Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 13:04
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:caligae168 schrieb:
Während des kalten Krieges, so erinnere ich mich, gabs das Motto:

Da gab es auch das Motto: Frieden schaffen ohne Waffen.

Nur scheinen beide Motto´s nicht wirklich für die jetzige Zeit geeignet zu sein. Schlichtweg weil es manche Machthaber nicht interessiert.
Das hat es damals auch nicht.
Wenns aufkommt, sage ich immer:
Wer behauptet die Geschichte wiederholt sich nicht, ist entweder ein begriffstutziger Depp, oder er hat keine Ahnung davon.

WO könnten wir da Putin und seine Handlanger einordnen?

@caligae168

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 13:04
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Man kann von einer Regierung erwarten, dass sie bei einem aussichtslosen Kampf nicht sinnlos die eigenen Leute verheizt.
Richtig. Wieso zieht Putin seine Soldaten dann nicht ab? 🤔


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 13:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Junge hat sich dann hingesetzt und abwehrend die Hände vor sein Gesicht gehalten.
Es sah so aus, als wusste er auch nicht, was er da verloren hatte.

Hat das hier noch jemand gesehen?
du meinst bestimmt das hier:

Youtube: Russia-Ukraine War- Russian Soldier Captured By Ukrainian Army
Russia-Ukraine War- Russian Soldier Captured By Ukrainian Army
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 13:11
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Richtig. Wieso zieht Putin seine Soldaten dann nicht ab? 🤔
Über Putin brauchen wir hier nicht reden. Ich glaube jeder ist sich einig, dass wir es hier mit einem eiskalten Desposten zutun haben. Für Putin gibt es keinen Ausweg mehr. Sein politisches und persönliches Schicksal ist mit der Ukraine verknüpft. Hier wird es nie zu einem Umdenken kommen.

Nur der ukrainische Präsident kann das drohende Blutbad verhindern. Das ist tragisch, aber leider die Realität.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 13:14
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ihr redet Unsinn. Die russische Armee ist eindeutig zu erkennen und trägt Hoheitsabzeichen. Ihr sprecht von den Saboteuren und Spezialkommandos.
Die russischen Soldaten verkleiden sich als ukrainische Soldaten und begehen damit ein Kriegsverbrechen ist nichts Neues.
Russian soldiers dressed in Ukrainian military uniform led a convoy towards Kyiv in captured army vehicles, Kyiv’s deputy defence minister said.
Quelle: https://www.independent.co.uk/news/world/europe/russian-soldiers-disguised-ukraine-kyiv-b2023087.html?amp


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 13:15
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Richtig. Wieso zieht Putin seine Soldaten dann nicht ab?
Machen wir uns doch nichts vor. Geht Putin wirklich strategisch vor, blockiert vielleicht auch noch Waffenlieferungen für die Ukrainer und fährt überhaupt sämtliche ihm zur Verfügung stehenden Kapazitäten/Ressourcen auf (Nuklear- und chemische Waffen noch nicht mal mit einbezogen) - dann ist die Ukraine unterlegen und kann nur verlieren, so traurig wie es ist. Das weiß Putin auch. Warum sollte er aus seiner Sicht jetzt schon aufgeben?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 13:15
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Über Putin brauchen wir hier nicht reden. Ich glaube jeder ist sich einig, dass wir es hier mit einem eiskalten Desposten zutun haben. Für Putin gibt es keinen Ausweg mehr
Du versuchst hier Sache auf den Kof zu stellen.
Für Russland gibt es keinen Grund Krieg gegen die Ukraine zu führen, ausser abstruser Weltmachtsträume.

Die Ukrainer verteidigen ihre Freiheit.

Schon mal was von der Weißen Rose gehört?
Wikipedia: Weiße Rose


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 13:15
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Nur der ukrainische Präsident kann das drohende Blutbad verhindern. Das ist tragisch, aber leider die Realität.
Genau DAS kann er aber nicht. Es gibt russische Todeslisten. Es wurden von russischer Seite Strafmaßnahmen an den Familienmitgliedern von Soldaten, die sich nicht ergeben angedroht.

Das Blutvergießen würde auch nach einer Kapitulation weiter gehen, nur eben unbemerkt von der Welt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 13:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Geht Putin wirklich strategisch vor, blockiert vielleicht auch noch Waffenlieferungen für die Ukrainer und fährt überhaupt sämtliche ihm zur Verfügung stehenden Kapazitäten/Ressourcen auf (Nuklear- und chemische Waffen noch nicht mal mit einbezogen) - dann ist die Ukraine unterlegen und kann nur verlieren, so traurig wie es ist.
Und wenn er verliert ist die Welt vom russischen Nationalismus befreit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 13:20
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Genau DAS kann er aber nicht. Es gibt russische Todeslisten. Es wurden von russischer Seite Strafmaßnahmen an den Familienmitgliedern von Soldaten, die sich nicht ergeben angedroht.

Das Blutvergießen würde auch nach einer Kapitulation weiter gehen, nur eben unbemerkt von der Welt.
Belege? Das ist zunächst einmal eine Behauptung der ukrainischen Regierung. Hier geht es um alles, aber nicht um persönliche Rachemotive. Hier geht es um Geopolitik und einen übergeschnappten russischen Präsidenten. Und die Ukraine liegt immer noch in Europa. Es wird mit Sicherheit möglich sein gefährdete Personen unter Geleitschutz nach einem Waffenstillstand außer Landes zu schaffen.

Ihr tut manchmal so als würde hier ein Vernichtungskrieg geführt. Jeder tote russische Soldat oder ukrainische Zivilist ist für das russische Regime eine schwere Bürde. Selbst wenn er wollte, könnte er sich das in der Heimat gar nicht erlauben. Viele Russen sind eng mit der Ukraine verbunden. Deswegen gibt es in der Heimat eben jene Zensur, dass nicht einmal über einen Krieg gesprochen darf.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 13:21
Merz meinte vorhin (sinngemäß): Das einzige, was Putin besiegen kann, ist sein eigenes Volk. Ich vermute fast, er hat Recht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 13:22
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Merz meinte vorhin (sinngemäß): Das einzige, was Putin besiegen kann, ist sein eigenes Volk. Ich vermute fast, er hat Recht.
Das würde ich auch so unterschreiben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 13:23
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Belege? Das ist zunächst einmal eine Behauptung der ukrainischen Regierung. Hier geht es um alles, aber nicht um persönliche Rachemotive. Hier geht es um Geopolitik und einen übergeschnappten russischen Präsidenten. Und die Ukraine liegt immer noch in Europa. Es wird mit Sicherheit möglich sein gefährdete Personen unter Geleitschutz nach einem Waffenstillstand außer Landes zu schaffen.
Blege sind 15000 ermordete Ukrainer durch die russische Nazi-Regierung.

Der Putin hat ja sogar Europa mit nie dagewesenen Massnahmen gedroht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 13:23
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Putin hat ja sogar Europa mit nie dagewesenen Massnahmen gedroht.
Europa? Der Welt. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 13:23
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Fichtenmoped schrieb:
Genau DAS kann er aber nicht. Es gibt russische Todeslisten. Es wurden von russischer Seite Strafmaßnahmen an den Familienmitgliedern von Soldaten, die sich nicht ergeben angedroht.
Das Blutvergießen würde auch nach einer Kapitulation weiter gehen, nur eben unbemerkt von der Welt.

Belege? Das ist zunächst einmal eine Behauptung der ukrainischen Regierung.
Nein, das behauptet die USA:

https://www.n-tv.de/politik/News-zur-Ukraine-Lage-Laut-USA-glaubhafte-Hinweise-auf-russische-Todeslisten-article23142365.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 13:23
@MoltoBene

Hör bitte endlich damit auf die Ukraine zur Aufgabe bewegen zu wollen, vorallem hier auf Allmy 🤣.

Das kann man nicht mehr lesen - diese Panikmache;
Der Krieg ist eh verloren - gebts auf!
Beendet das Blutvergiessen!
Putin wird eskalieren!
Ach gebt ihm doch das was er will!
Putin zündet die Atombombe!

Wir werden alle sterben!
Bla bla bla

Hat sich einer von den „Ukraine - gib doch endlich auf“-Schreiern mal überlegt wohin des den armen, in die Enge getriebenen, Putin ziehen wird? Wenn ihr „Glück“ habt dann weiter nach Osten (Georgien,…) und wenn ihr Pech habt?

Glaubt ihr wirklich, dass ein Putin einen atomaren Angriff ankündigen würde? Na also, wenns passiert - passierts.

PS:
Manch einer sollte eine SocialMedia einlegen, Nachrichten ausschalten, raus an die frische Luft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 13:24
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ihr tut manchmal so als würde hier ein Vernichtungskrieg geführt
Ab und zu sollte man Putin vielleicht zuhören. Was denkst Du meint er, wenn er von Säuberungen spricht?
Werden seine Soldaten den Ukrainern helfen, ihre Wohnungen zu putzen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 13:24
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nein, das behauptet die USA:
Ok, die USA ist stets eine zuverlässige Quelle. Man bedenke nur Vietnam, Irak, Nicaragua oder Syrien.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 13:26
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:ch drücke ihm sowass von die Daumen mit seine Familie das er überlebt.
Trotzdem kam er mir aufdringlich vor. Ein art die mir persönlich nicht so gut gefallen hat.

Genauso wie du reagierst
Ich erlaube mir nach Jahren diese Reaktion, auf alle die immer das offensichtliche noch wieder schönreden

Schneid hat der selinsky, und wenn du sagst er sitzt im sicheren Bunker weit weg. Dann mehr Aufmerksamkeit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 13:26
Zitat von nanusiananusia schrieb:Manch einer sollte eine SocialMedia einlegen, Nachrichten ausschalten, raus an die frische Luf
Gute Idee, geiles Wetter draußen. Bis später.


Anzeige

melden