Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:blacklady2309 schrieb:
Ich denke dabei nur an die vielen Menschenleben# die dadurch vielleicht gerettet werden können, denn für mich ist jedes Leben gleichwertig.

Der Ball liegt bei putin und Russland
Reise Doch bitte nicht meinen Satz aus dem Zusammenhang in dem er geschrieben wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:24
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Fichtenmoped schrieb:
Das Problem für Polen ist, dass mit der Lieferung der MiG-29 ein Teil ihrer Luftwaffe flöten gehen würde. Und gerade Polen als „Frontland“ hätte da ein Problem.
Deswegen wird wohl im Moment darüber verhandelt, dass Polen einen „Tausch“ bekommt - sie liefern MiG-29 und bekommen dafür (fabrikneue) F-16 von den USA geliefert.

Und darauf hat Polen geantwortet. Dass es nicht passiert. Aber ich geb’s auf! Wenn das irgendwer im Weißen Haus sagt, wird’s schon stimmen. Polen hat da ja eh kein Wörtchen mitzureden.
Die USA wird den Polen nicht ohne Grund jetzt F-16 anbieten.
Sicherlich müßten diese zunächst erst geliefert und diverse Piloten umgeschult werden, bevor Polen dann auf seine MIG-29 verzichten könnte.
Nur, falls die Ukrainer die dann ausgemusterten Flieger selbst abholen, wäre es ja eben halt kein "Liefern".

So, wie derzeit argumentiert wird, läuft es mMn darauf dann hinaus.

Um die Russen nicht zu verärgern, sollte man über diesen Deal Stillschweigen vereinbaren und die MIGs auch noch dahingehend präparieren, dass sie wie ukrainische wirken, also deren Herkunft verschleiern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:29
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Um die Russen nicht zu verärgern, sollte man über diesen Deal Stillschweigen vereinbaren und die MIGs auch noch dahingehend präparieren, dass sie wie ukrainische wirken, also deren Herkunft verschleiern.
Wen verärgert eigentlich Putin wenn er militärisches Grossgerät aus Russland über die Grenze in die Ukraine verschafft ?
Man sollte nicht den kremlschen Drohungen erliegen und dem ganzen einen negativen Anstrich geben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:33
@rhapsody3004
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gibt wenn überhaupt nur gebildete und weniger gebildete Russen oder sozialstarke und sozialschwache (nur finanziell-materiell gesehen) Russen und ich bin mir sicher, dass es in allen Schichten solche und solche gibt.
Warum schalten solche Diktatoren immer erst die Intellektuen aus?Weil die die grössere Gefahr darstellen.
Ich wohne im Grossraum Stuttgart.Mein Hausarzt ist Russland-Deutscher aus Kasachstan.
Sein Vater war Lehrer und bei STALIN(!) im Lager.Er kam erst raus als Stalin weg war.
Umgesiedelt wurden sie zT nach ODESSA(!).
Mein Hausarzt kam 91 nach Deutschland.
Er hat mir auch erzählt was die Gefangenen im Lager gemacht haben um zu Überleben.
Und als sein Vater frei kam hatte er keine Zähne mehr.
Warum, brauche ich hier wohl keinem zu erklären.
Das war zur Einordnung das BUH-Land vor Putin!
Der setzt nur die"Tradition" fort.
@caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch du kannst unmöglich alle hier lebenden Russen egal welcher sozialen Schicht kennen.
Das habe ich nie behauptet, meine Wahrnehmung ist, dass die Russen, mit denen ich beruflich und privat kenne, inzwischen Putin recht kritisch sehen, die meisten sind nach Deutschland gekommen, weil sie hier bessere Lebenschancen haben und das auch würdigen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:34
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wen verärgert eigentlich Putin wenn er militärisches Grossgerät aus Russland über die Grenze in die Ukraine verschafft ?
Man sollte nicht den Kremlschen Drohungen erliegen und dem ganzen einen negativen Anstrich geben.
Das ist ein anderes Thema.
Natürlich wäre das "verärgert sein" scheinheilig und unangemessen. Es geht ja nur darum, ihm keinen Anlass zu geben, weiter durchzudrehen.

Weiß jemand, was mit dem ausgebauten Equipment passierte, als die MIG-29 damals auf NATO-Standard umgerüstet wurden?
Eine Rückrüstung hätte noch den Vorteil, dass die ukrainischen Piloten nicht angelernt werden müssen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:35
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Gibt es einen Nachrichten-Artikel der zusammenfasst was alles an militärischen Unterstützungslieferungen von anderen Nationen schon gelaufen ist?
Hier ist ein Artikel. Nur auf eng. Ist auch teilweise nicht ganz klar was einzelne Länder liefern.

https://www.thedrive.com/the-war-zone/44595/shipments-of-anti-armor-missiles-are-flowing-to-ukraine-heres-whats-in-them (Archiv-Version vom 06.03.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Schlimm genug, dass die Polen überhaupt auf die Idee kommen und noch die Zeit dafür finden, Misstrauen, gegenüber Menschen (darunter wohl auch Frauen und Kinder) dunkler Hautfarbe aus der Ukraine kommend, zu hegen, die könnten gar nicht offiziell in der Ukraine gelebt haben, sondern sind nur durchgereist und nutzen den Krieg für eigene Zwecke aus. Als würden in der Ukraine nur Menschen heller Hautfarbe leben.
Ich verstehe was du meinst, aber es gibt ja auch eine Gesetzgebung bezüglich Asyl und Einwanderung.
Welche irgendwo auch zum Teil Sinn macht.
Es können nunmal nicht alle Menschen der Welt in Europa leben oder in den Staaten oder in Afrika.
Zuwenig Platz und die Versorgung ginge den Bach runter. Daher verstehe ich auch diese Regeln bis zu einem gewissen Punkt und bin froh das es bei uns nicht zum Beispiel von vornherein nur heißt 200000 im Jahr, dürfen rein, und diese werden ausgelost.
Sondern das jeder einen Antrag stellen kann und es als Einzelfall entschieden werden kann.

In diesem Fall muss Polen aber vor Ort auf die schnell entscheiden sofortige humanitäre Hilfe zu leisten und dabei die Sicherheit Europas nicht zu gefährden.
Ich bin ehrlich, ich möchte diese Entscheidung nicht vor Ort umsetzen, ich möchte dem kleinen andersstämmigen Kind nicht sagen, du darfst hier nicht rein und im gleichen Atemzug andere reinlassen.

Also mein Respekt an die Leute an den Grenzen, die dies den ganzen Tag müssen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:43
Dabei ist zweifelhaft, ob er direkt nach Kiew eindringen will. Viel wahrscheinlicher ist, dass er einen engen Belagerungsring um die Stadt ziehen will, indem er sämtliche Vororte einnimmt und die Stadt und ihre Verteidiger – Zehntausende Soldaten, dann aushungert
Quelle: https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-2-invasions-konvoi-unterwegs-putin-hat-kiew-noch-nicht-aufgegeben-79365942.bildMobile.html

Es gibt null Infos was Putin machen wird woher die Info Bild ?

Das ist einfach nur probaganda um Leute nochmehr anzustacheln gegen Russland

Dammit ist keinen geholfen jeder weiss das Russland schuldig ist


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:46
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Das ist einfach nur probaganda um Leute nochmehr anzustacheln gegen Russland
wieso ist eine Belagerung bis zur Aufgabe etwas Schlechteres als wenn Putin den Befehl gibt Kiev auszubomben?

ich finde mit Bomben alles platt machen ist schlimmer als eine Belagerung, also wäre eine Zeitungsmeldung in diese Richtung mehr geeignet das Volk gegen Russland anzustacheln..


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:47
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wieso ist eine Belagerung bis zur Aufgabe etwas Schlechteres als wenn Putin den Befehl gibt Kiev auszubomben?
Finde eine Belagerung und aushungern ist das schlimmste da kann er gleich Atombombe reinwerfen wäre weniger schlimm.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:48
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Ich verstehe was du meinst, aber es gibt ja auch eine Gesetzgebung bezüglich Asyl und Einwanderung
Die sind natürlich grundsätzlich von Kriegsflüchtlingen nach der Genfer Konvention zu unterscheiden.

Ich verstehe auch den rechtlichen Standpunkt bzw. überhaupt zu überprüfen oder überprüfen zu müssen, aber trotzdem kotzen mich diese Vorurteile an, dass gleich Menschen dunkler Hautfarbe, die aus Zügen aus der Ukraine kommen, sofort Misstrauen entgegengebracht wird, sie könnten gar nicht in der Ukraine gelebt haben.

Streng genommen bzw. fairerweise müsste man das dann bei allen Menschen annehmen, Misstrauen hegen, die aus Zügen aus der Ukraine kommen und sich nicht ausweisen können oder überhaupt keine Nachweise vor Ort erbringen können - und das vollkommen unabhängig der Hautfarbe. Hoffentlich wird wenigstens so fair agiert und unabhängig der Hautfarbe kontrolliert/überprüft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:48
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Finde eine Belagerung und aushungern ist das schlimmste da kann er gleich Atombombe reinwerfen wäre weniger schlimm.
Wenn der Hunger zu groß wird gibt man auf aber überlebt - wie du das mit einer Atombombe vergleichen willst ist mir rätselhaft..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:50
@all

Es geht ja VOR allem um die Menschen.
Aber mir fallen auch andere Dinge bei solchen berichten auf.Bei all den zerstört herum liegenden Panzern und gepanzerten Fahrzeugen, stellt sich mir die Frage:

Hat der Panzer als solcher mittel-langfristig überhaupt noch eine Existenzberechtigung als Waffe.
Ich wiil das jetzt nicht "austappen" aber inzwischen gibt es Aktiv-Panzerung, Keramik, auch von Nano-tecknik habe ich schon gehört und gelesen.

Trotzdem liegen die Dinger zerstört am Strassenrand herum.
Und was ich bis jetzt noch nie gehört habe, ist was ist mit der Besatzung passiert?

@caligae168


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:52
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Finde eine Belagerung und aushungern ist das schlimmste da kann er gleich Atombombe reinwerfen wäre weniger schlimm.
An diesen Worten werden wir dich messen.

Das eine Einkesselung (Belagerungsring) ansteht, liegt auf der Hand.
In dem von die verlinkten Bild-Artikel steht ja auch im nächsten Absatz:
Dafür spricht, dass russische Truppen auch nordöstlich von Kiew einen Angriff gestartet haben und dabei die Städte Browary und Borispil, Standort des zivilen Flughafens von Kiew, ins Visier nehmen.

HEISST: Putin will offenbar auf beiden Seiten Kiews gen Süden vorstoßen und die Stadt so in die Zange nehmen.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Streng genommen bzw. fairerweise müsste man das dann bei allen Menschen annehmen, die aus Zügen aus der Ukraine kommen und sich nicht ausweisen können oder überhaupt keine Nachweise vor Ort erbringen können - und das vollkommen unabhängig der Hautfarbe. Hoffentlich wird wenigstens so fair agiert.
Ok, bisher habe ich es so verstanden, daß sie nicht abgelehnt wurden, sondern nur genauer geprüft und dadurch länger warten mussten, während andere schneller durchgewunken wurde.
Vielleicht hab ich da was verpasst oder überlesen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:57
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Eine Rückrüstung hätte noch den Vorteil, dass die ukrainischen Piloten nicht angelernt werden müssen.
Da hättest du mit Sicherheit ein Zeit-Problem.Jetzt ist aktuell Krieg.Da ticken die Uhren etwas anders.
@caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 13:59
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:und dabei die Städte Browary und Borispil, Standort des zivilen Flughafens von Kiew, ins Visier nehmen.
das wäre schlecht, zumindest einen Flughafen und eine Zufahtsstraße sollte Kiev unter Kontrolle behalten damit weiter Lieferungen stattfinden können..

andernfalls muss man dann von anderen Gebieten versuchen wieder Militär nach Kiev zu schicken um von außen die Belagerung wieder aufzubrechen..
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:wäre weniger schlimm
stimmt, auf der einen Seite betrachtet wäre es gut, wenn Russland keine Bomben mehr auf Kiev abwirft und es zu keinen Schusswechseln und damit menschlichen Opfern kommt, aber auf der anderen Seite sind sie immer noch der Agressor und das was sie tun in diesem Land ist falsch und ein Kriegsverbrechen gegen die ukrainische Bevölkerung..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:00
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wenn der Hunger zu groß wird gibt man auf aber überlebt - wie du das mit einer Atombombe vergleichen willst ist mir rätselhaft..
Deswegen sind die Leningrad Mio gestorben ?

Wenn die Army nicht aufgibt verhungern die Menschen


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 14:02
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Wenn die Army nicht aufgibt verhungern die Menschen
du wirst jetzt den Thread nicht dazu nutzen um die Schuld auf die Ukraine abzuwälzen/umzudrehen, oder etwa doch?

EDIT: wenn keine Nahrung nach Kiev reinkommt wegen Belagerung dann ist immer noch die russische Armee Schuld, niemand anderes..


Anzeige

1x zitiertmelden