Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 16:23
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nein, es wird attestiert, dass alle nicht genug tun.
Also wenn mein Chef zu mir sagt, dass das echt schön fein war, "wir" das aber noch besser können, dann heißt das, er erwartet mehr von mir.
Ob das nun politisch ähnlich ist, weiß ich nicht. Ich würde es aber mal nicht völlig ausschließen wollen

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 16:25
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ich stelle mir das als köcheln auf kleiner Flamme vor. Man stelle sich vor die 50 Außenminister hätten in ihrem Beschluss festgestellt dass die Ukraine 10 Battallione von Panzern bekommt, was dann Putin an Eskalation möglicherweise parat hat..
Was sollte er da parat haben?
Russland stellt auf Kriegsindustrie um? Ist bereits geschehen.
Der lacht, weil er wusste das Deutschland schwach sein wird und der angreifbare Schwachpunkt im Bündnis ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 16:27
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was sollte er da parat haben?
Hier im Thread wurde ein Artikel geteilt wie viele Raketen Russland produziert. Gut möglich Putin tickt nochmal aus wie schon mal und die ukrainische Bevölkerung steht wieder und für länger ohne Wasser und Strom und Heizung da.. und der Winter geht noch ne Weile..


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 16:35
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Gut möglich Putin tickt nochmal aus wie schon mal und die ukrainische Bevölkerung steht wieder und für länger ohne Wasser und Strom und Heizung da.. und der Winter geht noch ne Weile..
Was heißt wieder? Rußland bombt durchgehend auf die Strom-, Wasser- und Wärmeversorgung. Der nachfolgende Artikel z.B. ist vom 15.01. diesen Jahres
Kiew: Nach den schweren russischen Angriffen gestern hat die Ukraine ihre Bürger auf verstärkte Probleme bei der Stromversorgung eingestellt. Landesweit müsse heute die Strommenge pro Haushalt noch weiter gedrosselt werden, um größere Engpässe zu vermeiden, teilte der staatliche Netzbetreiber Ukrenerho mit. In der größten Angriffswelle seit dem Jahreswechsel hatte Russlands Armee gestern Dutzende Raketen auf die Ukraine abgefeuert.
Quelle:

https://www.br.de/nachrichten/meldung/ukraine-beklagt-tote-und-strom-engpaesse-nach-juengsten-russischen-angriffen,30054183d


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 16:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Aber für mich klang eben das "Überprüfen der Bestände" mehr nach "wir werden voraussichtlich liefern" als "wir werden keinesfalls Leo Panzer zulassen"..
Man prüft nicht die internationalen Bestände, man prüft unsere Bestände in Deutschland! Nach 11 Monaten Zeiten-SlalomWende! Und es kam raus, dass Lambrecht genau diese Prüfung kurz vorm Rücktritt, bei dem sie sich auch noch Zeit ließ, intern untersagt hat. Das ist nicht nur Nicht-Wollen, das ist aktive Sabotage!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 16:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Hier im Thread wurde ein Artikel geteilt wie viele Raketen Russland produziert. Gut möglich Putin tickt nochmal aus wie schon mal und die ukrainische Bevölkerung steht wieder und für länger ohne Wasser und Strom und Heizung da.. und der Winter geht noch ne Weile..
Ach so, das hat er seit dem 24.2. noch gar nicht gemacht?
Meinst Du, die produzieren die, um die im Ural in eine Halle zu packen?
Die Raketen werden auf de Ukraine seit fast einem Jahr fast täglich abgefeuert, erst die breite Unterstützung von Abwehrsystemen hat die Lage beruhigt, seit dem muss Russland sammeln um Massenangriffe durchführen zu können.

Was Du da erwähnst ist in der Ukraine seit Monaten Realität, gesichert Energieversorgung wird noch lange wieder nicht erreicht werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 16:39
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und es kam raus, dass Lambrecht genau diese Prüfung kurz vorm Rücktritt, bei dem sie sich auch noch Zeit ließ, intern untersagt hat. Das ist nicht nur Nicht-Wollen, das ist aktive Sabotage!
Na was jetzt, weiß man die Bestände oder nicht? Wie kann man etwas intern untersagen was man schon weiß?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 16:42
Die Lambrecht war wahrscheinlich so ignorant und blöde, dass sie das gar nicht wusste.
Und trotzdem hat sies irgendwie geschafft nicht die schlimmste Verteidigungsministerin zu sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 16:43
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was Du da erwähnst ist in der Ukraine seit Monaten Realität
Heißt für mich aber nicht dass Putin nicht auch noch ne Schippe drauflegen könnte was Raketen und Zerstörung betrifft, wenn er sich provoziert fühlt von 50 Außenministern. Andererseits die Hilfspakete die da geschnürt wurden haben es auch in sich. Da kann man sich auch fragen ob jetzt die Panzer wirklich den großen Unterschied machen in dem wie stark Putin angepisst ist von dieser Konferenz..


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 16:48
@RayWonders meinst Du, wenn wir Leopards liefern dann werden wir solche Bilder sehen:

dniproOriginal anzeigen (0,3 MB)
https://twitter.com/MelnykAndrij/status/1614356267048247296 (Archiv-Version vom 16.01.2023)

Die sieht man seit bald einem Jahr laufend.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Heißt für mich aber nicht dass Putin nicht auch noch ne Schippe drauflegen könnte was Raketen und Zerstörung betrifft, wenn er sich provoziert fühlt von 50 Außenministern.
Russland würde gerne eine Schippe drauflegen oder meinst Du die wollen den Krieg nicht schnellstmöglich gewinnen?
Wie kommt man zu der Annahme, Russland würde nicht alles machbare tun, um diesen Krieg zu gewinnen? Nur es reicht eben nicht.

Das ist doch kein "Kleinkrieg" im Donbass mehr, den Russland 8 Jahre geführt hat, es ist der größte Krieg in Europa seit dem 2.WK
Und Putin hört nur auf eine klare Kante. Welch Angst hatte man in Deutschland vor einem großen Krieg zwischen der Türkei und Russland, weil Erdogan einen russischen Jet abschießen lies?
Gar nichts ist passiert, im Gegenteil, Putin hat Respekt vor Erdogan oder was meinst Du, warum Erdogan den Getreidedeal gegen Russland durchgeboxt hat und Putin plötzlich wieder im Boot war?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 17:12
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die sieht man seit bald einem Jahr laufend.
Ich hoffe solche Kommentare wie von Melnyk sieht man nicht laufend. Was erwartet der, dass wir uns täglich offiziel nochmals und nochmals gegen den Krieg aussprechen und die Aktionen Russlands verurteilen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 17:15
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Na was jetzt, weiß man die Bestände oder nicht? Wie kann man etwas intern untersagen was man schon weiß?
Aus meiner Erfahrung heraus kennt man die eigenen Bestände ohnehin bereits schon aus dem normalen Tagesgeschäft.
Gut, ich habe während des KK gedient und damals wurde die Instandsetzung noch zu 100% von der Bundeswehr selber durchgeführt (wir hatten einen eigenen Material-Zug innerhalb der Kompanie, dazu 3 Instandsetzungszüge und auch noch diverse Fremdarbeiter (Sattler, Tischler, Schlosser, Kfz-Meister)).

Aber selbst wenn die BW jetzt nur noch rudimentäre Instandsetzung betreibt, ist doch davon auszugehen, dass man weiß, was sich aktuell bei der Industrie befindet und wie dort der Status der Instandsetzung ist.
Man wird ja nicht einfach nur auf gut Glück das Material wegschicken und darauf hoffen, dass es zeitnah auch wiederkommt.
Damals, während meiner Zeit, waren die Bestandsmeldungen nie älter als 24 Stunden.

Auch ist es doch mehr als unwahrscheinlich, dass die Panzerbattalione ihren Bestand nicht kennen. Nur, weil eine Verteidigungsministerin keine Zählung veranlasst, verstecken sich ja keine Panzer auf den Bäumen. Die Truppe wird ihre Bestände auf jeden Fall ohnehin kennen.

Dieses jetzt angeordnete "Zählen" macht also nur dann einen Sinn, wenn es über die Bundeswehr und die Industrie hinausgeht, also auf andere Länder ausgedehnt wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 17:20
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Die sieht man seit bald einem Jahr laufend.
Ich hoffe solche Kommentare wie von Melnyk sieht man nicht laufend. Was erwartet der, dass wir uns täglich offiziel nochmals und nochmals gegen den Krieg aussprechen und die Aktionen Russlands verurteilen?
Was würdest du denn von anderen Ländern erwarten, wenn um dich herum überwiegend zivile Ziele seit fast einem Jahr beschossen, Zivilisten ausgeplündert, vergewaltigt, deportiert und ermordet würden?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 17:21
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Was würdest du denn von anderen Ländern erwarten
vor allem würde ich ihnen nicht unterstellen es würde sie nicht interessieren, wenn sie denn nicht jeden Tag vor die Presse treten und jeden Tag die Aktionen Russlands verurteilen..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 17:23
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:vor allem würde ich ihnen nicht unterstellen es würde sie nicht interessieren, wenn sie denn nicht jeden Tag vor die Presse treten und jeden Tag die Aktionen Russlands verurteilen..
Dass dies aus einer sehr großen Verzweiflung heraus geschieht, das kannst du gar nicht nachvollziehen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 17:25
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Dass dies aus einer sehr großen Verzweiflung heraus geschieht, das kannst du gar nicht nachvollziehen?
für mich ist es derzeit ein Deutschland-Bashing was ich mitbekomme.. als würden wir gar nicht helfen die ganze Zeit.
klar sind die verzweifelt denkst du nicht auch Scholz und die Bundesregierung sind verzweifelt weil sie nicht wissen wie sie es am besten richtig machen?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 17:33
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:denkst du nicht auch Scholz und die Bundesregierung sind verzweifelt weil sie nicht wissen wie sie es am besten richtig machen?
Möchtest du gerade wirklich die Verzweiflung von einem Land in dem Menschen im Krieg sterben mit der eines Politikers in Deutschland gleichstellen, der es nicht schafft eine klare Linie zu finden und deswegen (vielleicht, ich wage das zu bezweifeln) verzweifelt ist, gleichsetzen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 17:34
@Karakachanka

zumindest möchte ich nicht den Staatsoberhäuptern Europas unterstellen es würde sie nicht interessieren wenn Zivilisten sterben, wenn sie denn nicht nach jeder Aktion vor dir Presse treten und das wieder und wieder erklären...

haben die anderen Staatsoberhäupter Europas sich erklärt nach diesem Angriff am 14.? wenn nicht dann ist es lediglich Deutschland-Bashing..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 17:56
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:für mich ist es derzeit ein Deutschland-Bashing was ich mitbekomme.. als würden wir gar nicht helfen die ganze Zeit.
klar sind die verzweifelt denkst du nicht auch Scholz und die Bundesregierung sind verzweifelt weil sie nicht wissen wie sie es am besten richtig machen?
Sehe ich auch so.
Wenn immer man aufzeigt, was Deutschland bereits schon getan hat und ja auch immer noch tun wird, wird grundsätzlich erstmal SPD-Bashing betrieben und auf die Abhängigkeit gegenüber Russland hingewiesen.
Da wird nicht etwa mal irgendetwas gelobt und gesagt, Deutschland - gut gemacht, nein, das wird sofort relativiert und dazu immer auch noch die Vergangenheit mit rausgepuhlt (obwohl sich CDU/CSU genauso wenig mit Ruhm bekleckert haben). Gerne dann auch die unbelegte Behauptung, Putin hätte Scholz in der Hand.
Ja, die Kritik ist oftmals unangebracht und vor allem dann auch überhaupt nicht konstruktiv. Diese rückwärtsgerichteten Behauptungen bringen uns in keinster Weise weiter und die Motivation dahinter möchte ich eigentlich auch gar nicht verstehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 17:57
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:für mich ist es derzeit ein Deutschland-Bashing was ich mitbekomme.. als würden wir gar nicht helfen die ganze Zeit.
Er bezieht sich darauf, dass dieser Vorfall fast keine Beachtung erhält und von der Regierung auch nichts kommt.
Man wolle Putin ja nicht verärgern...


Anzeige

1x zitiertmelden