Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 12:35
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Vermutlich wird die polnische Luftwaffe vermehrt an der ukrainischen Grenze eingesetzt.
Damit sind sie dann bereits schon an ihrer Leistungsgrenze?

Desweiteren wundere ich mich darüber, dass die totgesagte BW überall und nirgends "Hans Dampf in allen Gassen" spielt (spielen kann).

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 12:36
Was ist eigentlich mit den zu liefernden Waffen? Sind die schon langsam mal angekommen? Weiß da jemand was?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 12:37
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Desweiteren wundere ich mich darüber
Genau diesen Eindruck habe ich auch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 12:37
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dieser letzte Brief waren SMS auf dem Handy des Soldaten, was deiner These das sie keine Verbindung nach hause haben zuwiderläuft.
@JoschiX
Hast du das auch gesehen- oder aus anderer Quelle?
Ich hab heute Morgen nur verstanden, dass es sich um einen Brief handelt.

Gefährlich für den Absender sind solche Nachrichten trotzdem (Wehrzersetzung).
Und wenn der Empfänger diese Nachricht verbreitet, für ihn/sie auch.

Kein Beweis, für die Echtheit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 12:37
das ist ja witzig :)
Kiew bietet aufgebenden russischen Soldaten Geld
Die Ukraine hat russischen Soldaten Straffreiheit und Geld angeboten, wenn sie sich ergeben. "Trefft Eure Wahl. Kommt ohne Waffen und mit weißer Flagge heraus", schrieb Verteidigungsminister Olexij Resnikow in der Nacht zum Dienstag bei Facebook. Geboten werden jedem Soldaten umgerechnet mehr als 40.000 Euro. Finanziert werde die Aktion von der internationalen IT-Industrie.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ukraine-russland-konflikt-blog-100.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 12:38
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:wenn die Zahlen die die Ukrainer angegeben haben stimmen sollten haben die Polen genug Jäger an die Ukraine überstellt dass es fraglich ist ob die Verbliebenen noch alle Aufgaben im eigenen Luftraum zuverlässig übernehmen können.
Ah, ok.
Das würde den Notstand erklären.
Ich erinnere mich, dass die Mig-29 (ehemals BW) der Ukraine zur Verfügung gestellt werden sollte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 12:38
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Was ist eigentlich mit den zu liefernden Waffen? Sind die schon langsam mal angekommen? Weiß da jemand was?
Gestern wurde in einer Talkshow gesagt, dass die in ein Depot nach Polen kommen und dann muss man sehen, wie die geliefert werden können.
Wahrscheinlich durch Spediteure (Neutralität)

Das dauert also noch


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 12:39
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Damit sind sie dann bereits schon an ihrer Leistungsgrenze?
Du machst dir da eventuell falsche Vorstellungen vom Umfang der Luftwaffe dieser Länder, Polen hat nur gerade 28 Mig-29, davon wurde anscheinend ein größerer Teil an die Ukraine überstellt, ansonsten haben die noch 48 alte F-16, 12 davon Ausbildungsmodelle, und 18 SU-25 Jagdbomber, auch davon geben sie ab. Das ist jetzt keine militärische Weltmacht in der Hinsicht.

Man darf auch nicht vergessen dass man bei Jagdfliegern locker 1 Stunde Werkstatt auf 1 Stunde Flug rechnen muss, bei Hubschraubern ist es noch schlimmer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 12:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hast du das auch gesehen- oder aus anderer Quelle?
Ich hab heute Morgen nur verstanden, dass es sich um einen Brief handelt.
Ja das war als Screenshot irgendwo verlinkt.
Mir persönlich kommt die Story aber arg Fishy Fishy vor.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 12:40
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Belarus habe keine Pläne, sich an der russischen Militäroperation in der Ukraine zu beteiligen, sagt Präsident Alexander Lukaschenko der staatlichen Nachrichtenagentur Belta zufolge
Und die nächste Wendung:
Belarussische Truppen haben sich offenbar dem russischen Einmarsch in der Ukraine angeschlossen. Wie ukrainische Behörden bestätigten und die Nachrichtenagentur Interfax berichtet, sind belarussische Truppen in die Region Tschernihiw im Norden der Ukraine eingedrungen.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-meldet-Einmarsch-belarussischer-Truppen-article23164364.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 12:41
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:stimmen sollten haben die Polen genug Jäger an die Ukraine überstellt dass es fraglich ist ob die Verbliebenen noch alle Aufgaben im eigenen Luftraum zuverlässig übernehmen können.
Unwahrscheinlich.

Entlastet einfach die eigenen Kräfte

Und die f 16 ist vielleicht nicht Ideal dafür


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 12:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Unwahrscheinlich
Ich sagte ja, wenn man das glaubt. Die ukrainischen Zahlen stimmen definitiv nicht überall, Bulgarien soll laut denen mehr Migs geliefert haben als es überhaupt besitzt :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 12:43
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja das war als Screenshot irgendwo verlinkt.
Mir persönlich kommt die Story aber arg Fishy Fishy vor.
Verstehe. Dann haben die das im Netz gefunden und verbreitet.

Wir sehen das gleich.
Dieser Brief war zu perfekt, um echt sein zu können.
Z.B. fehlte auch jeder persönliche Bezug.

Ein tatsächlich letzter Brief (das sollte den Brief ja so wichtig machen.
Sterbende sagen die Wahrheit...) würde auch anderes beinhalten.
Ich hätte jedenfalls das Bedürfnis nach anderen letzten Worten an meine Familie.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 12:44
Wäre eigentlich das bisher erfolgte gesamte Sanktionspaket auch so verabschiedet worden, hätte Russland keine Atomwaffen? Ich weiß, dass es in anderen Kriegen auch Waffenlieferungen gab und auch div. wirtschaftliche Sanktionen - aber das was wir hier erleben, ist doch bisher einmalig, oder irre ich mich?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 12:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wir sehen das gleich.
Dieser Brief war zu perfekt, um echt sein zu können.
Z.B. fehlte auch jeder persönliche Bezug.
Ja, wäre das hier Twitter könnten wir einfach ein Paulanergarten Meme posten und gut.
Die wahren Umstände dieser Story werden wir eh nie erfahren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 12:46
Sarah Wagenknecht komplett "lost". 🙄🤦‍♂️

Screenshot 20220301-124240 TwitterOriginal anzeigen (0,7 MB)

https://twitter.com/SWagenknecht/status/1498574635088195584?t=we1lDOjSrojzTHddsGffYA&s=19

Eine hervorragende Idee, dass Deutschland und Frankreich mit Russland, also ohne Beteiligung der Ukraine, über deren Entnazifizierung von welchen Nazis auch immer und einer Entmilitarisierung spricht, damit Putin dann entspannt ohne Gegenwehr einmaschieren kann.

Wehe die lädt noch mal jemand in eine Talkshow ein.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 12:47
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wehe die lädt noch mal jemand in eine Talkshow ein.
Und die Meldung im fast gleichen Wortlaut kam auch von einem AfD Politiker. Da fragt man sich wer schreibt bei wem ab :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 12:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:aber das was wir hier erleben, ist doch bisher einmalig, oder irre ich mich?
Das ist richtig, aber auch eher eine Binsenweisheit, den aktuellen Grad der internationalen wirtschaftlichen Verflechtung gibt es ja auch erst ca. 30 Jahre, was es noch nicht gibt kann man schlecht sanktionieren.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Eine hervorragende Idee, dass Deutschland und Frankreich mit Russland, also ohne Beteiligung der Ukraine, über deren Entnazifizierung von welchen Nazis auch immer und einer Entmilitarisierung spricht, damit Putin dann entspannt ohne Gegenwehr einmaschieren kann.
Es war doch leicht abzusehen dass solche Forderungen kommen würden. Alleine der Ansatz, die Ukraine müsste Neutralität zwischen dem Westen und Putin erklären, dessen offen genanntes Ziel die Auslöschung der unabhängigen staatlichen Existenz der Ukraine ist zeigt doch dass die Frau komplett die Bodenhaftung verloren hat.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Da fragt man sich wer schreibt bei wem ab :D
Beide beim Russen, logischerweise.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 12:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wäre eigentlich das bisher erfolgte gesamte Sanktionspaket auch so verabschiedet worden, hätte Russland keine Atomwaffen?
Ich denke ohne Atomwaffen, wären schon längst Armeen anderer Staaten auf dem Weg in die Ukraine um dort zu helfen gegen die russischen Truppen..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 12:51
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Belarussische Truppen haben sich offenbar dem russischen Einmarsch in der Ukraine angeschlossen. Wie ukrainische Behörden bestätigten und die Nachrichtenagentur Interfax berichtet, sind belarussische Truppen in die Region Tschernihiw im Norden der Ukraine eingedrungen.
Ich habe auf der Seite Interfax nach der Quelle gesucht, um sie von russischer Seite verifizieren zu können, habe jedoch keinen Artikel gefunden, lediglich einen, in dem Lukaschenko erklärt, dass er sich nicht beteiligen wird.

Kann das bitte jemand nochmals prüfen?

Wäre ja ansonsten eine Falschmeldung seitens der Ukraine bzw. NTV


Anzeige

1x zitiertmelden