Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2023 um 16:22
Youtube: Schwarzer-Wagenknecht-Manifest: Geschichtsverklärung am Jagelzaun | DER SPIEGEL
Schwarzer-Wagenknecht-Manifest: Geschichtsverklärung am Jagelzaun | DER SPIEGEL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Apropos Friedensdemo: Es wirkt total grotesk, so als hatte sich ein kleiner Trupp von Satirikern als Pazifisten verkleidet. :D


"Militärische Verteidigung ist Selbstzerstörung!"

"Man hat Verstand und Sprache ... und das müsste genügen ... "

"Krieg muss so schrecklich sein ... und so LAUT ..."

"Nein, sie sollen Widerstand leiten ... aber nur mit gewaltfreien Mitteln!"
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich gehe mir jetzt Augen und Ohren waschen.


Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2023 um 16:38
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Apropos Friedensdemo: Es wirkt total grotesk, so als hatte sich ein kleiner Trupp von Satirikern als Pazifisten verkleidet. :D
Dr. Axel Stoll hatte recht.
Die Erde ist in der ein Strafplanet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2023 um 17:52
Unserer Vorzeigefeministin sind die vergewaltigten und ermordeten Frauen in der Ukraine anscheinend egal, die muss man jetzt erst einmal ignorieren. Das Gespräch in dem sie von einem Reporter darauf angesprochen wird, macht die ganze Sache nicht besser.
Ganz gruselig was für Gestalten da heute in Berlin unterwegs waren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2023 um 18:13
Lol.
„Ich bitte Sie, kommen Sie zu uns“: Höcke will Wagenknecht in der AfD
Quelle: https://www.rnd.de/politik/sahra-wagenknecht-bekommt-afd-einladung-thueringer-afd-chef-bjoern-hoecke-bietet-parteiwechsel-an-2ENZIVK6CFFRPHVEBT76756JSU.html

Da wäre sie sicherlich ganz gut aufgehoben.
Viel besser (und das ist vmtl auch die Sorge der AfD) wäre allerdings, sie gründet eine eigene Partei.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2023 um 19:02
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ganz gruselig was für Gestalten da heute in Berlin unterwegs waren.
Und genau diese Friedenspfeifen wären die ersten die ihre Koffer packen würden, wenn Kadyrows Visionen wahr werden würde:
Ramsan Kadyrow meldet sich zurück – mit einem verbalen Angriff gegen Deutschland und seinen Kanzler: Der Präsident der russischen Teilrepublik Tschetschenien will offenbar, dass russische Soldaten in Ostdeutschland einmarschieren. "Wir sollten dahin zurückkehren, es ist unser Territorium", sagte Kadyrow in einem am Montag ausgestrahlten Interview des Kanals Rossija-1, das Flaggschiffs des staatlichen russischen Fernsehens.

"Sie (die Deutschen) hätten bestraft werden sollen als Verräter, sodass sie ihren Platz verstehen würden", sagte Kadyrow. Der Rückzug der sowjetischen Truppen in den 90er-Jahren aus dem heutigen Ostdeutschland sei eine falsche Entscheidung der damaligen Führung gewesen, die wieder geändert werden müsse. Jetzt müsse man langsam wieder dort eindringen, "damit wir sie jederzeit kontrollieren können", so Kadyrow.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100128416/putins-bluthund-kadyrow-droht-deutschland-der-osten-ist-unser-territorium-.html
Haben sich die Schwarzer und die Wagenknecht eigentlich schon dazu geäußert? Vielleicht starten sie ja dann auch eine Willkommensdemo.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2023 um 10:05
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Auf der "Friedens"Demo in Berlin gibt es gerade übrigens einen ausgeglichenen Anteil von Russland und Ukraine Fahnen, nicht.
Es ist eine absolut pro russische Veranstaltung.
Man sollte die Frau Wagenknecht und Frau Schwarzer mal fragen wie wichtig ihnen Meinungs-und Pressefreiheit sind.
Weil das wird das erste sein was die annektierten Gebiete verlieren werden wenn der Ukraine die Waffen ausgehen..

Traurig dass wir dachten diese Freiheiten seien mittlerweile anerkannt und jetzt müssen die armen ukrainischen Soldaten ihr Leben geben für den Kampf für diese demokratischen Rechte..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2023 um 11:06
Ein Argument, das Alice Schwarzer in Dauerschleife vorträgt, ist dass die Ukraine diesen Krieg nicht gewinnen kann und das wäre auch die Meinung der führenden Militärs, z.B. in diesem Video bei 2:30 - 3:30
Youtube: Alice Schwarzer im Interview nach der Kundgebung "Aufstand-für-Frieden"
Alice Schwarzer im Interview nach der Kundgebung "Aufstand-für-Frieden"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


... eine glatte Lüge, die meisten führenden US Miltärs sind der Meinung, die Ukraine kann diesen Krieg gewinnen, sie braucht aber mehr Waffen.
(Ich hatte den Link schon mal gepostet)
7 ehemalige NATO-Kommandanten sagen, dass die USA für den ukrainischen Sieg „alles tun müssen, was wir können“.
"Jetzt ist die Zeit für Amerika und seine Verbündeten, die Unterstutzung zu intensivieren, um der Ukraine das zu verschaffen, was sie zum Sieg braucht.
https://www.defenseone.com/ideas/2023/02/exclusive-seven-former-nato-commanders-say-us-must-do-everything-we-can-ukrainian-victory/383291/


2x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2023 um 11:27
Zitat von parabolparabol schrieb:... eine glatte Lüge, die meisten führenden US Miltärs sind der Meinung, die Ukraine kann diesen Krieg gewinnen, sie braucht aber mehr Waffen.
Naja, Erich Vad stand ja am Samstag neben ihr auf der Bühne. Vermutlich ist das ihre Definition von "führenden Militärs".

Ich hoffe, es setzt sich die Erkenntnis durch, dass diese Leute für seriöse Talkshows nicht mehr taugen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2023 um 11:33
Zitat von parabolparabol schrieb:die Ukraine kann diesen Krieg gewinnen, sie braucht aber mehr Waffen.
naja, in dem Link von dir steht:
But if that support wavers, they could fail—with disastrous consequences for Ukraine, the United States, and our allies and partners around the world. It is in our power to avoid that fate.

Now is the time for America and its allies to dig deeper to get Ukraine what it needs to win and succeed, and to demonstrate that America remains the leading force for freedom and justice around the world.
das heißt eigentlich man weiß noch gar nicht wie man den Krieg gewinnen kann, man glaubt nur dass man mächtiger ist wenn man weiterhin gemeinsam agiert.

das gleiche gilt für Frau Schwarzer, sie glaubt einfach daran, dass das viel größere Land Russland der Logik nach gewinnen müsste gegen eine kleineres Land wie die Ukraine.. wenn es rein um die Mannstärke des Militärs gehen würde wäre das auch der Fall, da Russland noch viel mehr Soldaten mobilisieren kann als die Ukraine.

also lügen tut sie nicht, sie verleiht nur ihrem Glauben Ausdruck.. Genauso wie diese ehemaligen NATO-Militärs glauben dass wir die Allianz gegen Russland die Macht haben werden Russlands Militär wieder vollständig zu vertreiben aus der Ukraine..

in deinem Link steht aber "we have to dig depper" .. also steht es im Moment schlecht, wenn nicht mehr getan wird, würde das übersetzt für mich bedeuten...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2023 um 12:02
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:lso lügen tut sie nicht, sie verleiht nur ihrem Glauben Ausdruck.. Genauso wie diese ehemaligen NATO-Militärs glauben dass wir die Allianz gegen Russland die Macht haben werden Russlands Militär wieder vollständig zu vertreiben aus der Ukraine..

in deinem Link steht aber "we have to dig depper" .. also steht es im Moment schlecht, wenn nicht mehr getan wird, würde das übersetzt für mich bedeuten...
Ich verstehe das Statement der US Militärs so, dass die Ukraine den Krieg gewinnen kann, aber sie kann ihn auch katastrophal verlieren.
Anders als von Schwarzer behauptet oder erhofft, dass ein Einstellen der Waffenlieferungen den Krieg und den Grenzverlauf festfrieren würde, kann es zu einer katastrophalen Niederlage führen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:also lügen tut sie nich
Sie lügt, indem sie behauptet, unter Militärs wäre es ausgemacht, dass die Ukraine nicht gewinnen kann


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2023 um 12:09
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ein unglaublich guter Kommentar zum Thema.
Leider hinter der Paywall.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2023 um 12:13
Zitat von parabolparabol schrieb:Sie lügt, indem sie behauptet, unter Militärs wäre es ausgemacht, dass die Ukraine nicht gewinnen kann
genau das sagt doch aber auch dein geteilter Link und die NATO-Militär

der derzeitige Zustand ist "we have to dig deeper to get Ukraine what it needs to win and succeed"

das heißt übersetzt im Moment kann die Ukraine nicht gewinnen, man muss erst herausfinden was es alles braucht und dann das in der Allianz umsetzen...

klar sagen sie auch "It is in our power to avoid that fate."

aber aktuell reicht nicht aus was geliefert und unterstützt wird um sie zu vertreiben? aktuell reicht es lediglich die Frontlinie zu halten? sonst hätten wir keine Meldungen mehr über Bachmut, wenn die Ukraine wirklich genügend Unterstützung erhalten würde?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2023 um 12:14
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das gleiche gilt für Frau Schwarzer, sie glaubt einfach daran, dass das viel größere Land Russland der Logik nach gewinnen müsste gegen eine kleineres Land wie die Ukraine..
Weil sie sich mit der Thematik überhaupt nicht auseinandersetzt. Was der so häufig widerlegte Vad plappert ist Gesetz, der eigene Horizont arg beschränkt, also unterm Strich totale Unwissenheit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2023 um 12:15
Zitat von QuironQuiron schrieb:Naja, Erich Vad stand ja am Samstag neben ihr auf der Bühne. Vermutlich ist das ihre Definition von "führenden Militärs".
@Quiron
Erich Vad ist für mich eine ganz seltsame Gestalt und ich würde gerne wissen, wie ihr ihn einschätzt.
Auf mich wirkt er - in allen TV-Auftritten- die ich von ihm gesehen habe, wie jemand, der an die Hand genommen
und geführt werden will. "Weich", "teigig" und "konturlos" hat er auf mich schon immer gewirkt.
Neulich sah ich ihn bei Maischberger. Da saß er neben Florence Gaub.
Florence Gaub auf ist eine deutsch-französische Politikwissenschaftlerin, stellvertretende Direktorin des Instituts der Europäischen Union für Sicherheitsstudien in Paris.
Gaub vertritt eine ganz andere Position als Vad - und kann (im Gegensatz zu ihm) ihre Position erläutern und begründen.
Ich hatte beim Zusehen dieser Diskussion das Gefühl, Vad bewundert Gaub und würde sich von ihr daraus führen lassen.
Aber er hat sich ja nun festgelegt und verpflichtet. Nun bleibt er bei seiner Position.
Die Frage wäre, was ist denn nun seine eigene Überzeugung? Hat er eine?
Ist er vielleicht nur jemand, der zu weich ist, selber zu formulieren, was er denkt?

Ihr könnt euch die Talkshow angucken.
Ich finde Erich Vad mittlerweile unerträglich. Nicht, weil er sagt, was er sagt. Ich finde andere Meinungen interessant, sondern weil er so windelweich auf mich wirkt.
https://www.ardmediathek.de/video/maischberger/erich-vad-und-florence-gaub-wie-der-ukraine-krieg-beendet-werden-koennte/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL21lbnNjaGVuIGJlaSBtYWlzY2hiZXJnZXIvMTRiZTE5MGUtMTk5Yy00YTM2LTllMjMtZjllZjQ2NzM1NzZh (Archiv-Version vom 07.03.2023)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2023 um 12:33
Oder als Frage formuliert:

Wie kann man an einen Sieg der Ukraine und die Vertreibung Russlands aus dem Land glauben wenn die Ukraine es noch nicht mal schafft den Kampf um Bachmut zu beenden und für sich zu entscheiden?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2023 um 12:37
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wie kann man an einen Sieg der Ukraine und die Vertreibung Russlands aus dem Land glauben wenn die Ukraine es noch nicht mal schafft den Kampf um Bachmut zu beenden und für sich zu entscheiden?
In Bachmut rennt womöglich gerade alles an was die Russen haben, wenn die russische Offensive hier scheitert wäre das evtl. die ideale Gelegenheit für eine Gegenoffensive an anderer Stelle.

Ich glaube im Übrigen auch nicht daran, dass es der Ukraine militärisch gelingt die Krim zurück zu erobern, aber ich denke es ist möglich die Russen auf dem Stand von vor dem Krieg zurückzudrängen und dann vll. den Konflikt einzufrieren (ähnlich den beiden Koreas).


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2023 um 12:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber er hat sich ja nun festgelegt und verpflichtet. Nun bleibt er bei seiner Position.
Beim Wort "Pattsituation" habe ich sofort abgeschaltet.
Vad hat sich halt nicht nur ideologisch festgelegt, sondern ebenso auch in der Lagebeurteilung. Drum sind da auch keine neuen Erkenntnisse zu erwarten.
Tja, wer bei Putin erstmal auf der Gehaltsliste steht, der hat seine Seele im Grunde für immer verkauft. Aus der Mafia steigt man ja auch nicht mal so eben aus. Wie es einem da ergehen könnte, wurde ja nun auch des öfteren bereits gezeigt.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2023 um 12:39
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Oder als Frage formuliert:

Wie kann man an einen Sieg der Ukraine und die Vertreibung Russlands aus dem Land glauben wenn die Ukraine es noch nicht mal schafft den Kampf um Bachmut zu beenden und für sich zu entscheiden?
Wie kann man an einen Sieg Russlands oder der Erreichung der Ziele (Eroberung der vier annektiertem Oblasten) glauben, wenn es Russland noch nicht mal schafft den Kampf um Bachmut zu beenden und für sich zu entscheiden? Schließlich grindet Russland bereits seit Anfang August (also ca. ein halbes Jahr!) da herum.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2023 um 12:46
@Fichtenmoped

deine Gegenfrage entkräftet nicht die Ansicht die man gewinnen kann, dass die Ukraine aktuell zu wenig Unterstützung bekommt und das Ziel der Vertreibung des russischen Militärs nicht erreichen kann...

ich versuche lediglich zu verstehen wie Menschen der Meinung sein können "Die Ukraine kann nicht gewinnen" und ebend dieser Punkt 'Bachmut' kann auf jeden Fall dazu führen dass Menschen so denken..

ich rede hier nicht über die Schlussfolgerung die manche daraus ziehen nämlich keine Waffen mehr zu liefern, die kann ich keinesfalls nachvollziehen. das kommt einer Kapitulation gleich und ich möchte nicht dass irgendein Gebiet der Ukraine in eine Diktatur ohne z.b. Meinungs-Pressefreiheit umgewandelt wird...
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Ich glaube im Übrigen auch nicht daran, dass es der Ukraine militärisch gelingt die Krim zurück zu erobern, aber ich denke es ist möglich die Russen auf dem Stand von vor dem Krieg zurückzudrängen und dann vll. den Konflikt einzufrieren
was ist der Unterschied oder was ist so schwierig daran die Krim zurückzubekommen im Vergleich zu den anderen derzeit besetzten Gebieten?


Anzeige

4x zitiertmelden