Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:38
Zitat von TripaneTripane schrieb:Anti_Venom schrieb:
Ich bin mehr von der Feigheit des Westens enttäuscht. Das ist ein Verrat an die Ukrainer.
Nein, das sehe ich nicht so. Die Situation ist zwar deprimierend und manchen Leuten muß man es nachsehen, wenn die Emotionen mit ihnen durchgehen, insbesondere wenn sie unmittelbar betroffen sind, aber weder "Feigheit", noch "Verrat" sind hier passende Begriffe.
Das Problem sind unsere eigenen Moralvorstellungen.
Wir sind aus diesem Grund Putin gegenüber auch immer noch viel zu weich.
Um ihn zu stürzen bzw. derartiges in Russland in Gang zu bringen, müssten wir uns auf sein Niveau begeben.
Dieses häppchenweise Verschärfen der Sanktionen, in der Hoffnung auf eine diplomatische Lösung, führt nicht zum Ziel. Insgeheim wird Putin uns dafür auslachen.

Ich würde daher jetzt knallhart vorgehen und sofortige Maßnahmen ergreifen, die ihn wirklich auch persönlich betreffen.
Neben dem Einfrieren seines Privatvermögens sowie auch einer Aufklärungskampagne für das russische Volk, würde ich sogar so weit gehen, ihn zur Fahndung auszusetzen und für seine Ergreifung ein Kopfgeld zu verhängen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:38
Zitat von UAPisEchtUAPisEcht schrieb:Hostomel wird jetzt der russische Brückenkopf. Der dortige Antonov Flughafen wurde durch eine Luftlandeoperation erobert. Das sind nur 36 Straßenkilometer bis zum Marinepalast, in dem Präsident Selenskyj residiert.

Momentan sind 18 Il-76 Transportflugzeuge unterwegs um Truppen und Material heranzuführen.

Das Drops könnte schon in ein paar Stunden gelutscht sein und Ukraine kapituliert. Das war ja das erklärte Ziel Putins, die Regierung auszuschalten.

Wenn einfache russische Transporthelikopter per Konvoi im Tiefflug über die Vororte Kiews fliegen, dann muss sämtliche Luftabwehr ausgeschaltet sein und damit hat Russland wohl die absolute Lufthoheit
WENN. Ja, WENN der Hund nicht geschissen hätte, dann hätte er den Hasen erwischt.

Du vergisst den Nationalstolz der Ukrainer. Der ist jetzt größer denn je - und was schlimmer für Russland ist: jeder tote russische Soldat, jeder getöteter Zivilist erhöht den Druck auf Putin.

Bereits jetzt sollen schon Menschen in Russland auf die Straße gehen und gegen den Krieg protestieren.
https://twitter.com/ilyakosygin/status/1496890496584663049
Auch unter der Gefahr, verhaftet zu werden!
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/protest-russland-konflikt-ukraine-100.html (Archiv-Version vom 24.02.2022)

Der Unmut in Russland kann sich enorm steigern - spätestens wenn die Wirtschaft die Sanktionen richtig spürt.
Schon heute gab es an der Börse in Moskau nur eine Richtung: senkrecht nach unten!
Der MOEX um 33%, der RTS um 39%.
Der Rubel stürzte ab was Importe teurer macht.
Das bedroht den Wohlstand der russischen Bevölkerung inkl. Altersvorsorge.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:39
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:In der masse haben sie veraltete waffen, aber auch modernes Equipment. Geauso wie ukrainer. Nur haben die russen von allem mehr
Es ist auch teilweise die Frage, was man überhaupt als fortschrittlich ansieht... man kann auch Millionen für Spezialstiefel-Neuentwicklungen, Fernseher in den Mannschaftszimmern, mutterschutzkonforme Schützenpanzer und irgendwelche Imagekampagnen ausgeben, das sind auch Investitionen ins Militär, zumindest dem Budgetansatz nach. Nur ist das für die tatsächliche Einsatztauglichkeit kaum relevant.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:39
Seltsamerweise wenn die russischen offiziellen Medien über die heutigen Ereignisse berichten, dann sprechen sie von
der "Millitäroperation im Donbass", die Kämpfe in den übrigen Landesteilen werden nicht erwähnt
Russlands Präsident Wladimir Putin nannte den Einsatz im Donbass eine notwendige Maßnahme. Das erklärte das Staatsoberhaupt bei einem Treffen mit Vertretern der Wirtschaft am Donnerstag, den 24. Februar.
"Was passiert, ist eine notwendige Maßnahme. Sie ließen einfach keine Chance, etwas anderes zu tun. Sicherheitsrisiken sind so entstanden, dass es unmöglich war, mit anderen Mitteln zu reagieren. Alle Versuche sind null, null“, sagte Putin
https://iz.ru/1296492/2022-02-24/putin-nazval-vynuzhdennoi-meroi-operatciiu-v-donbasse


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:44
Zitat von RedanRedan schrieb:Es wurde auch oftmals vermittelt, dass auch die Militärtechnik total veraltet sei.
War das westliche Propaganda und mehr nicht?
So oder so sind aber ohnehin die Atomwaffen das Hauptproblem.
Total veraltet ist immer so ein Begriff. Wirklich up to Date. ist es quantitativ nicht das Meiste

aber vorhanden.

Neue Systeme wie zb ihr großer neue Panzer Armata sind nicht wirklich vorhanden.

Aber soweit hinterher und abgewrackt vor vor zig Jahren ist es nicht mehr.

Hängt vom Vergleich ab. Aber das nützt ja nichts wenn man zb in Europa einige Dinge komplett abgeschafft hat, bzw dermaßen Reduziert hat, von der Quantität.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:46
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Der Unmut in Russland kann sich enorm steigern - spätestens wenn die Wirtschaft die Sanktionen richtig spürt.
Die Frage ist, ob es überhaupt nennenswerte Sanktionen gibt.

Die Spatzen pfeifen ja jetzt schon von den Dächern, dass Deutschland, Österreich, Italien und Ungarn das zu blockieren gedenken.

Und das klingt für mich verflucht realistisch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:50
Welchen Sinn das Theater des Westens haben soll, versteht Putin wahrscheinlich genauso wenig wie ich.
Vielleicht versteht der Westen mal, dass nur weil er selbst für Geld zum Arschkriecher wird, das nicht auch auf andere zutrifft.
Dann kann er sich vielleicht mal was überlegen, das auch etwas bewirken kann oder gleich den Kopf zu lassen.
Bei dem weinerlichen Gequake unserer Politiker über Gott und die Welt und ihren Werten wünsch ich mir ja fast schon, dass der Russe gleich weiter marschiert, dann brauch ich mir die wertlosen Lippenbekenntnisse wenigstens nicht mehr anhören.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:51
Zitat von parabolparabol schrieb:Seltsamerweise wenn die russischen offiziellen Medien über die heutigen Ereignisse berichten, dann sprechen sie von
der "Millitäroperation im Donbass", die Kämpfe in den übrigen Landesteilen werden nicht erwähnt
Das ist nicht seltsam.
Das ist halt genau wie unter Hitler - damals gab es ja auch keinen Angriffskrieg, sondern es wurde lediglich zur Verteidigung zurückgeschossen.

Diese Propaganda abzustellen, sollte ebenfalls ein Ziel sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:WEnn die Ukraine denn Kapituliert wenn Kiew fällt.

Dachte Napoleon auch, dachten einige. Ist aber heut gar nicht mehr so das Kriterium
Was Napoleon einst dachte spielt doch für die Ukraine der Gegenwart keine Rolle mehr.
Die Aussicht Kiew länger als 72h zugriffsfähig für größere Operationen zu halten ist ebenso unrealistisch wie die paar Javelins, um einer Mi-Staffel ernsthaft Paroli zu bieten. Es täte mich im Gegenteil - angesichts der nun gegebenen Luftüberlegenheit eher wundern, wenn es die Schergen Putins zulassen, dass sich der Widerstand irgendwo auf Brigadestärke massieren kann. Punktuelle Scharmützel mit dem Feind verhindern doch keine faktische, kampftechnische Kapitulation für den Verteidiger. Große Reden an den Kampfgeist kurieren nur unter tiefenkonditionierten Soldaten die Einsicht, dass eine Fortführung der Kampfhandlungen Selbstmord ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:54
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Trotzdem bin ich enttäuscht, muss ich einfach mal niederschrieben, hätte ich Putin nie zugetraut. Dachte er hat mehr verstanden. Hatte es gehofft auf jedenfall.
Hätt'ste mal mich gefragt, ich hatte da keine Illusionen ....

Ich glaube aber, dass viele das nicht wahr haben wollten, bis hinauf zu Altkanzlern.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das Problem sind unsere eigenen Moralvorstellungen.
Wir sind aus diesem Grund Putin gegenüber auch immer noch viel zu weich.
Um ihn zu stürzen bzw. derartiges in Russland in Gang zu bringen, müssten wir uns auf sein Niveau begeben.
Dieses häppchenweise Verschärfen der Sanktionen, in der Hoffnung auf eine diplomatische Lösung, führt nicht zum Ziel. Insgeheim wird Putin uns dafür auslachen.
Der lacht doch jetzt schon ganz öffentlich!
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich würde daher jetzt knallhart vorgehen und sofortige Maßnahmen ergreifen, die ihn wirklich auch persönlich betreffen.
Neben dem Einfrieren seines Privatvermögens sowie auch einer Aufklärungskampagne für das russische Volk, würde ich sogar so weit gehen, ihn zur Fahndung auszusetzen und für seine Ergreifung ein Kopfgeld zu verhängen.
In Abwesenheit vor einem internationalen Gerichtshof anklagen. Yep!

Und neben solcher Formalien gibt es dann noch ganz materiell die ... Drohnenvariante ..... ???


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 18:54
Youtube: Operational Information of the Ministry of Defence of Ukraine
Operational Information of the Ministry of Defence of Ukraine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier mal die derzeitige Lage.
Es wird quasi wiedergegeben wo derzeitige Gefechte stattfinden.
Leider sind manche Orte recht undeutlich ausgesprochen so das ich nicht in der Lage war eine Karte zu erstellen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 19:26
@Hayura
Zitat von HayuraHayura schrieb:Deswegen Appeassment Politik führen, das sieht Putin als Schwäche an und wenn das nächste Land dran ist, weiß Russland der Westen macht nichts, wir sind ja schließlich so Friedensbewegt....
So wars bei Hitler auch.
Das Ergebnis ist bekannt.
Der einzige Unterschied ist, dass es damals nicht so viel Atomwaffen gab um die Menschheit gleich mehrfach auszurotten.
caligae168


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 19:28
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich weiß nicht, ob du schonmal international in den sozialen Medien liest, aber die Leute schreien gerade nicht nach der Führernation, sondern dass man Deutschland gleich mitsanktionieren solle, weil die Europa destabilisieren.
Und ich kann es niemandem verdenken.
Das ist doch mein Reden! Wir sind Putin so tief in den Arsch gekrochen, dass wir den Ausgang nicht mehr finden.

Wenn man schon mit jedem verhandelt und Handel betreibt, dann sollte man wenigstens auch eigene Prinzipien haben! Genau DIE hat Deutschland nicht. Es geht um billige Energie und Arbeitsplätze. Alles andere wird diesem Diktat gnadenlos untergeordnet.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 19:31
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das ist doch mein Reden! Wir sind Putin so tief in den Arsch gekrochen, dass wir den Ausgang nicht mehr finden.
Das beste ist ja das auf Deutschlands und Italiens Bestreben hin Russland nicht aus Swift geworfen werden soll wohingegen fast jedes andere EU Land dafür ist. Genauso soll es keine Sanktionen gegen Putin und Lawrow geben dafür wäre es noch zu früh. Was muss noch passieren damit Deutschland mal den Ausgang findet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 19:31
Eine Frage abseits aber dennoch im Thema;

Bez. Tchernobyl, warum machen alle ein Drama, dass die Russen diesen "Verstrahlten Abfallhaufen" eingenommen haben/hätten ?

Der bringt denen doch genauso wenig wie jedem anderen Menscher der Welt... wenn man den Sakophag weg nimmt, oder reingeht, bestraft man sich ja nur selber. Der Schadet allen genau gleich.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 19:33
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Glückwunsch an euch Verteidiger des "Bären"
Zynismus? Warum machst du allmyuser für den Krieg verantwortlich den Putin vom Zaun bricht?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Egal, wie man es dreht, wird Russland mit Putin an der Spitze an keinem Verhandlungstisch zu den Sanktionen erwünscht sein. Sehe dies aber auch als Wunschtraum. Einen nahenden Putsch sehe ich in Russland im Moment nicht so wirklich kommen.
ich auch nicht.
Zumal Putin Angst hat vor Menschen am Tisch.
Sah man zuletzt sehr deutlich.
Zur Münchner Sicherheitskonferenz kam er auch nicht und auch keine russische Delegation.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und je nach Verlauf der Kampfhandlungen sehe ich es nicht als völlig ausgeschlossen an, dass auch Territorien der Nato zwar nicht angegriffen werden, aber direkt betroffen sein können. Dass da keine Rakete zu weit fliegen kann, halte ich für Utopie.
Dass am Ende gar keine EU Bürger / Bürger von Nato Ländern zu Tode kommen, sehe ich auch nicht als gegeben an.
Da fürchte ich derzeit noch stark um die baltischen Republiken. Wenn Putin dort einen Aufstand oder Krieg inszeniert gehts um viel, viel mehr.
Zitat von YenYen schrieb:Meine Mutter macht mich ganz kirre sie behauptet wir sollten aus Berlin abhauen weil wir im Falle eines Krieges am Arsch wären. Ich versuche mich davon nicht verrückt machen zu lassen. Ich bleibe hier bei meinen Tieren ...
Wladiwostok ist bestimmt sicherer als Berlin. Aber nicht so schön.
Wenn der 3. Weltkrieg mit Atomwaffen ausbricht ist man nirgendwo mehr sicher. Jedenfalls nicht in Europa.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Interessanter Bericht über den ebenfalls laufenden Cyberkrieg:
Hoffentlich trifft es keine europäischen Natoländer.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Laut dem offiziellen Twitteraccount von Zelinsky sind russische Truppen in die Exklusionszone um Tschernobyl eingedrungen und versuchen, das Atomkraftwerk unter ihre Kontrolle zu bekommen. Er bezeichnet dies als eine Kriegserklärung an ganz Europa:
schrecklich.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Es gibt die ersten Proteste gegen den Krieg in der Ukraine. Am Donnerstagabend wurden Kundgebungen in Frankfurt/Oder, Schwäbisch Gmünd und Köln abgehalten. Weitere Aktionen sind am Freitag und am Samstag geplant, in München, Münster, Erlangen, Mannheim, Hamburg. Am Sonntag soll eine Menschenkette in Berlin gebildet werden, vor dem Brandenburger Tor. Das „Netzwerk Friedenskooperative“ in Bonn hat die Termine aufgelistet.
Darf man wieder demonstieren?
Zitat von HayuraHayura schrieb:Müssen ja nicht eingreifen, aber man könnte zusätzliche Truppen nach Osteuropa schicken,
Das macht Biden bereits. Inwieweit er damit Putin provoziert bleibt abzuwarten.
Zitat von RedanRedan schrieb:Vor ein paar Monaten habe ich mit einem User in einem anderen Forum über die Nato gestritten, weil er der Meinung war, wir bräuchten die Nato nicht mehr und sollten dieses Bündnis komplett auflösen, da für die europäischen Länder ja keine Gefahr bestehen würde, von irgendjemandem angegriffen zu werden.
Heute hätte ich ganz im Vorbeifahren einen aufruf unterzeichnen können:
"Deutschland raus aus der Nato."
Ich fand das MEGA unpassend am heutigen Tag. Aber leider sind solche Stimmenfänger immer unterwegs.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die Spatzen pfeifen ja jetzt schon von den Dächern, dass Deutschland, Österreich, Italien und Ungarn das zu blockieren gedenken.
Wirklich? Kann ich mir momentan nicht vorstellen.
@Fierna Sorry, die Information hatte ich noch nicht.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 19:34
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das ist doch mein Reden! Wir sind Putin so tief in den Arsch gekrochen, dass wir den Ausgang nicht mehr finden.
Dann sollte man vllt mal kleinere Brötchen backen als sofort wieder den Führer-Anspruch auszurufen und vllt mal mit Solidarität anfangen.
Das klingt nämlich sonst lediglich wie deutscher Größenwahn.
Zitat von ribsterribster schrieb:Das beste ist ja das auf Deutschlands und Italiens Bestreben hin Russland nicht aus Swift geworfen werden soll
Und Österreich und Ungarn.

Quasi die historische Achse des Bösen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 19:37
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:So wars bei Hitler auch. Das Ergebnis ist bekannt.
Im Nachhinein hat man sich dann gefragt, warum man nicht früher eingegriffen hat. Man ist gerade dabei den gleichen Fehler wieder zu machen, hoffentlich nicht mit den gleichen oder ähnlichen Folgen!


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 19:38
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und Österreich und Ungarn.

Quasi die historische Achse des Bösen.
Ich könnte echt nur noch kotzen wie der ukrainische Außenminister sagt jeder der dagegen ist das Russland aus Swift ausgeschlossen wird hat Blut an seinen Händen
I will not be diplomatic on this. Everyone who now doubts whether Russia should be banned from SWIFT has to understand that the blood of innocent Ukrainian men, women and children will be on their hands too. BAN RUSSIA FROM SWIFT.
Quelle: https://mobile.twitter.com/dmytrokuleba/status/1496874382102351872?s=27 (Archiv-Version vom 28.03.2022)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 19:38
Wen es interessiert... Biden hält hetzt gleich eine Ansprache zur Aggression Russlands gegen die Ukraine.

Livestream:

Youtube: President Biden Delivers Remarks on Russia’s Unprovoked and Unjustified Attack on Ukraine
President Biden Delivers Remarks on Russia’s Unprovoked and Unjustified Attack on Ukraine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

2x zitiertmelden