Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 13:04
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Um sein Volk gegen den Westen aufzuwiegeln.
Nun kann er doch sagen, "schaut was der Westen mit uns macht, dabei wollen wir den Ukrainern doch nur helfen."
Schau Dir das Volk in Russland an: das geht trotzt Propaganda und Gefahr der Verhaftung auf die Straße und protestiert GEGEN den Krieg in der Ukraine. Die wissen, dass sie Putin komplett verarscht.
Und je mehr Berichte über russische Verluste in der Ukraine sich in Russland im Volk verbreitet, was heutzutage Dank sozialer Medien nicht zu 100% verhinderbar ist, desto weniger glaubt man der staatlichen Propaganda.

Wenn es blöd läuft, mucken die Tschetschenen auch noch auf und die Kasachen machen auch wieder Druck auf ihre Regierung.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Keine Ahnung, bei welchen Krankheiten (außer Parkinson) das noch als Symptom auftreten kann aber irgendetwas scheint Putin definitiv mit seinen Händen zu haben.
Wenn er sich nicht gerade an Tischplatten festkrallt, versteckt oder verschränkt er sie neuerdings.
Jepp, das fällt auf. Genau so wie das Gesicht etwas aufgedunsen wirkt. Cortisone?
Auch die Berichte über die Angst Putins vor Corona, er scheint abgesehen vom Alter wohl zu einer Hochrisikogruppe zu gehören.
Und ob er eine Impfung hat, ist auch nicht zu 100% bewiesen - nach Angaben des Kremls hat er um den 20.11.2021 die Boosterimpfung bekommen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-sonntag-rki-meldet-neue-inzidenz-bei-372-7-a-f47b60cf-7398-4a65-80fd-c9b6674a3c0c
Aber kein Bild mit Spritze im Arm.

Anzeige
4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 13:12
+++ 12:52 Moskaus Verteidigungsminister: Abschreckungswaffen alarmbereit +++
Das russische Verteidigungsministerium versetzt die Abschreckungswaffen der Atommacht in verstärkte Alarmbereitschaft. Das sagt Minister Sergej Schoigu dem russischen Präsidenten Wladimir Putin, wie aus einer Mitteilung der Behörde hervorgeht. Konkret nennt er die strategischen Raketentruppen, die Nord- und die Pazifik-Flotte und die Fernfliegerkräfte.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/13-05-Ukraine-bittet-Oligarch-Abramowitsch-um-Hilfe--article23143824.html

Ist das jetzt Stufe 3?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 13:13
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und je mehr Berichte über russische Verluste in der Ukraine sich in Russland im Volk verbreitet, was heutzutage Dank sozialer Medien nicht zu 100% verhinderbar ist, desto weniger glaubt man der staatlichen Propaganda.
Twitter und Facebook wurden laut Netblocker in Russland so gut wie stillgelegt.
Streamingdienste wie MegogoTV können in Russland nicht mehr ausstrahlen.
Die Informationsquellen werden immer weiter eingeschränkt.

Einige 10.000 Mutige in Russland, die demonstriert haben, dürften vorher wohl schon Putin kritisch gewesen sein.
Man kann nur hoffen, dass sich der Krieg in Russland aber rumspricht, bislang gehen die davon aus, es ist eine kleinere Aktion am Donbass, da ist ja eh immer was seit 8 Jahren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 13:13
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Jepp, das fällt auf. Genau so wie das Gesicht etwas aufgedunsen wirkt. Cortisone?
Auch die Berichte über die Angst Putins vor Corona, er scheint abgesehen vom Alter wohl zu einer Hochrisikogruppe zu gehören.
Ich glaube nicht dass es da außer alterstypischen Erscheinungen noch mehr braucht um als Hochrisikopatient zu gelten, der ist fast 70 und steht ständig unter enormem Streß weil halt Staatsoberhaupt, da werden Herz und Blutdruck sicherlich keine Bestwerte haben. Schlaf wird er vermutlich auch nicht genug bekommen, auch das an Risikofaktor für Blutdruck und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Entsprechende Medikamente wird er sicherlich nehmen, und vermutlich auch noch zumindest zeitweise Aufputschmittel. Und um den Alkohol wird er vermutlich aus Imagegründen auch nicht rumkommen.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ist das jetzt Stufe 3?
Das ist soweit ich das sehe nur die Ausführung der Ankündigung von gestern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 13:17
@stereotyp
Das ist doch alte Meldung oder ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 13:17
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Das ist doch alte Meldung oder ?
Nope. Ntv-Liveticker.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 13:18
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Und um den Alkohol wird er vermutlich aus Imagegründen auch nicht rumkommen.
Gibts da was?
Ich glaube da eher Putin könnte Abstinent sein. Würd gefühlt eher zu seiner Vita passen.
KGBler, erfolgreicher Kampfsportler, auch begeisterter Eishockeyspieler.
Wer noch Jelzin kennt, der war genau das Gegenteil und hat dann an Putin abgegeben, obwohl den eigentlich gar keiner mochte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 13:21
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Schau Dir das Volk in Russland an: das geht trotzt Propaganda und Gefahr der Verhaftung auf die Straße und protestiert GEGEN den Krieg in der Ukraine. Die wissen, dass sie Putin komplett verarscht.
Glaube mir, nicht falsch verstehen, ich würde es mir ja so sehr (!) wünschen das dies tatsächlich passiert.
Aber ich denke in der breiten Bevölkerung hat er schon noch entsprechenden Rückhalt (zumindest wollen diese sich nicht aktiv gegen ihn auflehnen).
Diejenigen die bisher auf die Straßen gegangen sind und danach niedergeknüppelt wurden, dürften sicher bisher bereits Putin kritisch gewesen sein.

Ich weiß das dies nicht hierhin gehört, aber mich packt langsam immer mehr die Angst das es zu einem Weltkrieg kommt.
Wir haben zwei Kinder (3 und 5) Wenn ich die Bilder sehe, zerreist es mir das Herz wenn ich da denke das dies auch meine sein könnten.
Bei regionalen Konflikten kann man ja noch in die Nachbarländer fliehen und die Kinder und die Ehefrau dort in "Sicherheit" bringen, aber bei einem Weltkrieg ist dies nicht mehr so ohne weiteres möglich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 13:23
Schönes Zeichen von den Kölner Jecken. Anstatt Karnevalsumzug eine spontane Solidaritätsbekundung mit der Ukraine.

https://www.spiegel.de/panorama/karneval-in-koeln-zehntausende-demonstrieren-gegen-krieg-in-europa-a-b8279c10-e7e1-4617-952c-3cbcb843be2c
Angesichts des dramatischen Kriegsgeschehens in der Ukraine gibt es an diesem Rosenmontag in Köln keinen traditionellen Karnevalsumzug, sondern eine Friedensdemonstration.
00535f8c-70ef-4ece-ba63-28babbf7122d w94Original anzeigen (0,1 MB)


Danke Köln. (und das als Düsseldorfer :O )


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 13:23
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Fichtenmoped schrieb:
Schau Dir das Volk in Russland an: das geht trotzt Propaganda und Gefahr der Verhaftung auf die Straße und protestiert GEGEN den Krieg in der Ukraine. Die wissen, dass sie Putin komplett verarscht.
Glaube mir, nicht falsch verstehen, ich würde es mir ja so sehr (!) wünschen das dies tatsächlich passiert.
Aber ich denke in der breiten Bevölkerung hat er schon noch entsprechenden Rückhalt (zumindest wollen diese sich nicht aktiv gegen ihn auflehnen).
Ich hab bei welttv gehört, dass wohl insbesondere in der Landbevölkerung, wo sich die Menschen in erster Linie via TV informieren, das narrativ von Putin tatsächlich noch geglaubt wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 13:23
@bgeoweh
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Dann mach doch mal Überlegungen und Anmerkung und laber hier nicht so kryptisch irgendeine Scheiße rum. Es nervt. Falls du was sagen willst sprich es doch einfach aus.
Kann ich doch nichts dafür wenn du nicht verstehst.
Dafür habe ich doch das Bild und den Link reingestellt.
Es ganz einfach: gucken und Klicken.
c168


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 13:24
Ich denke auch nach wie vor, dass er die Ukraine bzw. seinen Einmarsch gehörig unterschätzt hat. Dachte wahrscheinlich, dass er da in wenigen Tagen ohne viel Zerstörung und Blutvergießen alles unter Kontrolle hat und auf wenig Widerstand trifft und schnell seine Wunschregierung einsetzen kann.

Ebenso dürfte er auch den enormen Zusammenhalt anderer Staaten unterschätzt haben.

Und ob er mit so schnellen und harten Sanktionen gegen Russland gerechnet hat und auch damit, dass einige westliche Staaten der Ukraine Beihilfe in Form von Waffenlieferungen bspw. leisten und somit auf seine Forderungen sich in keinerlei Form einzumischen scheißen würden, bezweifle ich auch weiterhin. Auch damit hat er in dem Ausmaß bestimmt nicht mit gerechnet

Putin ist jetzt glaube ich in einer Zwickmühle und darum hält er sich auch noch zurück bzw. fährt nicht die vollen Geschütze (damit meine ich keine Atomwaffen) gegen die Ukraine auf, denn ich glaube, dass er sich nicht leisten kann eine komplett zerstörte Ukraine zu hinterlassen - einschließlich noch mehr Blut an seinen Händen, was aber passieren würde, würde er aus dem Vollen schöpfen, um die Ukraine einzunehmen und jeglichen Widerstand auszumerzen.

Mit Blut an den Händen meine ich: Neben noch mehr zerstörter Infrastruktur und Zivilgebäuden auch noch mehr verletzte und tote russische aber vor allem noch mehr tote ukrainische Soldaten und Zivilisten, würde er im Kampf gegen die Ukraine jetzt aus dem Vollen schöpfen.
Damit würde er nämlich noch mehr Rückhalt aus seinem eigenen Volk verlieren, denn nicht wenige Russen einschließlich russischer Soldaten fühlen sich ja mit den Ukrainern verbunden. Zudem darf man nicht vergessen, dass selbst genügend Russen in der Ukraine leben, bei denen auch weitere Opfer zu beklagen wären, würde er nun gegen die Ukraine mit voller Härte vorgehen, um sie schnell einzunehmen und eine neue Regierung nach seiner Vorstellung zu etablieren.

Ich denke, dass alles dürfte Putin bislang davon abhalten, warum er noch nicht konsequenter gegen die Ukraine vorgeht und auch an Friedensgesprächen mit der Ukraine interessiert ist. Mittlerweile glaube ich nämlich sogar auch, dass er auch mit einem guten Kompromiss zu Frieden wäre, um den Konflikt bzw. den Krieg mit der Ukraine, den er zweifelsohne alleine und unter einer objektiven und auch neutralen Sichtweise vollkommen grundlos begonnen hat, schnell wieder zu beenden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 13:24
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Genau so wie das Gesicht etwas aufgedunsen wirkt. Cortisone?
Das kann alles mögliche sein.
Auch Psychopharmaka, Medikamente die bei Alkoholentgiftung gegeben werden oder sonstige Medis.

Noch ist er aber hsndlungsfähiges Staatsoberhaupt von Russlsnd, insofern ist es auch müßig, darüber zu spekulieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 13:24
Falls es irgendwen, der gerade versucht einen Bunker im eigenen Garten zu graben, beruhigen sollte:
Speaking to BBC Breakfast on Monday, Mr Wallace said he understood concerns over Mr Putin's order, revealing his own 12-year-old son had called him about it.

He said: "We don't see or recognise in the sort of phrase or the status he described as anything that is a change to what they have currently as their nuclear posture.

"This is predominantly about Putin putting it on the table just to remind people, remind the world, that he has a deterrent."

The defence secretary said that Britain was also a nuclear power and that its deterrent had "kept our security for decades".
https://www.bbc.com/news/uk-60553356


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 13:25
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Es ganz einfach: gucken und Klicken.
Ich hab dir sogar geantwortet:

Beitrag von bgeoweh (Seite 2.859)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 13:31
@Fierna
Was soll daran einen jetz beruhigen ? Kann auch falsche Einschätzung von dem Typen sein. Und dadurch kann es noch mehr eskalieren

Putin ist nicht umsonst verschwunden wieso sollte er jetz ausgerechnet fliehen? Laut Fokus ist er Bunker

Was mir am meisten Angst macht ist das er vllt totkrank ist. Und nichts anderes im Sinn hatte als ein Atomschlag

Ukraine Krieg dient Dan nur als Motivation den Knopf zu Drucken

Vllt sind auch deswegen die wichtigsten Generale in Moskau.

Alles nur spekulieren ich hoffe das Beste


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 13:32
Es stimmt tatsächlich. Nun steht es gerade auch in den anderen Livetickern - Mittlerweile würde das russische Atomwaffenarsenal in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt.


Anzeige

melden