Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:36
Wie wäre es denn mit einem Referendum in jedem der betroffenen Gebiete, überwacht von Nato, Russland und China?
Könnte dies nicht den volkswillen am besten darstellen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:37
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Wie wäre es denn mit einem Referendum in jedem der betroffenen Gebiete,
Würde Russland nicht mitmachen Weill Ergebnis für die nicht sein wird


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:37
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Wie wäre es denn mit einem Referendum in jedem der betroffenen Gebiete, überwacht von Nato, Russland und China?
Könnte dies nicht den volkswillen am besten darstellen?
Das muss Putin mit Präsident Selenskyi verhandeln, die NATO ist nicht der Souverän der Ukraine.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:38
In Russland stehen jetzt für einen Aufruf zu einer (friedlichen) Antikriegsdemonstration bis zu 5 Jahre Haft,

Ein Sprecher der russischen Staatsduma:
- In diesen Tagen sehen wir einen Anstieg der Aktivitäten, ehrlich gesagt, Provokateure, die die Menschen aufrufen, zu den Protesten gegen die Aktionen des russischen Militärs in der Ukraine zu gehen. Unter dem Deckmantel von „Antikriegs“-Kundgebungen versucht die aus dem Ausland finanzierte Opposition, die Situation in unserem Land aufzuwühlen, Russland in diesen für es schwierigen Zeiten in den Rücken zu fallen. Darüber hinaus ist ihre Zielgruppe Teenager, die am einfachsten zu manipulieren sind. Nur Verräter können so handeln. Es ist an der Zeit, dass sie anfangen, Verantwortung für ihre Taten und ihre Worte zu übernehmen. Deshalb wurde gestern ein Gesetz verabschiedet, wonach man für solche Taten eine reale Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren bekommen kann. Anstelle dieser Provokateure würde ich also genau überlegen, ob die von den Kuratoren erhaltenen Aufgaben mehrere Lebensjahre wert sind, - sagte Pjotr ​​Tolstoi in einem Interview mitNachrichtenagentur der Stadt Moskau .
https://www.msk.kp.ru/online/news/4654127


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:39
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ich denke, die wenigsten Russen, die hier leben, sind Putin-hörig,
Ne, das hab ich ganz anders kennen gelernt. Dort wo ich arbeite ist der russisch stämmigen sehr hoch. Gefühlt ist dort jeder zweite ein Russe/Russlanddeutscher. Die glaubten bis vor kurzem noch jede Lüge aus dem Kreml und waren der Propaganda hörig. Einige sagen immer noch, "Putin ist der beste Präsident, aber der Einmarsch in die Ukraine war falsch". Für die hat Putin aber sonst alles richtig gemacht. Dass er sich an seinem eigenen Volk bereichert und einer der reichsten Menschen auf diesem Planeten ist und das nur durch Präsident sein, das wollen die alle nicht hören. Und für die trägt der Westen eine Mitschuld an dem Angriffskrieg weil die Nato Putin ja einfach keine andere Möglichkeit gelassen hat. Dass das überhaupt keine Sinn macht wird konsequent ausgeblendet weil der Kreml hat es ja so gesagt!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:41
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Lieber Mal mit aller Macht versuchen da rauszukommen. Ukraine kein Nato mitglid und donbass und krim annerkennen
Geht nicht, weil Putin die ganze Ukraine möchte. Wenn nämlich die Ukraine die Krim und den Donbas als Russisch anerkennt, dann hat sie ja keine ungeklärte Territorialstreitigkeiten und der Weg in die NATO ist erst recht frei.

Wenn die Ukraine nicht in die NATO darf, wer garantiert ihr die Souveränität und die Unversehrtheit? Die USA nicht, weil bei einem möglichen Bruch von Seitens Russlands (#Budapester Memorandum) die Garantie nicht eingelöst werden kann (weil man im Krieg mit Russland ist). Und Russland auf der anderen Seite sollte man noch weniger vertrauen, das zeigen die Ereignisse seit 2014.
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Wie wäre es denn mit einem Referendum in jedem der betroffenen Gebiete, überwacht von Nato, Russland und China?
Könnte dies nicht den volkswillen am besten darstellen?
Will Russland nicht, weil das Referendum nicht so ausgehen wird, wie Russland will. Was denkst Du, warum das Referendum auf der Krim so seltsam ausgeführt worden ist? Was denkst Du, warum Russland den Donbas nie unter ukrainische Kontrolle zur Durchführung eines Referendum stellen wollt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:42
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das muss Putin mit Präsident Selenskyi verhandeln, die NATO ist nicht der Souverän der Ukraine.
Das ist mir auch klar, aber auch selenskyi ist nicht der souverän, sondern die Bevölkerung und um diese geht es doch.
Und in der derzeitigen Lage, denke ich wäre das die Humanste Lösung, wenn vielleicht auch nicht die politisch geforderte.
Ich denke dabei nur an die vielen Menschenleben# die dadurch vielleicht gerettet werden können, denn für mich ist jedes Leben gleichwertig.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:44
Gibt es einen Nachrichten-Artikel der zusammenfasst was alles an militärischen Unterstützungslieferungen von anderen Nationen schon gelaufen ist?

und wie wäre es wenn z.b. ein weit entferntes Land wie Mexiko zwei Kampfjets liefert?

ich meine wenn schon mehrere Staaten Waffen geliefert haben und Putin diese Staaten nicht angegriffen hat, wie groß ist dann die Gefahr er würde es tun wegen 2 Kampfjets? und dann würde es nicht die NATO betreffen..


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:45
Zitat von leakimleakim schrieb:Ne, das hab ich ganz anders kennen gelernt. Dort wo ich arbeite ist der russisch stämmigen sehr hoch.
Bei den Russlanddeutschen aus bildungsfernen Schichten ist das wirklich ein Problem, bei den richtigen Russen, die ich kenne, ist das nicht so.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:45
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Und in der derzeitigen Lage, denke ich wäre das die Humanste Lösung, wenn vielleicht auch nicht die politisch geforderte.
Ich denke dabei nur an die vielen Menschenleben# die dadurch vielleicht gerettet werden können, denn für mich ist jedes Leben gleichwertig.
Dann bleibt uns nur zu hoffen das Putin zu der Einsicht kommt die Ukraine zu verlassen oder mit Präsident Selenskyi zu einer Übereinkunft kommt.
Mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:46
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und wie wäre es wenn z.b. ein weit entferntes Land wie Mexiko zwei Kampfjets liefert?
Auch mit 40 Kampfjets Kann Ukraine nicht gewinnen

Das muss man kapieren Waffenlieferungen verlängern nur den Krieg mit mehr Zerstörung

Vllt paar mehr toten auf russischer Seite aber ist das wert ?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:46
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und wie wäre es wenn z.b. ein weit entferntes Land wie Mexiko zwei Kampfjets liefert?
Jeder Staat kann doch liefern was er will. Es gibt keine völkerrechtlichen Beschränkungen für Waffenlieferungen, ausser eine Resolution des UN Sicherheitsrates. Die liegt nicht vor.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:48
@JoschiX

mir ging es darum, dass Polen ja abgelehnt hat aus verschiedenen Gründen auch wegen der Nähe zum Konfliktherd. Mexiko wäre weit weg, das kann Putin nicht ohne weiteres angreifen..


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:49
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Mexiko wäre weit weg, das kann Putin nicht ohne weiteres angreifen..
Putin redet immer von Westen nicht bestimmten Ländern

Es ist egal wer die Waffen liefert er wird Dan Krieg gegen Westen führen


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:50
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Es ist egal wer die Waffen liefert er wird Dan Krieg gegen Westen führen
hat er doch bis jetzt auch noch nicht gemacht nach den Waffenlieferungen..
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Das muss man kapieren Waffenlieferungen verlängern nur den Krieg mit mehr Zerstörung
dann bist du der Meinung man hätte Ukraine schon vor Tagen nach Beginn der ersten Verhandlungen an Putin übergeben sollen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:51
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Das muss man kapieren Waffenlieferungen verlängern nur den Krieg mit mehr Zerstörung
Die Waffenlieferungen werden aufhören wenn Präsident Selenskyi keine mehr fordert, warum einem Volk, dass sich nicht aufgeben will, mit dem helfen wonach es verlangt ?
Das klingt unmenschlich von dir.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:51
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Es ist egal wer die Waffen liefert er wird Dan Krieg gegen Westen führen
Zumindest droht er damit, aber von den Drohungen sollte man sich beeindrucken lassen, Putin hat sich schon mit der Ukraine übernommen,


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:51
Auch der britische Premierminister Boris Johnson geht in die Richtung. "Wer glaubt er kann wieder das Faustrecht einführen - nun sich voll als Westen dagegen zu verteidigen":
Johnson ruft Weltgemeinschaft zum Handeln auf

Der britische Premierminister Boris Johnson hat die internationale Gemeinschaft dazu aufgerufen, in Russlands Krieg gegen die Ukraine den Druck auf Moskau zu erhöhen. „Es genügt nicht, unsere Unterstützung für die regelbasierte internationale Ordnung auszusprechen – wir müssen sie gegen den andauernden Versuch verteidigen, die Regeln durch Militärgewalt umzuschreiben“, argumentiert er in einem Beitrag für die „New York Times“ (Sonntag-Ausgabe).
Quelle: https://orf.at/live/5111-Russische-Armee-erhoeht-Druck-auf-Grossstaedte/

Druck erhöhen auf Moskau! Ja genau dies ist die Ansage dagegen wenn wer aufs Faustrecht setzt. Es geht nicht mehr darum, Putin zu verstehen, sondern umgekehrt, Putin sollte dringend anfangen den Westen zu verstehen. Wenn er sein Land nicht völlig an die Wand fahren will.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:52
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dann bist du der Meinung man hätte Ukraine schon vor Tagen nach Beginn der ersten Verhandlungen an Putin übergeben sollen?
Wenn man nicht eingreifen will wäre das in der Tat das beste

Was bringt jetz Monate langer Kampf ohne chance auf Erfolg ?

Mehr tote zerstörte Städte Erweiterung des Krieges

Gebe es eine Chance das Ukraine mit den Waffen gewinnt Dan OK sendet soviel wie ihr wollt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.03.2022 um 12:54
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:mir ging es darum, dass Polen ja abgelehnt hat aus verschiedenen Gründen auch wegen der Nähe zum Konfliktherd. Mexiko wäre weit weg, das kann Putin nicht ohne weiteres angreifen..
Das geht auch anders… Man verkauft die MiG an einen Getränkehersteller und der liefert diese Flugzeuge in die Ukraine.
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Auch mit 40 Kampfjets Kann Ukraine nicht gewinnen

Das muss man kapieren Waffenlieferungen verlängern nur den Krieg mit mehr Zerstörung

Vllt paar mehr toten auf russischer Seite aber ist das wert ?
Was ist die Alternative? Frieden gibt es aktuell für Russland nur, wenn:
- die Ukraine eine provisorische Regierung hat (die ohne Besetzung instant weggeputscht wird)
- die Ukraine demilitarisiert ist (wie will er das erreichen?)
- die Ukraine neutral bleibt (warum sollte sie?)

Das beißt sich mit der Realität, weil das ukrainische Volk lieber weg von Russland möchte.
Wenn Du meinst, dass die Lieferungen von Waffen die Zerstörung vergrößert, dann schau mal nach Russland, speziell nach Tschetschenien. Das passiert mit der Ukraine, wenn sie keine Waffen bekommt: noch mehr Zerstörung.


Anzeige

2x zitiertmelden