Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 14:54
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Also ein US General, der ukrainische Soldaten ausgebildet hat, soll dann erzählen, dass die es doch nicht schaffen werden?
Höchst unwahrscheinlich, oder ?
aD warum sollte er die Lage nicht einschätzen?
Entgegen anderer Experten kennt er beide Armeen und kennt die strategische Ausrichtung der Ukraine gegen eine Invasion durch die Russen. Denn darauf baute die Ausbildung in den letzten 8 Jahren in der ukrainischen Armee auf.

Für Dich ergibt sich daraus ja gleich ein "Er sagt einen Sieg" voraus, das habe weder ich geschrieben, noch konnte ich das bei ihm lesen.
Eine Chance nicht zu verlieren ist eben eine Chance und keine Garantie.

Deine pauschale Keule zieht da eben nicht, vor allem weil Du keinerlei Argument bringst warum er mit seiner Sichtweise falsch liegt.

Es mag ja für den einen schmerzhaft sein, wenn nicht die Fehler der russischen Armee benannt werden, trotzdem sind diese ja nun mal offensichtlich.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 15:13
Alexej Nawalny wurde zu weiteren 9 Jahren schwerem Arbeitslager verurteilt:
The jailed Kremlin critic Alexei Navalny has been sentenced to 9 years in a maximum security penal colony after being found guilty of large-scale fraud and contempt by a Russian court.

Navalny, Vladimir Putin’s most prominent critic, is already serving a two-and-a-half year sentence at a prison camp east of Moscow for parole violations related to charges he says were fabricated to thwart his political ambitions.

Navalny, who the court also fined 1.2 million roubles ($11,535), has dismissed the latest criminal case against him as politically motivated and pleaded not guilty.
Quelle: https://www.theguardian.com/world/2022/mar/22/alexei-navalny-13-years-more-jail-fraud


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 15:17
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Alexej Nawalny wurde zu weiteren 9 Jahren schwerem Arbeitslager verurteilt:
So funktioniert sowas doch immer am besten, wenn die Leute im Land mit was anderen abgelenkt sind, kann man ihn auch gleich nochmal verknacken. Auch wenn der Mann ein neonazi ist, hat auch er einen fairen Prozess verdient aber wer kriegt den schon in Russland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 15:27
Igor Sushko, der US-amerikanische Autorennfahrer der angeblich Kontakte bis tief in den FSB hat und von dem die verschiedenen angeblichen internen FSB-Briefe stammen, die Putins Irrsinn und militärische Fehlplanung belegen sollen, hat sich erneut via twitter an die Öffentlichkeit gewandt und spricht jetzt von einer FSB-internen Verschwörung gegen Putin, die die CIA zum Eingreifen bringen soll:
BREAKING: Large-scale mutiny is underway inside the FSB. I can't publish the details until certain preparations & arrangements are made.
Led by the #WindofChange, it's happening because the #FSBletters are not being acted on by the West to respond to Putin with force to stop him
Quelle: https://twitter.com/igorsushko/status/1506181620079861760 (Archiv-Version vom 22.03.2022) (Thread, ich zitiere die Folgetweets der besseren Lesbarkeit halber jetzt ohne einzelne Quellenverlinkung; WindOfChange soll der Deckname seines Informanten beim FSB sein)
Disclosures I hope to be able to publish this week once everything's in place will probably cause the CIA Director to drop his cup of instant coffee in amazement. The #FSBmutineers are sizable in number and are getting desperate for the West to finally act, before it's too late.

Yes, I am aware that all of this sounds insane. I can't believe it's come to this and that I'm typing this. And that I'm in the middle of this somehow. Racecar driver.....

Do not misunderstand me: They won't be able to stop Putin's genocide. We, the West, have to do that.

To further clarify although it is clear from what I wrote: #FSBmutineers have supplied us with *concrete* evidence that the #FSBletters are real. This evidence has a good probability that they will be exposed. Risks they are taking in trying to convince the West to act now.

Also, if the CIA is unwilling to extract these guys before they get exposed, then we will have to do it ourselves. (Vladimir Osechkin has had to do it before) They're clearly getting sloppy out of desperation and now we are having to cover for them so they don't get compromised.

Understand that this secret rebellion will end in a whimper if the West doesn't act. They're risking exposure to convince the West to act militarily to stop Putin. I think many people are misunderstanding by not reading the whole thread... it's not a coup, at least for now.

The more followers I get the lower the average IQ. This specifically is not an attempt by the FSB to overthrow Putin. This is an attempt by a group inside the FSB to convince the West to respond militarily to Putin's aggression so it stops. Putin's playbook is in the #FSBletters

This development coincides with this last letter #11. I haven't even had a chance to translate #8 through #10.

As #WindofChange ended one of his letters that I am yet to translate: "This isn't funny anymore."
Der Account ist allgemein einen Besuch wert - insgesamt will er inzwischen 11 Briefe aus dem FSB erhalten haben, die irgendwelche Geheimnisse und militärischen Planungen ausbreiten, wovon er bis jetzt erst 8 Stück übersetzt haben will. Auch in deutschen Medien wurden zumindest die ersten dieser Briefe als glaubwürdig/Fakt gehandelt und verbreitet...


2x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 15:53
@ribster
Zitat von ribsterribster schrieb:So funktioniert sowas doch immer am besten, wenn die Leute im Land mit was anderen abgelenkt sind, kann man ihn auch gleich nochmal verknacken. Auch wenn der Mann ein neonazi ist, hat auch er einen fairen Prozess verdient aber wer kriegt den schon in Russland.
Wer bitte sind die schlimmeren Nazis?Die die mit diesem Vorwurf in einem Schauprozess mit Pseudo-Anklagen verknackt werden, oder die die behaupten sie müssten das Nachbarland von den Nazis befreinen, dabei aber dafür die gleichen Methoden anwenden wie die "Original-Nazis".
Und zwar propagandistisch, politisch und militärisch.
Was ist das für ein Land in dem es noch Arbeitslager gibt?
China, Nord-Korea und .....
Ich erinnere daran dass es hier um das "warum Buhland?" geht.
caligae168


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 16:05
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Öffentlichkeit gewandt und spricht jetzt von einer FSB-internen Verschwörung gegen Putin, die die CIA zum Eingreifen bringen soll
Ich habs mir durchgelesen und verstehe eigentlich eher nur Bahnhof... Kurzgefasst:
Der Man möchte, weil ihm irgendeine Quelle beim FSB gesagt hat das diese sonst auffliegt, das der Westen in den Krieg eingreift, da dieser Krieg sonst nicht aufhört?!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 16:09
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ich habs mir durchgelesen und verstehe eigentlich eher nur Bahnhof... Kurzgefasst:
Der Man möchte, weil ihm irgendeine Quelle beim FSB gesagt hat das diese sonst auffliegt, das der Westen in den Krieg eingreift, da dieser Krieg sonst nicht aufhört?!
Ich hab damals beim ersten "Brief" schon gesagt dass ich ihn für unglaubwürdig halte und er auf mich wirkt wie etwas was jemand mit durchschnittlicher Ahnung von der politischen und wirtschaftlichen Lage sich mit 30 Minuten Wikipediastudium und Zeitungsartikel schnell zusammenspekulieren kann. Mittlerweile gehe ich davon aus dass bei Herr Sushko der Wind of Change ein bisschen sehr frisch durch's Oberstübchen geblasen hat, irgendwas Richtung Nervenzusammenbruch oder psychotische Episode...


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 16:09
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Der Man möchte, weil ihm irgendeine Quelle beim FSB gesagt hat das diese sonst auffliegt, das der Westen in den Krieg eingreift, da dieser Krieg sonst nicht aufhört?!
Nein, aufgeflogen ist sie doch egentlich schon dadurch, dass irgendjemand bei Twitter laut rausplärrt, dass es eine Verschwörergruppe im FSB gibt. Darüberhinaus wird behauptet, dass die Verschwörer an sich gar nichts gegen Putin unternehmen können, sofern der Westen nicht selbst in den Krieg eingreift. Genau das will man im Westen aber vermeiden. Da fragt sich natürlich, wozu die ganze Verschwörung überhaupt gut ist.

@bgeoweh
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich hab damals beim ersten "Brief" schon gesagt dass ich ihn für unglaubwürdig halte und er auf mich wirkt wie etwas was jemand mit durchschnittlicher Ahnung von der politischen und wirtschaftlichen Lage sich mit 30 Minuten Wikipediastudium und Zeitungsartikel schnell zusammenspekulieren kann.
Na dann...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 16:09
@sacredheart
@bgeoweh
@ribster
@fischersfritzi
@Röhrich
@Freigeist38

Hallo Leute!
Wie lange ist es eigentlich her dass ANONYMOUS Putin der Krieg erklärt hat?
Von denen hört man überhaupt nichts mehr.
Vielleicht arbeiten sie ja zu sehr im Dunkeln?
Aber wenn, dann müsste man das an gewissen Zeichen doch sehen können?
Der einzige öffentliche Vorfall wäre viellecht das Problem bei PUTINs abartigem Auftritt im Stadion gewesen.
Das hätte sich doch direkt angeboten.
Aber zumindest hätten sie wissen lassen müssen wers war.Das gehört zum Spiel/Taktik.

Jedes mal wenn die Diskussion auf Putins "roten Knopf" kam, habe ich mir gedacht, die Hacker von ANONYMOUS werden dem schon einen Riegel vorschieben.
Hat das von euch keiner gedacht?

Vielleicht ist das auch nur Wunschdenken?

@caligae168


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 16:11
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Mittlerweile gehe ich davon aus dass bei Herr Sushko der Wind of Change ein bisschen sehr frisch durch's Oberstübchen geblasen hat
:D Gut, gut. Dachte schon ich sei der einzige dem der Text etwas suspekt erscheint.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 16:13
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Vielleicht ist das auch nur Wunschdenken?
Anonymous ist halt auch mehr Schein als sein . Sollte aber klar sein ... die sind ein planloses kollektiv, keine mafiaclique .
Anders wenn man etwas staatlich aufzieht wie etwa Russland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 16:32
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Wer bitte sind die schlimmeren Nazis?
Darauf kommt es doch gar nicht drauf an, sondern Man muss eben auch die Fakten beachten und da ist nawalny eben kein Engel. Amnesty international hat nicht ohne Grund ihm den Titel als gewaltloser politischer Gefangener entzogen aufgrund seiner diskriminierenden Hassreden die er getätigt hatte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 17:00
Der russische Geheimdienstexperte Andrej Soldatow und der Militärexperte Carlo Masala im Interview.
Ausschnitte:
Besteht die Chance, dass Putin entmachtet wird?
Im Moment sitzt Putin noch relativ fest im Sattel", sagt Soldatow. In der Bürokratie und den Sicherheitsdiensten schieben alle die Schuld für das, was passiert, persönlich auf Putin"
"Die Geheimdienste beschützen Putin intensiv. Und sie misstrauen einander." Das mache es praktisch unmöglich, eine Bewegung entstehen zu lassen, die Putin stürzen könne.


Welchen Plan hatte Putin in der Ukraine?
Soldatow ist überzeugt, dass der russische Präsident von einem Blitzkrieg ausging.
Eine Folge der Fehleinschätzung sei gewesen, dass auf die Logistik für eine längere Operation verzichtet wurde.
Masala nennt das Beispiel fehlender Feldküchen. Soldaten hungerten und desertierten. Zudem habe Putin mit Unterstützung aus Teilen der ukrainischen Bevölkerung gerechnet.


Worin könnte die nächste Eskalationsstufe bestehen?
"Leider war Wladimir Putin schon immer dafür bekannt, jede Krise durch eine weitere Eskalationsstufe zu überwinden"
Putin könne das Regime in Transnistrien innerhalb der Republik Moldau "unterstützen", im Schwarzen Meer Nato-Kriegsschiffe angreifen oder sich mit Blick auf die russischsprachige Bevölkerung in den baltischen Staaten "eine Legende einfallen lassen".


Gibt es für Putin einen Weg aus dem Krieg heraus?
Soldatow wüsste nicht, wie. Um den Ruf Russlands sei es für lange Zeit geschehen.
Fachkräfte vor allem aus dem IT-Bereich würden in Scharen das Land verlassen und ebenso wenig wie zahlreiche Unternehmen so bald zurückkehren.
Laut Masala werde sich bis zur nächsten Woche entscheiden, ob sich ein Stellungskrieg entwickele.
In einer solchen Pattsituation werde der Krieg oft noch brutaler und grausamer.

Was hat Putin jetzt in der Ukraine vor?
Ein strategisches Ziel könnte sein, Odessa zu erobern und so den ukrainischen Außenhandel massiv zu schädigen.
Wenn es nicht gelinge, die Hafenstadt Mariupol zu erobern, bestehe der Plan wohl darin, sie dem Erdboden gleichzumachen. Sei die Stadt zerstört und die Bevölkerung geflohen, habe die ukrainische Armee auch keinen Grund mehr einzugreifen.
Für eine Umzingelung Kiews habe Putin nicht die Truppen.
Masala denkt nicht, dass Putin die ganze Ukraine annektieren will. Daher brauche er auch keine Rücksicht zu nehmen.


Wie steht es um die russischen Verluste?
Als "unheimlich hoch" bezeichnet Masala die russischen Verluste. In einem geleakten Bericht des Verteidigungsministeriums ist von 10.000 gefallenen russischen Soldaten die Rede. "Das ist jetzt schon mehr, als die Sowjetunion in Afghanistan verloren hat."
Die Leichensäcke werden nach Einschätzung des Militärexperten nach Belarus gebracht, damit die Verluste in Russland kein Aufsehen erregen.
Zudem versorge die USA die Ukraine mit Aufklärungsinformation in Echtzeit. "Ich gehe davon aus, dass auch massive taktische Beratung seitens einiger Natostaaten erfolgt." All das lasse die russischen Aussichten auf einen baldigen Sieg schwinden.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ukraine-putin-krieg-eskalation-100.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 17:02
Äußerungen zum Asow-Regiment kommen beim Außenminister Melnyk nicht gut an …

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/lassen-sie-das-asow-regiment-in-ruhe-ukraine-botschafter-melnyk-sorgt-mit-rechten-aeusserungen-fuer-aufruhr_id_72001840.html

https://twitter.com/MelnykAndrij/status/1505963798435446789?s=20&t=tGJDG7xwGg_2i1LLKFwiPA (Archiv-Version vom 08.04.2022)


1


Ich Zweifel irgendwie daran, dass die KEINE Rechtsradikalen im Parlament sitzt haben.

Der Ex-Präsident Poroshenko hat es ja auch irgendwie geschafft. Ahh.. die Mitläufer…

https://mobile.twitter.com/lonelyredcurl/status/1502972583024955399

2Original anzeigen (0,4 MB)


https://mobile.twitter.com/lonelyredcurl/status/1503320893694513153


3Original anzeigen (0,2 MB)


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 17:02
Zum Thema Benzinpreis, Arbeitslosigkeit und alles was das mit sich bringt könnt ihr in entsprechenden Threads diskutieren oder einen dazu öffnen. Bleibt hier beim Thema


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 17:18
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Anonymous ist halt auch mehr Schein als sein . Sollte aber klar sein ... die sind ein planloses kollektiv, keine mafiaclique .
Anders wenn man etwas staatlich aufzieht wie etwa Russland.
Andererseits haben sie auch schon einiges ereicht.Vielleicht gerade weil sie ein so zerstreuter Haufen sind.
Ich denke so ein konzentrierter Haufen wie ein Geheimdienst ist keichter angreifbar.
Will mal so sagen:
Wenn sich der Gegner auf einem Haufen befindet, dann ist ein Angriff wirkungsvoller-
Ich hab da bis jetzt gar nicht an diese Möglichkeit gedacht.Erst jetzt wo ich schreibe.
Vielleicht ist dass ja das "bisherige Erfolgsgeheimnis" des ukrainischen Militärs?
@caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 17:26
@Seridan
Auch wenn ich es mir wünschen würde (und ich halte dich hier durchaus besser in der Lage das ganze einzuschätzen als ich) das dies tatsächlich passiert und die Ukraine nicht verliert, sehe ich realistisch doch nicht die Möglichkeit das dies tatsächlich passiert.
Was spricht denn in der aktuellen Situation (realistisch), für dich, dafür das Russland den Krieg verlieren könnte?
Manchmal muss meinen einen Krieg nicht (militärisch) verlieren, um den Krieg zu verlieren, es reicht bereits aus, den Krieg nicht (militärisch) zu gewinnen. Es gibt dafür genug Beispiele (Vietnam, Afghanistan).


@Bambasik
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Äußerungen zum Asow-Regiment kommen beim Außenminister Melnyk nicht gut an …
Gibt es das Asow-Regiment noch?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 17:27
@Bambasik
Soso . Stalin war auch hitlerkollaborateur oder mit wem hat der sich Polen aufgeteilt ? War ne verrückte Zeit damals.
Das rechtfertigt jetzt das verschieben von Grenzen und bombardieren von Wohnvierteln? arme Wurst


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 17:33
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Igor Sushko, der US-amerikanische Autorennfahrer der angeblich Kontakte bis tief in den FSB hat und von dem die verschiedenen angeblichen internen FSB-Briefe stammen, die Putins Irrsinn und militärische Fehlplanung belegen sollen, hat sich erneut via twitter an die Öffentlichkeit gewandt und spricht jetzt von einer FSB-internen Verschwörung gegen Putin, die die CIA zum Eingreifen bringen soll:
Als Information würde ich es aufnehmen aber dem kein Vertrauen schenken. Putin ist deren Problem. Sollen die ihre Intrigen machen, der Westen sollte sich mehr auf die militärische Lösung einstellen, aber dabei nicht den Ersten Schritt machen. Putin wird ein aktives Eingreifen nutzen um mobil zu machen. Die Ukraine mit Rüstung, Wahren und Informationen zu unterstützen ist gerade ausreichend und kann noch intensiviert werden. Putin soll die nächste Eskalationsstufe einleiten, weil er mit seiner "speziellen militärischen Operation" nicht weiter kommt und nicht, weil der Westen militärisch eingreift.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2022 um 17:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn es wirklich, so wie es jetzt scheint, eine Pattsituation gibt, müssen wir uns als Westen überlegen, ob wir nicht doch dieses Patt mit Hilfs- und Waffenlieferungen aufbrechen wollen.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Westen die Situation will, dass die Ukrainer in die Offensive kommen.
Die Patt Situation ist aber im Status Quo bei dem Mariuopol eingekreist ist, Russland etwa 10% der Ukraine kontrolliert einschließlich einiger Städte etc. und der Bevölkerung weiter in ihren Wohnungen Atilleriegranaten durch die Decke fallen.

Offensive würde im Moment höchstens ein Moment zum verschnaufen sein.


Anzeige

melden