Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 23:10
@zidane
Vorallen wer hat denn eine Handelszone von Lissabon bis Wladiwostok vorgeschlagen?
Das wird ja nun torpediert.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 23:11
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ja, mach mal.
Wikipedia: Radosław Sikorski

Da finden sich schon mal einige Hinweise. Wenn dich die Sache interessiert, benutzt du Google, um weitere Hinweise zu finden. Wenn du statt dessen nerven willst, fragst du hingegen mich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 23:12
@mrfeelgood

Möchte Polen, das Baltikum, Tschechien, Ungarn, Bulgarien, Rumämien, Kroatien, Georgien usw. zurück unter russisch / sowjetischen Einfluss?

Auch die Ukraine möchte es nicht ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 23:13
Zitat von zidanezidane schrieb:und Europa den Frieden behält.Leider ist das nicht im Interesse der US Außenpolitik, würde man so doch tatsächlich gehörig an Einfluss verlieren. Eine Imperialmacht kann das nicht dulden.
Jetzt wird es aber extrem seltsam ....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 23:13
@mrfeelgood

Joa. Nur leider ist es schon sehr lange her, das beide auf ungefähr gleicher Augenhöhe waren. Derzeit gibt es einen klaren Verlierer, nämlich den, der ständig Sanktionen verhängt bekommt. Der Andere kann sich alles mögliche leisten und bekommt höchstens eine Beschwerde, die dann sowieso abgetan wird. Man denke an die ganze NSA Geschichte, die sehr deutlich zeigt wie sehr man uns doch ernst nimmt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 23:13
@KillingTime
Ja los, ich will Beweise sehen, dass der polnische Außenminister ein amerikanischer Agent ist.
Hast Du doch gesagt, Du hättest sie. Und was kommt? Ein Wiki-Eintrag? :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 23:15
@spielmitmir

Ließ das hier, wenn es dir wirklich daran liegt, den Konflikt auch nur im Ansatz zu begreifen.

http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=1868


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 23:18
@Velopolis

Hä, der Einfluss ist nie verschwunden.. Russland hat selbst auf Deutschland Einfluß.. Mehr als man Anfangs denken würde..

Kann mir vorstellen, dass die keine Vasallenstaaten werden möchten.. Ist auch ihr gutes Recht genauso will Russland kein Vasallenstaat des Westens sein und auch nicht von dem Westen mit Waffen umstellt werden und wirtschaftlich geschwächt..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 23:20
@mrfeelgood

Man wird aber im Umkehrschluss trotzdem ein Vasallenstaat, sobald man der NATO beitritt. Pick your poison.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 23:21
@mrfeelgood

Warum fühlen sich ehemalige Sowjet-Satelliten (freiwillig) zu EU-Europa hingezogen und gleichzeitig von Russland bedroht?

Stelle die richtigen Fragen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 23:22
@zidane


Brauche ich nicht lesen weil dein Statement völlig falsch ist … das würde ja bedeutet Amerika wünscht sich ein Krieg … einen Weltkrieg.

Du verdrehst hier die Tatsachen!!!

Russland hat ein Krieg gegen Europa in den Letzten Tagen gestartet „streng genommen“

es befinden sich Urplötzliche schweres Kriegsmaterial in der Ukraine … so ganz aus dein heiteren Himmel starten die Separatisten eine Offensive, obwohl diese noch vor einigen Wochen kurz vor dem Aufgeben ...
Streng genommen hat Russland uns vor ein paar Tagen den Krieg erklärt …


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 23:24
Zitat von VelopolisVelopolis schrieb:Warum fühlen sich ehemalige Sowjet-Satelliten (freiwillig) zu EU-Europa hingezogen und gleichzeitig von Russland bedroht?
Sofern es sich nicht um einen Anfall kollektiver Paraoia oder gar Massenhysterie handelt, dann mag das wohl daran liegen, dass die Regierenden sehr EU- und USA-freundlich eingestellt sind. Das sieht man bei Deutschland ganz besonders gut.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 23:25
Zitat von VelopolisVelopolis schrieb:Warum fühlen sich ehemalige Sowjet-Satelliten (freiwillig) zu EU-Europa hingezogen und gleichzeitig von Russland bedroht?
Ist das eine ernst gemeinte Frage? Weil Europa ihnen mehr zu bieten hatte, teils das blaue vom Himmer gelogen hatte. Wer will schon zu Russland 'gehören'? Schau mal die Lebensstandards hier an und dort. Natürlich schließt man sich lieber der stärkeren Mannschaft an - wirtschaftlich vor allem meine ich. Natürlich will man lieber profitieren von dem was schon da ist, statt es selbst mühsam aufbauen zu müssen. Das ist Pragmatismus, daran ist nichts verwerfliches, aber auch NICHTS verwunderliches, und auch kann man daraus nicht das herauslesen, was du so verzweifelt vesuchst zu implizieren.

Die 'Argumente' hier sind mal wieder auf Vorschulniveau. Ich verabschiede mich für heute.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 23:25
@Velopolis

Tun das alle ? (nein)



Liegt in der Natur der Sache.. Die Nachbarschaft mit einer Großmacht ist nicht immer rosig..Kannst in Südamerika mal anfragen...



Übrigens ist Russland nicht die Sowjet Union, das vergessen einige..

Russland will keine feindlich gesinnten Staaten vor der Haustür. sondern einbezogen werden und Handelsbeziehungen.. Mehr bedarf es nicht um den Bären zu befriedigen.. Warum das unerreichbar ist.. Tja..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 23:26
@spielmitmir

Doch, doch, solltest du lesen. Amerika will sicherlich keinen Weltkrieg, den will keiner. Seinen Einfluss behalten aber schon. Ernsthaft, tu' dir selbst den Gefallen und lass dich mal auf was 'neues' an und les' dir das Interview durch. Ich hoffe es wird einiges besser erklären, was ich hier nicht im Stande bin so gut und direkt auf den Punkt zu bringen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 23:29
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:so ganz aus dein heiteren Himmel starten die Separatisten eine Offensive, obwohl diese noch vor einigen Wochen kurz vor dem Aufgeben ...
Und das ist absoluter Unsinn. 'Aus heiterem Himmel' kommt es NUR für diejenigen, die den Erfolgsmeldungen aus Kiew immer schön glauben geschenkt haben. Wenn man die Berichterstattung der Kampfhandlungen von beiden Lagern verfolgt hätte, wäre einem direkt die krasse Diskrepanz aufgefallen. Es war nicht überraschend, die Überraschung basiert einfach nur auf gezielter Desinformation und Verschleierung. Das ist eine ganz einfache Tatsache.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 23:29
@KillingTime

Vielleicht liegt es auch daran, dass Russland für Menschen unterschiedlicher Nationalitäten (politisch / wirtschaftlich / gesellschaftlich) nicht besonders attraktiv ist? Vielleicht liegt es auch daran, das Russland NIE besonders vertrauenswürdig war!?

Naa ja.. Vielleicht erleben wir ja noch eine Massen-Einwanderung gen Russland ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 23:30
@Velopolis

Gabs schonmal im 17-18 Jahrhundert..

Übrigens.. Aus Wiki
Im Jahr 2013 lebten 232 Millionen Menschen außerhalb ihres Heimatlandes (ca. 3,2 Prozent der Weltbevölkerung). Die meisten Immigranten nahm die Vereinigten Staaten auf (45,8 Millionen Personen), am zweitmeiste Russland (ca. 11 Millionen), am drittmeisten Deutschland (9,8 Millionen).[2]



melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 23:32
@Velopolis
Zitat von VelopolisVelopolis schrieb:Vielleicht liegt es auch daran, dass Russland für Menschen unterschiedlicher Nationalitäten (politisch / wirtschaftlich / gesellschaftlich) nicht besonders attraktiv ist? Vielleicht liegt es auch daran, das Russland NIE besonders vertrauenswürdig war!?
Dir ist schon klar das Russland derzeit, und auch schon immer, ein Vielvölkerstaat war, ist und bleiben wird? Der Rest deiner Hetze ist einfach nur peinlich. Welches Land war denn 'schon immer vertrauenswürdig'. Nazi-Deutschland? Oder die Imperialmächte Europas? Oder 'Die haben Maßenvernichtungswaffen'-USA? Lächerlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.08.2014 um 23:33
Jepp, nach Russland wandern mehr Leute aus als nach Deutschland..


Anzeige

melden