Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 07:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:okay, da hast du sicher recht.
Wie siehst du das, weshalb versucht er erst jetzt diese Vermittlung, nachdem schon so viel Blut vergossen wurde? So gut wie ich das finde, dass er das überhaupt macht, aber der späte Zeitpunkt ärgert mich.
@Optimist

Ich habe gerade einen Gastbeitrag in der Wirtschaftswoche gelesen.
Vielleicht etwas überzogen. Mich würde interessieren, was du von
der These hältst...Schröder ist in die russische Mafia geschliddert und findet aufgrund
des abgelegten Treueschwurs zu Putin nicht mehr raus.
Kaum jemand kann sich das Verhalten von Gerhard Schröder noch erklären. Der ist zwar nun nach Moskau gereist, um angeblich im Ukrainekrieg zu vermitteln. Wer aber Mario Puzos Buch „Der Pate“ je gelesen oder den Film gesehen hat, kann sich ein Bild davon machen, wie weit Schröders Treue zu Russlands Präsident Wladimir Putin reichen dürfte. Buch und Film vermitteln eine Vorstellung davon, wie es in Mafiakreisen zugeht. Und genau in diese Welt könnte der Ex-Bundeskanzler hineingeschlittert sein.

Das fängt bei der Aufnahme an. Jede Mafia-Organisation hat dafür ihre eigenen Regeln, aber im Kern ähneln sie sich alle sehr. .... Treue und Schweigen sind die Kernelemente einer jeden mafiösen Organisation. Und das Gesetz der Omerta, die absolute Schweigepflicht gegenüber Außenstehenden, ist fester Teil des „Ehrenkodexes“ einer solchen Organisation.

Wehe dem, der dagegen verstößt. Denn was die Omerta so wirksam macht, sind die Folgen bei einem Verstoß gegen die Regeln. Das endet regelmäßig mit dem Tod. Wladimir Putin hält sich streng an dieses Drehbuch. Als ihn ein Reporter der BBC einmal fragte, ob er hinter dem Giftanschlag auf Sergej Skripal und dessen Tochter stecke, hätte er einfach „nein“ sagen können, den Mordversuch verurteilen und den Opfern schnelle Genesung wünschen. Putin tat es nicht. Warum?
(Putin) weiß nur zu gut, dass er als der Pate niemals die abschreckende Wirkung eines Verstoßes gegen die Omerta aufgeben darf. Mehrfach gibt es Aussagen von Putin, er verzeihe einem Menschen alles, nur nicht den Verrat.
----
Quelle: https://www.wiwo.de/politik/deutschland/der-altkanzler-und-putin-schroeder-wollte-unbedingt-dazugehoeren/28151398.html

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 08:04
@frauZimt

Danke dir.
Falls es also im Falle Schröders so wäre, das würde natürlich einiges erklären.

Da schwindet allerdings nun auch mein Optimismus, dass er etwas bewirken könnte.
Aber was will er dann bei Putin.
Vielleicht nur zum Schein der Bitte seitens der Ukraine nachkommen - um sein Immage aufzubessern...
Jedoch könnte dieses ihm ja so wie bisher egal sein.
Er bleibt also weiterhin undurchschaubar.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 08:13
Dass Schröder, indem er sich nicht von Putin distanzierte, seine eigene Demontage in Kauf nimmt, sollte eigentlich bereits Treue-Schwur genug sein.
Ich kann mir daher auch irgendwie nicht vorstellen, dass er durch die Moskau-Reise dsbzgl noch einen oben drauf setzen will.

Ich nehme eher an, Schröder beabsichtigt, seine Reputation wieder herzustellen.
Allerdings wird er das nicht erreichen, ohne medienwirksam mit Putin vor die Kamera zu treten und dabei dann irgendeinen Durchbruch zu verkünden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 08:13
@Optimist
Vielleicht plant Putin ohnehin einen Rückzug, die beiden verkaufen es aber als Ergebnis von GasGerds unglaublichen Verhandlungsgeschick und Schröder wird damit der Rücken gestärkt um in Zukunft weiterhin als Putins Marionette deutsche WirtschaftsAußenpolitik zu beeinflussen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 08:13
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Auf telegramm wird schon seit tagen Propaganda mit den BIo labs betriebenen
Und im Gegensatz zu Saddams Massenvernichtungswaffen, traue ich es Putin zu, dass er ein Biowaffenlabor findet, wenn er danach sucht. Bin sicher, wir bekommen bald die Bilder dazu...
Zitat von scream20scream20 schrieb:Interessant auch das der "60km Konvoi" sich angeblich aufgelöst habe laut US Satelitten, ob es stimmt kann ich nicht fundiert herausfinden.
wenn liveuamap halbwegs korrekt ist, dann machen die Russen an dem Abschnitt wo der der Konvoi war seit 2 Tagen wieder Geländegewinne. Das wird der Konvoi sein, die haben die Truppen der ersten Angriffswelle überholt und rücken jetzt voran. Kann man nur hoffen, das die in den nächsten Tag auch kräftemäßig am Ende sind. Denn hinter denen scheint ja erst mal nichts mehr nach zu kommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 08:17
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Vielleicht plant Putin ohnehin einen Rückzug, die beiden verkaufen es aber als Ergebnis von GasGerds unglaublichen Verhandlungsgeschick und Schröder wird damit der Rücken gestärkt um in Zukunft weiterhin als Putins Marionette deutsche WirtschaftsAußenpolitik zu beeinflussen.
da klingt als Möglichkeit wahrscheinlich.
Egal weshalb Putin aufhören würde und wie er es zusammen mit Schröder verkauft, Hauptsache es hört auf.
Es ist wirklich unerträglich was dort abgeht.

Ich glaube aber nicht, dass uns danach Schröder wirtschaftlich gesehen noch irgendwas verkaufen und schmackhaft machen könnte - der hat dann hoffentlich so und so abgegessen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 08:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na ich weiß warum. Du nichts ausschließt .
und was ist falsch daran ?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Egal ob absurd. Sind schwere Zeiten für die Gläubigen an das russische system
Lass mal die Kirche im Dorf stehen und suche nicht nach Möglichkeiten die Meinung anderer in deine Ethologie Schubladen einzuordnen. Jedes Mal dieser Unmut, das grenzt schon an hassprädigen. Lass doch andere sprechen ohne sich in etwas zu verbeißen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 08:20
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich nehme eher an, Schröder beabsichtigt, seine Reputation wieder herzustellen.
Um nichts anderes wird es gehen. Und dafür wird eine Riesenshow abgezogen, die auch Schröders Frau für ihre Zwecke nutzt und gleich auf Insta inszeniert.
Schröders Ehefrau Soyeon Schröder-Kim veröffentlichte auf ihrer Instagram-Seite am Abend ein Foto von sich mit gefalteten Händen und geschlossenen Augen, auf dem im Hintergrund die Basilius-Kathedrale am Roten Platz in Moskau zu sehen ist.
Das Ganze wird dann noch schön mit Seitenhieben garniert, damit auch jeder erfährt, wie gemein Schröder doch von allen behandelt wird, obwohl er doch so ein Guter ist...
Schröder-Kim hatte schon Samstag auf Instagram geschrieben: "Ihr könnt sicher sein, was auch immer mein Mann tun kann, um zur Beendigung des Krieges beizutragen, wird er tun und zwar unabhängig von Ultimaten der SPD oder anderen Organisationen wie etwa dem DFB."
Als wenn Schröder irgendwelchen Einfluss auf Putin hätte. :lolcry:
Aber wenigstens kann er auch keinen großen Schaden anrichten.






Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/schroeder-moskau-103.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 08:26
Zitat von hiddenhidden schrieb:Na dann ist das ja ein kalkulierbares Risiko das man jetzt eingehen sollte, oder ist das jetzt eher allgemein gemeint?
Allgemein, ist wichtig sich nicht Atomar erpressbarer zu machen als nötig.

Schon gar nicht die Menschheit insgesamt.

Es gab immer viel Interesse daran die Wirkung stark zu erhöht dargestellt zu haben. Die Anti-Atom-bewegungen, die Abschreckung,. Das einsparen von Zivilschutz...

Bzgl Atomarer Wintet, nur zum Vergleich

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/037702738690079X
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Und worauf beruhen die "korrekten" Annahmen? Ich denke schon, das die Wissenschaftler wissen was sie tun.
Wissenschaftlet sind auch unfehlbar

Da Experimentelle Daten fehlen haben wir da Hypothesen

Vor allem haben wir bestimmte Motivation beim Ziel.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 08:29
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Als wenn Schröder irgendwelchen Einfluss auf Putin hätte. :lolcry:
Putin wird auch wissen, dass Schröder hierzulande komplett untendurch ist.
Ich kann mir richtig bildlich vorstellen, wie Gas-Gerd Putin anwinselt, er möge ihm doch wenigstens ein Foto geben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 08:35
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich kann mir richtig bildlich vorstellen, wie Gas-Gerd Putin anwinselt, er möge ihm doch wenigstens ein Foto geben.
Na ich weiss nicht.
Wer sich jetzt mit Putin ablichten lässt, hat’s wohl auf Jahre hinaus verbockt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 08:37
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Wer sich jetzt mit Putin ablichten lässt, hat’s wohl auf Jahre hinaus verbockt.
Das Foto müßte halt suggerieren, Schröder würde hart verhandeln.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 08:40
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Aber mit Leichtigkeit. Man muss ja nicht jeden Quadratzentimeter glasieren um uns auszulöschen^^.

Hast du irgendwelche Quellen zu deinen gewagten Thesen oder beruht das auf deiner Annahme
Klar durch Zauberhand sterben alle.

Wodurch eigentlich? Wenn physikalisch klar ist wie welcher Effekt wirkt ? Wie kommt man dann darauf, das der ganze Globus draufgeht


https://www.atomicarchive.com/resources/documents/effects/glasstone-dolan.html
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Es gab schonmal eine gleichzeitige Zündung von hunderten oder tausenden Atomsprengköpfen? Das habe ich wohl verpasst, sorry.
Jepp Diverses Vulkane, und es ging ja um Rauch.

Denk Mal an die Ölfeuer im Golf.

Was glaubst du denn wie der Atomarer Winter entstehen sollte?


Entscheidend ist eher die Sprengkraft als die Menge.

Durch Zauberhand Gerät kein Staub in die Stratosphäre



Am besten die 600 seiten PDF suchen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 08:42
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich kann mir richtig bildlich vorstellen, wie Gas-Gerd Putin anwinselt, er möge ihm doch wenigstens ein Foto geben.
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Na ich weiss nicht.
Wer sich jetzt mit Putin ablichten lässt, hat’s wohl auf Jahre hinaus verbockt.
Ich kann mir das auch vorstellen. Beide mit ernsten Gesichtern, man lobt den Austausch und bla.
Schröder kann sich dann auf die Fahne schreiben, daß er alles versucht hätte usw.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 08:46
@MacLucky
So ist es!

Ich frage mich, wie Putin und Konsorten jemals wieder auf der internationalen Buehne agieren wollen.

Lawrow stellt sich doch tatsaechlich vor die laufende Kamera und sagt: "Russland hat die Ukraine nicht angegriffen!"

Diese Art von unverschaemter Realitaetsklitterung ist einmalig und fuer jeden - auch den aufgeschlossensten - Gespraechspartner doch ein Faustschlag ins Gesicht.
Das bedeutet doch sinngemaess: "Schau wie ich dir direkt und grenzenlos ins Gesicht luegen kann ohne rot zu werden und du kannst gar nichts tun..."

Ich hoffe, die Regierungen im Westen werden das nicht vergessen und sich auch nicht fuer billiges Gas oder Oel einwickeln lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 08:52
Zitat von scream20scream20 schrieb:Russland will UN-Sicherheitsrat-Sitzung wegen angeblicher Biowaffen
Der UN-Sicherheitsrat soll sich nach dem Willen Russlands am Freitag mit angeblich von den USA in der Ukraine hergestellten Biowaffen beschäftigen.

„Die russische Vertretung hat um ein Treffen des Sicherheitsrates für den 11. März gebeten, um die militärisch-biologischen Aktivitäten der USA auf dem Territorium der Ukraine zu erörtern“, schrieb der stellvertretende russische UN-Botschafter Dmitri Poljanski am Donnerstag auf Twitter. Eine Bestätigung für das Dringlichkeitstreffen gab es zunächst nicht
Hui das wird spannend. Russland klärt immer auf , siehe mh 17.

Ich freu mich auf die “ethnische Bombe“ von Lavrov

Das verdient einen Nobelpreis.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 08:53
Man sollte Lawrow mal fragen, wie es sein kann, wenn die russische Armee doch als Befreier auftritt, dass dann kaum jemand Richtung Osten flüchtet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 08:54
Na die Bevölkerung möchte ja noch Osten flüchten wird dann aber von den Ukrainischen Drogensüchtigen Neonazis gleich beschossen und Richtung Westen getrieben /ironie


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 09:20
Ehrlich,wenn russland/lawrow/putin WENIGSTENS GARNICHTS gesagt hätten und wir unseren teil dabei gedacht,oder WENN sie wie männer gesagt hätten ja wir fühlen uns bedroht,wir wollen diese pufferzone,wir wollen unsere macht erweitern,wir wollen wieder die sowjetunion: man hätte es ihnen nur halb so übel genommen statt diese wirklich lächerlichen fast schon die Ukraine und uns demütigenden aussagen wie " wir haben nicht angegriffen"
Spätestens da hätten alle wieder den raum wieder verlassen müssen.

Die Realitätsferne und unbelehrbarkeit und kritikunfähigkeit und das ausblenden von fakten ist auch typisch für erdogans akp(daher hatte ich da überhaupt keine hoffnung das die Türkei da was wuppen könnte)

Aber: solange die Bundesregierung nicht dafür sorgt das ich/mein chef den preis für die freiheit NICHT bezahlen kann weil wir bald fast alle in der LogistikBranche arbeitslos werden¡hält sich meine Solidarität ab jetzt auch in grenzen!

Die die hier nach "ns1 kappen" schreien sind 100% NICHT von der Arbeitslosigkeit bedroht,und gerade gauck mit seinem Statement" wir müssen alle frieren"
GERADE ER UND KONSORTEN sollten solche aussagen echt unterlassen oder leyen mit ihrem stromspargelaber das ist so volksfremd!

Es gab immer Völker die für andere völker gelitten haben und in den allermeisten fällen waren es die afrikaner,muslime,südostasiaten,südamerikaner.
Das Schicksal/die politikgeschichte hat diesmal die ukraine/eu getroffen.
Ich/ wir Europäer zahlen nun auch,manche Mit geld manche mit einer arbeitslosigkeit
Danke Bundesregierung,danke putin für alg 2...


Anzeige

2x zitiertmelden