Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:41
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ich bin der Meinung, dass die Ukraine sich nicht auf Verhandlungen einlassen sollte. Ich halte das für eine Falle.
Sie muss, allein auch damit der Rückhalt nicht bröckelt.
Die erste Garde werden Sie wohl aber, genau wie die Russen, nicht schicken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:42
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:So schnell läuft das auch alles nicht, die brauchen da noch Tage bis sie in der Ukraine sind und nochmal länger bis die auch über die ukrainischen Kräfte verteilt sind.
Ich frage mich sowieso, ob die tatsächlich ankommen werden. Es scheint eigentlich aus russischer Sicht naheliegend, diese Transporte zu bombardieren, sobald sie die polnische Grenze überschritten haben. Ich bin skeptisch, ob der Transportweg dagegen angemessen geschützt werden kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:42
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die erste Garde werden Sie wohl aber, genau wie die Russen, nicht schicken.
Dafür gibt es Diplomaten...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:42
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:1. Superbia
Hochmut (Stolz, Eitelkeit, Übermut)
Das ist aber doch noch etwas positiv besetzt.Das finde ich bei GRÖSSENWAHN weniger.
Das passt eher in Richtung Caesarenwahn und der ist auch nicht gerade neu.
c!68


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:43
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Das versetzen der nukl.streitkräfte in alarmbereitschaft ist noch KEINE ATOMARE drohung..zum 100mal!
Du siehst ja wie es die Leute triggert wenn einer nur das Wort Atom in den Mund nimmt.

Was dabei gerade unter den Tisch fällt: Macron hat ja heute morgen mit Moskau und Minsk telefoniert, Lukaschenko will jetzt auch Nuklearwaffen der Russen in Belarus aufstellen lassen und Putin hat das OK gegeben bzw. lässt das in einem -in Belarus natürlich einwandfrei demokratischen- Referendum entscheiden.

https://www.timesofisrael.com/liveblog_entry/macron-claims-moscow-may-be-able-to-deploy-nuclear-arms-in-belarus/
“The stealth annexation of Belarus that has been underway while everyone has been focused on Ukraine means that Belarus is already a full outpost of Russian military power,” said Keir Giles, a senior consulting fellow at Chatham House’s Russia and Eurasia program. “The permanent stationing of Russian troops in Belarus is effectively a done deal, and Belarus has shown it is unable to live up to its former promises of not being used as a platform from which Russia mounts military strikes. This presents a direct and immediate security challenge to Belarus’s NATO neighbors, Poland, Latvia, and Lithuania.”

“All of the fashionable scenarios for Russia mounting some sort of attempt to seize the Suwalki Gap, which previously had been in the realm of fantasy because Russian troops were not where they needed to be, are suddenly much more realistic” due to the Russian troop presence in Belarus, Giles said. The narrow 40-mile gap along the Polish-Lithuanian border links NATO member Baltic states to Poland and is widely seen as one of NATO’s most vulnerable points.
Quelle: https://foreignpolicy.com/2022/02/26/belarus-constitutional-referendum-vote-russia-nato/



Während hier die internationale Öffentlichkeit abgelenkt ist passiert da gerade der faktische Anschluss von Belarus an Russland.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:45
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Die Drohung kam doch schon vorher
Ja,unterschwellig dieses"nochnie dagewesene"
Und??hat seine drohung den westen/nato/welt davon abgehalten fast einheitlich den einmarsch aufs schärfste zu verurteilen und am ende DOCH waffen zu schicken/heftige sanktionen zu erlassen und immerhin sekundär doch in kriegsgeschehen einzugreifen???

Wenn die Drohung ernst genommen worden wäre hätte man sich in fast allen rausgehalten,tut man aber nicht weil er blufft und eben nur droht.
Er und alle anderen wissen das ein atomschlag auch nicht in seinem sinne es VÖLLIG egal wie abgedreht er ist


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:45
@stereotyp
Allein der Vorschlag sich in Minsk zu treffen, sagt doch schon alles. Weißrussland ist eine Kriegspartei. Das ist kein neutraler Boden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:46
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Während hier die internationale Öffentlichkeit abgelenkt ist passiert da gerade der faktische Anschluss von Belarus an Russland.
Naja, das interessiert nur niemanden, weil eh alle Weißrussland schon für Russland halten. Daher ist das weniger interessant.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:46
Die Fragen für mich sind:

Wie ernsthaft durch ist er wirklich in der Birne?
Wieviel hat er noch zu verlieren?
Reichen ihm die Separatistengebiete?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:46
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Allein der Vorschlag sich in Minsk zu treffen, sagt doch schon alles. Weißrussland ist eine Kriegspartei. Das ist kein neutraler Boden.
Du bist nicht ganz auf dem Laufenden, das Treffen soll jetzt an der belarussichen Grenze stattfinden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:46
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Quelle? Zitat? Thx! :)
Lies Zeitung ausserhalb russischer Medien


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schneid hat der selinsky, und wenn du sagst er sitzt im sicheren Bunker weit weg. Dann mehr Aufmerksamkeit.
Habe ich nicht geschrieben, das war ein andere user.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:48
Zitat von DuskDusk schrieb:Wie ernsthaft durch ist er wirklich in der Birne?
Wieviel hat er noch zu verlieren?
Wenn er jetzt aufgibt, dann hat er alles verloren. Der muss das jetzt gnadenlos durchziehen bis ihn einer aufhält, denn aufgeben wird er nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:48
@bgeoweh
Das halte ich für genauso gefährlich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:48
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Allein der Vorschlag sich in Minsk zu treffen, sagt doch schon alles. Weißrussland ist eine Kriegspartei. Das ist kein neutraler Boden.
Das Treffen soll an der Grenze zu Belarus stattfinden, soweit ich weiß. @SKlikerklaker


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:48
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Und??hat seine drohung den westen/nato/welt davon abgehalten fast einheitlich den einmarsch aufs schärfste zu verurteilen und am ende DOCH waffen zu schicken/heftige sanktionen zu erlassen und immerhin sekundär doch in kriegsgeschehen einzugreifen???

Wenn die Drohung ernst genommen worden wäre hätte man sich in fast allen rausgehalten,tut man aber nicht weil er blufft und eben nur droht.
Er und alle anderen wissen das ein atomschlag auch nicht in seinem sinne es VÖLLIG egal wie abgedreht er ist
Dazu sei nochmal angemerkt, dass wenn wir von Nuklearschlag reden - die USA und Russland am Zug sind und Deutschland da gar keine Geige spielt. Entsprechend sollte man hier auch nicht so tun, als ob. Denn letztendlich ist klargeworden, dass die Bundeswehr im Inland ziemlich schwach darsteht und jetzt anberaumte 100 Milliarden, Jahre brauchen, um da was zu verändern und ohne die Nato im Rücken auch keine dieser Reden heute so geschwungen worden wären.
Das stört mich an der Gesamtrhetorik gerade.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:49
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und wie soll das aussehen? Putin bekommt seine zwei Gebiete? Oder eine Teilung der Ukraine in Ost und West?
das wäre ein schlechtes Signal an die Nationen der Welt, wenn man einfach irgendwo einmarschieren kann und dann als Belohnung noch Gebiete geschenkt bekommt.

da kann Indien ja gleich noch mitmachen und halb Kaschmir annektieren nach einen Einmarsch. kein Wunder dass die sich neutral verhalten haben in der UNO. man wird ja nicht gegen etwas Stimmung machen was man selbst vielleicht noch vorhat in der Zukunft..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:49
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Das halte ich für genauso gefährlich.
Da ist Krieg, da gibt es nichts Ungefährliches mehr. Abwarten ist auch gefährlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:50
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:da kann Indien ja gleich noch mitmachen und halb Kaschmir annektieren nach einen Einmarsch. kein Wunder dass die sich neutral verhalten haben in der UNO.
Ich hab mehr China -> Taiwan auf dem Plan....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 15:51
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Lies Zeitung ausserhalb russischer Medien
Ich hätte nicht gefragt, wenn ich das nicht längst - und mittlerweile fast rund um die Uhr - täte. Und hätte ich da bis dato etwas gelesen, was deine Behauptung bestätigt, hätte ich nicht gefragt. ¯\_(ツ)_/¯


Anzeige

melden