Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 15:55
Der zitierte Beitrag von Zanclus wurde gelöscht. Begründung: 1. Die Erläuterung zu deinen Links fehlt.

2. So liest sich das wie die Andeutung einer VT.

Schuldverschiebung ist nicht gestattet.
Wenn in der Ukraine jetzt ein Präsident an der Macht wäre, der seinen Bürgern die Rechte entzieht, die freie Meinung einschränken würde, Operationelle ermorden lässt oder in den Knast steckt, Nachbarländer angreift,
dann könnte ich den Angriff verstehen.
Keines davon trifft aber auf die Ukraine zu.
2008 hat man sich dazu entschieden mit der Aufnahme in der EU ernsthaft zu beginnen und dann kam einer, der wollte gegen die Meinung des Volkes das zerreißen.
Das es da zu Demonstrationen kommt, dürfte jedem klar sein. Dazu brauchst Du keine kleinen Männchen, die da Menschen auf die Straße bringen, die Ukrainer können sehr gut für sich allein entscheiden.
Damals wie auch heute.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 16:02
Der zitierte Beitrag von Zanclus wurde gelöscht. Begründung: 1. Die Erläuterung zu deinen Links fehlt.

2. So liest sich das wie die Andeutung einer VT.

Schuldverschiebung ist nicht gestattet.
Klar, würde seit 2014 in der Ukraine die russische Marionette Janukowitsch regieren, dann bräuchte Putin heute keinen Krieg zu führen.
Vor einem Monat ist Janukowitsch wieder aufgetaucht, er stand in den Startlöchern als "neuer Präsident".
Berichten zufolge will Moskau nach dem Angriff auf die Ukraine einen pro-russischen Präsidenten installieren. Einer der Kandidaten soll der ukrainische Ex-Präsident Janukowitsch sein. Und der wendet sich plötzlich an den aktuellen Präsidenten Selenskyj.
https://www.n-tv.de/politik/Ex-Praesident-Janukowitsch-appelliert-an-Selenskyj-article23180309.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 16:11
MrWissen2Go - Kontrollieren Neonazis wirklich die Ukraine?

Hier ein recht aktuelles YouTube Video zum Thema der Neonazis in der Ukraine.
Ich höre Mirko Drotschmann immer gerne zu, da er seine Videos immer recht neutral hält.
Allgemein ist sein Kanal zu empfehlen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 16:41
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn in der Ukraine jetzt ein Präsident an der Macht wäre, der seinen Bürgern die Rechte entzieht, die freie Meinung einschränken würde, Operationelle ermorden lässt oder in den Knast steckt, Nachbarländer angreift, dann könnte ich den Angriff verstehen.
Zumindest kam der Bundestag bezüglich der Sorge um ein Erstarken der Rechten in der Ukraine zu folgender Einschätzung:
"Die Bedenken erhöhen sich insbesondere durch zahlreiche Hinweise auf eine
anhaltende rechtsextreme Durchdringung der offiziellen Politik und des Sicher-
heitsapparates. Insbesondere über die Wahllisten der Parteien „Volksfront“ und
„Selbsthilfe“, die an der Regierung beteiligt sind, sind mehrere Anführer pro-
blematischer Milizen ins Parlament gewählt worden ..."
Quelle: https://dserver.bundestag.de/btd/18/039/1803968.pdf
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Hier ein recht aktuelles YouTube Video zum Thema der Neonazis in der Ukraine.
Ich höre Mirko Drotschmann immer gerne zu, da er seine Videos immer recht neutral hält.
Finde auch, dass der Drotschmann einen guten Job macht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 16:45
Sergei Shoigu hatte angeblich einen Herzinfarkt
Has Russia's defence minister had a HEART ATTACK? Ukraine claims missing Sergei Shoigu who has not been seen for 15 days collapsed after Putin accused him of botching invasion
Quelle: www.dailymail.co.uk/news/article-10654163/amp/Has-Sergei-Shoigu-HEART-ATTACK.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 16:52
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Insbesondere über die Wahllisten der Parteien „Volksfront“ und
„Selbsthilfe“, die an der Regierung beteiligt sind, sind mehrere Anführer pro-
blematischer Milizen ins Parlament gewählt worden ..."
Quelle:
Das war 2014. 2019 gab es Wahlen und keine faschistische oder nationalsozialistische Partei hat es ins Parlament geschafft. Nicht mal in einem Zusammenschluss haben sie die 5% Hürde geschafft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 17:00
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Das war 2014. 2019 gab es Wahlen und keine faschistische oder nationalsozialistische Partei hat es ins Parlament geschafft. Nicht mal in einem Zusammenschluss haben sie die 5% Hürde geschafft.
Auch im Jahre 2019 kommt Amnesty International zu dem Schluss ..

https://www.amnesty.de/informieren/amnesty-journal/ukraine-regierung-hat-rechtsextreme-nicht-unter-kontrolle


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 17:02
@Zanclus

Und das legitimiert dann den krieg in der ukraine oder warum kommst du damit?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 17:08
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Und das legitimiert dann den krieg in der ukraine oder warum kommst du damit?
Nein. Doch verstehe ich nun Putin besser, wie er darauf kommt, die Ukraine "entnazifizieren" zu wollen.


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 17:11
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Auch im Jahre 2019 kommt Amnesty International zu dem Schluss
Als der Bericht erschien ist war Selenskyj gerade mal 1 Monat im Amt. Was soll er da groß geändert haben?

Ja, die Ukraine hat in dem Bereich ein Problem. Aber das lässt sich auch innerhalb von 1 Monat nicht ändern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 17:15
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Nein. Doch verstehe ich nun Putin besser, wie er darauf kommt, die Ukraine "entnazifizieren" zu wollen.
Russland betreibt Kriegshetze gegen die Ukraine, Amnesty Imtrnational ist ein Werkzeug dazu.

Für Amnesty ist sogar Nawalny ein Gewalttäter.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ja, die Ukraine hat in dem Bereich ein Problem
Nein, hat sie nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 17:17
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Nein. Doch verstehe ich nun Putin besser, wie er darauf kommt, die Ukraine "entnazifizieren" zu wollen.
Selbst wenn es es so wäre, dass die Ukraine voller Neo-Nazis wäre (was nicht so ist). Woher nimmt Putin dann den "Auftrag", ein fremdes Land zu "entnazifizieren"? Das wäre doch erst mal ein internes Problem der Ukraine. Warum kümmert er sich nicht erst mal um die Rechtsradikalen im eigenen Land?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 17:17
@robert-capa
@Zanclus
@Seridan
@parabol
@Röhrich
@Auweia
usw.

Zwar ist gerade das GAS aktuelles Thema.
Aber ich hatte schon vor Wochen darauf hingewiesen, dass man den Gashahn auch zudrehen kann.
Der Punkt ist eben, dass man bei sowas nur spekulieren kann.
Ich war jetzt wegen eines Softwareproblems ne weile raus.Deshalb weiss ich nicht ob wir das was ich jetzt vorbringe nicht schon hatten.
Aber ich verstehs nicht ganz.
Die Ukrainer können den russischen Panzern(egal welchen Typs) solche Probleme machen, weil sie von UNS, also dem Westen(NATO) so viele Panzerabwehrwaffen bekommen.
Zu 1000senden aller möglichen Typs.
Sogar Schweden mischt mit.
Und denen hat er auch schon gedroht.

Was mich dabei schon kange wundert, ist dass PUTIN dies bezüglich einfach still hält?
Ich meine daraus könnte er doch alles MÖGLICHE konstruieren.

Angefangen von der Propaganda, bis zu einem Angriff der NATO.Zumindest eine Einflussnahme aus der er einen Grund zum"weitermachen"
Wenn er untergeht, dann kann er das sogar un sein "der Westen will uns ausradieren" Gefasel als Ausrede benutzen.

Und wenn er dann endgültig in der Ecke steht, dann kommt auf jeden Fall die ABC-Problematik wieder auf.
Vor allem die A!

Hat sich schon mal einer überlegt, dass die Ukrainer wenn sich die Situation ergibt,
den Spiess umdrehen könnten und eine Übung gefolgt von einer "Militär-Operation in die andere Richtung starten könnten.

Das würde natülich nur mit westlicher Unterstützung laufen.Und wenn vielleicht zusätztlich die Russen in der Ukraine die genug von PUTIN haben auch mitmachen.

Oder ist das zuviel des Wunschdenkens???
caligae168


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 17:18
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Nein. Doch verstehe ich nun Putin besser, wie er darauf kommt, die Ukraine "entnazifizieren" zu wollen.
Wie wäre es, wenn Putin mal vor der eigenen Haustür gekehrt hätte?
https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/234664/neonazis-in-russland/

Das, was Du gerade damit machst, ist nichts anderes als Täter-Opfer-Umkehr. Keiner hat das Recht auf einen Angriffskrieg, nur weil ihm die Führung nicht gefällt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 17:18
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Doch verstehe ich nun Putin besser, wie er darauf kommt, die Ukraine "entnazifizieren" zu wollen.
Na, dann hoffe ich, dass nirgendwo sonst ein Putinversteher an die Macht kommt und Pegida- und sonstige rechtsextreme Nester "entnazifizieren" will, indem mit Atillerie und Raketen auf Wohnviertel geschossen wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 17:22
Biden hat Putin als "Schlächter" bezeichnet.
Damit ist Putin für die USA kein seriöser Gesprächspartner mehr, er ist nur noch jemand auf dessen Absetzung oder gewaltsamen Sturz sie warten.
Bei einem anschließenden Treffen mit ukrainischen Flüchtlingen wurde Biden in Warschau gefragt, was er über den russischen Präsidenten angesichts des Leids in der Ukraine denke. „Er ist ein Schlächter“, antwortete der US-amerikanische Präsident.
https://www.welt.de/politik/ausland/article237803711/Biden-bezeichnet-Nato-Beistandsverpflichtung-als-heilig.html#Comments


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 17:26
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Nein. Doch verstehe ich nun Putin besser, wie er darauf kommt, die Ukraine "entnazifizieren" zu wollen.
ach sind wieder mal die Ukrainischen Nazis dran - das Land muss ja super überlaufen sein davon :palm:

schon wieder diese Leier und dann - Ich kann Putin besser verstehen <-- WTF - Putin hat genug eigene Nazis im Land, soll er da aufräumen, da hätte er genug zu tun, statt sich wo anders Breit zu machen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 17:28
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Oder ist das zuviel des Wunschdenkens???
Du meinst jetzt während des Krieges, oder wenn alles vorbei ist?
Jetzt ist dies auf keinen Fall möglich.
Und nach dem Krieg wird man sich erstmal die Wunden lecken. Wieviele Waffen da noch vorhanden sind, ist fraglich. Da ich davon ausgehe das diese bis zum Ende des Krieges auch zu sehr großen Teilen auch verbraucht werden.
Es ist ja neunmal so das Putin ja noch einiges an Fahrzeugen und Flugzeugen hat.

Mit Unterstützung des Westens wird das aller Voraussicht nichts.
Deutschland liefert ja nur Waffen, bzw. Genehmigt jetzt ganz aktuell den Kauf von Waffen durch die Ukraine, weil Deutschland das Recht sieht das sich die Ukraine verteidigen kann.
Einen Angriff auf ein anderes Land wird Deutschland niemals direkt unterstützen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 17:33
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Hat sich schon mal einer überlegt, dass die Ukrainer wenn sich die Situation ergibt,
den Spiess umdrehen könnten und eine Übung gefolgt von einer "Militär-Operation in die andere Richtung starten könnten.

Das würde natülich nur mit westlicher Unterstützung laufen.Und wenn vielleicht zusätztlich die Russen in der Ukraine die genug von PUTIN haben auch mitmachen
Eher nicht. Russland wird von niemandem Angegriffen werden. Die Ukrainer wollen nur von Putin in Ruhe gelassen werden.


Anzeige

melden