Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 23:00
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Man hat gedacht, es geht so weiter.
Der ins Haus stehende Energiewandel kostet Geld, ist nur gegen Widerstände machbar.
kostet Wählerstimmen.
Die Crux ist ja, dass die Politiker/Parteien ständig im Wahlkampfmodus sind.
So hat man es schleifen lassen. Man hat nicht so genau auf Putin geachtet,-
obwohl es warnende Stimmen hab.
Man hat s verschlafen und jetzt liegt der Scherbenhaufen da.

Im Rückblick sehr dumm gelaufen.
Es war halt leicht, mit Gas kann man sich die Klimaziele schönfärben. Statt auf echten Wandel zu setzen hat man halt auf Gas gesetzt da dies deutlich besser bei den CO2 Emissionen dasteht. Atomkraft abschalten, Kohle abschalten aber nichts aufbauen was dies dann auch wirklich ersetzen kann, hey nicht einmal was in Planung existiert... nicht das Gas falsch wäre, es ist aber nur ein Baustein wenn die EE's auch mit hochgezogen werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 23:00
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die meinen wohl die gesprengte Eisenbahnbrücke.
Hast Du da weitere Infos?

Ich kenne nur dies:
Für sechs russischen Grenzregionen zur Ukraine, darunter auch die annektierte Halbinsel Krim, sei die „gelbe Warnstufe terroristischer Bedrohung“ ausgerufen worden. Diese ermögliche mehr Polizeikontrollen und die weitere Verhinderung von Massenansammlungen. Hintergrund könne ein möglicher Sabotageakt auf eine strategisch wichtige Eisenbahnbrücke sein.
Quelle: https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/politik/Demian_von_Osten_zu_Waffenlieferungen_Ukraine-100.html

Wo, Wie, Was?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 23:03
22:24 Uhr
Russischer Raketenkreuzer soll brennen

Der russische Raketenkreuzer "Moskwa" ("Moskau") ist nach Angaben aus Kiew im Schwarzen Meer von einer ukrainischen Anti-Schiffsrakete getroffen worden. "Den Kreuzer "Moskwa" traf irgendeine Überraschung - er brennt stark", sagte Präsidentenberater Olexij Arestowytsch in einem Interview. Das Kriegsschiff habe eine Besatzung von mehr als 500 Matrosen. Von russischer Seite gab es zunächst keine Bestätigung
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-111.html#Ukrainische-Piloten-suchen-Sponsor-fuer-Kampfjets

Hat schon jemand Bewegtbildmaterial?!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 23:10
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hast Du da weitere Infos?
ru brckeOriginal anzeigen (0,3 MB)
https://twitter.com/visegrad24/status/1513821648394334209 (Archiv-Version vom 13.04.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 23:14
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hast Du da weitere Infos?
https://kellysource.com/eine-wichtige-russische-eisenbahnbrucke-in-belgorod-nahe-der-grenze-zur-ukraine-zerstort-ukraine/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 23:18
Zitat von tarentaren schrieb:Es war halt leicht, mit Gas kann man sich die Klimaziele schönfärben.
@taren

Manuela Schwesig, scheint gerade in echte Schwierigkeiten zu geraten

Ich kann mich an keine Zeit erinnern, in der politisches Handeln (in unserem Land) so schnell
so heftige Konsequenzen nach sich zog. Aussitzen ist gerade nicht.
Könnte sein, dass Schwesig aufgrund ihres Engagements zurücktreten muss

https://www.n-tv.de/politik/Wie-sich-Schwesig-von-Gazprom-anleiten-liess-article23266828.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 23:19
@SomertonMan
Den kann man langsam nicht mehr ernst nehmen. Ich fand ihn mal gut. Aber irgendwie hat der seit der Wahl nur noch komische Ansichten.
Kubicki nehme ich seit seiner Äußerung während der Corona-Pandemie, Angela Merkel habe Amtsanmaßung betrieben, nicht mehr ernst.

@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Sollte dir aber vielleicht zu denken geben, jetzt nicht jedem Wendehals hinterher zu dackeln.
Inwiefern ist Hofreiter ein Wendehals?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 23:19
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Hat schon jemand Bewegtbildmaterial?!
Bis jetzt noch nicht. Aber wenn das stimmen soll, dann ist das ein herber Verlust.
Wikipedia: Moskwa (Schiff, 1979)
Sie ist das Flaggschiff der Schwarzmeerflotte. Von dieser Klasse gibt es nur noch drei weitere Schiffe, eins davon ist unvollständig.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Manuela Schwesig, scheint gerade in echte Schwierigkeiten zu geraten

Ich kann mich an keine Zeit erinnern, in der politisches Handeln (in unserem Land) so schnell
so heftige Konsequenzen nach sich zog. Aussitzen ist gerade nicht.
Könnte sein, dass Schwesig aufgrund ihres Engagements zurücktreten muss
Sie wird nicht der letzte Politiker sein, dem seine Russland-Connections jetzt bzw. demnächst auf die Füße fallen wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 23:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bundespräsident ist ein Machtloser Vortänzer. Eigentlich müsste er zurücktreten nach allem was die letzten Jahre so lief
Es war einfach eine strunzdumme Aktion von Selesnkyj, Ende.
Lies dir mal die Kommentare Online durch vom Spiegel über die Welt, die taz und die Zeit.
Die einen, wie du, finden das gut und andere, wie ich, finden, dass sich Selenskyj und der ukrainische Botschafter viel zu viel uns Deutschen gegenüber rausnehmen.
Inwiefern war das jetzt sinnvolles Verhalten von Selenskyj?
Inwiefern hat das jetzt die Deutsch-Ukrainische Beziehung verbessert?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 23:25
@Röhrich
@nutricius

Danke.
Diese Einschätzung auf dem Twitter Account ist interessant:
Looks like Ukraine has sabotage teams working within Russia itself.
Quelle: https://mobile.twitter.com/visegrad24/status/1513821648394334209 (Archiv-Version vom 12.04.2022)


Ukrainische Sabotage auf russischem Boden oder wahlweise auch russische Kollaborateure wären super.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 23:34
Zitat von RedanRedan schrieb:Es war einfach eine strunzdumme Aktion von Selesnkyj, Ende.
Lies dir mal die Kommentare Online durch vom Spiegel über die Welt, die taz und die Zeit
Es gibt den guten Spruch "Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde", das passt perfekt auf Steimeier & Co.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 23:36
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Hat schon jemand Bewegtbildmaterial?!
2604F60B-45FB-41A0-93A2-B85512C7B49BOriginal anzeigen (0,4 MB)
https://twitter.com/OSINT88/status/1514348558073438211 (Archiv-Version vom 13.04.2022)
Die Moskwa soll wohl sinken und sendet das via Morsecode…

Kann das jemand bestätigen? Es soll auch einigen Funkverkehr in dem Zusammenhang geben.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 23:38
Zitat von parabolparabol schrieb:Es gibt den guten Spruch "Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde", das passt perfekt auf Steimeier & Co.
Ganz tolle Äußerung.
Da Du scheinbar so differenziert unterscheiden kannst, benenne doch einfach mal die wahren Freunde der Ukraine. Am besten mit Belegen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 23:41
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Inwiefern ist Hofreiter ein Wendehals?
Weil er jetzt (wie viele andere grüne auch!) die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine fordert, aber gleichzeitig als Grüner einer Partei angehört, die nicht nur immer ganz vorne mit dabei war, die Bundeswehr zu schwächen, sondern auch Waffenliefungen in "Krisengebiete" vehement abgelehnt hat.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 23:43
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:benenne doch einfach mal die wahren Freunde der Ukraine. Am besten mit Belegen.
Die baltischen Staaten, Polen, Slowakei, Tschechien, Großbritannien, USA,…
Wikipedia: Liste der Auslandshilfe für die Ukraine seit Kriegsbeginn im Jahr 2014

Die haben alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten mehr und besseres Material und schneller geliefert. Deutschland hat sich etwas… ungeschickt verhalten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 23:43
Zitat von TripaneTripane schrieb:Weil er jetzt (wie viele andere grüne auch!) die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine fordert, aber gleichzeitig als Grüner einer Partei angehört, die nicht nur immer ganz vorne mit dabei war, die Bundeswehr zu schwächen, sondern auch Waffenliefungen in "Krisengebiete" vehement abgelehnt hat.
Ja, um eine Krise nicht eskalieren zu lassen. Dafür ist es aber mittlerweile in der Ukraine zu spät.

@Fichtenmoped
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die haben alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten mehr und besseres Material und schneller geliefert. Deutschland hat sich etwas… ungeschickt verhalten.
Fragt sich, was Deutschland "im Rahmen seiner Möglichkeiten" an Waffen liefern kann. Die Bundeswehr hat selbst zu wenig, wie es scheint. Ansonsten sucht man sich irgendwo uraltes Material zusammen, wie diese Leopard-Panzer. Unverständlich, warum ukrainische Offizielle noch ständig nach Waffen fragen.

Deutschland kann Geld schicken, damit kann die Ukraine moderneres Material direkt beim Hersteller kaufen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 23:43
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Da Du scheinbar so differenziert unterscheiden kannst, benenne doch einfach mal die wahren Freunde der Ukraine
Baerbock und Elmar Brok.
Bezüglich der Ukraine stehen die in keinem Sündenregister.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 23:43
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Kann das jemand bestätigen? Es soll auch einigen Funkverkehr in dem Zusammenhang geben
Das Video-Material dazu ist bisher auf jeden Fall nur schlechtgemachter Fake. Lohnt nicht das zu verlinken.
Propaganda gibt es natürlich auf beiden Seiten, keine Frage.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 23:47
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die Moskwa soll wohl sinken und sendet das via Morsecode…

Kann das jemand bestätigen? Es soll auch einigen Funkverkehr in dem Zusammenhang geben.
Laut Putin läuft alles nach Plan, die Moskva macht eine Spezialoperation als U Boot.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.04.2022 um 23:55
Zitat von TripaneTripane schrieb:Africanus schrieb:
Inwiefern ist Hofreiter ein Wendehals?
Weil er jetzt (wie viele andere grüne auch!) die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine fordert, aber gleichzeitig als Grüner einer Partei angehört, die nicht nur immer ganz vorne mit dabei war, die Bundeswehr zu schwächen, sondern auch Waffenliefungen in "Krisengebiete" vehement abgelehnt hat.
@Tripane
Ich nehme ihm ab, dass ihm die Haltungsänderung nicht leicht fällt.

Ein Wendehals ist ja ein wunderschöner Vogel. Eigentlich gemein, dass er
seinen Namen für Menschen hergeben muss, die man verachtet:
die beim lauesten Gegenwind ihre Meinung ändern, keine Prinzipien besitzen,
sich bestechen lassen, kein Rückgrat haben.

Bei Leuten wie Hofreiter ist es doch so, dass man sich denkt: wenn sogar der jetzt für
Waffenlieferung ist, muss es um die Ukraine schlecht stehen.



Anzeige

2x zitiertmelden