Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 19:11
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ein alberner und komplett in die Hose gegangener PR Stunt bei dem sie nur hoffen kann das schnell jemand was noch Dümmeres macht.
Wüsste nicht wie man das noch toppen kann außer mit einem Nacktbild vielleicht.
Kann man sich nur fremdschämen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 19:11
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Sie betet im Stehen, von der Kirche die man über ihre Schulter sieht abgewandt
Da wäre interessant, ob in dieser Kirche der Sitz des Obersten Patriarch des russisch orhtodoxen Kirche ist,
der Putins Krieg in der Ukraine auch gegen die Schwulen gerichtet sieht und gutheißt.
Das wäre so ein i Tüpfelchen auf die Geschichte Gas Gerd.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 19:14
@Röhrich

Das ist die Basilius Kathedrale. Ich weiß nicht ob die überhaupt noch als Kirche betrieben wird. Laut Wiki ist es ein Museum.

Wikipedia: Basilius-Kathedrale


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 19:17
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:War Gas-Gerd nun bei Putin oder doch nicht ?
Und falls er dort war, was ist da besprochen worden?
Offenbar gab es keine nennenswerten Ergebnisse. Was zu erwarten war.
Falls er überhaupt persönlich mit Putin gesprochen hat.
Ich habe da Zweifel, hatte ich gestern schon im anderen Thread erwähnt.

Aus welchem Grund sollte Putin sich mit ihm treffen wollen? Was wäre sein Benefit? Schröder hat keine Position oder Funktion, die ihm nützlich sein könnte.
Ich kann mich natürlich auch irren. Mir fällt es schwer, mich in Putins Gedanken- und Gefühlswelt einzudenken. Vielleicht liege ich komplett daneben.

Letztlich ist das Ganze nur auf Grund von vagen Andeutungen ins Gspräch gekommen und hat letztlich vor allem durch die hochnotpeinliche Madonneninszenierung von Schröder-Kim Fahrt aufgenommen.

Ob wir nochmal erfahren,was da wirklich gelaufen ist...?
Fraglich.

Stand jetzt: Außer Spesen nix gewesen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 19:22
Zitat von DellaDella schrieb:Du eroberst mit Spezialeinheiten keine Städte da fehlt die Mannstärke....
Wir haben in den Neunzigern als Panzergrenadiere schon Häuserkampf geübt.
Ja, ihr armen.
Aber so kämpft niemand mehr.
Mit Mannstärke würde auch die Bundeswehr damals schon keinen Angriff auf Städte durchführen.
Vermutlich hast Du als Panzergrenadier auch Deinen Auftrag damals nicht ganz verstanden, die Ausbildung war auf Verteidigung ausgerichtet und da muss man auch als Verteidiger Hauskämpfe kennen.
Ukrainer werden sicher auch in den letzten 8 Jahren sehr viel Hauskämpfe erlernt haben aber hauptsächlich um die Verteidigung der Städte so gut es geht zu meistern.

Daher braucht man entweder extrem gut ausgebildete Spezialeinheiten oder wie Du schreibst Masse.
Wenn die Russen sich mit schlecht ausgebildeten Soldaten auf so ein Wagnis einlässt wird auf ein Verteidiger über 10 Gefallene Invasoren weit übertreffen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 19:25
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Offenbar gab es keine nennenswerten Ergebnisse.
Ich hatte dazu vorhin nur das hier gelesen:
17:29 Uhr
Scholz will Schröder-Gespräche bei Vermittlung berücksichtigen

Bundeskanzler Olaf Scholz will bei seinen Bemühungen um ein Ende des Ukraine-Kriegs auch die Gespräche berücksichtigen, die Altkanzler Gerhard Schröder in Moskau führt. "Wir werden sicherlich die Ergebnisse zur Kenntnis nehmen können und auch einbeziehen können, in all das, was wir an eigenen Anstrengungen unternommen haben", sagte Scholz nach dem EU-Gipfel im französischen Versailles. Weiter wollte er sich zu der Initiative Schröders aber nicht äußern: "Das muss und kann ich zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht kommentieren
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-101.html

Ob Hr. Scholz schon genaueres weiß 🤷🏼‍♂️


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 19:28
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ich sehe mich bei einer klar von mir geäusserten Unsicherheit auch nicht in einer zwingenden informellen Bringschuld.
Du hast jetzt schon mehrfach angedeutet, dass du eine, noch unbekannte, Vorgeschichte vermutest.
Irgendetwas, was noch keine:r weiß.

Ich weiß echt nicht, wie du auf sowas kommst.
Die Realität ist doch, Rußland hat die Ukraine Völkerrechtswidrig und grundlos überfallen.

Welchem Zweck dient es denn, da noch irgendetwas anderes rein zu geheimnissen?
Ist es, weil du dir nicht vorstellen kannst, dass etwas so unrechtmäßiges und gewalttätiges tatsächlich, ohne weiteren Grund, passiert?
Das kann ich sogar verstehen.
Die traurige Wahrheit ist leider, es ist passiert.
Muss man vielleicht erstmal einfach so zur Kenntnis nehmen, hinnehmen.
So Scheiße das auch ist.

Ich glaube nicht, dass du eine "Vorgeschichte" finden wirst.
Putin ist einfach ein !@#$%^
Er braucht keine Vorgeschichte oder Gründe für seinen Kriegszug und Gewaltexzess.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 19:29
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ob Hr. Scholz schon genaueres weiß 🤷🏼‍♂️
Sicherlich mehr als wir, wenn er öffentlich so ein statement abgibt und entsprechend würde ich einfach mal abwarten.
A senior Ukrainian diplomat confirmed Umerov’s meeting with Schröder had been coordinated with Zelenskyy’s office.

Schröder said he wasn’t sure if Putin would receive him in Moscow, but he would try. The Ukrainians gave Schröder guidance on several key points they would be willing to negotiate about, including Ukraine’s NATO aspirations, the status of Crimea and the future of the Donbas region that Russia recognized as independent just days before its most recent invasion.

The meeting adjourned after just over two hours. On his way to the airport, Schröder contacted a person close to Putin in Moscow and explained what had transpired in Istanbul. He asked if Putin would meet him. Ten minutes later, Schröder received a green light but was told to wait in Istanbul until Wednesday when a Russian plane would arrive to collect him.
Quelle: https://www.politico.eu/article/gerhard-schroder-in-moscow-to-meet-putin-in-ukraine-peace-bid-sources/

Zumindest scheint dieser Hergang entsprechend bestätigt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 19:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Photographer73 schrieb:
Wirklich unschön finde ich aber das Getue von Frau Schröder-Kim. Muß eine solche Inszenierung bei Instagram sein, angesichts der momentanen Lage ?

Super Foto - jetzt weiß man genau wo die wohnen bzw. wo sie Zugang haben. Sehr, sehr schlau.
Das wurde bereits gestern schon veröffentlicht und mehr ist seit dem auch nicht mehr gekommen.
Ist überhaupt gesichert, dass das auch ein aktuelles Foto ist?

Wie dem auch sei, Gas-Gerd hat sich bzw. wurde wohl allem Anschein nach überschätzt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 19:34
Schröder-Kim wurde schon vor einer Woche von etlichen Instagramusern belagert, die unter ihren Bildern darum baten, dass ihre bessere Hälfte doch bitte einmal mit Putin sprechen sollte.
Der neue Post ist vermutlich eine "Antwort" darauf. Nicht sonderlich gelungen, aber ich finde, man darf eben nicht außer Acht lassen, dass ihr die User in der Vergangenheit bezüglich des Themas da schon ziemlich auf die Pelle gerückt sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 19:35
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:schon keinen Angriff auf Städte durchführen.
Vermutlich hast Du als Panzergrenadier auch Deinen Auftrag damals nicht ganz verstanden, die Ausbildung war auf Verteidigung ausgerichtet und da muss man auch als Verteidiger Hauskämpfe kennen.
Ukrainer werden sicher auch in den letzten 8 Jahren sehr viel Hauskämpfe erlernt haben aber hauptsächlich um die Verteidigung der Städte so gut es geht zu
Sorry aber natürlich wird infantrie auch im Häuserkampf ausgebildet. Welche Spezialeinheit schwebt dir denn da vor..

Du hast gst nicht die Masse sonst echt Gebiet zu sichern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 19:40
@Röhrich
Ich weiß zwar nicht wo du die Informationen mit dem Häuserkampf hernimmst.

Aber Panzergrenadiere, wie fast auch jede andere Infanterieeinheit der Bundeswehr trainieren die urbane Kriegsführung . Klar gibts es noch zusätzlich trainierte Search and Rescue Einheiten, aber den Großteil übernimmt die Infanterie.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 19:44
Es soll nun schon der dritte Generalmajor, Andrei Kolesnikov gefallen sein.
Die ukrainischen Streitkräfte hatten kurz zuvor berichtet, dass sie Generalmajor Andrei Kolesnikov im Kampf getötet hätten.
Auch sollen "nur" 20 Generäle in die Ukraine geschickt worden sein umd den Angriff zu koordinieren.
Laut "Guardian" vermuten westliche Geheimdienste, dass Russland etwa 20 Generäle in die Ukraine entsendet hat, um den russischen Angriff zu koordinieren.
Das wären schon herbe Verluste

Dazu kommen 8 weiter Generäle die von Putin abgesetzt sein sollen.

Mal sehen wieviel Generäle man noch in Reserve hat aber bei dem Verschleiß könnte es bald schwerer werden neue zu finden.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Putin-laesst-Koepfe-rollen-Acht-Generaele-gefeuert-article23189956.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 19:49
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Dazu kommen 8 weiter Generäle die von Putin abgesetzt sein sollen.
Er soll laut übereinstimmenden Berichten angesichts des schleppenden Vormarsches seiner Truppen mehrere Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen haben. Mindestens zwei hochrangige Geheimdienstler sollen unter Hausarrest stehen, laut ukrainischen Sicherheitskreisen sollen gar Generäle gefeuert worden sein.
Der britischen »Times« sagte Soldatov, es könne gut sein, dass der FSB realistische Kenntnisse über die Lage in der Ukraine hatte – die Frage sei nur, was davon an Putin weitergegeben worden sei. »Das Problem liegt darin, dass es für die Verantwortlichen oft riskant ist, Putin Dinge mitzuteilen, die er nicht hören will«, so Soldatov. Daher würden sie Informationen für ihn »frisieren«.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-wladimir-putin-soll-geheimdienstchefs-unter-hausarrest-gestellt-haben-a-fc6c2c42-2adc-4fad-9b0f-e7e0ffa7b916

In den Nachrichten hieß es zu diesem Umstand, dass Putin das als Ausrede nutzen könnte, für den Verlauf und dass er am Ende die Schuld einfach auf die Generäle schiebt und selbst ja nie...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 19:54
Zitat von InterestedInterested schrieb:In den Nachrichten hieß es zu diesem Umstand, dass Putin das als Ausrede nutzen könnte, für den Verlauf und dass er am Ende die Schuld einfach auf die Generäle schiebt und selbst ja nie...
Das könnte er aber auch nur dann machen wenn man trotzdem gegen die Ukraine gewinnt. Dann könnte man den Verlauf den Generälen ankreiden. Bei einer Niederlage oder kleinsten Konzessionen würde das Schuld abwälzen auf die Generäle trotzdem nicht wirklich was bringen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 19:55
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Das könnte er aber auch nur dann machen wenn man trotzdem gegen die Ukraine gewinnt. Dann könnte man den Verlauf den Generälen ankreiden. Bei einer Niederlage oder kleinsten Konzessionen würde das Schuld abwälzen auf die Generäle trotzdem nicht wirklich was bringen.
Das kann er generell machen, die Schuld auf andere abwälzen, weil es hier ja immer Gesicht wahren heißt. Nur kauft das keiner mehr ab. Im Gegensatz zur Bevölkerung kennt Putin die internationalen Medien und die Haltung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 19:57
Noch mal klare Ansage von Biden.

Nato Territorium wird mit aller Macht verteidigt aber kein Krieg gegen Russland in der Ukraine. Direkte Konfrontation und damit ein 3. Weltkrieg muss verhindert werden.

Screenshot 20220311-195639 TwitterOriginal anzeigen (0,5 MB)

https://twitter.com/POTUS/status/1502353759455821833?t=yY0WURDKTFbALN6uyGIceg&s=19

Auch noch mal klare Absage zu irgendwelchen "militärischen Abenteuern".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 20:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:In den Nachrichten hieß es zu diesem Umstand, dass Putin das als Ausrede nutzen könnte, für den Verlauf und dass er am Ende die Schuld einfach auf die Generäle schiebt und selbst ja nie...
Darüber hinaus soll er dann auch noch leitende Personen aus seinem Geheimdienst in den Hausarrest versetzt haben:
Auch in Moskau sucht man offenbar inzwischen nach Sündenböcken für den aus Sicht des Kreml gescheiterten Feldzug. Der russische Investigativjournalist, Kremlkenner und Militärexperte Andrei Soldatov schrieb auf Twitter, Putin habe bei einem Sicherheitstreffen die Auslandsverantwortlichen beim FSB "attackiert", der Leiter Sergei Beseda und sein Stellvertreter stünden unter Hausarrest. Soldatov gilt als in Geheimdienstkreisen gut vernetzt.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Putin-laesst-Koepfe-rollen-Acht-Generaele-gefeuert-article23189956.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 20:05
19:34 Uhr
Schweiz verbietet Überflug für Ukraine-Waffenlieferungen

Die Schweiz hat ein Verbot von Überflügen ihres Staatsgebietes für Waffenlieferungen in die Ukraine beschlossen. Wegen des Kriegs in der Ukraine werde den Kriegsparteien sowie "anderen Staaten" keine Überflugsgenehmigung erteilt, die das Ziel hätten, "die Konfliktparteien militärisch zu unterstützen", erklärte der Bundesrat. Die Regierung in Bern will demnach lediglich Flüge zu humanitären und medizinischen Zwecken einschließlich des Transports von Verwundeten akzeptieren. Der Bundesrat verwies bei seiner Entscheidung auf die gesetzlich festgeschriebene Neutralität der Schweiz.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-101.html

Auch nicht uninteressant. Die Schweiz hatte ja lange gebraucht, um die Gelder der Oligarchen einzufrieren. Nun verbieten sie die Überflüge.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.03.2022 um 20:06
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Darüber hinaus soll er dann auch noch leitende Personen aus seinem Geheimdienst in den Hausarrest versetzt haben:
@Zz-Jones
Für das Vollbild fehlt nur noch dass er Moskau anzündet und dazu selbstgeschriebene Lieder auf der Leier vorträgt...


Anzeige

2x zitiertmelden