Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 21:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Moah von Twitter anschreiben 🙈
Vergleiche selbst:

https://twitter.com/sumlenny/status/1504100451549069312 (Archiv-Version vom 18.03.2022)
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Propaganda Abteilung ist wohl schon eingeschworen auf die neue Weltordnung.
Das sollten die Politiker vor allem in Europa langsam verstehen, diese Ideen stammen ja nicht von den Autoren
sondern von Putin und seinem Zirkel.
Bei Rossia1 laufen ja ähnliche Äußerungen.


Peskow spielt mal Wieder mit den Atomen.
Mich würde mal interessieren ob das so wirklich vom Kreml vorgegeben wird oder ob das irgendwelche Typen im vorauseilenden Gehorsam so schreiben wie sie meinen dass es Putin hören will, so wie früher bei Hitler oder Stalin. Eine Chance das rauszufinden wird es aber wohl leider erst geben wenn das System untergegangen ist, wenn überhaupt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 21:59
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Beim Spiegel verbreiten sie zeitgleich irgendwelche wirren Regime-Change-Fantasien, das russische Volk müsste die Tradition der Novgordoder Rus -untergegangen im 16. Jahrhundert- als positive Vision gegen Putins Wertvorstellungen setzen...

https://www.spiegel.de/ausland/russland-ist-ein-gescheiterter-staat-naechstes-jahr-in-nowgorod-gastbeitrag-a-4e1f2011-8852-42b2-9374-48678f24f48c

Ich glaube langsam liegen da auf allen Seiten die Nerven blank und die Leute fangen an verrücktes Zeug zu reden.
Dir ist aber schon klar, dass das ein Gastbeitrag eines russischen Journalisten ist? Wenn Putin in die historische Mottenkiste greift, um den Volk einen Angriffskrieg zu verkaufen, warum sollen ihm dann die russländischen Putingegner nicht dieselbe Medizin verabreichen? Das ist ein Propagandakrieg und womöglich fühlen sich Russen von so etwas angesprochen, auch wenn es uns Westeuropäern etwas befremdlich erscheint.

Ich würde das jetzt nicht so hoch hängen. Das lohnt die Aufregung nicht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 22:02
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dir ist aber schon klar, dass das ein Gastbeitrag eines russischen Journalisten ist?
Ja, selbstverständlich ist mir das klar. Eine Bühne bietet man ihm trotzdem - das werte ich übrigens nicht gegen die russischen Dissidenten, sondern gegen deutsche Journalisten. Man merkt, dass da leider in vielen Bereichen überhaupt keine Expertise mehr vorhanden ist und auch keine Kontakte mehr zu Menschen bestehen die über diese verfügen, da wird dann irgendwer der Russland schon mal überflogen hat zum Russlandexperten und hat dann Recht... bei Ländern noch weiter außerhalb des alltäglichen Medienzirkus ist das noch schlimmer.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich würde das jetzt nicht so hoch hängen. Das lohnt die Aufregung nicht.
Wenn ich mich aufrege sieht das anders aus :D Das ist mehr so eine Art Fremdschämen bis Belächeln.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 22:02
Zitat von QuironQuiron schrieb:Angriffskrieg zu verkaufen, warum sollen ihm dann die russländischen Putingegner nicht dieselbe Medizin verabreichen
Die paar Leute .

Die brauchen das auch eher weniger


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 22:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die paar Leute .
Wenn das so weitergeht haben wir bald wieder Zustände wie in der Belle Epoque wo in jedem Hotel ab 4 Sterne aufwärts mindestens ein Ex-König vom Balkan im Exil gesessen ist :D Man muss sich auch mal überlegen was man mit den ganzen Exilanten, Dissidenten usw. mittelfristig anfangen will, Solidarität und Unterstützung ist ja schön und gut aber man kann sich auch nicht zu jedem osteuropäischen Land die LARPende Alternativregierung ins Haus holen, auf Dauer verliert man da ja auch den Überblick.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 22:34
Im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine würde Russland nach Angaben des Kremls Atomwaffen nur im Fall einer »existenziellen Bedrohung« Russlands einsetzen. »Wir haben ein Konzept für innere Sicherheit, das ist bekannt«, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Dienstag im US-Fernsehsender CNN International. »Sie können dort alle Gründe für den Einsatz von Nuklearwaffen nachlesen«, fügte er hinzu.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-news-am-dienstag-ukraine-vereitelt-moglichen-anschlagsplan-gegen-selenskyj-a-b3bf4594-165a-4b1e-9c43-283c7279b175

Der sagt doch dammit setzen es ein wann wir wollen ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 22:34
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Peskow spielt mal Wieder mit den Atomen.
Na, aber die Antwort von ihm würde ich jetzt aber eher positiv deuten.
Also quasi so ähnlich wie die Sätze der Nato „erst wenn Nato Gebiet angegriffen wird, verteidigen wir es“
Die Aussage von ihm würde ich jetzt auch so deuten. Erst wenn ihr vor Moskau steht, klatschen wir euch (*schwuledrogensüchtigenazis*) mit unseren Kinschals,Zircons,Avangards weg!
Oder würdet ihr das anders interpretieren?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 22:38
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Mich würde mal interessieren ob das so wirklich vom Kreml vorgegeben wird
Auf Rossia1 geht es laufend zur Sache.
Eroberung und nebenbei Polen und Deutschland in Schutt und Asche legen.
Da drehen einige frei, Sinn ergibt das aber derzeit nicht, denn dann hätten die Russen das ja schon zu Beginn des Krieges machen können.


Po De RuOriginal anzeigen (0,2 MB)

Quelle: https://mobile.twitter.com/fuecks/status/1506373357268316164


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 22:38
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Also quasi so ähnlich wie die Sätze der Nato „erst wenn Nato Gebiet angegriffen wird, verteidigen wir es“
Die Aussage von ihm würde ich jetzt auch so deuten. Erst wenn ihr vor Moskau steht, klatschen wir euch (*schwuledrogensüchtigenazis*) mit unseren Kinschals,Zircons,Avangards weg!
Würde ich auch positiv deuten, allerdings wo ist russisches Gebiet? Russland selber oder auch die Krim etc?
Da die Ukraine die Gebiete ja wieder haben möchte.. warten wir mal ab.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 22:39
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ja, selbstverständlich ist mir das klar. Eine Bühne bietet man ihm trotzdem - das werte ich übrigens nicht gegen die russischen Dissidenten, sondern gegen deutsche Journalisten. Man merkt, dass da leider in vielen Bereichen überhaupt keine Expertise mehr vorhanden ist und auch keine Kontakte mehr zu Menschen bestehen die über diese verfügen, da wird dann irgendwer der Russland schon mal überflogen hat zum Russlandexperten und hat dann Recht...
Nun, es ist ein Gastbeitrag uns als solcher muss er wohl nicht konform gehen mit der Ansicht der Redaktion. Und in der on-line Form stellt sich für eine Zeitung auch das Problem des Platzmangels nicht, als kann man großzügig sein. Andererseits, wenn man auf eine Zeit in Russland nach Putin hofft, sollte man sich schon mit der Gedankenwelt derer befassen, die da womöglich nachkommen...und die sich in manchen Punkten so gar nicht von der eines Wladimir Putin unterscheidet. Auch ein Nawalny hat so seine eigene Meinung zur Annexion der Krim und dem Krieg im Kaukasus. Soll sich dann keiner hinterher uberrascht und ahnungslos zeigen.

Und man muss ja auch nicht alles lesen, was online so veröffentlicht wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 22:42
Zitat von grithgrith schrieb:Also quasi so ähnlich wie die Sätze der Nato „erst wenn Nato Gebiet angegriffen wird, verteidigen wir es“
Die Aussage von ihm würde ich jetzt auch so deuten. Erst wenn ihr vor Moskau steht, klatschen wir euch (*schwuledrogensüchtigenazis*) mit unseren Kinschals,Zircons,Avangards weg!
Das kann alles und nichts sein

Wann ist für die existenzielle Bedrohung ? Wirtschaftlicher Ruin ? Nato eingreifen ?

Mit der Aussagen sagen die für mich wir entscheiden wann es soweit ist


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 22:51
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Mit der Aussagen sagen die für mich wir entscheiden wann es soweit ist
Ist ja auch nicht verwunderlich. Man will die Drohkulisse aufrechterhalten. Und selbst wenn die Russen nur noch Rost in ihren Silos hätten: Es klappt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 23:10
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Wann ist für die existenzielle Bedrohung ? Wirtschaftlicher Ruin ? Nato eingreifen ?
Das kann alles und nichts bedeuten. Die Nato greift nicht ein. Erst wenn ein Mitgliedsland angegriffen wird. In wirtschaftlicher Existenz sind sie schon jetzt bedroht... und wenn sie dann meinen Atomraketen abzufeuern.... ja dann sind sie auf jeden Fall mit dem Gegenschlag in ihrer Existenz mehr als bedroht. Ich sehe es wie @Atrox
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Man will die Drohkulisse aufrechterhalten.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 23:11
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Jedes mal wenn die Diskussion auf Putins "roten Knopf" kam, habe ich mir gedacht, die Hacker von ANONYMOUS werden dem schon einen Riegel vorschieben.
Hat das von euch keiner gedacht?
Nein, echt nicht. Wie kommt man auf so was? Anonymous als Supermacht...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 23:18
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Auf Rossia1 geht es laufend zur Sache.
Eroberung und nebenbei Polen und Deutschland in Schutt und Asche legen.
Da drehen einige frei, Sinn ergibt das aber derzeit nicht, denn dann hätten die Russen das ja schon zu Beginn des Krieges machen können.
Das Ziel des Westens kann nur die Demilitarisierung und Denuklearisierung Russlands sein. Man könnte z.B. die Sanktionen nutzen,
dass die Sanktionen nur zurückgenommen werden, wenn Russland seine Atomwaffen zurückgibt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 23:19
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Man will die Drohkulisse aufrechterhalten.
Die Frage ist

Hat er die Antwort nach der Frage von CNN gegeben oder von sich aus ?

Wenn er nur CNN geantwortet hat ist es sogar eine Entschärfung der Situation. Wenn er es von sich aus ohne eine Frage gesagt hat kann man es als Drohung ansehen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 23:20
Zitat von parabolparabol schrieb:Das Ziel des Westens kann nur die Demilitarisierung und Denuklearisierung Russlands sein. Man könnte z.B. die Sanktionen nutzen,
dass die Sanktionen nur zurückgenommen werden, wenn Russland seine Atomwaffen zurückgibt.
Kaum vorstellbar, dass sie das machen. Da müßte intern was passieren. Diese Büchse der Pandora ist nun mal offen. Ich glaube nicht, dass man die jemals wieder zukriegt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 23:22
Zitat von parabolparabol schrieb:Das Ziel des Westens kann nur die Demilitarisierung und Denuklearisierung Russlands sein. Man könnte z.B. die Sanktionen nutzen,
dass die Sanktionen nur zurückgenommen werden, wenn Russland seine Atomwaffen zurückgibt.
Wenn man heute einen realistischen Plan für Russlands Rückkehr in die zivilisierte Welt aufstellen will kommt man ironischerweise ziemlich genau beim 7-D-Plan von Alexander Chodorkowski raus:


FN-h11pWUAIwd0l

https://neweasterneurope.eu/2022/03/17/the-7d-plan-for-a-post-putin-russia-to-ensure-global-security/7d/


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 23:23
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Wenn er nur CNN geantwortet hat ist es sogar eine Entschärfung der Situation. Wenn er es von sich aus ohne eine Frage gesagt hat kann man es als Drohung ansehen
Die hat halt nachgehakt, um eine Antwort zu bekommen.
Im Endeffekt ist es die gleiche Laier, die seit dem ersten Kriegstag seitens Kreml gemacht wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 23:24
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Im Endeffekt ist es die gleiche Laier, die seit dem ersten Kriegstag seitens Kreml gemacht wird.
Das ist sowohl bei den russischen als auch bei den chinesischen Diplomaten und Akteueren Teil der Taktik, auch das Versenden von widersprüchlichen Signalen und sich widersprechenden Aussagen.


Anzeige

melden