Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 14:32
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die haben ziehmlich gutes personal was sowas angeht. aus russland, aus den eigenen reihen und aus den reihen der alten ukrainischen armee und polizei. der putsch hat einige zu verfolgten arbeitslosen gemacht.
Aus Russland Yup du sagst es doch selbst !!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 14:33
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Irgendwann wird hier noch wer behaupten dass die Medien in Russland doch viel freier und unabhängiger sind als die im Westen.
gell, und wenn man nicht mehr argumentativ weiter weiß, dann haut mal halt so einen Dauerbrenner raus.

Aber eins kann man hierzu sagen, unsere Medien schmiegen sich immer mehr dem an, was man den russischen Vorwirft.

Peinlich, wir wollen doch eigentlich deutlichst besser sein, aber was passiert, wir schmiegen uns immer mehr dem an, was wir verteufeln. Der Ukraine Konflikt in unseren medialen Aufbereitung ist das Niveau, was wir anderweitig anprangern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 14:34
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Peinlich, wir wollen doch eigentlich deutlichst besser sein,
Möglicherweise ist es genau diese Peinlichkeit derer wir uns schämen statt die (unsere) Politik.

Eines der unangenehmsten Gefühle für einen Menschen ist die Scham.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 14:35
Bei SPON ist wohl öfters mal der Zensor pinkeln in letzter Zeit.

Ist aber interessant, wie man den Begriff "Eigenstaatlichkeit" doch trotzdem in die Überschrift schmuggelt. Wenn das mal nicht manipulativ ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 14:36
@Phantomeloi

Eintritt von Schamgefühl-schmerz setzt aber voraus, dass ich erstmal merke, dass ich Nackt durch die Fußgängerzone laufe.

No Brain no Pain!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 14:37
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Aus Russland Yup du sagst es doch selbst !!!
es ist aber kein abkommandiertes personal sondern freiwillige, das hat niemand abgestritten(und ich hab eben erst einen artikel verlinkt der beschreibt wie das passiert, über veteranen vereine und kosaken regimenter.
russland muss niemand schicken, die melden sich freiwillig und bringen ihre eigenen waffen mit.

ist genauso wie bei der wahl auf der krim war die frei und fair? ja, hat russland was getan um das ergebnis zu beeinflußen? klar, die haben höhere renten, sicherheit und subventionen versprochen, eine region wie die krim die sowieso schon länger mehr eigenstänigkeit haben will spricht auf sowas gut an.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 14:40
@25h.nox
Also, die melden sich freiwillig und bringen ihre eigenen Waffen mit.
Wer gibt ihnen die Erlaubnis diese mitzunehmen und wer erteilt ihnen Urlaub?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 14:40
@mainstream0815
:)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-kanadier-geben-moskau-geografie-nachhilfe-per-tweet-a-988496.html

Angeblich sind die Grenzen zur Ukraine doch nicht so einfach zu finden ...
Mann ... das ist nicht Deutschland - Russland und die Ukraine sind einfach viel größer. Und nicht die komplette Grenze ist mit Stacheldraht oder Gartenzwergen markiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 14:42
Zitat von canalescanales schrieb:Wer gibt ihnen die Erlaubnis diese mitzunehmen und wer erteilt ihnen Urlaub?
der zoll schaut weg und die arbeitgeber brauchen immoment ehh weniger personal da die wirtschaft nicht so super läuft.
niemand in russland versucht das zu verhindern, aber es ist eben was anderes als soldaten dorthin abzukommandieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 14:43
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Ergo, der Westen ist an der akt. Ist-Situation genauso mit Schuld wie ein Russland.
Sicher nicht, denn der steht nicht mit seiner Truppe in einem anderen Land. Unrecht rechtfertigt nie ein anderes, selbst wenn die EU Mist im Vorfeld gebaut hat, rechtfertigt doch das nicht alles was Russland nun macht und bedingt auch keine Mitschuld. Wenn Russland nun einen Weltkrieg beginnt (gehe nicht davon aus) ist der Westen nicht genauso mit daran Schuld.

Wenn Du wen beleidigst, trägst Du sicher eine Mitschuld wenn er Dir was auf die Nase gibt. Wenn er darauf aber Deine ganze Familie auslöscht oder Dein Volk ist das außerhalb jeder möglichen Abschätzung. Das heißt, mit einem Schlag auf die Nase sollte man rechnen, aber nicht mit einem Genozid.

Was Russland zurzeit treibt war wohl eh so geplant und der Westen war nur in der Statistenrolle auf der Bühne. Mit so einer Reaktion hätte der Westen nicht rechnen müssen, an dem unverhältnismäßigem Verhalten trägt der Westen so sicher nicht die Schuld wie Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 14:45
@nocheinPoet
Definiere Genozid, bitte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 14:45
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:russland muss niemand schicken, die melden sich freiwillig und bringen ihre eigenen waffen mit.
Also noch nicht einmal im Traum kann ich das Glauben !!!
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ist genauso wie bei der wahl auf der krim war die frei und fair? ja, hat russland was getan um das ergebnis zu beeinflußen?
Bewaffnetet Soldaten die Tatsache das es zu Erschießungen kam aus welch einen Grund auch immer … das sind schon eine extreme Beeinflussung an die Zivile Bevölkerung …. Sicher kann sich hier niemand sein und soooo eindeutig wie du es sieht hmm sehe ich nicht so
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die haben höhere renten, sicherheit und subventionen versprochen, eine region wie die krim die sowieso schon länger mehr eigenstänigkeit haben will spricht auf sowas gut an
Sehe ich auch so und auf diesen Zug hätte Putin bleiben sollen, die Menschen dort und anderswo überzeugen.
Jetzt ist er aber völlig nach meiner Meinung von Ziel abgekommen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 14:46
!@Phantomeloi
Zitat von canalescanales schrieb:Also, die melden sich freiwillig und bringen ihre eigenen Waffen mit.
Wer gibt ihnen die Erlaubnis diese mitzunehmen und wer erteilt ihnen Urlaub?
akt. gerade wiedermal ein schönes Beispiel wie auch unsere Medien hier spielen und von einigen geschluckt wird.

Sicherlich, absolut untstrittig, dass Freiwillige aus Russland in der Ukraine kämpfen. Sicherlich auch welche mit Armeehintergrund.

Aber, dass die Waffen aus offiziellen russischen Armeebeständen mit bekommen ist überhaupt nicht belegt bzw. diese Schlußfolgerung lässt man zu, wenn man solch halbgare Meldungen lanciert. Und man weiß einfach oft genug wiederholen, schon wirds zum Fakt erhoben bzw. hat Anspruch drauf.

Über solch halbgare - meinungsformende - Meldungen stolpert halt viele drüber und versehen es mit einer Beweiskraft, die nicht annährend dem enstpricht was die Meldungen hergeben.

Wenn man Mathe nicht beherrscht, dann hilft auch kein Stephen Hawking als Avatarbild, wenn man über solch Nepps drüberstolpert bzw. mehr Beweiskraft rausliest als es hat.

Paradebeispiel: Russische Waffen in der Ukraine


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 14:48
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Also noch nicht einmal im Traum kann ich das Glauben !!!
Hooligans in Deutschland sind auch schwer zu begreifen und dennoch existieren und wüten sie.

Wenn Menschen (vor allem Männer) nichts Anständiges zu tun haben, arbeitslos sind, ihre Familie nicht mehr ernähren und erhalten können, dann greift ein MANN zu extremeren Mitteln. Das ist so (in unserer Gesellschaft).


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 14:50
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Hooligans in Deutschland sind auch schwer zu begreifen und dennoch existieren und wüten sie.
Komischer Vergleich … geht diese Gruppe vollbewaffnet über die Grenzen ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 14:50
@mainstream0815
Klar, das sind alles Waffen welche erbeutet wurden und Nachschub reicht ja auch für einen monatelangen Krieg...oder produzieren die bereits Panzer und Munition in den "befreiten" Gebieten?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 14:52
@mainstream0815
Was wäre, wenn Privat-Amerikaner in ein Scharmützel verwickelt wären?
Wie viele Waffen sind in Amerika in privaten Beständen?

Wie viele Waffen sind in Russland oder in der Ukraine in privaten Beständen? Vor allem, wenn jeder 2. (wie auf der Insel Korsika) in Wald und Wiesen zum Jagen geht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 14:53
@canales

wir können hier noch viel spekulieren. Aber liefer doch mal Beweise, dass hier Moskau direkt Waffen und schweres Gerät an die Separatisten liefert.

Was ich alles nicht ausschließen will, aber wenn schon Anschuldigungen dann konkret und dann kann man im nächsten Step abgleichen, wie diese Fakten dann zu gewichten sind mit anderweitigen Einflussnahmen z.b. Cia Berater Kiew, evtl. Blackwatereinsatz usw. usf..

Und btw. unlegitime Einflussnahme muss nicht immer zwingend mittels Waffenlieferungen einhergehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 14:53
Also wer ernsthaft bestreitet das russische Soldaten auf ukrainischen Gebiet operieren, sind schon sehr weltfremd und wissen nicht was alles nötig ist für das, was die Separatistin leisten


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 14:53
Zitat von canalescanales schrieb:Klar, das sind alles Waffen welche erbeutet wurden und Nachschub reicht ja auch für einen monatelangen Krieg...oder produzieren die bereits Panzer und Munition in den "befreiten" Gebieten?
Unmöglich kann das eine aus dem Boden gestampfte Truppe tun … gegen eine reguläre Truppe einfach unmöglich.


Anzeige

1x zitiertmelden