Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 19:33
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Putin lst aber mittlerweile komplett wahnsinnig geworden.
Und wahnsinnig muss man alles zu trauen.
Woher kommt dieses Narrativ? Es gibt keine seriöse Quelle, die so etwas behauptet.

Der Mann ist ein Narzisst und Idiot, aber kein Wahnsinniger.

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 19:35
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Sehen da manche ihren Moment gekommen?!
Kommt nicht unerwartet. Ist ja nicht so, dass Russland einige Baustellen am laufen hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 19:37
Zitat von parabolparabol schrieb:Weder Javelins in der Ukraine oder Jagdflugzeuge oder eine Flugverbotszone stellen eine existentielle
Was für uns nicht existenziell ist kann für die verrückt gewordenen aber existenziell sein


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 19:38
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Putin wird keine Atombombe zünden. Der ist ein Poser und dieses mal ist es gründlich daneben gegangen
Wenn jeder so denken würde wären Menschen längst ausgestorben


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 19:48
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Der Mann ist ein Narzisst und Idiot
Gerade das gibt u. a. Anlass zur Sorge.
Die Unbekümmertheit manch Anderer möchte ich gern haben.
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Was für uns nicht existenziell ist kann für die verrückt gewordenen aber existenziell sein
So ist es.
Sachlichkeit, Objektivität usw. kann man von Putin keinesfalls erwarten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 20:04
Zitat von boraboraborabora schrieb:Gerade das gibt u. a. Anlass zur Sorge.
Die Unbekümmertheit manch Anderer möchte ich gern haben.
Natürlich sollte es uns Sorgen machen, wenn jemand ein anderes Land überfällt, weil es ihm gerade in den Kram passt.

Man sollte aber endlich mal mit dem Fatalismus wie bei den Lemmingen hier diesen Thread vollzuspammen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 20:11
Hier die Rede von Joe Biden in Warschau, Start bei 27:00

Youtube: Live: Joe Biden delivers speech in Warsaw on efforts to support Ukraine
Live: Joe Biden delivers speech in Warsaw on efforts to support Ukraine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Für meinen Geschmack hat er das sehr gut gemacht.
Man stelle sich vor, der Clown hätte dort noch gestanden

P.S. Was mir neu war: Laut Biden haben 200.000 Russen ihr Land in den letzten 4 Wochen verlassen.


3x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 20:13
Bin ja sehr gespannt was Moskau dazu sagen wird. Das werden die nicht auf sich „sitzen“ lassen…


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 20:15
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Wenn jeder so denken würde wären Menschen längst ausgestorben
Meine Fresse, was soll denn diese ständige Angstmacherei?
Putin wird sobald nicht sterben und man wird ihn auch nicht absetzen also viel Spaß damit, die nächsten 10 Jahre in Angst vor einem Atomkrieg zu leben aber hört Bitte auf damit, hier Panik zu verbreiten.
Wir müsen uns an die neue Realität gewöhnen aber ihr seid dabei absolut nicht hilfreich.
Wir sollten ihn nicht unnötig provozieren aber ständig nur kuschen, weil wir Angst vor Atomwaffen haben, geht auch nicht.
Sobald er zu einer Gefahr für die Nato-Staaten wird, muss die Nato ohnehin eingreifen, egal wie gefährlich das ist.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 20:18
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:die Rede von Joe Biden in Warschau
Und schon wird zurückgerudert
20:15 UhrWeißes Haus: Biden hat nicht zum Regimewechsel aufgerufenUS-Präsident Joe Biden hat nach Angaben des Weißen Hauses nicht zu einem Regimewechsel in Russland aufgerufen. Biden habe mit seiner Äußerung "Putin kann nicht an der Macht bleiben" gemeint, dass dieser keine Macht auf seine Nachbarländer oder die Region ausüben dürfe, sagt ein Sprecher des amerikanischen Präsidialamts. Biden habe nicht über Putins Macht in Russland oder einen Regimewechsel gesprochen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-samstag-113.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 20:20
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es gibt keine seriöse Quelle, die so etwas behaupt
Schau dir mal selne reden an.
Der mann leidet eindeutig an Realitätsverlust.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 20:25
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Und schon wird zurückgerudert
Er hat das gesagt, was er gesagt hat und das war gut.
Er hat jetzt zwar nicht zum Sturz aufgerufen aber in der Rede ging es ja auch eher um die Einheit der Nato, Beistand für die Ukraine, Verteidigung von Demokratie und Freiheit, sowie dass das ein langer Weg wird, gleichzeitig dass wir keine Angst sollen.
Zum russischen Volk sprach er in sofern, dass dieses nicht unser Feind ist (im Gegensatz zu Putin).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 20:35
Zitat von RedanRedan schrieb:Putin wird sobald nicht sterben und man wird ihn auch nicht absetzen also viel Spaß damit, die nächsten 10 Jahre in Angst vor einem Atomkrieg zu leben aber hört Bitte auf damit, hier Panik zu verbreiten.
Danke, ich bin nicht der einzige, dem dieses Gejammer auf den Keks geht. Putins Jünger waren früher auch mal besser ;-)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 20:35
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wollte man nicht. Der Donbass war nur der Fuß in der Tür, damit sie leichter aufgedrückten konnte.
Deswegen hat Russland ja im Donbass russische Pässe verteilt ohne Ende.
Ja, so ist das. Wenn dort ein Genozid an seinen Leuten verübt würde, müsste er sie in Sicherheit bringen, also da rausholen und in Russland ansiedeln.
Aber das kommt natürlich nicht infrage, weil er ganz andere Ziele verfolgt.
Ich hab hier vor ein paar Wochen eine Reportage über "den Krieg vor dem Krieg" im Donbas verlinkt.
Wirklich gruselig, was dort abging.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Philipp Ther: Russland hat 2013/2014 bei der ukrainischen Revolution, der "Revolution der Würde", ein Narrativ gepflanzt und zwar, dass dort eigentlich ja diese Ukrainer, die sich auflehnen gegen die Herrschaft von Janukowitsch und gegen den russischen Einfluss, dass es sich dabei eigentlich um Faschisten handelt, beziehungsweise um Nazis. Damals übrigens mit für mich eigentlich erstaunlichem, bestürzendem Erfolg. Seitdem ist das Narrativ da: Diese demokratischen Ukrainer, das sind im Grunde genommen Nazis. Putin schließt auch damit an das alte Narrativ des Antifaschismus an, mit dem ja auch die Sowjetherrschaft ü
@JosephConrad

Danke für den Artikel. Interessant.
Ich dachte, dass die Beeinflussung durch den Westen die andere Front ist.
Aber dann subsummiert Putin alles, was ihm gegen den Strich geht, unter "Faschismus".


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 20:36
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Stimmt. Allerdings kann er dies auch als Nebelkerze in den Ring geworfen haben um zu veruschen die Welt in falscher Sicherheit zu wiegen.
Solange... bis er seine Truppen aus den entfernten Regionen herangezogen hat um die Offensive wieder zu beginnen.
Natürlich, das kann auch sein. Hab ich aber auch nicht felsenfest behauptet, daß es nicht so ist.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und was würdest Du sagen, wenn jemand kommt mit Panzern und Bomben, um Dich und Dein Kind in eine Diktatur zu zwingen?
In der Du eventuell kein Recht hast und Dich dieser Willkür für Dich und das gesamte Leben Deines Kindes hingeben sollst?
Die Menschen haben Vorrang, seitens der Ukraine, für die Russen sind es strategische Ziele um den Krieg in die gewünschte Richtung zu lenken.
In Mariupol hatten die Menschen keine Chance zu fliehen, die sind seit dem ersten Kriegstag eingeschlossen, ohne Wasser, Gas und Strom. Mittlerweile verhungern dort Menschen, weil Russland nicht einmal Nahrungsmittel in die Stadt lässt.

Welche Zukunft, welches Leben stellst Du Dir für Dein Kind vor?
Den Zwang sich einem System Putin zu beugen wie ein Sklave oder eine Selbstbestimmung und Toleranz?
Ja, wie gesagt, vielleicht sehe ich es auch zu naiv, die Angriffe so schnell und einfach zu beenden. (und das ohne die komplette Ukraine dran zu geben) Das kann schon sein.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ehrenvoll kann Putin da nirgends mehr raus, das weiß er auch.
Das stimmt, aber er kann es daheim zumindest als "ehrenvoll" verkaufen. Wenn er es gut macht, vielleicht auch noch dem Türken und China. Ansonsten ist der durch, das stimmt
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Was hast du / machst du wenn dein Kind im Trotzrausch ist? Gewähren lassen?
Ich habe gute Erfahrungen mit ausbocken/ignorieren gemacht bei Kindern. Aber ich halte diese Methode hier nicht für empfehlenswert ;)

Ja, ihr habt ja Recht, es war von mir wahrscheinlich zu kurz gedacht. Aber ich hätte es als zumindest vorübergehende Lösung, auch um Zeit zu gewinnen in Betracht gezogen, bei den Regionen Donbass und Krim nachzugeben. In DIESEN Regionen wohlverstanden, weil scheinbar mich viele missverstehen, ich meine die ganze Ukraine als Staat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 20:45
Ich glaube das die Nato und allen voran die USA nur noch auf einen Ausrutscher der Russen hoffen um dann aktiv in diesen Krieg einzusteigen, wenn Russland die Ukraine einnehmen sollte wäre das der Untergang für ganz Europa und sowas darf man nicht zulassen und muss einen militärischen Gegenschlag bringen um diese Diktatur zu beenden.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 20:52
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:das die Nato und allen voran die USA nur noch auf einen Ausrutscher der Russen hoffen um dann aktiv in diesen Krieg einzusteigen
Das wollen wir mal nicht hoffen,
könnte aber durchaus passieren wenn Russland in die Moldau geht und dann über Rumänien der Bündnisfall eintritt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 21:09
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Ich glaube das die Nato und allen voran die USA nur noch auf einen Ausrutscher der Russen hoffen um dann aktiv in diesen Krieg einzusteigen, wenn Russland die Ukraine einnehmen sollte wäre das der Untergang für ganz Europa und sowas darf man nicht zulassen und muss einen militärischen Gegenschlag bringen um diese Diktatur zu beenden.
@Teutonicus

So ähnlich denke ich auch.
Biden hat Putin öffentlich 2x Kriegsverbrecher genannt, ausserdem Gangster und Schlächter.
Ich glaube, das zeigt ziemlich deutlich, dass Putin zurückgedrängt werden soll. Die Ukraine wird man ihm nicht überlassen.
Mal sehen, zu welchem Preis.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 21:15
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was mir neu war: Laut Biden haben 200.000 Russen ihr Land in den letzten 4 Wochen verlassen.
Das wären schon heftige Zahlen und das dann noch zu Kriegsbeginn, wo Sanktionen und Boykotte erst anfingen.
Es werden sicher noch genügend glauben die Sache aussitzen zu können und in einigen Wochen/ Monaten wäre der Alptraum vorbei.
Da könnte ein weiterer Flüchtlingsstrom entstehen.
Zitat von RedanRedan schrieb:Meine Fresse, was soll denn diese ständige Angstmacherei?
Putin wird sobald nicht sterben und man wird ihn auch nicht absetzen also viel Spaß damit, die nächsten 10 Jahre in Angst vor einem Atomkrieg zu leben aber hört Bitte auf damit, hier Panik zu verbreiten.
Wir müsen uns an die neue Realität gewöhnen aber ihr seid dabei absolut nicht hilfreich.
Wir sollten ihn nicht unnötig provozieren aber ständig nur kuschen, weil wir Angst vor Atomwaffen haben, geht auch nicht.
Sobald er zu einer Gefahr für die Nato-Staaten wird, muss die Nato ohnehin eingreifen, egal wie gefährlich das ist.
Sehr gut gesagt.
Die Weltpolitik wurde durch Putin verändert, an die Drohungen mit den Atomwaffen aus Russland sollten wir uns vermutlich gewöhnen, die werden in den nächsten Jahren immer wieder kommen.
Selbst wenn Putin weg ist wird vermutlich kein Macron oder Scholz Typ in Russland Präsident werden.
Eine angeborene Skepsis scheint bei vielen Russen dem Westen gegenüber in den Genen zu stecken und 20 Jahre Putin Propaganda verschwinden auch nicht von heute auf morgen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber dann subsummiert Putin alles, was ihm gegen den Strich geht, unter "Faschismus".
Ich wiederhole es gern noch einmal,
für die DDR war die Mauer ein Anti-Faschistischer-Schutzwall, der Westen war für die und die UDSSR Faschismus.
Die Bedeutung ist für Putin eine andere, wie wir es verstehen.
Die Rechtsextremisten in der Ukraine haben andere da so ins Spiel gebracht und die Putin Troll Armee spamt das seit 8 Jahren ins Netz.
Was unterscheidet das Asow Regiment von Putins Nachtwölfen? Nichts, das Gedankengut ist ähnlich.
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Das stimmt, aber er kann es daheim zumindest als "ehrenvoll" verkaufen. Wenn er es gut macht, vielleicht auch noch dem Türken und China. Ansonsten ist der durch, das stimmt
Daheim dürften die Einflussreichen Menschen wissen, was los ist. Auch dort ist er nicht ehrenvoll. Und in der Bevölkerung wird das auch nicht gänzlich unbekannt sein. Diese Schmach wird an ihm haften und eben dauerhaft auch Verbreitung finden.
Die Chinesen finden diese Eskalation sicher nicht gut, öffentlich fallen lassen können sie Russland aber noch nicht, das wäre ein schwierige Schritt für die zukünftige Entwicklung der Weltpolitik und -wirtschaft.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die chinesische Führung Putin noch für geeignet hält. Die Nutzen seine Schwäche und seinen Misserfolg aus für ihre eigenen Zwecke. Wenn er verschwindet, wird China sicher ein Interesse haben die "richtigen" Nachfolger dort zu bekommen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 21:17
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:könnte aber durchaus passieren wenn Russland in die Moldau geht und dann über Rumänien der Bündnisfall eintritt.
Das ist geographisch ziemlich unwahrscheinlich, die können schlecht auf ihren Atomraketen über die Karpaten reiten. Die Region ist selbst in Friedenszeiten schon unwegsam, mit der schlechten russischen Logistik kommen die da nicht ohne Weiteres drüber.


Anzeige

1x zitiertmelden