Die politische Entwicklung Russlands
05.03.2022 um 23:07Hier der Link zur Serie (Deutsche Untertitel), schaue gerade Teil 3Hans-Christian schrieb:Ich mochte die serie
Diener des Volkes - Die Erfolgsserie, die Selenskyj zum Präsidenten machte
Hier der Link zur Serie (Deutsche Untertitel), schaue gerade Teil 3Hans-Christian schrieb:Ich mochte die serie
Verloren hat er den Krieg, laut Forbes sind bereits über 3 Milliarden an russischer Militärtechnik zerstört.Nobody.121212 schrieb:Es ging darum, dass hier gesagt wurde, dass der Krieg für Russland quasi verloren wäre, und das wollte ich nur mal ins Verhältnis setzen, damit es klar wird, dass es noch zu früh ist, von einer Niederlage zu reden.
Militärisch in einer direkten Konfrontation nicht.Trailblazer schrieb:Die militärische Auseinandersetzung wird die Ukraine sehr wahrschienlich nicht gewinnen können...
sieht eher nach großer Keule aus und nicht nach AbzugRöhrich schrieb:irgendwann muss Russland entweder die großen Keulen rausholen oder über einen Abzug verhandeln
da kann man nur auf die Bevölkerung "hoffen",Trailblazer schrieb:Es gibt Optionen, bei denen Putin die Macht verliert
Da steigt überhaupt nichts. Außer der Hass auf den bösen Westen. Wird Zeit, dass es langsam auch der letzte begreift.Röhrich schrieb:Aber die Zeit spielt eigentlich gegen Putin, das steigt die Unruhe im eigenen Land.
Klar, die grübeln. Warum der Westen so böse ist, das war’s aber dann auch schon.schelm1 schrieb:dann sollte auch fast der letzte russische Bürger ans Grübeln kommen und
hinterfragen was hier oberfaul ist.
Ich denke, russische Truppen führen Befehle aus.Nobody.121212 schrieb:Oder Du denkst natürlich, den russischen Truppen wäre das völlig egal. AKW zerstört, alles verseucht, egal, Schutzanzug an und weitermachen? Echt jetzt?
Und bei mir steigt auch langsam der "Hass"(eher Wut, Hass sind mir solche Leute nicht wert) auf die Idioten, die einfach nicht kapieren wollen, dass ihr Zar ihnen diesen Schaden durch seine abscheulichen Taten zufügt und nicht der "böse Westen".V8Turbo schrieb:Da steigt überhaupt nichts. Außer der Hass auf den bösen Westen.
Was für bedauernswerte Menschen nur langsam schwindet auch bei mir wirklich die Sympathie, denn so dermaßen ignorant zu sein, Putin nicht zumindest gedanklich zu hinterfragen, ist absolut unentschuldbar.V8Turbo schrieb:sind die Leute entweder zu dumm oder zu brainwashed, um noch irgendwas mitzubekommen.
Aber Leute wegen Kleinigkeiten für mehr als 15 Jahre einzusperren, ist für diese Leute normal?V8Turbo schrieb:Klar, die grübeln. Warum der Westen so böse ist, das war’s aber dann auch schon.
@V8TurboV8Turbo schrieb:Klar, die grübeln. Warum der Westen so böse ist, das war’s aber dann auch schon.
Aber ich lasse euch gerne die Träume von Millionen Menschen, die in Russland gegen den Krieg (sorry, Spezialoperation) oder Putin auf die Straße gehen.
welche reelle Option siehst du denn, die zur Beendigung des Konflikts beiträgt ?schelm1 schrieb:da kann man nur auf die Bevölkerung "hoffen",es sei denn es kommt zu einem (Militär-)Putsch
Ja entschuldige, ich meinte natürlich den Befehlshaber, nicht die Soldaten.Zz-Jones schrieb:Die Frage ist doch eher, hätte Putin ein Problem damit?
Ok, trau ihm das nur zu. Ich schätze ihn anders ein. Das schreibe ich auf die Gefahr hin, mich nun zu beschimpfen. Aber so denke ich halt. Mag sein, ich irre mich.Zz-Jones schrieb:Jemand, der behauptet, die Ukrainer würde ihre Städte selber bombardieren, Feuerpausen nicht einhält, dem ist vieles zuzutrauen.
Dass die Medien hier die vermeintliche Opposition in RU völlig übertreiben, gebe ich dir recht...dort steht nichts kurz vor dem Umstoß.V8Turbo schrieb:Klar, die grübeln. Warum der Westen so böse ist, das war’s aber dann auch schon.
Aber ich lasse euch gerne die Träume von Millionen Menschen, die in Russland gegen den Krieg (sorry, Spezialoperation) oder Putin auf die Straße gehen.
Das Lazarett solle verschiedene Abteilungen umfassen, unter anderem für Kinder, Geburtshilfe sowie eine Notaufnahme, teilte das zuständige Schiba-Krankenhaus bei Tel Aviv am Samstagabend auf. Der genaue Standort ist noch unklar. Es wird erwartet, dass die Klinik entweder in der Ukraine oder an der Grenze zu dem umkämpften Land errichtet wird. Es sollen auch fortschrittliche Technologien zur medizinischen Behandlung aus der Ferne eingesetzt werden.Quelle: https://m.bild.de/news/2022/news/ukraine-krieg-im-live-ticker-die-aktuelle-lage-im-ueberblick-79328978.bildMobile.html#6223e0b6ea63d148ab0314ba
Mich interessiert das, die Band ist klasse.Fierna schrieb:was hier niemanden interessieren dürfte
Putin kann da nicht raus. Das war nie sein Plan und Putin kann nicht verlieren.Luka29 schrieb:Dachte echt Putin will da raus aber wenn die sowas planen dauert das noch lange
Es ist auch viel zu einfach gedacht. Menschen, die set Jahrzehnten mit Putins Propaganda leben, oder sogar damt aufgewachsen sind können garncht so schnell zum Umdenken bewegt werden. Kein Mensch sieht sein Weltbild gerne zerfallen und das ist auch menschlich. Natürlich dauert so ein Umbruch und die Menschen, die jetzt protestieren waren zum Glück nie so tief darin gefangen und Menschen, die aufwachen müssen solidarisch unterstützt werden. Aber es ist halt nicht so einfach, dass Menschen einmal die Wahrheit hören, und sofort daran glauben. Das ist ein ProzessFierna schrieb:Dass die Medien hier die vermeintliche Opposition in RU völlig übertreiben, gebe ich dir recht...dort steht nichts kurz vor dem Umstoß.
Dass die russische Bevölkerung dafür eine Verantwortung trägt, gebe ich dir auch recht.
Übertreiben muss man es aber dennoch nicht und man würde sich besser mit jedem Menschen in Russland solidarisch erklären, der oder die dort auf die Straße geht oder oppositionelle Arbeit geleistet hat oder von mir aus auch jetzt erst wach wird.
Ja, stimmt :DSchnapspraline schrieb:Mich interessiert das, die Band ist klasse.
Ja, mmh....hirngewaschen ist für mich keine Entschuldigung. Ich verstehe aber, was du meinst und im Prinzip gehe ich auch mit deiner Aussage überall konfrom.Schnapspraline schrieb:Es ist auch viel zu einfach gedacht. Menschen, die set Jahrzehnten mit Putins Propaganda leben, oder sogar damt aufgewachsen sind können garncht so schnell zum Umdenken bewegt werden. Kein Mensch sieht sein Weltbild gerne zerfallen und das ist auch menschlich. Natürlich dauert so ein Umbruch und die Menschen, die jetzt protestieren waren zum Glück nie so tief darin gefangen und Menschen, die aufwachen müssen solidarisch unterstützt werden. Aber es ist halt nicht so einfach, dass Menschen einmal die Wahrheit hören, und sofort daran glauben. Das ist ein Prozess
Wen meinst du? Ich hatte mitbekommen, dass Pidrushni in die Ukraine geht, um sein Land zu verteidigen. Ist er gemeint?Fierna schrieb:Biathlon-Typen, der umgekommen ist.
Wenn die Ziele erfüllt sind kann er nicht verlierenSchnapspraline schrieb:Putin kann da nicht raus. Das war nie sein Plan und Putin kann nicht verlieren.