Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 15:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Alle etwas runterfahren. Niemand Beginnt deswegen den großen Schlagabtausch.

Ja ich verstehe die Emotionen. Aber es bringt ja nichts.
Ich würde sogar sagen, man sollte mit Blick auf Sanktionen jetzt nicht alle Möglichkeiten abrufen, weil man jetzt "in der Hitze des Gefechts" Putin "eine verpassen" will.

Man muss jetzt auch mittel- bzw. langfristig denken.

Wenn man sich unabhängiger von russischen Energielieferungen machen und militärische Fähigkeiten verbessern/ausbauen will, braucht es auch deutlich mehr Geld.

Da würde ich jetzt nicht das eigene Budget diesbezüglich angreifen, nur um jetzt was zu machen was Putin letzendlich nicht aufhalten wird.
Zitat von antilinksantilinks schrieb:Der Krieg hat auch den Weltraum erreicht
Mit Blick auf die Fähigkeiten/Kapazitäten die SpaceX im Moment aufbaut bzw. schon einsetzt, haben jetzt alle bestimmt ganz viel Angst. 😄
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Vielleicht mal eine blöde Frage in die Runde: Aber - habt Ihr eigentlich keine Angst?
Nein, warum?

sweat-nervous

Nein im Ernst, die Situation ist trotz aller Brisanz nicht auf dem Weg irgendwie über die Ukraine hinaus zu eskalieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 15:13
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:equinoxx schrieb:
Letztendlich sind heute die Sozialen Medien oft viel schneller als der klassische Journalismus inkl. Nachrichtenagenturen.

Ich habe gerade die Tagesschau mit einem zugeschalteten ARD Reporter aus Moskau gesehen. Gefühlt hat der das erzählt, was ich die die letzten 12h im Internet/Reddit gesehen habe.
Ja, klassische Journalist:innen sind halt wichtig, um Geschehnisse einzuordnen, aber auch da haben sie durch Social Media gut Konkurrenz. Und die schnellsten gesammelten Updates hat man mitunter auch über Allmystery. :)
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Vielleicht mal eine blöde Frage in die Runde: Aber - habt Ihr eigentlich keine Angst?
Und wie. :(
Egal wie es jetzt weitergeht, diese Krise wird auch in der EU große Probleme auf vielen Ebenen mit sich ziehen.
Und jetzt akut tut es mir so sehr leid für alle direkt Betroffenen.
Ich kann garnicht mehr aufhören mit Doomscrollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 15:14
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich habe nur Angst davor das Europa sich nicht geschlossen dem Putin gegenüber stellt.
Tun sie doch und haben sie doch auch gesagt,
Es wurden auch sämtliche Sportveranstaltungen abesagt, die in Russland stattfinden sollten.

F1, Judo etc.
Etl. russische Sportler haben sich geäußert und gefordert, den Krieg zu stoppen und nicht mehr für Russland antreten zu wollen.

Gebe @Larry08 recht, dass man überlegt handeln muss.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 15:18
@MarinaG.

Angst? Also ich schon! Irgendwie erinnert mich das alles an das Vorspiel zum ersten Weltkrieg. Da wurde auch von jeder Seite das Recht als das alleinige ihre beansprucht und heroisch ins Verderben marschiert.
Die Russen werden sich von Erdogan nichts verbieten lassen, dann knallt es und schon ist der Bündnisfall da.
Wenn ich das hier so lese was einige Leute fordern, Präventivschlag und andere üble Dinge. Leute, dass ist nicht eure Playstation wo es ein neues Leben gibt.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 15:19
Ich befürchte, dass aufgrund des starken Widerstands der ukrainischen Streitkräfte welcher den russischen Vormarsch verlangsamt und einigen Stellen gestoppt hat, Putin nun dazu übergehen kann Chemische Waffen oder vielleicht sogar taktische Atomwaffen geringerer Intensität einzusetzen.

Zitat des ukrainischen Außenministers Dmitro Kuleba
Russian propaganda has gone off the rails and speculates Ukraine might be preparing to drop a ‘dirty bomb’ on the Russian territory. This is a sick fake. Ukraine doesn’t have nuclear weapons, doesn’t conduct any work to create/acquire them. We are a responsible member of the NPT.
https://mobile.twitter.com/DmytroKuleba/status/1497558840606400516 (Archiv-Version vom 26.02.2022)

Das soll den russischen Einsatz wohl rechtfertigen


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 15:22
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Also ich schon! Irgendwie erinnert mich das alles an das Vorspiel zum ersten Weltkrieg. Da würde auch von jeder Seite das Recht als das alleinige ihre beansprucht und heroisch ins Verderben marschiert.
Die Russen werden sich von Erdogan nichts verbieten lassen, dann knallt es und schon ist der Bündnisfall da.
Ja, an den Ersten Weltkrieg habe ich auch schon gedacht. Nicht innenpolitisch, aber außenpolitisch hatte Angela Merkels Vorgehen durchaus Ähnlichkeit mit Bismarcks Politik der "Balance of Power".
Und kaum dankt Merkel (freilich aus anderen Gründen als Bismarck) ab, kracht es.
Ich hoffe dennoch, es kommt nie wieder soweit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 15:25
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Darauf hoffe ich ja auch, aber ich kann nicht einschätzen, wie abgedreht sein Umfeld ist.
Sogar in Nordkoera muss der Kimm aufpassen kein Messer in den Rücken zu bekommen.

Putin ist nicht Skynet, um mal etwas salopp zu beschreiben.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich denke Kiew wird ein Symbol werden, so es denn lange genug aushält. Wenn Kiew fällt ist die Ukraine Geschichte. Das wollen die die Ukrainer aber nicht.
Ob sie dann einfach die Waffen Strecken? Napoleon war auch in Moskau.

Und auch die Wehrmacht hätte wohl nicht gewonnen selbst wenn Moskauf gefallen wäre.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Hoffe mal sowas kommt nicht zum Einsatz.Mobile russische Kremamatorien, um tote russische Soldaten "verschwinden" zu lassen.
Solange die Toten angehörige haben wird es schwer sein das vollständig zu vertuschen.
Zitat von antilinksantilinks schrieb:Der Krieg hat auch den Weltraum erreicht
Russland: Die Zusammenarbeit in Kourou ist beendet.
Div. Quellen https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=19340.0#top
Ob Russland weiter für seinen wichtigsten ausländischen Kunden Oneweb Satelliten ins All befördert darf in Frage gestellt werden da die Satelliten in Florida hergestellt werden.
Mmh jetzt zerstören sie sich auch noch die Reste der Russischen Raumfahrt.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Vielleicht ist das noch einmal die Chance für die EU, sich neu zu sortieren und eine Einheit zu bilden. Ja, Polen und Ungarn sind weit weg von Rechtsstaatlichkeit, aber den Russen zum Frass vorwerfen sollten wir Sie auch nicht
Ungarn hat nicht vergessen als es ihnen die UdSSR antat
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Vielleicht mal eine blöde Frage in die Runde: Aber - habt Ihr eigentlich keine Angst?



melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 15:29
..

@ all -> Danke für Eure Rückmeldungen!
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Wenn ich das hier so lese was einige Leute fordern, Präventivschlag und andere üble Dinge. Leute, dass ist nicht eure Playstation wo es ein neues Leben gibt.
In meinem Kopf läuft ein echt übler Film. Ich neige nicht zur Panik, aber im Moment kämpfe ich mit mir. Das Schlimmste ist indes, dass man "als kleiner Dödel" nur zuschauen kann. Und sich vielleicht irgendwie ablenken, z. B. indem man hier diskutiert. Ich bin überzeugt, dass Putin sich keinesfalls stoppen lassen wird. Jedenfalls nicht mit Druck. Ich hätte mir gewünscht, dass - unter der Bedingung - dass Verhandler ins Land dürfen und die ukrainische Regierung Sicherheitszusagen erhält, diese zurücktritt und dann verhandelt man neu. Putin will mAn unbedingt das Gefühl bekommen, dass man ihn ernst nimmt / respektiert. Und je mehr Gegendruck, um so weiter wird auch er gehen. Gesichtsverlust wäre in solcher Situation der GAU für ihn, nehme ich an. Und je länger das alles eskaliert, um so krasser seine Maßnahmen, um eben diesen zu verhindern. Er moniert doch genau das bereits seit Jahren, dass er die Interessen (und den Stand) Russlands (in der Weltordnung) nicht respektiert sieht. Seines Empfindens / Erlebens nach abgekanzelt und betrogen, das rächt sich jetzt.

LG Mina


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 15:31
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Ich befürchte, dass aufgrund des starken Widerstands der ukrainischen Streitkräfte welcher den russischen Vormarsch verlangsamt und einigen Stellen gestoppt hat, Putin nun dazu übergehen kann Chemische Waffen oder vielleicht sogar taktische Atomwaffen geringerer Intensität einzusetzen.
Sollte Russland diesen Schritt wirklich wagen, dann ist Russland international isoliert, denn das werden auch die Chinesen nicht durchgehen lassen. Am Ende marschiert der Chinese in Russland ein, um dem Treiben Einhalt zu gebieten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 15:32
@MarinaG., ja, ich habe Angst. Ich komme aus Kroatien und meine Familie und ich haben den Jugokrieg erlebt.

Gerne möchte ich dieses Video mit euch teilen, das mich gerade sehr beeindruckte oder wie einer in den Kommis schreibt:

"Lady's got more balls than many so-called politicians. My hats off to her!"

Youtube: Ukrainian woman confronts armed Russian soldier - BBC News
Ukrainian woman confronts armed Russian soldier - BBC News
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 15:32
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Putin nun dazu übergehen kann Chemische Waffen oder vielleicht sogar taktische Atomwaffen geringerer Intensität einzusetzen.
So verzweifelt?

Dann kann China ihn auch nicht mehr Decken.

Ein Waffenstillstand wäre möglich...oder ein Tschetschenien kriege 2.0


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 15:33
Zitat von InterestedInterested schrieb:Tun sie doch und haben sie doch auch gesagt,
Es wurden auch sämtliche Sportveranstaltungen abesagt, die in Russland stattfinden sollten.

F1, Judo etc.
Etl. russische Sportler haben sich geäußert und gefordert, den Krieg zu stoppen und nicht mehr für Russland antreten zu wollen.

Gebe @Larry08 recht, dass man überlegt handeln muss.
das hier brachte mich heute Morgen extrem zum lachen.

https://twitter.com/i/web/status/1497339193957179394

Unbenannt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 15:34
Ungewöhnlich deutliche Worte des ukrainischen Botschafters Melnyk in Berlin:

Ich könnte ebenfalls kotzen, und mir läuft es kalt den Rücken herunter bei so viel Scheinheiligkeit und Verlogenheit, welche Manuela Schwesig da an den Tag legt. Hauptsache ihr Landtag ist mit ukrainischen Farben bestrahlt. Ist ja so schön hipp und im Zeitgeist, da kann sie sich in ihrer tollen Moral suhlen und politisch Kapital herausschlagen. Während sie anders herum Waffenlieferung an die Ukraine blockiert und bis vor kurzem dick mit Gazprom verbandelt ist und mit halb legalen Organisationen Nordstream 2 durchdrücken wolle.

PFUI TEUFEL

https://twitter.com/MelnykAndrij/status/1497487622628859912 (Archiv-Version vom 26.02.2022)


lcherlichhoch2


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 15:36
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Ich befürchte, dass aufgrund des starken Widerstands der ukrainischen Streitkräfte welcher den russischen Vormarsch verlangsamt und einigen Stellen gestoppt hat, Putin nun dazu übergehen kann Chemische Waffen oder vielleicht sogar taktische Atomwaffen geringerer Intensität einzusetzen.
Ich schrieb ja vorhin schon, falls Putin TOS-1 gegen Städte einsetzt, muss reagiert werden.
Und er wird es tun.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 15:36
Angesichts des russischen Angriffs hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die Aufnahme seines Landes in die Europäische Union gefordert
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/es-ist-ein-entscheidender-moment-selenskyj-fordert-sofortige-aufnahme-der-ukraine-in-die-eu/28108820.html

Auch ein interessanter Gedanke, wie es eskalieren könnte...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 15:38
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Seines Empfindens nach abgekanzelt und betrogen, das rächt sich jetzt.
Er hätte anscheinend halt lieber die Sowjetmacht wieder.
Er will Russland zu alter Macht führen, wer wirklich schuld ist oder nicht bzw irgendwas eingesteht, ändert daran glaub nichts.

Es sei denn, die anderen sagen: "Putin unser Führer, wir ergeben uns"
Zitat von UAPisEchtUAPisEcht schrieb:Ich könnte ebenfalls kotzen, und mir läuft es kalt den Rücken herunter bei so viel Scheinheiligkeit und Verlogenheit, welche Manuela Schwesig da an den Tag legt. Hauptsache ihr Landtag ist mit ukrainischen Farben bestrahlt. Ist ja so schön hipp und im Zeitgeist, da kann sie sich in ihrer tollen Moral suhlen und politisch Kapital herausschlagen. Während sie anders herum Waffenlieferung an die Ukraine blockiert und bis vor kurzem dick mit Gazprom verbandelt ist und mit halb legalen Organisationen Nordstream 2 durchdrücken wolle.
👍
Zitat von UAPisEchtUAPisEcht schrieb:Manuela Schwesig
🖕


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 15:40
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich schrieb ja vorhin schon, falls Putin TOS-1 gegen Städte einsetzt, muss reagiert werden.
Und er wird es tun.
Warum sind die geächtet?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 15:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum sind die geächtet?
In zivilen Umgebungen ja.


Anzeige

melden