ichweisichweis schrieb:Wisst ihr eigentlich wie teuer/technisch aufwendig so Atombomben sind? Also ich nicht.
Ja, weiß ich.
Zitat von ichweisichweis schrieb:PS.
Hab gehört das die Atombomben der Amis, die wir in Büchel lagern, vor ein paar Jahren in Cruise Missiles mit Atomsprengkopf umgebaut wurden.
Tja hast du was Falsches Gehört. Man kann nicht so eben Sprengköpfe von Freifall bomben so umbauen das sie in andere Flugkörper passen. Zumal es keinen Sinn macht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2014 um 20:15
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:der beste Vergleich ist der pro Kopf in Relation zum durchschnittlichen Einkommen
Dann rechne mal aus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2014 um 20:30
@Fedaykin

bin ich dein Rechenknecht? Wenns dich interessiert dann rechne. Den Weg hab ich dir ja beschrieben


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.10.2014 um 21:24
Ich muss es nicht rechnen, weil ich es nicht für das Beste Vergleichsverhältnis halte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.10.2014 um 00:29
@Fedaykin

kannst du sicherlich auch begründen?!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.10.2014 um 03:37
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Falls es dir noch nicht aufgefallen ist ....
Die einzigen die wirklich massiv aufstocken und das Militär einmal auf den Kopf Stellen sind die Russen
Ja wenn sie jetzt 7x mehr ausgeben wie bisher, sind die Russen mit dem Militärbudget auf dem Niveau der USA. Das werden sie sich aber nicht leisten können, dafür wird gesorgt mit dem tiefen Oelpreis. Die USA kann sich ein 700 Milliarden Budget ansich auch nicht leisten, aber das ist ne andere Geschichte.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich Brauch keine Ukraine in der NATO , ich Brauch auch kein abwehrschild .
Was Europa Brauch ist möglichst mal eine stimme und ne gewisse Vision vom weiteren Zusammenleben ( auch mit Russland )
Jep dem stimme ich zu.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.10.2014 um 07:26
@mainstream0815

Habe ich schon. Weil wir die Verteidigungsetat ins Verhältnis des Gesamten Volkswirtschatlichen Leistungsfähigkeit setzten. Ebenso wird das Preisniveau berücksichtigt.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.10.2014 um 09:08
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Habe ich schon. Weil wir die Verteidigungsetat ins Verhältnis des Gesamten Volkswirtschatlichen Leistungsfähigkeit setzten. Ebenso wird das Preisniveau berücksichtigt.
Das Russland daran gemessen im Vergleich also deutlich mehr Aufwand als die USA betreibt, ist ja nun kein Geheimnis.
Ist wohl auch irgendwie notwendig um die eigene Wirtschaft am leben zu halten. Ein nicht unbeträchtlicher Teil der Produktion (+/- 1/5) wird durch die Rüstungsindustrie gedeckt, im übrigen ein weit größerer Anteil als etwa in den USA, oder allen europäischen Ländern.

Naja, in 30-40 Jahren ist das Thema gegessen und jeder wird sich über die dann gigantischen Rüstungsausgaben Chinas echauffieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.10.2014 um 09:14
Den Fehler hat die UDSSR doch schon gemacht.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.10.2014 um 09:16
@Fedaykin

Naja, wenn Russland dann irgendwann tatsächlich durchgehend 25-35% (irgendwas in der Drehe wars) des BIPs in die Armee steckt, dann wissen wir, dass es Russland nicht mehr lange macht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.10.2014 um 09:17
Naja es ist ein Aberglauben das die Rüstungsindustrie ein Land Stützen kann.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.10.2014 um 09:26
@Fedaykin

Naja, ob sie es geglaubt haben weiß ich nicht.
Es wird wohl eher daran gelegen haben, dass die Sowjets genau wussten sonst die halbwegs bestehende Parität zu verlieren, weil technisch spätestens in den 70ern spürbar unterlegen.

War auch eher leicht ironisch gemeint - einfach mal um auf das tatsächliche Ungleichgewicht zwischen der ökonomischen Bedeutung der Rüstungsindustrie zwischen den USA/Europa und Russland (wo diese eben deutlich größer ausfällt) hinzuweisen.

Hatte mir auch schon mal ne kurze Milchmädchen aufgestellt, wie viel China ausgeben würde, wenn sie etwa auf dem Niveau eines Industrielandes wären (ausgehend von den offiziellen 2%) und tja... 1.3 Billionen ist schon hammerhart. Wäre gemessen an der dann vorhandenen Größe der Volkswirtschaft jedoch der reinste Witz.


Anzeige

melden