Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 09:24
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wissenschaftlet sind auch unfehlbar
Was spricht denn gegen deren Hypothesen? Dein Link jedenfalls nicht, er unterstützt deren Hypothesen sogar. Die PDF untersucht im übrigen die Auswirkungen einer einzelnen Atombomben-Explosion, basierend auf den Daten von zahlreichen Atombombentests und der Abwürfe auf Japan, nicht das Zusammenspiel eines allumfassenden atomaren Krieges. Ich zitiere mal aus deiner Quelle:
7.25 Essentially all of the thermal
radiation absorbed serves to raise the temperature of the absorbing material and it is the high temperature attained
which causes injury or damage, or even ignition of combustible materials
Oh...Atomexplosionen sind in der Lage brennbare Materialen zu entzünden. Soviel zu deinen Aussagen...

Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jepp Diverses Vulkane, und es ging ja um Rauch.

Denk Mal an die Ölfeuer im Golf.
Aber auch diese Ereignisse unterstützen die Hypothesen des nuklearen Winters.
Du hast Vulkanausbrüche zum Vergleich herangezogen, bei massiven Ausbrüchen kam es stets zu Verdunklungseffekten, sogenannten vulkanischen Wintern die in der Erdgeschichte sogar zu Massenaussterben geführt haben. Auch Ruß von Verbrennungsprozessen Beispielsweise von fossilen Brennstoffen, führt zu sogenanntem Global Dimming der dem Global Warming entgegen wirkt. Und weil du es scheinbar nicht verstanden hast: Das sind keine Atombombenexplosionen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wodurch eigentlich? Wenn physikalisch klar ist wie welcher Effekt wirkt ? Wie kommt man dann darauf, das der ganze Globus draufgeht
Weil dort viele Dinge zusammenkommen, die in deinem einem Dokument gar nicht untersucht wurden, dieser Limitation waren sich im übrigen auch die Verfasser deines Dokumentes bewusst.

Ich schrieb im übrigen vom Zusammenbruch der Zivilisation, nicht vom Ende jedes einzelnen Bakteriums. Und naja, ersterer wird unweigerlich passieren, wenn tausende Sprengköpfe zeitnah explodieren sollten. So umfassende weltweite Zerstörung und so. Ich hoffe ich muss dir jetzt nicht erklären, was in einer komplett industrialisieren Welt mit Chemiewerken, AKWs, Sondermülldeponien etc. passieren kann.

Naja, ich hab erklärt wieso du falsch liegst, akzeptier es oder nicht, aber wir werden hier langsam offtopic.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Es gab immer Völker die für andere völker gelitten haben und in den allermeisten fällen waren es die afrikaner,muslime,südostasiaten,südamerikaner.
Das Schicksal/die politikgeschichte hat diesmal die ukraine/eu getroffen.
Ich/ wir Europäer zahlen nun auch,manche Mit geld manche mit einer arbeitslosigkeit
Danke Bundesregierung,danke putin für alg 2...
Und solange es Drittweltländer sind, ist es okay? Aber sieh das ganze mal in einem Zusammenhang, wenn es gelingt, Russlands militärische Ambitionen zu stoppen, wird auch dein Job langfristig wieder sicherer.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 09:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Schröder kann sich dann auf die Fahne schreiben, daß er alles versucht hätte usw.
:lolcry: Schröder macht sich doch, wie immer zum Affen - der wird nix erreichen!
Wieso auch gerade der, wenn die ganzen anderen Leute schon nix erreicht haben beim Imperator!
Der Lacht den Schröder nur insgeheim aus!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 09:32
Mir sind die Gründe vollkommen egal, ob es Schröder um seine Reputation oder sonstwas geht. Nichts sollte unversucht bleiben.
Dieselben Leute, die sich anfangs über seine Untätigkeit ausgelassen haben, empören sich nun über das Gegenteil.
Soll er es doch versuchen - als wäre es von Nachteil.

Alles was möglich ist, muss versucht werden und immerhin scheint er ja einen Termin bei Putin bekommen zu haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 09:36
@MiaJinn

Natürlich wird der nix erreichen. Aber er kann ja zumindest so tun, als wenn er es versuchen würde, das kommt dann halt auch immer gut an. ;)

Schröder wird den Krieg nicht gutheißen, aber er wird Putin auch nicht komplett in den Rücken fallen. Außerdem ist es fast schon lächerlich, wie lange er gebraucht hat, um sich mal in Bewegung zu setzen. Und das, obwohl die Beiden doch angeblich so dicke sind und er direkt nach 10 Min von ihm Antwort bekommen haben soll, als er nach einem Treffen fragte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 09:36
Ukraine sollte aber auch eingestehen, das da nix zu machen ist und sollte zum wohl der Bevölkerung, sofort kapitulieren und somit den Weg für Frieden ebnen.
Beide Seiten sind einfach nur schrecklich und streiten sich um etwas, was völlig belanglos ist in meinen Augen.
Das alles für was? Wie soll man das alles verantworten?
Dieser geopolitische Müll kotz mich nur noch an.
Die Menschheit ist einfach noch zu primitiv und auch nicht zu höheren fähig.


8x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 09:40
Der zitierte Beitrag von EDGARallanPOE wurde gelöscht. Begründung: Quellen sind als Link zu hinterlegen.
Putin agiert mit der Logik eines Bankräubers, der solange Geiseln erschießt, bis der Bankmanager den Tresor öffnet und droht das Gebäude zu sprengen, wenn die Polizei anrücken sollte. Da Russlands Plan, widerstandslos einen Regime-Change herbeizuführen, krachend gescheitert ist, wird sich Putin auf das besinnen, was die russische Armee am besten kann. Ohne Rücksicht auf Verluste Städte bombardieren, bis der Gegner kapituliert. Wir erinnern uns, Grosny, Aleppo...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 09:41
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Die die hier nach "ns1 kappen" schreien sind 100% NICHT von der Arbeitslosigkeit bedroht,und gerade gauck mit seinem Statement" wir müssen alle frieren"
GERADE ER UND KONSORTEN sollten solche aussagen echt unterlassen oder leyen mit ihrem stromspargelaber das ist so volksfremd!
Öhm... schreib Putin nen Brief und beschwer dich dort. Er hat mit dem ganzen Scheiß angefangen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 09:43
Zitat von PritchardPritchard schrieb:Ukraine sollte aber auch eingestehen, das da nix zu machen ist und sollte zum wohl der Bevölkerung, sofort kapitulieren und somit den Weg für Frieden ebnen.
Dir ist schon klar - das jedem Ukrainer es frei steht zu kapitulieren und nichts zu unternehmen? Du sagst zum Wohle der Bevölkerung? Die Bevölkerung wehrt sich dort, nicht nur die Regierung oder die Armee! Zum Wohle des Volkes... kann man sich nicht vorstellen das das Volk noch in Erinnerung hat das das Wohl nicht mit Russland gekommen ist.
Zitat von PritchardPritchard schrieb:Beide Seiten sind einfach nur schrecklich und streiten sich um etwas, was völlig belanglos ist in meinen Augen.
Schön das es für dich belanglos ist, scheinbar für all jene die sich wehren nicht.
Zitat von PritchardPritchard schrieb:Die Menschheit ist einfach noch zu primitiv und auch nicht zu höheren fähig.
Das ist allerdings wahr.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 09:45
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Und solange es Drittweltländer sind, ist es okay? Aber sieh das ganze mal in einem Zusammenhang, wenn es gelingt, Russlands militärische Ambitionen zu stoppen, wird auch dein Job langfristig wieder sicherer.
Nein nein..damit wollte ich sagen das es in der Geschichte bisher GRAD immer diese 3. Welt und schwellenländer waren auf deren rücken wir Europäer TEILS unseren wohlstand aufgebaut haben,jetzt trifft es in Kriegerischer weise ein schwellenland in europa und in wirtschaftlicher uns/mich/
Und es immer wieder andere branchen waren die aufgrund anderer ereignisse(zb corona) arg gelitten haben zb reise und gastronomie..
Und jetzt sind WIR die logistikbranche/Spedition dran die auf normale spritpreise extremst angewiesen sind..

Für mich ist Arbeitslosigkeit enorm schlimm.
Ich habe krankheiten Depressionen und bin nur eingeschränkt einsetzbar und auch weniger attraktiv und rel.unflexibel für den arbeitsmarkt und deswegen sehr abhängig von den job und in mir die ängste einer Arbeitslosigkeit grösser sind als der tod.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 09:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Natürlich wird der nix erreichen. Aber er kann ja zumindest so tun,
Na gut, Schrödi soll sein bissel Ruhm haben :D
Versuchen, kann er es ja! Vil. Bringt er ja ein klitzekleine bissel was ins Rollen!
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Schröder wird den Krieg nicht gutheißen, aber er wird Putin auch nicht komplett in den Rücken fallen. Außerdem ist es fast schon lächerlich, wie lange er gebraucht hat, um sich mal in Bewegung zu setzen. Und das, obwohl die Beiden doch angeblich so dicke sind und er direkt nach 10 Min von ihm Antwort bekommen haben soll, als er nach einem Treffen fragte.
Ich glaub keiner kann Putin wirklich als Freund berechnen- mMn ne Illusion- Putin sieht doch Alle nur als Mittel zum Zweck!

Ich will Schröder nicht unterstellen- den Krieg toll zu finden!
Aber hab groß meine Zweifel, das Putin überhaupt einlenkt!
Der Zar ist so in seinem Wahn -
Klar wünscht man sich das anders.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 09:46
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Schön das es für dich belanglos ist, scheinbar für all jene die sich wehren nicht.
Die streiten sich um ein Stück Land, was eigentlich niemanden gehört außer Mutter Erde.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Dir ist schon klar - das jedem Ukrainer es frei steht zu kapitulieren und nichts zu unternehmen?
Es liegt an der Regierung in Kiev zu kapitulieren, dann hört auch ein großer Teil der Bevölkerung auf mit den kämpfen, da es jetzt wichtig ist alles wieder aufzubauen zum wohl der Bevölkerung.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 09:46
Zitat von PritchardPritchard schrieb:Beide Seiten sind einfach nur schrecklich und streiten sich um etwas, was völlig belanglos ist in meinen Augen.
Das alles für was? Wie soll man das alles verantworten?
Die Ukraine kämpft gerade um ihre Freiheit und den Erhalt eines Lebens, welches nicht von einer Kreml treuen Regierung gesteuert wird


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 09:48
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die Ukraine kämpft gerade im ihre Freiheit und den Erhalt eines Lebens, welches nicht von einer Kreml treuen Regierung gesteuert wird
Wenn erstmal die Waffen schweigen, wird sich das auch wieder einpendeln, ist ja nicht so das alle Länder unter der knute von Russland am verhungern sind.
Bekanntermaßen schreibt der Sieger Geschichte.
Ist der Preis der Freiheit etwa einen 3 Weltkrieg heraufzubeschwören?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 09:49
Zitat von PritchardPritchard schrieb:Beide Seiten sind einfach nur schrecklich und streiten sich um etwas, was völlig belanglos ist in meinen Augen.
Sie streiten ? Geht noch ein bisschen mehr Verharmlosung ? Und von Belanglosigkeit zu sprechen, wenn es um die Souveränitä́t eines Landes geht, darum, daß Menschen selbst entscheiden wollen, wie sie leben können und sich gegen einen Angriffskrieg wehren, ist unter aller Sau.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Aber hab groß meine Zweifel, das Putin überhaupt einlenkt!
Der Zar ist so in seinem Wahn -
Klar wünscht man sich das anders.
Klar wünscht sich das jeder, daß der Krieg aufhört. Aber ich gehe auch nicht davon aus, daß Putin einlenkt, auf keinen Fall.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 09:50
Zitat von PritchardPritchard schrieb:Wenn erstmal die Waffen schweigen, wird sich das auch wieder einpendeln, ist ja nicht so das alle Länder unter der knute von Russland am verhungern sind.
Bekanntermaßen schreibt der Sieger Geschichte.
Ist der Preis der Freiheit etwa einen 3 Weltkrieg heraufzubeschwören?
Kannst du jetzt nicht wirklich ernst meinen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 09:50
Zitat von PritchardPritchard schrieb:Ukraine sollte aber auch eingestehen, das da nix zu machen ist und sollte zum wohl der Bevölkerung, sofort kapitulieren und somit den Weg für Frieden ebnen.
Selbstverständlich, wenn jemand bei dir zuhause einbricht und deine Familie missbraucht und tötet, ist es auch zum Wohl deiner Familie, diese Leute einfach machen zu lassen, nicht wahr?.
Zitat von PritchardPritchard schrieb:Beide Seiten sind einfach nur schrecklich und streiten sich um etwas, was völlig belanglos ist in meinen Augen.
Beide Seiten ok, also die Seite die Krankenhäuser angreift und Zivilisten tötet, ist also deiner Meinung nach, genauso schrecklich, wie die Seite die ihre Freiheit von einem faschistischen Staat verteidigt.
Zitat von PritchardPritchard schrieb:Das alles für was? Wie soll man das alles verantworten?
Das muss du die Russen Allen voran den Gollum aus dem Kremel fragen. Die Ukrainer verteidigen nur ihr Zuhause und ihre Freiheit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 09:51
@Freigeist38
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Ich habe krankheiten Depressionen und bin nur eingeschränkt einsetzbar und auch weniger attraktiv und rel.unflexibel für den arbeitsmarkt und deswegen sehr abhängig von den job und in mir die ängste einer Arbeitslosigkeit grösser sind als der tod.
Das tut mir wirklich leid für dich. :(
Vielen Menschen macht die ganze Sache Angst und Kriege sind Depressionen nicht förderlich, du musst da aber nicht allein durch.
Es gibt Hilfsangebote, Leute die für Licht am Ende des Tunnels sorgen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 09:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Klar wünscht sich das jeder, daß der Krieg aufhört. Aber ich gehe auch nicht davon aus, daß Putin einlenkt, auf keinen Fall.
Das ist ja, das schlimme daran - so Macht besessen!
Und noch dazu - seinem Volk erzählen, der Westen ist böse!
Sorry kenne kein - der Probleme mit dem Russischen Volk hat, alle sagen - Kreml /Putin (ist das Stinktier) - wenn es ginge - würde ich wollen, das die Leute unbehelligt leben können und nur Putin und seine Busenfreunde - hart Sanktioniert werden! (den muss man echt Alles weg nehmen )


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 09:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und von Belanglosigkeit zu sprechen, wenn es um die Souveränitä́t eines Landes geht, darum, daß Menschen selbst entscheiden wollen, wie sie leben können und sich gegen einen Angriffskrieg wehren, ist unter aller Sau.
Also nimmst du in Kauf, das der Konflikt sich ausweiten wird, womöglich zu einen 3 Weltkrieg damit die Menschen ihre Freiheit genießen können?
Das ist also die Logik? Nur nicht kleinbei geben?
Dir ist schon bewußt auf was das hinausläuft?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 09:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:daß Putin einlenkt, auf keinen Fall.
Rein der logik wird er das auch nicht..
Dazu hat er und sein ansehen so viel schaden angerichtet DAS NUR EIN SOFORTIGER abzug ETWAS gutes an ihm lassen würde.
Da dieser zug abgefahren ist,wird er alles dran setzen jetzt die Ukraine einzuvernehmen es sei denn etwas irrationales passiert in sein kopf oder die Bevölkerung in russland richtes es..


Anzeige

1x zitiertmelden