Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

29.11.2014 um 23:37
Zitat von Ctrl-CCtrl-C schrieb:Aber die Ukraine ist doch der Gipfel der Demokratie und der Gesundheit im Vergleich zu Russland.
Da wäre ich vorsichtig. Vielllicht der Gipfel an Oligarchen mit Einfluss auf Politik.

Anzeige
melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

29.11.2014 um 23:38
@mayday
Da wäre ich vorsichtig. Vielelicht der Gipfel der Oligarchen mit Einfluss auf die Regierung.
Von der Regierung gelenkte Oligarchen, wie in Russland, sind natürlich besser.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.11.2014 um 23:38
Ich meine: Anscheinend haben Schulden beim Sigel Kreditwürdigkeit (=Rating) keinen Einfluss.
Natürlich haben sie das. Aber die Staatsverschuldung wird nicht ohne das BIP betrachtet. Die USA haben hohe Staatsschulden, dafür 16,8 Billionen $ BIP. Russland hat etwa 2 Billionen $ BIP. Aber Man muss die Verhältnismäßigkeiten miteinbrechnen, doch das wurde dir oben schon erklärt. Abgesehen davon setzen sich die Ratings nicht bloß aus der Staatsverschuldung zusammen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.11.2014 um 23:39
Die laufen wenigsten nicht mit Hakenkreuz rum


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.11.2014 um 23:39
18 Billionen mitlerweile, 2015 dürften es 20 Billionen sein.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Abgesehen davon setzen sich die Ratings nicht bloß aus der Staatsverschuldung zusammen.
Das ist richtig, derzeit haben sie aber eigenartigerweise überhaupt keinen Einfluss. Lehman Brothers hatte am Tag des Zusammenbruchs höchstes rating...ich würde nicht allzuviel auf Ratings schwören.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

29.11.2014 um 23:41
Ja, dann haben die Amis halt 2 Billionen BIP mehr, und?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.11.2014 um 23:42
@Vltor
Was bedeutet Oligarchie? kannst du das erklären? Und kannst du mir einen russischen Oligarchen nennen?


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

29.11.2014 um 23:45
@mayday

Ach, die Nazis werden dafür offiziell in die russische Duma gewählt.
Zum Glück für Russland, dass Zhirinovsky nicht Präsident ist, dann müssten die russischen Juden alle nach Europa flüchten und alles östlich vom ehemaligen Preußen müsste aufpassen nicht annektiert zu werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.11.2014 um 23:46
@Vltor
Einstein, Schirinowski ist selbst zur hälfte Jude und informiere dich mal wie es mit der jüdischen Bevölkerung in der EU ausschaut, wirst dich aber wundern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

29.11.2014 um 23:48
@Vltor
Ich denke eher Faschisten in der Ukraine die sich an die Macht klammern, die wir hofieren, und in die EU wollen, werden das Problem sein...da brauchst nicht soweit nach Russland gehen, sondern direkt vor der eigenen Haustür anfangen. Wäre ja schonmal ein Anfang, wenn auf Doppelstanarts verzichtet wird und das Treiben auf beiden Seiten kritisiert würde.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

29.11.2014 um 23:58
@Chavez

Du bist wirklich ein kleiner ignoranter, relativierender und lernresistenter Renitent, oder?

Wikipedia: Vagit Alekperov
Wikipedia: Leonid Michelson
Wikipedia: Vladimir Potanin

Und wenn Du wirklich Zhirinovsky extremen Antisemitismus und ethnisch motivierten Nationalismus bestreiten willst - sowie seinen ganzen anderen geistigen Durchfall - tja, dann ist Dir sowieso nicht mehr zu helfen.
Aber bist ja vielleicht selbst ein heimlicher Zhirinovsky Fan.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 00:05
@Vltor
Du tust ja alles, dass welche wie Zhirinovsky, der auch in Russland als Extrem gilt, Aufwind bekommen, indem das Land sanktioniert und kritisiert wird.

Die jetzige Regierung gilt in Russland als gemässigt, soll aber verdrängt werden, wenn wir so weiter machen wird das vielleicht auch passieren. Was glaubst du wird eine westliche Anti-Russland-Haltung in Russland selbst bewirken, was kommt danach? Ne friedliche Pro westliche Regierung? Viel Spass wenn echte Hardliner an der macht sind..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 00:12
Zitat von maydaymayday schrieb:.ich würde nicht allzuviel auf Ratings schwören
Ich gebe auch nicht viel auf Rating-Agenturen, allein weil diese Institutionen für mich persönlich einseitig viel zu viel Marktmacht -, ja Monopolstellungen haben. Das könnte man seitenweise kritisieren. Aber darum geht es in dem Fall nicht.

Die Staatsverschuldung eines Staates ist kein Alleinstellungsmerkmal im Kontext zu anderen Staatsverschuldungen dafür, dass eine Rating-Agentur falsch analysiert hat. Dazu kommen nämlich noch viele andere Parameter, wie kumulierte Forderungsausfälle von Unternehmen etc. etc. Und so gerne man solche Agenturen kritisiert, so vermessen wäre es doch, ohne eigene Fehleranalyse (kannst du eine nachreichen ?) derartige Analysen einfach abzuwiegeln. Die USA haben eine enorme Verschuldung, dafür aber eben auch eine sehr starke Wirtschaftskraft - fast 10x so hoch wie Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 00:14
@Aldaris
Und was ist wenn die Schulden eines Tages um die Ohren fliegen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 00:16
@IvanIV

Das wäre für jeden Staat der Genickbruch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 00:18
@Vltor
Also du weist nicht was Oligarchie ist. Alles klar.
Vagit_Alekperov ist also oligarch? Welche Politische Macht hat er?
Leonid_Michelson ein weiterer Milliardär, aber welche politische Macht?
Vladimir Potanin ist wieder ein Milliardär, der keine politische Macht hat.
Sind bei dir die Stute Brüder auch Oligarche?
Ich kann dir aber wirkliche Oligarche nennen: Ihor Baluta Gouverneur von Charkow, Kolomoisky Gouverneur von Dnipropetrowsk. Herr Poroschenko, Präsident der Ukraine.

Und zu Schirinowski, er ist ein antiwestlicher, homophober, frauenfeindlicher Populist. Ich habe bis jetzt im original, keine Aussagen von ihm gesehen die Antisemitisch waren. Wenn man mir ein Video von solche zukommen lassen würde, lasse ich mich von etwas anderem Überzeugen. Aber da dieser Mann immer offen sagt, dass sein Vater Jude war, kommt mir das so vor, das man einfach die Nazi keule auspackt da dieser immer gegen den Westen hetzt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 00:25
Ich denke, die ideale Lösung für den Westen wäre wieder der alte Zustand. Russland macht intern alles was es will, von mir aus bringt die Hälfte der Bevölkerung um, bleibt aber in den Landesgrenzen, greift die Nachbarn militärisch nicht an und liefert Öl und Gas, auch zu höheren Preisen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 00:28
@Ctrl-C
was hast du für eine Vorstellung was in Russland vor sich geht? Das hört sich an nach den 30er des letzten Jahrhundert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 00:33
Nur wenige Menschen können durchschauen was Putin gerade macht. Und praktisch Niemand durschaut was er als Nächstes machen wird ;-)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.11.2014 um 00:35
@Chavez
Du meinst die Stelle, wo die Hälfte der Bevölkerung umgebracht wird? Das was nur eine Übertreibung. Ich wollte sagen, dass dem Westen eigentlich völlig egal war, was in Russland los ist. Und es wäre ihm auch heute völlig egal, wenn Putin Krim nicht erobert hätte.

@IvanIV
Wie man sieht, schaut Putin es selbst nicht ganz durch.


Anzeige

melden