Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2022 um 17:26
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Werden bedeutende Verhandlungsergebnisse erwartet, so wie es dir Türkei angedeutet hatte
Gehe nicht davon aus Weill Selenskyj immer gesagt hat das er sich nur mit Putin einigen wird

Näher gekommen sollte aber stimmen

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2022 um 17:37
Die Diskussion um Lwiw/Lwów/Lemberg ist müssig. Genauso müsste man sich fragen wieso Belarus Belarus genannt wird und nicht einfach weiterhin Weißrussland wie bis vor einiger Zeit geläufig.
Lemberg spricht sich, mMn, flüssiger aus als Lwiw. Aber ja, mittlerweile wundert einen eh nix mehr.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2022 um 17:43
Zitat von nanusiananusia schrieb:Die Diskussion um Lwiw/Lwów/Lemberg ist müssig.
Jep, sehe ich auch so. Man sieht/möchte sehen Gespenster wo keine sind.

@Röhrich
Du hörst dich seit Freitag auch etwas „besorgter“ an, oder täuscht der Eindruck?

Was siehst du denn für Folgen, sollte Russland den Kriegszustand verkünden?
Die würde dann vermutlich überschwemmt werden, durch russische Kräfte, oder weiteres?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2022 um 17:59
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Du hörst dich seit Freitag auch etwas „besorgter“ an, oder täuscht der Eindruck?
Das Einzige was möglicherweise Grund zur Besorgnis gibt ist dass Präsident Biden jetzt schon zweimal Äußerungen getätigt hat die darauf hindeuten dass die USA direkt und militärisch in das Geschehen eingreifen werden und beidesmal das weiße Haus und das Pressecorps quasi sofort interveniert haben um das noch irgendwie umzudeuten bzw. zurechtzubiegen. Entweder plaudert Biden da Dinge aus die nur hinter verschlossenen Türen besprochen werden oder er weiß nicht was er da redet - Beides wäre in der aktuellen angespannten Lage fatal.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2022 um 18:12
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:die darauf hindeuten dass die USA direkt und militärisch in das Geschehen eingreifen werden
Kannst du dir wirklich vorstellen die würden das riskieren?
Ich meine mit ihren 100k Mann hätten sie ja mittlerweile doch mehr Leute in unmittelbarer Umgebung als gedacht, aber ob das reicht?

Ich tippe eher auf Zweiteres. Im Wahlkampf hatte er sich ja auch immer wieder kleinere Fauxpas geleistet.
Manchmal schießt er eben doch immer wieder gerne (ungewollt) übers Ziel hinaus.
Aber ja, in der aktuellen Situation absolut nicht förderlich!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2022 um 18:13
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Entweder plaudert Biden da Dinge aus die nur hinter verschlossenen Türen besprochen werden oder er weiß nicht was er da redet
Hat er seine Rede denn frei gehalten?
Solche Patzer, dass mal was ausgeplaudert wird ist ja eigentlich eher in Pressekonferenzen zu erwarten, wenn frei geantwortet wird.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2022 um 18:15
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Kannst du dir wirklich vorstellen die würden das riskieren?
Ich traue mir nicht mehr zu noch einzuschätzen was die denken, ehrlich gesagt. Meiner Ansicht nach gibt es da zumindest Kreise von Leuten die komplett dement und/oder abgehoben sind.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Hat er seine Rede denn frei gehalten?
Das eine war ein Vorfall vor Soldaten, wo er scheinbar frei dahergeredet hat, und das andere war eine gescriptete Rede bei der er dann anscheinend vom Script abgewichen ist, zumindest sagen das seine PR-Menschen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2022 um 18:15
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Hat er seine Rede denn frei gehalten?
Solche Patzer, dass mal was ausgeplaudert wird ist ja eigentlich eher in Pressekonferenzen zu erwarten, wenn frei geantwortet wird.
Also ich meine ich hatte da Teleprompter gesehen. Aber ob er sich natürlich strickt an den dortigen Text gehalten hatte und nicht selber ein paar Emotionen hineingebracht hat, das weiß man natürlich nicht.

Edit: Ahja, @bgeoweh hat nähere Infos.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2022 um 18:17
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das eine war ein Vorfall vor Soldaten,
Ach, ich dachte es ginge um die Äußerung, dass Putin nicht an der Macht bleiben könne. Das war ja Teil seiner Rede.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2022 um 18:18
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Äußerungen getätigt hat die darauf hindeuten dass die USA direkt und militärisch in das Geschehen eingreifen werden und beidesmal das weiße Haus und das Pressecorps quasi sofort interveniert haben um das noch irgendwie umzudeuten bzw. zurechtzubiegen.
War ne schöne Taktik. Haben die Russen was zu denken. Wo man ständig ihnen Narrenfreiheit zugesichert hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2022 um 18:22
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ach, ich dachte es ginge um die Äußerung, dass Putin nicht an der macht bleiben könne. Das war ja Teil seiner Rede.
Das war der zweite Vorfall den ich meine.

Der erste war das hier -die Zeitung ist ein Mistblatt, aber die Schilderung soweit akkurat-
President Biden told US troops in Poland Friday that they will witness the bravery of Ukrainians fighting off Russia’s invasion “when you’re there” — making a significant gaffe after he previously said the US must stay out of the European conflict to avoid triggering “World War III.”

Biden made the remark while addressing members of the Army’s 82nd Airborne Division after lunching on pizza and posing for selfies with dozens of paratroopers at a mess hall in Rzeszow, southeastern Poland.

“You’re going to see when you’re there, and some of you have been there, you’re gonna see — you’re gonna see women, young people standing in the middle in front of a damned tank just saying, ‘I’m not leaving, I’m holding my ground,’” Biden said.

A White House official quickly clarified that Biden wasn’t changing his stance on deploying the military into Ukraine.
Quelle: https://nypost.com/2022/03/25/joe-biden-says-us-troops-will-be-in-ukraine-in-apparent-gaffe/

Das kann man natürlich auch als rhetorische Figur auffassen, aber auch in dem Fall wäre das eine extrem ungünstige Wortwahl.


Die andere Sache war wie gesagt die Rede in Warschau, wo die Schadensbegrenzung schon anfing als er kaum mit Sprechen fertig war:
The US Administration has scrambled to try and clarify apparently unscripted comments made by President Joe Biden, in which he appeared to call for 'regime change' in Russia.

At the end of a speech in Warsaw on Saturday, Biden said Vladimir Putin "cannot remain in power."

The White House had to qualify those comments saying: "What the President meant was that Putin cannot be allowed to exercise power over his neighbours or the region."

"He was not talking about Putin's power in Russia, nor about regime change" the White House stated.
Quelle: https://www.euronews.com/2022/03/27/us-scrambles-to-clarify-biden-s-russia-regime-change-message

Dass damit nicht Putin als Machthaber von Russland gemeint gewesen wäre ist schon ziemlich weit hergeholt, das muss man glauben wollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2022 um 18:27
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Solche Patzer,
Sleepy Joe ist halt doch etwas unfit.
Metropol anstatt Mariupol,
der falsche Dollar/Rubel Wechselkurs
Sein Putin-Putschaufruf....

Biden darf nicht zu lange frei vor dem Rednerpult stehen, das geht stets schief und wird in der Zukunft auch nicht mehr besser.

Das ist besorgniserregend, im Kontext mit einer Vice-Praesidentin, die Biden so still wie moeglich knebelt, damit sie ihm nicht zur Gefahr wird.

In der jetzigen Gemengelage eher keine rosigen Aussichten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2022 um 18:28
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:Sleepy Joe ist halt doch etwas unfit.
Ja, ach wäre doch der orangenste Präsident aller Zeiten noch am Drücker - das wäre schön in dieser Situation.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2022 um 18:34
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ja, ach wäre doch der orangenste Präsident aller Zeiten noch am Drücker - das wäre schön in dieser Situation.
Hör mir bloß auf, wir können denke ich heil froh sein das er es nicht mehr ist.
Schon bezeichnend sein Vorschlag den Kreml wegzubomben und es China in die Schuhe zu schieben.

Ich würde mir einen Obama wünschen, kann mir durchaus vorstellen das der es etwas besser umschifft hätte.

Aber leider ist das Ganze kein Wunschkonzert und wir müssen nehmen was wir haben.
Dennoch geschickte zeitliche Wahl von Putin.
Alter Biden, Macron vor Wahlen, die deutsche Bundesregierung noch nicht lange im Amt, GB von Europa abgekapselt.

Und trotzdem hat Putin wohl nicht mit dem gerechnet das er aktuell vorfindet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2022 um 18:34
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ja, ach wäre doch der orangenste Präsident aller Zeiten noch am Drücker - das wäre schön in dieser Situation.
Der hätte schon längst Atombomben auf den Kreml geworfen und es auf China geschoben. Da ist mir dieser senile Biden doch lieber.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2022 um 18:36
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:“You’re going to see when you’re there, and some of you have been there, you’re gonna see — you’re gonna see women, young people standing in the middle in front of a damned tank just saying, ‘I’m not leaving, I’m holding my ground,’” Biden said.
Hm, ob das nun wirklich darauf hindeuteten soll, dass die Nato direkt in der Ukraine eingreifen wird? Finde ich jetzt nicht so eindeutig.
Aber wie schon gesagt wurde, hat Putin was zum Grübeln.

Ich fand eigentlich die bisherigen Aussagen, dass die Nato auf gar keinen Fall in der Ukraine eingreifen wird eher suboptimal, weil sich Putin darauf dann halt auch strategisch verlassen kann. Freifahrtsschein für die Ukraine.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2022 um 18:37
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Der hätte schon längst Atombomben auf den Kreml geworfen und es auf China geschoben.
Oder hätte sich aus der Nato verabschiedet, dann wäre die "Ostzone" bald wieder russischer Sektor.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Da ist mir dieser senile Biden doch lieber.
Absolut ja.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2022 um 18:38
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:der orangenste Präsident
Den Umkehrschluss wollte ich natuerlich nicht anregen,
ich meinte eben, dass ich persoenlich der Meinung bin, dass die Biden-Administration mit den Herausforderungen der Geschehnisse ueberfordert ist.
Und das ist nicht gut, mMn


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2022 um 18:39
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Entweder plaudert Biden da Dinge aus die nur hinter verschlossenen Türen besprochen werden oder er weiß nicht was er da redet - Beides wäre in der aktuellen angespannten Lage fatal.
Biden ist jemand, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Das hat er schon als Vize-Präsident nicht. Die Ausrutscher von ihm sind ja hinlänglich bekannt. Klar, Obama war deutlich eloquenter und diplomatischer. Sein Vize war aber fürs Grobe eingeteilt ;-)

Daher gehe ich davon aus, dass es seine originäre Meinung ist, die er da vertritt. Als Präsident darf man andere eben auch als Arschloch bezeichnen. Die Aussage, dass Putin nicht mehr im Amt bleiben soll, finde ich eher cool, da es dem Kreml-Chef vielleicht mal zum Nachdenken anregt. Spätestens jetzt, wo seine Spezial-Operation der totale Mist ist. Das Wochenende war sehr erfolgreich für die Verteidiger.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.03.2022 um 18:39
Zitat von MisterSippiMisterSippi schrieb:ich meinte eben, dass ich persoenlich der Meinung bin, dass die Biden-Administration mit den Herausforderungen der Geschehnisse ueberfordert ist.
Wenn du das auch mal mit Argumenten unterfüttern könntest?!


Anzeige

melden