Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 12:02
Ich hab immer saß Gefühl das die Aussagen aus dem Kreml direkt von Putin und lawrow nicht gelesen werden. Nicht verstanden ist noch mal was anderes.
Aber ist schon in Ordnung immer was von den anderen zu verlangen.
Wenn die Ukraine zu den Konditionen Russlands nachgibt, werden sich sehr viele Länder in der Region sarkastisch bedanken. Zu mal ich es Putin mehr als zutraue, jede Annäherung oder gar Abmachung direkt am nächsten Tag als Fehler zu bezeichnen. Wenn man seine Reden anhört, will er keinen Frieden.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 12:15
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Deine Frage lässt sich doch leicht beantworten-
wurde hier auch schon mehrfach beantwortet
Offensichtlich nicht, weil hier oft genug gesagt wird, impliziert wird das die Russen gerne für Putin Kopfgeschichte zu sterben.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Die Freiheit verteidigen bedeutet zehntausende Opfer und ob dieses Ziel in der Form überhaupt zu erreichen ist, ist mehr als fraglich. Das muss dabei immer ebenfalls gesagt werden. Also ist deine Forderung wie folgt. Zehntausende Opfer für etwas, was letztlich in dieser Form kaum zu erreichen ist.
Finde sich Russland sollte nicht noch 10000 tausende Grü ne Männchen Opfern.

Fraglich? Fraglich ist ob die Russen überhaupt ihr neues Ziel erreichen können.

Odessa wird nicht besser als mariupol.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Er mag kein Faschist sein wie Hitler, dennoch ist er ein kommen viele Punkte überein.
Eine komplett intolerante, diktatorische Form mit Völker, Menschen und Lebensformen kommen dem Faschismus sehr nahe.
Die Züge des Faschismus sind unübersehbar
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:z.B. ein vollkommen vernünftiger Gegenvorschlag, der ebenfalls ein realistisches Szenario abdeckt, anstatt ständig zu behaupten, die Russen müssten einfach bedingungslos kapitulieren
Ich sehr irgendwie nicht wie ein Rückzug auf die Grenzen vom 22 Februar eine bedingungslose Kapitulation sein sollte..

Das wäre vernünftig, unvernünftig wäre es daß Russland im Ansatz mit Gewinn aus dem Angriff geht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 12:15
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Warum also nicht an der Ostflanke Truppen mobilisieren, den Konflikt durch Verhandlungen beilegen und wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet die Ukraine in die Nato aufnehmen und die Nato Divisionen direkt in der Ukraine stationieren.
Weil das genau die Sprache wäre, die Putin weiter eskalieren lässt... und damit hätte er sogar alle Trümpfe in der Hand um seinem Volk
den westlichen Imperialismus und die Bedrohung Russlands wirklich schmackhaft zu machen. Nein... das ist keine Option und mündet mit viel Pech in noch schlimmere Kriegshandlungen.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Die Rufe nach der bedingungslosen Kapitulation Russlands entbehren jeglicher Logik.
Die Rufe nach einem monatelangen Krieg mit ungewissen Ausgang kostet zehntausende Menschenleben.
Wer ruft denn nach bedingungsloser Kapitulation Russlands? Der Aggressor soll einfach seine Truppen aus der Ukraine abziehen.
Die 10 tausende Menschenleben muß sich Putin als Hauptschuldiger ans Revers heften. Kein anderer Mensch trägt Schuld an diesem
Angriffskrieg.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ich wundere mich immer, wie sehr man hier einen monatelangen kriegerischen Konflikt favorisiert,
Erkläre mal genauer... wer favorisiert hier einen monatelangen kriegerischen Konflikt? Beleg mal bitte.
Das Gegenteil ist der Fall.... man favorisiert Waffenruhe und Frieden. Weltweit im übrigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 12:18
Zitat von ZanclusZanclus schrieb:Das behauptet der Westen, so wie auch Putin behauptet, die "Operation" in der Ukraine soll einen Genozid verhindern. Man sieht, wie sich die Rechtfertigungen gleichen.
Hast du die Massengräber Mal gesehen im Kosovo?
Wenn nicht dann zieh nicht wieder deine falschen Relativierungen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 12:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:frauzimt schrieb:
Deine Frage lässt sich doch leicht beantworten-
wurde hier auch schon mehrfach beantwortet
Offensichtlich nicht, weil hier oft genug gesagt wird, impliziert wird das die Russen gerne für Putin Kopfgeschichte zu sterben.
@Fedaykin
Deine Frage war: "Warum die Lügen nach innen?"
Also warum die Propaganda an seine russischen Landsleute gerichtet,
die Ukraine wird befreit. Es ist kein Krieg "sondern eine militärische Operation".

Antwort:
weil sich immer mehr junge Russen die Infos aus dem Internet holen und dort ganz andere Darstellungen lesen.
Und selbst wenn sie aus Angst vor den absurden Strafen nicht demonstrieren, zweifeln sie am System.
Das sind vielleicht noch nicht viele, aber dass es so ist, macht Putin nervös. das Internet lässt sich nicht abschalten,
auch nicht in Russland und wer sich verarscht fühlt, wird nicht automatisch ein Widerstandskämpfer, aber der ist eben auch keiner mehr, der Putin blind folgt.

Zweitens.
Es gibt zahlreiche familiäre Verbindungen zwischen der Ukraine und Russland. Auch Freundschaften zwischen de Menschen.
Auch das nacht es etwas schwerer für Putin, seinen Landsleuten "was vom Pferd" zu erzählen.

Das sind die beiden Antworten. Und beides wurde hier schon mehrfach geschrieben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 12:36
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Von Seiten der Ukraine hat man diese Neutralität .. also keinen Nato-Beitritt... schon längst als Vorschlag in den Ring geworfen.
Es wird weiter gebombt. Putin geht nach dem Motto vor: Sekt oder Selters.
So weit ich gelesen habe, wurde von Russland ja Neutralität nach Schwedis
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Dann sag Putin doch, er soll eine sofortige Waffenruhe ausrufen, seine Truppen aus der Ukraine abziehen. Dann wäre SOFORT Ruhe und kein Mensch müsste mehr sterben. Putin hat es in der Hand, er kann das machen - ohne Bedingungen!
Die Ukraine kämpft um ihre Existenz, in den Grenzen vom 20.02.2022 - die Grenzen von 2013 wären nur ein Bonus.
Du brauchst mich hier ganz sicher nicht als Putin Befürworter und gegen die Ukraine hinstellen. Mit Sicherheit nicht. Und wenn das so einfach wäre, würde ich wohl ganz genau selbiges zu ihn sagen. (und andere genauso) Aber der wird nicht irgendwas aufgeben oder seine Truppen zurück ziehen. Mit der Aussage, sich jetzt auf die Ostukraine zu konzentieren betreibt er einfach nur Schadensbegrenzung für sich selber. Das kann er daheim als "läuft alles wie geplant" verkaufen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Russen haben gar keine Chance noch die Ukraine irgendwie zu kontrollieren.
Davon bin ich auch nie ausgegangen. Mich wundert aber auch schon fast dieser "Rückzieher" auf den Donbass. Trotzdem glaube ich nicht nicht, daß größere Ambintionen von Russland schon vom Tisch sind. Aber eher so als Rache, weil die ehemaligen Pläne nicht aufgegangen sind.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Woher wisst Ihr beiden was Putin fordert in den Verhandlungen?
Er scheint verstanden zu haben Kiew militärisch nicht im Handstreich nehmen zu können, daher lenkt er den Kampf derzeit auf die Ostukraine.
Erstens wird auf diversen Nachrichtenseiten und im Fernsehen genug drüber berichtet, was in den Verhandlungen besprochen wurde (natürlich nicht 100% alles)
Zweitens hast du mich falsch verstanden, auch in der Ostukraine werden noch genug Zivilisten drauf gehen. Jeder Ort der in Kampfhandlungen verwickelt ist, ist einer zuviel meiner Meinung nach. Da werden Krankenhäuser angegriffen, Gebäude an denen explizit steht, daß sich Kinder und Kranke aufhalten.
Ja, meine Meinung, sich das mit der Krim und dem Donbass zu überlegen ist natürlich nicht die ultimative superduper Lösung und bringt ewigen Frieden und alles wird wieder heititeiti. Womöglich sehe ich hier als Mutter das ganze auch einfach zu emotional wenn ich da Kinder und alte Leutchen völlig zusammen geschossen auf den Bildern sehe. Das mag natürlich sein. Und von wirklicher Politik verstehe ich nunmal nichts. Aber ich denke einfach, daß die Menschen Vorrang haben sollten. Es wäre zumindest eine Chance auf Waffenruhe (die hoffentlich lang genung anhielte für eine bessere Lösung)
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und Putin kann jederzeit den Krieg beenden, das stoppt das Sterben der Menschen. Nichts aber auch gar nichts anderes.
Aber er wird das einfach nicht tun. Der ist jetzt wie ein Kleinkind im heftigen Trotzrausch. "Ich will aber". Wenn das so weiter geht, trau ich ihm eher zu, die ganze Ukraine platt zu machen, die Konsequenz blendet er entweder völlig aus oder sie ist ihm dann auch scheißegal. Das er nicht gewinnen kann weiß er selber. Aber Aufgeben konnt trotzdem nicht in Frage. Vielleicht maximal das jetzt der "Wandel" mit dem Donbass sowas sein soll was Erdogan einen "ehrenvollen Abzug" nennt. Ich befürchte mehr darf keiner erwarten.


Das Beste wäre ein netter kleiner (großer) Herzinfarkt/Schlaganfall/Unfall etc.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 12:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:weil sich immer mehr junge Russen die Infos aus dem Internet holen und dort ganz andere Darstellungen lesen.
Viele aufgeklärte und intellektuelle Russen verlassen das Land.
Man möchte meinen dort hat diese unsägliche Propaganda nicht verfangen können.
Das ist für Russland ein richtiger Aderlass und wird die Prosperierung weiter verlangsamen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 12:41
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:So weit ich gelesen habe, wurde von Russland ja Neutralität nach Schwedis
???

Schweden und Finnland überlegen ernsthaft Nato-Mitglieder zu werden da Putin´s Russland sich als erhebliche Bedrohung
entwickelt hat.
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Mit der Aussage, sich jetzt auf die Ostukraine zu konzentieren betreibt er einfach nur Schadensbegrenzung für sich selber. Das kann er daheim als "läuft alles wie geplant" verkaufen.
Stimmt. Allerdings kann er dies auch als Nebelkerze in den Ring geworfen haben um zu veruschen die Welt in falscher Sicherheit zu wiegen.
Solange... bis er seine Truppen aus den entfernten Regionen herangezogen hat um die Offensive wieder zu beginnen.
Man sollte diese Zeit dann nutzen um die Ukraine mit Waffen zu versorgen.
Ein Ende des Krieges gibt es erst mit Putins "Ablösung" bzw. der Unterwerfung der Ukraine....
Bis dann Georgien, Moldau usw. dran sind vergeht ja wieder ein wenig "Aufrüstungs"zeit


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 12:45
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:nicht ausgeschlossen. Die NATO positioniert inzwischen speziell ausgebildete Soldaten mit speziellen Schutzausrüstungen an den Nato-Grenzen.
MoltoBene schrieb:
Gähn ABC Pack hat man er immer dabei.

Welches ABC Abwehr Battalion wurde denn an der Ostgrenze positioniert?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das sind die beiden Antworten. Und beides wurde hier schon mehrfach geschrieben.
Dann sag es eher den Leuten die hier glauben viele Teilen Putins Weltbild


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 12:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welches ABC Abwehr Battalion wurde denn an der Ostgrenze positioniert?
Was genau da aktiviert wurde ist geheim, allerdings wurde da anscheinend aufgestockt:
Die NATO wird der Ukraine beim Schutz vor chemischen Waffen helfen. Das Grundrecht auf Selbstverteidigung müsse weiter ausgeübt werden können. Zugleich schützt sich die NATO auch selbst, indem sie zusätzliche ABC-Elemente aktiviert. Stoltenberg droht Russland mit "schwerwiegenden Konsequenzen".

Der Oberbefehlshaber der NATO-Streitkräfte in Europa hat Bündnisfähigkeiten zur Abwehr von chemischen, biologischen und atomaren Bedrohungen aktiviert. Wie Generalsekretär Jens Stoltenberg am Rande des NATO-Sondergipfels in Brüssel sagte, verstärken Mitgliedstaaten derzeit zudem auch die multinationalen Gefechtsverbände an der Ostflanke mit zusätzlichen ABC-Elementen. Einzelheiten zu der Entscheidung von General Tod D. Wolters nannte Stoltenberg allerdings nicht.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/NATO-aktiviert-ABC-Abwehr-an-Ostflanke-article23221809.html

Wobei das natürlich wieder ein weites Feld ist und z.B. Mess- und Dekontaminationszüge auch außerhalb von Chemiewaffen-Szenarien bei der Gefahrstoffbeseitigung und anderen Tätigkeiten die im Kriegsfall zwangsläufig nötig werden helfen können. Durch die Kämpfe und Zerstörungen gelangen ja auch jede Menge Treib- und Schmierstoffe, Pestizide, Industriechemikalien und alle möglichen sonstigen Gefahr- und Giftstoffe in die Umwelt und zumindest potenziell auch auf Menschen, Nahrungsmittel und Trinkwasser.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 12:54
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Polen hat nach seiner Kapitulation wesentlich mehr Opfer zu beklagen, wie im Krieg.
Soweit ich weiß hat Polen im 2. Weltkrieg nie kapituliert. Das war in Frankreich der Fall, was allerdings der Fall war das die Armee teilweise kapituliert hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 12:56
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Womöglich sehe ich hier als Mutter das ganze auch einfach zu emotional wenn ich da Kinder und alte Leutchen völlig zusammen geschossen auf den Bildern sehe. Das mag natürlich sein. Und von wirklicher Politik verstehe ich nunmal nichts. Aber ich denke einfach, daß die Menschen Vorrang haben sollten. Es wäre zumindest eine Chance auf Waffenruhe (die hoffentlich lang genung anhielte für eine bessere Lösung)
Und was würdest Du sagen, wenn jemand kommt mit Panzern und Bomben, um Dich und Dein Kind in eine Diktatur zu zwingen?
In der Du eventuell kein Recht hast und Dich dieser Willkür für Dich und das gesamte Leben Deines Kindes hingeben sollst?
Die Menschen haben Vorrang, seitens der Ukraine, für die Russen sind es strategische Ziele um den Krieg in die gewünschte Richtung zu lenken.
In Mariupol hatten die Menschen keine Chance zu fliehen, die sind seit dem ersten Kriegstag eingeschlossen, ohne Wasser, Gas und Strom. Mittlerweile verhungern dort Menschen, weil Russland nicht einmal Nahrungsmittel in die Stadt lässt.

Welche Zukunft, welches Leben stellst Du Dir für Dein Kind vor?
Den Zwang sich einem System Putin zu beugen wie ein Sklave oder eine Selbstbestimmung und Toleranz?
Aber er wird das einfach nicht tun. Der ist jetzt wie ein Kleinkind im heftigen Trotzrausch. "Ich will aber". Wenn das so weiter geht, trau ich ihm eher zu, die ganze Ukraine platt zu machen, die Konsequenz blendet er entweder völlig aus oder sie ist ihm dann auch scheißegal. Das er nicht gewinnen kann weiß er selber. Aber Aufgeben konnt trotzdem nicht in Frage. Vielleicht maximal das jetzt der "Wandel" mit dem Donbass sowas sein soll was Erdogan einen "ehrenvollen Abzug" nennt. Ich befürchte mehr darf keiner erwarten.
Konsequenzen blendet er nicht aus, er hat sich komplett verkalkuliert.
Und für ihn wird das immer bedeuten, jetzt erst recht.
Ehrenvoll kann Putin aus diesem Krieg überhaupt nicht mehr raus, vor der Weltbühne hat er sich komplett blamiert und unmöglich gemacht. Sein eigenes Land hat er wirtschaftlich ruiniert, für Jahrzehnte.
Die Sanktionen werden sicher so einfach nicht verschwinden, westliche Unternehmen werden sicher nicht wieder alle in den nächsten 50 Jahren zurück kehren. Die Ukrainer werden die Russen nun für 1, 2 Generationen hassen.

Ehrenvoll kann Putin da nirgends mehr raus, das weiß er auch.
Und er wird alles daran setzen sein Ziel mit der Heimholung der Ukraine und einigen anderen Staaten umzusetzen.
Wenn nicht diese Jahr, dann in ein paar Jahren. Er ist KGBler und hat strategisch langfristige Ziele.
Derzeit hat er einen riesigen Rückschritt gemacht bei seinen Zielen, sein Großreich hat nicht einmal eine Armee, die weltweit ernst genommen wird.
Er steht blank da und das wird er mit allen Nachdruck in den nächsten Jahren wieder ändern wollen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 13:13
Ich weiß ja nicht was der Kiesewetter gesoffen hat, aber einen Angriff auf Moldau halte ich bei dieser desolaten russischen Armee für so gut wie unmöglich. Die schaffen es ja nicht mal bis Kiew. Und ob sie Raketen Richtung Moldau schicken würden, glaube ich auch nicht. Putin hat doch genug zu tun, mit seinen rostigen Panzern und seiner demoralisierten Truppe.
Der frühere Bundeswehr-Oberst Roderich Kiesewetter sitzt seit 2009 für die CDU im Bundestag. Er ist unter anderem Obmann im Auswärtigen Ausschuss.
Wenn das innerhalb der Ukraine und begrenzt ist, eher nicht. Es gibt ein anderes sehr schwieriges Szenario, dass wenig bedacht wird. Das ist ein Angriff auf Moldau. Rumänien fühlt sich als Schutzmacht von Moldau und von den 2,9 Millionen Einwohnern hat rund die Hälfte einen rumänischen Pass. Und wenn Rumänien sagt, ein Angriff auf Moldau ist ein Angriff auf Rumänien, dann hätten wir den NATO-Verteidigungsfall. Russland will ja die NATO einbeziehen in den Krieg.

Russland will die NATO einbeziehen?

Ja, sicher. Russland möchte doch eskalieren. Russland möchte uns provozieren bis hin zum NATO-Einsatz, weil sie glauben aufgrund der militärtechnischen Überlegenheit, Überschallwaffen und auch die Art und Weise, wie sie sich schon positioniert haben, dass sie in der Lage sind, einen solchen Schlagabtausch zu gewinnen. Sie unterschätzen uns ähnlich, aber vielleicht diesmal zu Recht, wie Sie die ukrainische Bevölkerung unterschätzt haben. Sie glauben, dass dann im Westen die Straßen voll sind mit Demonstrationen gegen einen Krieg. Und sie werden natürlich ihre fünfte Kolonne aktivieren, die russischen Minderheiten im Baltikum, die Russlanddeutschen, sofern sie über Russia Today und Sputnik erreichbar sind. Da drohen uns noch Eskalationen, die wir wirklich im Blick haben sollten.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Putin-kann-sich-vor-Vorfreude-den-Bauch-nicht-halten-article23224565.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 13:16
Zitat von ayasHiayasHi schrieb:aber einen Angriff auf Moldau halte ich bei dieser desolaten russischen Armee für so gut wie unmöglich.
Moldau ist militärisch schwach, das würde der Putin an einem halben Tag erledigen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 13:18
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Womöglich sehe ich hier als Mutter das ganze auch einfach zu emotional wenn ich da Kinder und alte Leutchen völlig zusammen geschossen auf den Bildern sehe. Das mag natürlich sein. Und von wirklicher Politik verstehe ich nunmal nichts. Aber ich denke einfach, daß die Menschen Vorrang haben sollten. Es wäre zumindest eine Chance auf Waffenruhe (die hoffentlich lang genung anhielte für eine bessere Lösung)
Es ist keine Schande von Politik nichts zu verstehen. Es ist auch keine Schande für Frieden zu sein.
Aber jetzt stell Dir vor, der Krieg kommt zu Dir nach Haus. Die Bilder von zusammengeschossenen Leuten siehst Du dann nicht mehr nur im Fernsehen oder im Internet, idealerweise die schlimmsten Sachen ausgepixelt, sondern direkt vor Deiner Haustür.

Und jetzt stell Dir vor, dass in diesem Krieg Deine Kinder dafür kämpfen, dass Du hier ohne Repressalien zu befürchten schreiben und diskutieren darfst. Und Du im Innersten weißt, dass bei einem Sieg des Invasors Deine Kinder leiden werden und dass Du vielleicht auf einer (Todes-)Liste stehst weil Du irgendwann ein leeres Blatt Papier hochgehalten hast. Oder irgendwann etwas Falsches gepostet hast.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 13:18
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Viele aufgeklärte und intellektuelle Russen verlassen das Land.
Man möchte meinen dort hat diese unsägliche Propaganda nicht verfangen können.
Das ist für Russland ein richtiger Aderlass und wird die Prosperierung weiter verlangsamen.
@Gwyddion
Das glaube ich auch erst, wenn es darüber belastbare Zahlen gibt.
Dass es Auswanderungen gibt, wird immer wieder berichtet, aber ob das nun viele junge Menschen sind?
Der Westen hat doch ein Interesse daran, das aufzubauschen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welches ABC Abwehr Battalion wurde denn an der Ostgrenze positioniert?
@Fedaykin
Darüber gab es gestern einen TV-Bericht.
Bei der Flut an Berichterstattung kann ich dir nicht mehr sagen, wo ich das gesehen habe.
Lässt sich aber sicher ergoogeln.
Der Kollege @bgeoweh hat schon geantwortet. So genau lässt man sich da sicher auch nicht in die Karten gucken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 13:22
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ehrenvoll kann Putin da nirgends mehr raus, das weiß er auch.
Und er wird alles daran setzen sein Ziel mit der Heimholung der Ukraine und einigen anderen Staaten umzusetzen.
Wenn nicht diese Jahr, dann in ein paar Jahren. Er ist KGBler und hat strategisch langfristige Ziele.
Derzeit hat er einen riesigen Rückschritt gemacht bei seinen Zielen, sein Großreich hat nicht einmal eine Armee, die weltweit ernst genommen wird.
Er steht blank da und das wird er mit allen Nachdruck in den nächsten Jahren wieder ändern wollen.
Das frustrierendste ist, dass sich der Typ ständig hinter all seinen Atomwaffen verstecken kann.
Wenn die nicht wären, hätte die Nato die russische Armee längst angegriffen und vielleicht bereits vernichtet.
Dann käme Moskau dran(leichter gesagt als getan, ich weiß aber es wäre einfach notwendig) und Russland wäre erledigt.
So muss der Westen aber sehr vorsichtig sein und viel mehr als jetzt können wir auch nicht machen, ohne ein zu großes Risiko einzugehen. Was genau soll er jetzt aber machen um in den nächsten Jahren besser dazustehen?
Mir ist nicht klar, wie er das hinbekommen will.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 13:35
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Aber er wird das einfach nicht tun. Der ist jetzt wie ein Kleinkind im heftigen Trotzrausch
Was hast du / machst du wenn dein Kind im Trotzrausch ist? Gewähren lassen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 13:38
Zitat von ayasHiayasHi schrieb:Ich weiß ja nicht was der Kiesewetter gesoffen hat, aber einen Angriff auf Moldau halte ich bei dieser desolaten russischen Armee für so gut wie unmöglich. Die schaffen es ja nicht mal bis Kiew. Und ob sie Raketen Richtung Moldau schicken würden, glaube ich auch nicht. Putin hat doch genug zu tun, mit seinen rostigen Panzern und seiner demoralisierten Truppe.
Moldau hat 5000 (?) Militärangehörige.
Ob die wirklich eine Chance haben? Die Ukraine ist da eben ein ganz anderes Kaliber und Moldau eine eventuell schnell erledigt Aktion.
Transnistrien ist dort ja der Donbass, der Fuß ist da schon lange in der Tür.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2022 um 13:43
Zitat von parabolparabol schrieb:Moldau ist militärisch schwach, das würde der Putin an einem halben Tag erledigen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Moldau hat 5000 (?) Militärangehörige.
Ob die wirklich eine Chance haben? Die Ukraine ist da eben ein ganz anderes Kaliber und Moldau eine eventuell schnell erledigt Aktion.
Transnistrien ist dort ja der Donbass, der Fuß ist da schon lange in der Tür.
Im Artikel stand doch auch ganz eindeutig das Rumänien sich als Schutzmacht sieht, da die Hälfte der Einwohner einen rumänischen Pass hat. Darauf wollte ich hinaus. Zack, wäre dann die Nato verwickelt.


Anzeige

1x zitiertmelden