JoschiX schrieb:Also hat er von Anfang an geplant das die EU vereinter als je zuvor agiert ?
Das die EU sogar die Schweiz mit an Bord bekommt.
Also ich glaube ja, das genau das jetzt auch (s)ein Problem ist.
Er hat in den Vergangenen Jahren Parteien finanziert die im Prinzip gegen Solidarität oder Einheit Europas ist. Er hat jene Parteien unterstützt die eine Spaltung z.B. in Deutschland mit verursacht haben.
Mich würde nicht überraschen wenn doch etwas mit Trump herauskommt alle Druckmittel. In einem solchen Kontext von heute ist die Aussage Trumps (Nato ist obsolet) völlig neu zu bewerten. Ebenfalls ist es ja ein komischer Zufall: USA zieht Truppen aus z.b. Deutschland zurück und zack ab in den Krieg.
man munkelt auch das der Brexit durch Russland unterstützt wurde:
https://www.tagesschau.de/ausland/russland-report-101.htmlder wird bei jeder Bundestagssitzung, EU Konferenz usw. lachend eingeschlafen sein. Jede Pegida und Querdenkerdemo in seine Gebete eingeschlossen haben.
Und sein jahrelanges auf Opfer machen, wie neulich, monatelang rumheulen das Sputnik nicht zugelassen wird um dann irgendwann zuzugeben: ja wir haben da ein paar Sachen nicht eingereicht/umgesetzt, weil wir die Notwendigkeit nicht sehen... aber mimimi alle böse zu Putin...
Ich würde sagen: Er hat nicht gedacht das sich Europa und große Teile der Welt plötzlich einen. Ich denke er hat die Beckerfaust gemacht als Deutschland mal ankündigte wir schicken nur die peinlichen 5000 Helme hin, und andere sagten sie werden keinen militärischen Konflikt eingehen.
Aber hey, war es Lawrow der sagte: Wir scheißen auf Sanktionen...? na dann darf sich auch keiner Beschweren.
Auf der anderen Seite war die Russische Regierung ja permanent am Jammern... das arme Opfer.
Aber echt befremdlich das hier immer noch Personen auftauchen die einem Unabhängigen Staat seine Entscheidungsfreiheit nehmen wollen und die Russischen Lügen so völlig aus dem nichts glauben schenken.