Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.05.2022 um 19:26
Zitat von abberlineabberline schrieb:Hältst Du es für realistisch, dass die ukrainische Armee temporär Gebiete aufgibt, um Kräfte zu bündeln, Verluste zu vermeiden - um dann in Bälde eine massive Gegenoffensive zu starten? Diesmal dann mit den hoffentlich in genügender Anzahl vorhandener Offensivwaffen?
Ersteres sollte sie machen. Das erhalten der Truppen ist wichtiger. Eine offensive wie groß auch immer will ich noch nicht beurteilen.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die erste Lieferung von den 200 amerikanischen M109 Haubitzen ist in der Ukraine eingetroffen, ebenso wie dänische Harpoon-Raketen.
Die Haubitzen können den Russen schon ordentlich einheizen und mit den Harpoon Raketen kann die Ukraine die verbliebene Küste seeseitig ausreichend absichern.
Jetzt noch die MLRS Systeme und die ukrainische Offensive kann losgehen.
200 soll es geben. Das ist ein gewaltiger Boost.

Denn Russlands Erfolge basieren momentan darauf das man die Artillerie zusammengezogen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.05.2022 um 19:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Denn Russlands Erfolge basieren momentan darauf das man die Artillerie zusammengezogen hat.
Was das nächste Augenmerk auf die Logistik lenkt. Ist Russland in der Lage, die für die Artillerie benötigte Logistik auch aufrecht zu erhalten?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.05.2022 um 19:35
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ist Russland in der Lage, die für die Artillerie benötigte Logistik auch aufrecht zu erhalten?
Zumindest nicht mehr sobald die ukrainische Armee über Langstrecken MLRS Systeme verfügt. Dann kann der Nachschub soweit beeinträchtigt werden das die Front Probleme hat. Aufklärung und Artillerie in einem funktionierendem Feuerleitverbund sind höchst gefährlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.05.2022 um 20:37
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sagte ich ja auch nicht. Nur das die Mathematik für Russland spricht, nicht für die Ukraine.
Kann man so oder so sehen, ein Angreifer sollte eine dreifache Übermacht haben heißt es, d.h. Russland müsste nach dieser Rechnung seine ganze wehrfähige Bevölkerung mobilisieren um die Ukraine zu unterwerfen, mich wundert es ehrlich gesagt auch, dass Russland nicht mehr Truppen mobilisieren kann, die eroberten Gebiete müssten ja auch dauerhaft besetzt werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.05.2022 um 21:22
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:die eroberten Gebiete müssten ja auch dauerhaft besetzt werden.
Wenn es wie im Donbass über Proxys geht, dann kommen die Besatzungstruppen aus dem besetztem Gebiet. Das wird auch die Planung für die gesamte Ukraine gewesen sein - Kiew erobern und eine pro-russische Regierung einsetzen. Aber selbst die wäre über kurz oder lang vom Volk abgesetzt worden wie schon 2014 und 2008.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.05.2022 um 06:23
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Trotzdem gehe ich davon aus, dass die Ukraine die Grenzen von vor 2014 anstrebt. Mit ausreichender westlicher Hilfe, wäre dies auch möglich. Inwieweit der Wille zur Unterstützung der Ukraine über das reine verteidigen hinausgeht, also ob auch eine Rückeroberung der 2014 verloren Gebiete gedeckelt wäre, ist für mich unklar. Kennt jemand dsbzgl eindeutige Äußerungen?
Präsident Selensky schließt offenbar die Rückeroberung, aller besetzten ukrainischen Gebiete mit militärischen Mitteln aus.

Zitat:
Die Ukraine wird Präsident Wolodymyr Selenskyj zufolge das von Russland in den vergangenen Jahren eingenommene Staatsgebiet nicht komplett mit Gewalt zurückholen können. "Ich glaube nicht, dass wir unser gesamtes Territorium mit militärischen Mitteln zurückgewinnen können", sagte er in einem Interview, das sein Büro am Samstag in voller Länge ins Internet stellte. Bei einem solchen Vorgehen würden Hunderttausende Menschen getötet.
Quelle: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/welt/2138549-Selenskyj-Koennen-nicht-gesamtes-Staatsgebiet-zurueckholen.html (Archiv-Version vom 28.05.2022)

Diese Meldung ist zeitlich sehr aktuell und wird von den Agenturen, nur in kurzen Meldungen erwähnt. Bis zur Mitte der Woche, dürften da ausführlichere Meldungen erscheinen.

Auch hier wird meiner Meinung nach die herausragende humanitäre Einstellung des ukrainischen Präsidenten, die dessen Entscheidungen seit Beginn des Krieges leitet sichtbar.

Es wäre gegenüber der Zivilbevölkerung ( unabhängig von ihrer pro-ukrainischen oder pro-russischen Einstelllung ) nicht zu verantworten, die "militärische Feuerwalze" noch einmal komplett in entgegengesetzter Richtung, über sie hinweg rollen zu lassen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.05.2022 um 07:11
Ich konnte heute nacht nicht schlafen, wo ich hörte Putin gibt das Getreide nicht raus wenn wir nicht aufhören mit Sanktionen.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/ukraine-usa-russland-sanktionen-101.html

Wir hatten ihm nichts getan. Ich verstehe es nicht.


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.05.2022 um 09:42
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wir hatten ihm nichts getan. Ich verstehe es nicht.
Menschen wie Putin braucht man nichts tun, damit die ihr und andere Länder in Krieg und Elend stürzen.
Das verstehen viele nicht, die sagen, man darf das und das nicht machen, um Putin/Russland nicht zu provozieren.
Diese ganzen Putinversteher und offene Briefe in Emma-Veröffentlicher...

Ist wie bei einem prügelnden Ehemann, wo die Frau den Mann auch noch mit "Ich habe ihn ja auch provoziert, weil ich Widerworte gegeben habe/nicht auf ihn gehört habe/sein Bier nicht kalt genug war" etc entschuldigt.

Das ist aber eine grundsätzlich falsche und fatale denke.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.05.2022 um 09:58
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wir hatten ihm nichts getan. Ich verstehe es nicht
Die Ukrainer haben ihm auch nichts getan, die vergewaltigten Kinder und Frauen haben den russischen Soldaten nichts getan. Der Fuchs hat dem schießwütigen Jägern nichts getan. Wenn es danach geht, würde es keine Gewalt gegen Mensch und Tier geben auf diesem Planeten. Die meisten Menschen brauchen keinen Grund um einem anderen Gewalt anzutun!
Bei dem Getreidestop geht es auch weniger um uns als um afrikanische Länder. Die haben mit dem ganzen Mist mal überhaupt nichts zu tun und sind die Notleidenden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.05.2022 um 10:03
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wir hatten ihm nichts getan. Ich verstehe es nicht.
Putin ist der Aggressor, der:

  • aus ideologischen Gründen ein Brudervolk überfällt.
  • mit Soldaten, die anscheinend gar nicht wissen, was sie da machen sollen
  • die mit dummer ungelenkter Munition auf Wohngebiete schießen
  • Plünderd brandschatzend und mordend die Zivilisten quälen
  • Männer abschlachten, Frauen vergewaltigen und Kinder verschleppen


Dieser Mann muss mit allen Mitteln bekämpft werden!

Ich wünsche mir, dass Putin irgendwann, wie Saddam Hussein, wie eine Ratte aus dem Gully gezogen wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.05.2022 um 10:13
Niemand hat Putin etwas getan.
Es geht ihm nir darum seine Macht auszukosten um Terror und Gewalt zu verbreiten und sich sich der Angst und dem Elend der Betroffenen zu ergötzen. Der ist krank, zumindest ein perverser Psychopat der mit seinen Opfern spielt und vorher noch genüßlich und sadistisch ausweidet.
Der braucht das und wird damit nie aufhören.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.05.2022 um 13:19
Der russische Wirtschaftsexperte Kritichin meint, die Sanktionen wären wirksam

-Russland kann sein Erdöl nur mit starkem Rabatt verkaufen-
- die Ausweichrouten für russisches Erdöl nach China und Indien wären ungünstig und teuer
- Russland könnte nur eine Bruchteil seines Öls nach China und Indien verkaufen, deshalb würde ein europäisches Ölembargo Russland hart treffen
Youtube: Крутихин:  «Газпрому» больше нечем шантажировать ЕС// Венесуэла как повод для «распила» //  ТРУБА #4
Крутихин: «Газпрому» больше нечем шантажировать ЕС// Венесуэла как повод для «распила» // ТРУБА #4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
01:13— Was machen 62 Millionen Tonnen russisches Öl auf hoher See?
06:17— Indien und Käufe von russischem Öl
08:02— Warum es zu keiner Partnerschaft mit BRICS in der Ölraffination kommen wird
10:52— Novaks Prognose für einen Rückgang der Ölförderung um 5-8 %
11:59— Auf Rekordgaspreise in den USA
14:37USA heben Sanktionen gegen Venezuela auf
17:20— Wie Rosneft, Gazprom und Lukoil in Venezuela gearbeitet haben
25:30— China erhöht die Käufe von russischem Öl
28:55- Wie entsteht der Benzinpreis an Tankstellen?
32:10— "Preismanöver" an Tankstellen in Tatarstan
33:20— Was passiert mit dem schwer zu fördernden russischen Öl?
36:30— Neue Ölförderprojekte sind nur ein Vorwand für „Kürzungen“
37:42— Die EU stockt Gas für den Winter auf und ist immer weniger abhängig von Gazprom
Russland verkauft mit 30% Rabatt - da sind wohl die ganzen Gewinne futsch
While the price of oil has rallied above $110 in Western markets since Europe began preparing a ban on the export, Russian Ural is trading at a $34 discount to brent per barrel.
https://fortune.com/2022/05/20/russia-ural-oil-price-china-india-buying-discount/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.05.2022 um 14:14
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Diese Meldung ist zeitlich sehr aktuell und wird von den Agenturen, nur in kurzen Meldungen erwähnt. Bis zur Mitte der Woche, dürften da ausführlichere Meldungen erscheinen.
Leider sieht man den Text in deinem Link auch nicht mehr. Ist also bereits im Ticker verschwunden.

Grundsätzlich denke ich, dass dies ein pragmatischer Ansatz von Selenskyi ist. Der Donbass ist eine einzige Trümmerwüste und die heutigen Teilrepubliken werden wohl in russischer Hand bleiben. Mit dem Aufbau kann sich dann gerne Putin (oder sein Nachfolger) herumschlagen.

Im Süden beginnt so langsam die Gegenoffensive, um die Teilrepublik Kherson zu befreien. Dort liegt auch auch ein Faustpfand für ein langfristigen Frieden - Es geht um Wasser für die Krim. Wenn die Ukraine diese Position wieder erreicht, dann kann man auch etwas anbieten.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.05.2022 um 15:19
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Leider sieht man den Text in deinem Link auch nicht mehr. Ist also bereits im Ticker verschwunden.

Grundsätzlich denke ich, dass dies ein pragmatischer Ansatz von Selenskyi ist. Der Donbass ist eine einzige Trümmerwüste und die heutigen Teilrepubliken werden wohl in russischer Hand bleiben. Mit dem Aufbau kann sich dann gerne Putin (oder sein Nachfolger) herumschlagen.

Im Süden beginnt so langsam die Gegenoffensive, um die Teilrepublik Kherson zu befreien. Dort liegt auch auch ein Faustpfand für ein langfristigen Frieden - Es geht um Wasser für die Krim. Wenn die Ukraine diese Position wieder erreicht, dann kann man auch etwas anbieten.
Hier findet sich das Interview mit niederländischen Untertiteln:

Youtube: INTERVIEW | President Zelensky: 'Je moet een voorbeeld voor je kinderen zijn'
INTERVIEW | President Zelensky: 'Je moet een voorbeeld voor je kinderen zijn'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden