Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:42
Es gibt lt. diesen Informationen noch 3 Svoboda-Minister.
Der 3. Vize-Ministerpräsident, der Minister für Ökologie, und der Minister für Agrarpolitik.
Wikipedia: Kabinett Jazenjuk
Ich seh jetzt nicht unbedingt, dass die Ukraine von Svoboda unterwandert ist.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:43
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb: ja, im Vergleich vieles vom Fundament her gut. Aber es erodiert ohne Ende. Nimm nur mal akt. unsere Leitmedien her bzw. unsere Presse. Unterirdisch diese Entwicklung. Meinungsformung Hoch3.
Mag ja sein, dass Du das so siehst und das ist ja auch Dein Recht, dennoch ist es eben eine subjektive Meinung, ich z.B. sehe das anders. Natürlich gibt es auch in westlichen Medien stark eingefärbte Berichte, aber eben auch genauso viele kritische. Daraus zu schließen, dass nun ausgerechnet russische Quellen der Wahrheit größte Quelle sind, halte ich für sehr naiv, denn wie ich ja schon nachgewiesen habe, ist es nicht mehr weit her mit der russischen Pressefreiheit.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb: Auch der Umgang mit dem Thema Menschenrechte, das biegen und beugen wir doch auch in unserer Wertegmeinschaft wie wir es gerade nach Interessenslage brauchen.
Nun natürlich stehen manchmal bedauerlicherweise Menschenrechte hinter wirtschaftlichen Interessen zurück, das ist aber in jedem Land, auch in Russland so. Zudem gilt es zu bedenken, dass gerade wirtschaftliche Verflechtungen auf lange Sicht vielen Menschen Wohlstand und Freiheit gebracht haben.
Und weiter muss man eben auch leider hinnehmen, dass eben nicht überall das Grundgesetz gilt bezüglich der Menschenrechte und somit auch keine deutsche Gerichtsbarkeit greifen kann.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb: Die Zeiten sind vorbei, dass wir mit dem Finger auf den bösen Iwan zeigen sollten, unser Dreck vor der Tür stapelt sich auch schön langsam. Zwar alles auf subtile Art und Weise aber unübersehbar.
Das kannst Du ja auch gern kritisieren, bedeutet doch aber nicht, dass man das bei Russland nicht kritisieren darf. Es gibt ja auch hier auf Allmy zig Threads, die sich mit Misständen speziell in Deutschland befassen. Aber der Thread befasst sich eben mit Russland.

@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb: Hier in Europa wurde das erst in den letzten Jahren erlaubt, dennoch mit Vorbehalten.
Auch das ist nicht korrekt, erlaubt war es auch vorher schon. Es gab auch schon seit Jahrzehnten Patchwork-Familien, in den gleichgeschlechtliche Partner Kinder aus früheren heterosexuellen Beziehungen hatten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:45
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: aber eben auch genauso viele kritische.
Nein, definitiv nicht in den MSM! Das ist nicht subjektiv, sondern objektiv!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:46
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ach ja, welches Land hat gleich nochmal die Todesstrafe abgeschafft, die in anderen Ländern der Wertegemeinschaft durchaus noch Bestand hat......?
Bei so einem Gesetz braucht es die nicht wirklich:
Die paranoide Gedankenwelt, die in Moskau um sich greift, spiegelt sich auch in einem Gesetz wider, welches das russische Parlament im Juli 2006 verabschiedete: Es erlaubt ausdrücklich die Ermordung von sogenannten Extremisten durch russische Staatsorgane im Ausland. Zu Extremisten zählt das Gesetz auch jene, die "den Staatspräsidenten verleumden". Die Entscheidung über staatliche Hinrichtungen außerhalb der geltenden Gesetze fällt demnach allein der Präsident.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fall-litwinenko-russen-mobben-grossbritannien-a-495225.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:47
Zitat von EgaliteEgalite schrieb: Nein, definitiv nicht in den MSM! Das ist nicht subjektiv, sondern objektiv!
Meine Güte, nun komm mir doch nicht mit dem MSM-VT-Quatsch. :D Hast Du alle Berichte gelesen, alle gezählt und eine Statistik, oder sonstige objektive Quelle dazu?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:47
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bei so einem Gesetz braucht es die nicht wirklich:
Klingt ganz nach den USA, nicht wahr?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:49
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und weiter muss man eben auch leider hinnehmen, dass eben nicht überall das Grundgesetz gilt bezüglich der Menschenrechte und somit auch keine deutsche Gerichtsbarkeit greifen kann.
Thema Menschenrecht ist auch nicht ausschließlich über deutsche Gerichtsbarkeit geregelt bzw. belangbar.

Zieh dir mal den Link zur Genüge und gleiche ab, wo selbst wir hier Menschenrechte treten bzw. Menschenrechtsverletzer sogar noch supporten bzw. dabei behilflich sind.

Anbei einige Schlagworte und Denkanstösse:


Persönlichkeitsrechte: Schutz vor Folter

Schutz der Privatsphäre

Freihheitsrechte

Anspruch auf rechtliches Gehör

Recht auf ein faires Verfahren

Soziale Menschenrechte: denk nur an Trojka usw. Angemessene Entlohnung

Wikipedia: Menschenrechte
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Zudem gilt es zu bedenken, dass gerade wirtschaftliche Verflechtungen auf lange Sicht vielen Menschen Wohlstand und Freiheit gebracht haben.
dem ist wohl auch so, aber Interessenspoltik weniger bzw. wirtschaftliche Vorteilserlangung hat viel Leid, Armut und alles andere als Freihheit für die breite/tangierte Bevölkerung eingebracht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:49
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Meine Güte, nun komm mir doch nicht mit dem MSM-VT-Quatsch. :D Hast Du alle Berichte gelesen, alle gezählt und eine Statistik, oder sonstige objektive Quelle dazu?
VT-Quatsch, nö, damit habe ich nichts am Hut.

Und ich bin berufsbedingt umfassend informiert, ich kann das behaupten, weil ich es weiß.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:51
@mainstream0815
Dem widerspreche ich in großen Teilen gar nicht. :)
@Egalite
Sorry, aber ich wage zu behaupten, dass niemand umfassend über ein so komplexes Thema informiert sein kann, auch ich nicht.^^


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:52
@Wolfshaag

Ich schon, habe nicht allumfassend geschrieben!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:55
@nocheinPoet wie oft kam das Gesetz zur Anwendung?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:58
@canales
canales schrieb:
Es gibt lt. diesen Informationen noch 3 Svoboda-Minister.
Der 3. Vize-Ministerpräsident, der Minister für Ökologie, und der Minister für Agrarpolitik.
Wikipedia: Kabinett Jazenjuk
Ich seh jetzt nicht unbedingt, dass die Ukraine von Svoboda unterwandert ist.
Ist es nicht schon irgendwo "nazi-freundlich" oder offensichtlich unterwandert, wenn man Neo-Nazi-Truppen legitim in die Armee integriert, duldet und auf Verheiß von ihnen hin, inhaftierte Straftäter entlässt?

@Wolfshaag
Wolfshaag schrieb:
Auch das ist nicht korrekt, erlaubt war es auch vorher schon. Es gab auch schon seit Jahrzehnten Patchwork-Familien, in den gleichgeschlechtliche Partner Kinder aus früheren heterosexuellen Beziehungen hatten.
Ja, das ist okay, da ist auch ein echter Elternteil dabei.
Wir haben hier in Europa auch eine fortschrittliche Toleranz & Bildung.
In Russland wäre es bestimmt auch möglich, als alleinerziehender Elternteil, mit einem gleichgeschlechtlichen Partner zusammenzuleben, jedoch nicht offiziell.
Wenn die Intoleranz in der Bevölkerung noch zu groß ist, muss man natürlich Aufklärung betreiben, das dauert allerdings seine Zeit und ist wahrscheinlich auch schwierig, bei so vielen Vorbehalten, wie z.Bsp. dem Festhalten an strenger genommenen christl. Werten, der biologisch-korrekten Kinderzeugung & -erziehung, dem (vll. tatsächlich unbegründeten) Bezug zur Pädophilie oder Ausnutzung, Verklärung der Adoption & dem Eingreifen in Menschenleben. Das System & die Bildung muss überarbeitet werden, etc.p.p., es ist viel Arbeit, die ein Land von sich aus erstmal erarbeiten muss, ohne auf ausländische NGOs oder Lobbies angewiesen zu sein. Das wird auch erschwert, wenn man unter Druck gesetzt, beleidigt und provoziert wird, dabei & dafür.

Dennoch kein entscheidendes Argument, ein Land so auszuschließen und zu schädigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 19:59
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Dem widerspreche ich in großen Teilen gar nicht
kann man auch nicht, wenn man nicht die Augen vollends verschließt.

Und da dem so ist und die Ausmaße auch Enorm sind, ist es doch sehr gravierend ist, wie wir bzgl. gewisser Werte absolut heuchlerisch und mit abartiger Doppelmoral verfahren kann man sich auch ganz leicht ausmalen, dass dies ein riesen Problem ist, wenn man andere Anprangern will.

Stell dir nur mal vor, wie es bei der russischen Bevölkerung ankommt, wenn sich einer unserer Poltiker -bzw einer aus unserer Wertegemeinschaft - vor dem Russischen Volk den Zeigefinger erhebt und anprangert, dass Russland im Fall der Ukraine gegen das Völkerrecht verstösst (siehe u.a. Kerry/Obama/Merkel usw.).

Die kommen sich doch berechtigt verarscht vor bzw. es erfährt sogar einen gefährlichen Effekt.

Und das ist das Kernproblem und daher ist es schon sehr befremdlich, wenn wir so etwas sogar noch unterstützen in unseren Breitengraden und auch noch fleisig mit drauf hauen und selbst so eine Menge Dreck am Stecken haben, auch akt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 20:03
@Interalia
da ihnen nicht gegen die terroristen und invasoren geholfen wird bleibt ihnen ja nichts übrig. deswegen sollte da aucj die UNO mit ihren blauhelmen rein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 20:05
@Interalia
Es zeugt für eher von der Verzweiflung der Ukraine bezüglich des Krieges in der Ostukraine.
Dass in der Armee der Ukraine sich auch solche Kräfte befinden wird ja auch nirgendwo bestritten, schließlich gibt es ja auch etwa 10% Anhänger dieser Bewegung in der Bevölkerung.

Das Problem in Russland ist, dass die Intoleranz staatlich gefördert wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 20:08
@interrobang

Ja, das hätte sie am Anfang, zur Zeit um den Umsturz Janukowytch machen sollen, um die gewalttätigen, ukrainischen Neo-Nazis schnell einzudämmen, dann wären die Ausschreitungen nicht so eskaliert und es hätte sich keine Bürgerwehr formen müssen.

@canales

Nun, das zieht sich schon zu lange hin und die Separatisten / Volkswehr gingen auch nur gegen diese, nach kurzer Amtszeit der Swoboda, vor, bis sich die Armee miteingeschaltet und leider zu den gewalttätigen Nationalisten, anstelle zum gesamten Volk, gehalten hat.
Die Prozentzahl spielt dabei keine Rolle, wenn sie bewaffnet sind und die Menschen bedrohen.
Man kann in diesem multikulturellen Land, nunmal keine Hasstiraden gegen Russland abhaltend, eine faire, diplomatische Entwicklung einleiten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 20:12
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Es zeugt für eher von der Verzweiflung der Ukraine bezüglich des Krieges in der Ostukraine.
viel wahrscheinlicher ist, dass man von Anfang an auf die braune Brut "gesetzt" hat bzw. diese Spakos für die Inthronisierung der "neuen Regierung" zwingend von Nöten waren.

Und da man sich mit denen gebettet hat, fordern Sie auch dementsprechend Einfluss ein und den bekommen Sie auch nachweislich. Dass man damals den Dicken weggeblasen hat war ja schon mal ein Indikator, auf was für ein Spiel man sich hierbei eingelassen hat, was man aber auch nicht mehr los wird - bzw. dieser Pakt mit dem Teufel wird noch einiges an Blutzoll kosten.

Erstmal dürfen Sie ja noch wüten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 20:12
@Interalia
bürgerwehr? ach du meinstvdie terroristen welche von den faschisten aus russland unterstützt werden? lustig das diese deppen den nazis helfen an der macht zu bleiben. würden die nicht krieg spielen könnte man die rechten in der ukraine nämlich endlich abwählen. aber soweit denken terroristen ja nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 20:15
@interrobang

Ja, ich meine die Bürgerwehr, die durch freiwillige Milzen & Kombattanten Unterstützung bekam, als die Neo-Nazis von der Regierung nicht eingedämmt wurden.
Nun, hätten sie so "schlau" weitergedacht, wie Du schriebst, hätte es auch anders laufen können und die Russen wären vollends aus der Ukraine getilgt worden, so wie es anfangs oft verlautet wurde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 20:19
@Interalia
hätte man scheinbar machen sollen, immerhin annektiert russland stück für stück die ukraine. vielleicht waren es ja hellseher die wussten was passiert?


Anzeige

melden