Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 16:25
@ELMysterie

Sie müssen den Krieg nicht unbedingt gewinnen, sie können den Preis aber so hoch treiben, dass die Russen ihn auch nicht mehr gewinnen können oder wollen. Das hat es oft genug in der Geschichte gegeben.

Und selbst wenn sie am Ende vermutlich doch verlieren, hat die ganze Welt gesehen, dass sie sich verdammt teuer verkauft haben und jeder Versuch des Kremls, das ganze als "Befreiung" zu verkaufen wird um so absurder klingen.

Und sie legen mit ihrem Widerstand eine Grundlage für die nationale Idee und die nationale Identität der kommenden Generationen.

@bgeoweh

Er versteigt sich in immer absurdere Vorwürfe, das wirkt doch inzwischen schon hysterisch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 16:25
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Ich sage das.
Viele sagen das
Alle wissen es
ich sage mal so: wenn der Krieg sich in die Länge zieht. Zuviel Verluste auf russischer Seite entstehen - dann gewinnt die Ukraine in dem Moment in dem Putin sich zurückzieht oder an den Verhandlungstisch mit der aktuellen Regierung zurückkehrt.
Konventionell bis zum letzten - hat die Ukraine keine Chance. Aber jeder Tag länger - wird unangenehm für klein Russenjesus. Und da stirbt meine Hoffnung zuletzt - hat Russland dann vielleicht die Chance auf eine gesittete Regierung.
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Die Flüchtlinge aus der Ukraine sind ja auch Christen. Orban will keine Muslime im Land, gegen die hat er was (und daher kommt sein Zuspruch in der Bevölkerung die großteils ähnlich ticken)
ich hatte es auch weniger von Religion oder Ethnie sondern viel mehr das ich gedacht habe er will es sich mit Putin durch die Aufnahme nicht verscherzen.
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/ungarn-russland-orban-putin-102.html
siehe hier z.b. aus 2018 die Nähe seiner Partei bzw. Anhänger zu Russland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 16:25
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Ich glaube Du vergisst bei aller Enttäuschung, dass die Konflikte unter Atommächten kein Spiel sind, das man als Zivlisationgemeinschaft gewinnen kann. Gegenüber dem panasiatschen Bündnis wegen Konflikten eine dicke Lippe zu riskieren, die bei uns vor 150 Jahren noch zum normalen Umgangston gehörten, kann auch kräftig in die Hose gehen.
Dann ist es halt so.
Wenn Putin die Ukraine so viel Wert ist, sich selbst und ganz Russland zu verlieren ok.
Denke, er würde aber eher zurückweichen bzw es bei einer Materialschlacht belassen.

Kein Grund, sich erpressen zu lassen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 16:30
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Also dass das nicht freiwillig ist, das ist doch wohl mehr als offensichtlich.
Ja, weil gekämpft wird.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Es gibt auch friedliche Wege, seine Interessen durchuzusetzen
Ernsthafte Frage: Welche Erklärung hast du, warum Putin diese deine Erkenntnis nicht teilt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 16:32
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Die USA hat sich dazu zumindest nie sehr klar geäußert. Sie nennen das strategische Ambiguität (den Gegner im Dunklen lassen).

Da stellt sich also die Frage ob die USA tatsächlich bereit ist Taiwan zu verteidigen mit Stiefeln auf dem Boden oder notfalls sogar nuklear.

Ich bin mir nicht sicher und hoffe die CCP wird sich nie sicher, dass sie es nicht tun werden.
und das kann jederzeit passiern !
(Sozusagen, während wir schlafen )

verhindern ließe es sich nur wenn man Taiwan international als Nation anerkennt und eine Amerikanische Botschaft dort eröffnet und gleichzeitig dort eine Militärbasis erbaut und die zeitgleich in die Nato aufnimmt. Wenn man allerdings so lange wartet wie man es in der Ukraine getan hat dann wird das Nichts mehr.
Allerdings hat China ja auch einen effizientenGeheimdienst und die würden sowas sofort spitzkriegen und dort eingreifen wenn sowas droht.
Von daher ausweglos


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 16:33
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Nein, nicht feige zittern
Du schreibst dem militärisch überfallenen Volk der Ukrainer das Attribut "feiges Zittern" zu?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 16:34
Ich habe mich jet
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du schreibst dem militärisch überfallenen Volk der Ukrainer das Attribut "feiges Zittern" zu?
Nein, diesen Ausdruck hat ein anderer benutzt und ich habe dem widersprochen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 16:34
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Er versteigt sich in immer absurdere Vorwürfe, das wirkt doch inzwischen schon hysterisch.
Vor Allem führt das ja Hoffnungen dass es in naher Zukunft eine Verhandlungslösung geben könnte ad absurdum, wenn ich da hinkommen will bezeichne ich mein Gegenüber ja nicht als drogensüchtigen Terroristen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 16:35
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Von daher ausweglos
Genau. Alles auswegslos alles vergeblich. Russland und China sind übermächtig, einfach machen was sie sagen.

Ich sehe das alles nicht so fatalistisch (oder hoffnungsvoll k.A. wie du drauf bist).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 16:37
@Yooo

Wäre die Ukraine nuklear bewaffnet gewesen, hätte es diesen Dialog vermutlich auch nie gegeben.
Aber wäre, hätte, sollte. Konjunktivschlachten.
Ich kann deine Haltung absolut nachvollziehen sich nicht erpressen zu lassen.
Nur. Und ich weiß nicht wieso das so oft vergessen wird.
Hier leben noch andere Menschen. Menschen denen mMn niemand so voreilig die Entscheidung abnehmen sollte, ob sie dafür bereit sind alles zu opfern, nur um dem Chinesen (ich editier hier mal Russland rein, weil China ohne das Zitat um Taiwan keinen Sinn ergibt) mal zu zeigen wo der Frosch die Locken hat. Und das Alles nur für ein Vielleicht. Konjunktivschlachten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 16:39
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Nein, diesen Ausdruck hat ein anderer benutzt und ich habe dem widersprochen.
OK.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Ich würde mich Putin jetzt niemals entgegenstellen. Ich würde mich weigern oder mit allen Mitteln davor drücken. Schon allein deshalb, weil ich in den Soldaten meine Brüder sehen würde. Und weil ich eine Frau und Kinder und einen Job habe und Raten abzahlen muss
Nachdem du fertig bist mit "nicht entgegenstellen" hast aber keinen Job mehr. Deine Familie ihr Haus nicht mehr. Schulden hast du wahrscheinlich immer noch.
Achso, demonstrieren dagegen ist dann auch nicht mehr. Weil das in Russland ähnlich gefährlich ist, wie sich zu wehren.

Irgendwie ergibt deine gesamte Argumentation nur Sinn, wenn man Russland und den militärischen Einmarsch komplett ausblendet.
Kleiner Nachbarschaftsstreit, da passt das.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 16:48
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ich hatte es auch weniger von Religion oder Ethnie sondern viel mehr das ich gedacht habe er will es sich mit Putin durch die Aufnahme nicht verscherzen.
naja,
wenn sich sogar Hardcore-putisten wie Sarah Wagenknecht (und sogar einige Afd´ler) jetzt gegen Putins Antifaschistischen-Kreuzzug aussprechen dann kann Orban ja nicht als Einziger noch die Hand für ihn heben....

Ich meine Putin setzt jetzt Alles auf eine karte, das muss irgend einen trifftigen Grund haben den wir Normalsterbliche erst später erfahren werden.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 16:51
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Ich meine Putin setzt jetzt Alles auf eine karte, das muss irgend einen trifftigen Grund haben den wir Normalsterbliche erst später erfahren werden
Sein Volk braucht Raum? Oder was

Mal ehrlich vt ist nebenan

Gibt ja wieder die wildesten Gerüchte


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 16:54
@ELMysterie
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Ich meine Putin setzt jetzt Alles auf eine karte, das muss irgend einen trifftigen Grund haben den wir Normalsterbliche erst später erfahren werden.
Es auch kann einfach eine Kalkulation mit zu vielen Rechen- und Abschätzungsfehlern sein.

- Die Einigkeit und den Aufschrei in der Welt unterschätzt
- Den Willen zur Unabhängigkeit und die Bereitschaft der Ukrainer dafür einzutreten unterschätzt
- Die eignen militärischen Möglichkeiten überschätzt

u.s.w.

...und auf einmal ist man in einer Situation, die man so nicht erwartet hätte und reitet sich auch immer tiefer hinein.

Immerhin ist er ja in der Vergangenheit mit ähnlichen Husarenstücken - z.B. auf der Krim - gut durchgekommen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 17:00
Also wenn man die zweite wirre Ansprache vom Wladi sich mal zur Gemüte führt dann ist das doch wirklich nicht zu glauben. Er schwadroniert was von Genoziden, Neonazis und einer drogensüchtigen Regierung in Kiew die Minderheiten drangsaliert, massentötet und die gesamte zivilie Bevölkerung als Schutzschild benutzt.

Wie konnte dieser Mann über 20 Jahre Präsident sein und eine wichtige Rolle auf der Welt spielen? Wie konnte der Typ sein wahres Ziel, seine wahre Gesinnung, so lange vor all den demokratischen Größen mit denen er sich regelmäßig getroffen und gesprochen hat verstecken? Alles sehr suspekt.

Das sind auch keine Trotzreaktionen mehr, irgendwas stimmt mit ihm ganz und gar nicht. Entweder sieht er sich wirklich am Scheideweg ( nicht nur Politisch) oder bei IHM sind Drogen im Spiel! Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 17:00
@Trailblazer

Ich geh im Grunde davon aus, dass er sich das anders vorgestellt hat und gerade improvisiert.

Denke das Ziel war es Konzessionen zu erzwingen ohne die Armee einzusetzen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 17:03
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es auch kann einfach eine Kalkulation mit zu vielen Rechen- und Abschätzungsfehlern sein.
Aber wer sich mit ihm beschäftigt hat weiß doch dass er bisher immer sehr gut abzuschätzen wusste wie weit er gehen konnte.
Er war seinen Konkurrenten doch immer (wie ein guter Schachspieler) um zwei Schritte voraus gewesen.
(Es sei denn jetzt hat die Senilität oder Größenwahn zugeschlagen ? Oder ist es etwas was wir noch nicht wissen ?
Jaja, Fedaykin, weiss schon ist nebenan der VT-Tread, Politiker verheimlichen nämlich Nichts)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 17:04
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Immerhin ist er ja in der Vergangenheit mit ähnlichen Husarenstücken - z.B. auf der Krim - gut durchgekommen.
Was uns auch sorgen machen sollte, ob er nicht eine Napoleon Gier bekommt.
Ein Erfolg nach dem anderen und wird immer gieriger und gieriger.
Mit einem Sieg in der Ukraine wird er wohl eher noch gefährlicher.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 17:05
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ich geh im Grunde davon aus, dass er sich das anders vorgestellt hat und gerade improvisiert.
Jepp. Er hat den Willen und die Fähigkeit des ukrainischen Volkes zur Verteidigung unterschätzt.
Laut eigener Propaganda sind das nur Russen. Aber die muss er wohl aus jedem einzelnen Ukrainer rausprügeln.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 17:05
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Ich meine Putin setzt jetzt Alles auf eine karte, das muss irgend einen trifftigen Grund haben den wir Normalsterbliche erst später erfahren werden.
Wieso später? Das klingt danach als gäbe es ein Geheimnis. Das kann ich nicht so erkennen.
Er hat von Anfang an klargemacht was seine Vision ist.
Ein starkes Russland auf dem eurasischen Kontinent. Auf Biegen und Brechen.
Was soll man da spekulieren, warum dieses oder jenes Datum gewählt wurde. Schlecht geschlafen? Sah so aus in der Ansprache.
Wie hier gestern schon korrekt geschrieben wurde. Diktatoren stehen immer unter Zeitdruck.
Am besten wäre alles gestern erledigt, damit sich endlich wieder schnell mit dem beschäftigt werden kann was der Diktator in Wahrheit will. Unterdrücken und sich wie ein Gott verehren lassen. Oder Warum scharrt man sonst als Mensch einen Stab aus 120 Ja-Sagern um sich, wenn nicht weil man davon überzeugt ist der größte Putin aller Zeiten zu sein. Der triftige Grund ist bei dem Mann durch den KGB ansozialisiert worden. Es braucht keine Ausrede.


Anzeige

melden