@Optimist Welchen Grund zu Fake News sollte die ukrainische Führung denn haben. Ich habe eben eine junge Parlamentarierin gehört und gesehen. Die sind wirklich zuversichtlich. Und glaub es, in Zeiten von Social Media kannst du nichts mehr unter der Decke halten. So was kann Putin machen indem er Social Media einschränkt im eigenen Land.
Anders und unübersichtlicher sind die Berichte aus anderen Regionen der Ukraine.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Putin sich das alles etwas anders vorgestellt hat. Er kam sah und siegte, das wird wohl nichts. Und draußen hat er inzwischen die halbe Welt gegen sich. Wie irre muss er drauf sein, der Welt so was zu bieten und zu hoffen, wird schon alles schnell und lautlos wunschgemäß laufen.
Die Folgen seiner fatalen Entscheidungen werden vor allem auch sein eigenes Volk treffen. Mit so viel Ausgrenzung von der politischen und wirtschaftlichen Weltbühne konfrontiert zu werden ist unter Garantie für Putin im eigenen Land auch eine Frage von eigenem Machterhalt. Und das dürfte für ihn zukünftig nicht mehr so selbstverständlich sein, wenn die eigene Bevölkerung erst die Auswirkungen richtig begreift.