Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 17:59
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:und von der Regierung auch nichts kommt
das dürfte dem ehemaligen Ukrainischen Diplomaten doch klar sein, dass Deutschland gegen diese Angriffe Russlands auf Zivilsten ist?
Wieso dann danach schreien dass man sich jeden Tag aufs neue erklären muss diesbzgl.? und hat er das auch schon gemacht mit anderen Regierungen Europas?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 18:03
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:haben die anderen Staatsoberhäupter Europas sich erklärt nach diesem Angriff am 14.?
Keine Ahnung. Wenn du damit behaupten willst, dass sie es alle nicht getan haben, dann ist es an dir, das zu belegen (kleiner Tipp: in den jeweiligen Landessprachen suchen, damit es auch wirklich passt.). Und nicht an mir, das jetzt für dich mühsam zusammen zu suchen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 18:05
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:dass sie es alle nicht getan haben, dann ist es an dir, das zu belegen
es gibt keine Suchresultate "das gibt es nicht".. ich kann nur sachen beweisen die geschehen sind und nicht die nicht geschehen sind.
aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte keine Regierung in Europa tritt nach jeder Aktion Russlands fast täglich vor die Presse und wiederholt dass sie die Aktion verurteilen..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 18:05
@RayWonders
man könnte bei derart Vorfällen Russland erneut verurteilen.

Und ich dachte Dir wären die Menschen in der Ukraine wichtig, war also vorgeschoben, weil das schlimme an dieser Ukraine ist ja, dass die einfach nicht verlieren wollen und den Krieg Russlands auch noch in die Öffentlichkeit tragen.

Russland greift seit 9 Jahren Zivilisten in der Ukraine an und Du kommst am 22.1.23 auf die Idee, wenn die Ukraine Panzer erhält, dann würde das passieren was seit langem passiert?

Übrigens hat Russland auch eine niederländische Zivilmaschine über der Ukraine abgeschossen, das Urteil liegt ja vor.
Falls ukrainische Zivilisten Dir nicht reichen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 18:07
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:man könnte bei derart Vorfällen Russland erneut verurteilen.
könnte man, aber man muss es nicht fordern und andernfalls vorwerfen es würde sie nicht interessieren..

auch an dich die Frage, hat Melnyk dass auch anderen europäischen Staaten vorgeworfen?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:wenn die Ukraine Panzer erhält, dann würde das passieren was seit langem passiert?
so hatte ich das seit Beginn mitbekommen. das Militärhilfen verschleppt wurden um meiner Ansicht nach die Flamme nur leicht köcheln zu lassen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 18:07
Wir sind eben nicht ganz ungerechtfertigter Weise auch ein bißchen kleinlaut bezüglich Babyn Jar.
Darf man nicht ganz vergessen!
Am 29. und 30. September 1941 erschossen deutsche Nationalsozialisten und ihre Helfer in einer Schlucht auf dem heutigen Gebiet der ukrainischen Hauptstadt Kiew über 33.000 Jüdinnen und Juden. Die Massenerschießungen waren das größte Einzelmassaker im Zweiten Weltkrieg auf europäischem Boden.
Quelle: https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/340854/vor-80-jahren-massaker-von-babyn-jar/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 18:13
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:gibt keine Suchresultate "das gibt es nicht".
Es gibt aber Resultate, wenn man den jeweiligen Landeshäuptling und Dnipro in die Suche eingibt. Zum Beispiel gleich beim ersten Versuch mit den USA. Den Rest darfst du selber nachsehen, bevor du weiter etwas behauptest, das sehr wahrscheinlich zumindest bei einigen Ländern schlichtweg eine falsche Behauptung ist.
Biden, Rutte react to Russian attack on Dnipro
Quelle:
https://apnews.com/article/videos-aa113ff2e7904137821b2869666c511f


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 18:18
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:das sehr wahrscheinlich zumindest bei einigen Ländern schlichtweg eine falsche Behauptung ist.
richtig bei einigen, nicht bei allen, also könnte Melnyk auch andere Länder benennen, macht er aber nicht. er ist schon seit einer Weile bei mir bekannt als Deutschland-Basher..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 18:23
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:richtig bei einigen, nicht bei allen, also könnte Melnyk auch andere Länder benennen, macht er aber nicht. er ist schon seit einer Weile bei mir bekannt als Deutschland-Basher
Weißt du denn ganz sicher, ob er das nicht vielleicht getan hat? Nur eben in einem anderen Post und ggf in der Sprache dieses Landes, weil die halt nicht alle fließend die Weltsprache Deutsch sprechen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 18:24
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Weißt du denn ganz sicher, ob er das nicht vielleicht getan hat?
ich bin mir sicher bei z.b. der Schweiz ist es Melnyk nicht so wichtig, dass die Regierung sich erklärt wieder und wieder und wieder und wieder.. aber bei Deutschland, siehe Eckharts Post, da wird nicht vergeben und vergessen...

beweise mir doch dass die Schweiz den Angriff auf Dinpro verurteilt hat..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 18:45
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:beweise mir doch dass die Schweiz den Angriff auf Dinpro verurteilt hat..
Ich habe nicht behauptet, dass die Schweiz das getan hat. Warum forderst du Beweise, haust aber selber zuerst völlig haltlose, unbewiesene Behauptungen raus?
Wenn ich behaupte, belege ich.
Wenn du aber beleglos behauptest und der Wahrheitsgehalt wird deswegen angezweifelt, belegst du. Sind hier die Regeln


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 18:59
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Warum forderst du Beweise, haust aber selber zuerst völlig haltlose, unbewiesene Behauptungen raus?
Ich glaub nicht dass das völlig haltlos ist. Aber wahrscheinlich hast du Recht und jeglicher europäischen Regierung wird abverlangt sich tagtäglich zu erkltzum Ukrainekrieg. Wieso eigentlich? Sind melnyk oder andere so vergesslich?
Was könnte sonst der Grund sein dass sie einem unterstellen tote Zivilisten sind einem egal?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 19:13
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Heißt für mich aber nicht dass Putin nicht auch noch ne Schippe drauflegen könnte was Raketen und Zerstörung betrifft, wenn er sich provoziert fühlt von 50 Außenministern. Andererseits die Hilfspakete die da geschnürt wurden haben es auch in sich. Da kann man sich auch fragen ob jetzt die Panzer wirklich den großen Unterschied machen in dem wie stark Putin angepisst ist von dieser Konferenz..
Putin anpisen ist das beste was man machen kann.

Apeasment eher nicht.

Und die ballern schon was sie können. Die Masernangriffe lassen sich nicht mehr so leicht realisieren
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:klar sind die verzweifelt denkst du nicht auch Scholz und die Bundesregierung sind verzweifelt weil sie nicht wissen wie sie es am besten richtig machen?
Nee verzweifelt geht anders, verzweifelt am Ausreden erfinden und am verklausulieren


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 19:26
Scholz will derzeit keine Kampfpanzer liefern, aber es soll nicht verschwieden werden, dass Deutschland neue Waffenlieferungen im Wert von 1Mrd. € zugesagt hat. Das ist die zweithöchste Summe nach der USA mit 2,3 Mrd€.

Und:
+++ 18:47 Einige US-Politiker befürworten Lieferung vom Kampfpanzer Abrams +++
US-Politiker drängen die eigene Regierung, Kampfpanzer des Typs M1 Abrams an die Ukraine zu liefern. Schon ein einziger davon würde ausreichen, um etwa Deutschland dazu zu bewegen, ebenfalls Kampfpanzer zu schicken, sagt der Republikaner Michael McCaul, der den Vorsitz im Auswärtigen Ausschuss des Repräsentantenhauses innehat, dem Sender ABC. Allein schon die Ankündigung einer solchen Lieferung würde ausreichen. Der demokratische Senator Chris Coons sagt ABC, sollte es erforderlich sein, einige Abrams zu schicken, um die "Leopards" aus Deutschland, Polen oder von anderen Verbündeten zu beschaffen, würde er das unterstützen. Er respektiere zwar, dass die US-Militärführung meine, Abrams hätten den gleichen Nutzen wie der Leopard, seien aber anspruchsvoller und teurer. Die USA müssten aber weiter mit ihren engen Verbündeten zusammenarbeiten und im Gleichschritt vorwärts gehen.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/19-17-Macron-schliesst-Lieferung-von-Leclerc-Kampfpanzern-nicht-aus--article23143824.html

Kann sein, dass es bald Kampfpanzer gibt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 19:34
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:RayWonders schrieb:
richtig bei einigen, nicht bei allen, also könnte Melnyk auch andere Länder benennen, macht er aber nicht. er ist schon seit einer Weile bei mir bekannt als Deutschland-Basher

Weißt du denn ganz sicher, ob er das nicht vielleicht getan hat? Nur eben in einem anderen Post und ggf in der Sprache dieses Landes, weil die halt nicht alle fließend die Weltsprache Deutsch sprechen?
Melnyk hat andere Länder ebenfalls kritisiert und zwar im Zusammenhang mit Stepan Bandera:
On 29 June 2022 Andriy Melnyk gave an interview to Tilo Jung where he denied the interviewer's claim that Stepan Bandera's followers were "involved in the killing of 800,000 Jews" during World War II, to which Melnyk replied "there is no evidence that Bandera's troops killed hundreds of thousands of Jews. There is zero evidence." Melnyk called this claim a narrative pushed by Russia that is now being supported by Germany, Poland, and Israel.
Polen:
After an official protest of the Ministry of Foreign Affairs of Poland, Ukraine's Ministry of Foreign Affairs published a statement on 1 July 2022 in which it was declared that this was Melnyk's private opinion.
Israel:
On 1 July 2022 the Embassy of Israel in Berlin published a statement on Melnyk's interview which criticized him for "a distortion of historical facts concerning the Holocaust."
Deutschland hat es wie immer geschluckt.
Kritik gab es nur von der jüdischen Gemeinschaft:
Felix Klein, the Federal Government Commissioner for Jewish Life in Germany and the Fight against Anti-Semitism in Germany, reprimanded Melnyk[21] and appealed to Ukraine to seek rapid admission to the International Holocaust Remembrance Alliance (IHRA), this intergovernmental organization is dedicated to the study of the Holocaust. Klein regretted that the Ukrainian government had so far been negative about an IHRA membership.[22][23]
Da fühlte sich plötzlich also nicht bloß Deutschland attackiert, sondern erstmals auch Polen, Israel sowie Juden allgemein.
Und nachdem er munter seit geraumer Zeit ohne Folgen auf Deutschland eindrosch, hatte dieses einzelne Interview dann jedoch sofort weitreichende Folgen:
On 9 July 2022, just weeks after his controversial statements, the Ministry of Foreign Affairs of Ukraine announced that Melnyk had been dismissed from his position as ambassador to Germany.
Quelle: Wikipedia: Andriy Melnyk (diplomat)

Daraus läßt sich durchaus der Schluss ziehen, dass ein Herziehen über Deutschland quasi zum guten Ton gehört (ohne Auswirkungen bleibt), aber sobald ein anderes Land sich beleidigt fühlt, hagelt es Konsequenzen.

Meiner Meinung nach läßt Deutschland diese Verbalattacken auch all zu oft unbeantwortet geschehen. Da ist es verständlich, dass viele wohl der Auffassung sind, mit Deutschland könnte man so etwas eben machen.
So angebracht Demut und Zurückhaltung auch manchmal sind, sollten wir uns dennoch nicht alles gefallen lassen.
Da müßte einfach öfters mal eine Beschwerde eingelegt werden und/oder etwas klargestellt werden.
Dsbzgl war jede deutsche Regierung bisher zu weich.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 19:49
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Quelle: https://www.n-tv.de/politik/19-17-Macron-schliesst-Lieferung-von-Leclerc-Kampfpanzern-nicht-aus--article23143824.html
Dort steht auch wieder mal folgende Aussage:
Polen bekräftigt erneut Willen, "Leopard"-Panzer auch ohne deutsches Ja zu liefern +++
Polens Ministerpräsident Mateusz Morawiecki hat angekündigt, notfalls auch ohne Zustimmung Deutschlands "Leopard"-Panzer an die Ukraine zu liefern. Der Nachrichtenagentur PAP sagt er am Sonntag: "Wir werden nicht tatenlos zusehen, wie die Ukraine ausblutet. Die Ukraine und Europa werden diesen Krieg gewinnen - mit oder ohne Deutschland." Wenn es mit Deutschland keine baldige Einigung gebe, werde Polen mit anderen Ländern eine "kleinere Koalition" bilden. Diese Länder würden dann ohne deutsche Zustimmung beginnen, einige ihrer "Leopard"-Panzer an die Ukraine zu liefern. Auf Twitter veröffentlichte Morawiecki eine ähnliche Stellungnahme auch auf Englisch. Er hatte ähnlich lautende Ankündigungen bereits zuvor gemacht.
Der Text unter dem Foto sagt eigentlich alles:
Polen deutet "Leopard" -Lieferung an

Anstatt immer nur mit dem Finger auf Deutschland anzudeuten, sollen sie doch gefälligst auch mal etwas tun und zumindest endlich diesen ollen Antrag stellen.
Was ist an dieser Formalie eigentlich so schwer?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 19:55
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Daraus läßt sich durchaus der Schluss ziehen, dass ein Herziehen über Deutschland quasi zum guten Ton gehört (ohne Auswirkungen bleibt), aber sobald ein anderes Land sich beleidigt fühlt, hagelt es Konsequenzen.
Melnyk wurde befördert, und zwar zum Vize-Außenminister


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 20:03
https://www.rbc.ua/ukr/news/leopard-dostavlyat-ukrayinu-ale-yde-diskusiya-1674335160.html
Laut dieser Seite ist der Deal mit den Leos bereits in trockenen Tüchern und Deutschland wird Leos liefern. Wenn das war ist, können Länder wie Polen und Finnland ebenfalls liefern.
Im Kampf um den Donbass können diese Panzer ausschlaggebend sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 20:06
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was ist an dieser Formalie eigentlich so schwer?
Die wollen nur provozieren, wenn sie ohne Genehmigung liefern, dann können sie gleich alle ihre Leo2 liefern, denn wenn die Bundesregierung Rheinmetall verbietet Polen weiter zu unterstützen, dann geht in Sachen Ersatzteile und Überarbeitung mittelfristig eh nichts mehr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.01.2023 um 20:33
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Laut https://news.sky.com/story/berlin-asked-for-permission-to-send-german-made-leopard-2-tanks-to-ukraine-ben-wallace-reveals-12790563 hat ein bisher unbenanntes Land, was selber Leo2 im Einsatz hat, einen Antrag auf Exporterlaubnis in die Ukraine gestellt. Man vermutet das Polen dahinter steckt.
Aber was ist denn damit hier (gepostet heute 15:11 Uhr)?
Dass es sich um Polen handelt, wird nur angenommen/vermutet im Text.
Dass ein Antrag von einem Land gestellt wurde, ist aber als Fakt dargestellt.

Ist diese Quelle nicht gut und man kann nicht darauf vertrauen, dass ein Antrag gestellt wurde?


Anzeige

melden