Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:56
@spielmitmir


Da gibts schon noch andere Schrauben bevor expandiert wird. Enteignung, Zwangssteuer für eine gewisse Bevölkerungsgruppe, da nimmt man gemeinhin eine, die unter der eigenen Bevölkerung als Schuldige identifiziert werden. Eine andere wäre, den Etat in bestimmten Bereichen zu kürzen...wie auch immer, der Rubel muss gestützt werden sonst gehts in den Staatsbankrott, dann, kurz vor der Pleite ist der Zeitpunkt, wo man sich Gedanken über Expansion machen kann, wenn man an der Macht bleiben will...das ist dann natürlich die Frage.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:57
@CurtisNewton
Ich habe heute Mittag schon angedeutet, das eine Inflation auch immer eine versteckte Steuererhöhung ist, da die Erhöhung der Löhne erst später erfolgt, aber natürlich ist das unsozial so versucht man Inflationen meist im Rahmen zu halten. So bei 3 Prozent. Aber in Krisenzeiten wie in Russland zur Zeit kann man auch schon mal politisch eine höhere Inflation vertreten. Dank dem Westen.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 20:59
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:das eine Inflation auch immer eine versteckte Steuererhöhung ist
????
äh ja, kalte Progression, allen bekannt, nix Neues!
Hat das etwas mit meiner Aussage zu tun?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du verdrehst nach wie vor Ursache und Wirkung.

Das Exportgut Öl beeinflusst die Wirtschaft und diese die Wirtschaftskraft eines Landes und diese wiederum die Währung am globalen Devisenmarkt!

Nicht umgekehrt!
BTW.....
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:So bei 3 Prozent.
Gewollt sind 2%...und zwar nur, weil man die reellen Rate nicht direkt kontrollieren kann und erfahrungsgemäß 2% Inflationsrate eine Stabilität darstellen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 21:03
Das wäre eine Deflation.

Ja,ich habe mich nur deutsch ausgedrückt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 21:03
@Befen
Ergibt Sinn was du schreibst, jedoch wird es zu diesem Bankrott kommen sollte keine Einsicht folgen und da sehe ich schwarz und hier trifft deine Aussage gut zu
Zitat von BefenBefen schrieb: dann, kurz vor der Pleite ist der Zeitpunkt, wo man sich Gedanken über Expansion machen kann, wenn man an der Macht bleiben will
Ich hoffe immer noch auf Vernunft, bin wohl einer der letzten mit dieser Hoffnung ....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 21:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, ein sinkender Ölpreis ist für alle außer Ölkonzernen meist gut.
Halbwahrheiten, da hängt viel mehr dran z.B. Deutschland mit der Energiewende, bei einem anhaltenden tiefen Oelpreisen will keiner mehr Solarzellen auf dem Dach sondern stellt sich eine neue Oelheizung in den Keller. Tiefe fossile Energiepreise sind Gift für Erneuerbare, das gilt für die gesamte Branche und damit viele Arbeitsplätze und es ist gift fürs Klima, weil dann mehr Oel und Gas verbrannt wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 21:06
wenn es noch nicht gepostet worden ist. die USA knueppelt noch mal drauf und verhängt neue Sanktionen gegen Russland
siehe z.B. N24.de


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 21:07
@mayday
bei einem anhaltenden tiefen Oelpreis will keiner mehr Solarzellen auf dem Dach
Die Dinger hätte sich ohne die riesigen Subventionen auch vorher keiner aufs Dach gestellt.
Außerdem ist die deutsche Solarindustrie ohnehin tot.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 21:09
@Vltor
nicht nur solar und das Weltweit..fast alles geht über den Geldbeutel. Drecksbilliges Oel bringt einen höheren Co2 Ausstoss, global. Natürlich nicht wenn es nur kurzfristig so ist, ich meine über Jahre hinweg.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 21:13
Der sinkende Ölpreis kann so überraschend nicht gekommen sein, dass der Markt mit fossilen Energieträgern geflutet wird, das war vor beinahe 2 Jahren klar, damals war bereits abzusehen, wie Fracking und ein energie-autarkes Nordamerika sich auf den Weltmarkt auswirken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 21:20
@CurtisNewton
Mag sein ich bin von den Inflationsraten meiner Kindheit ausgegangen. Von 1971 bis 2011 lag die Inflation bei durchschnittlich 3 Prozent. wenn es die letzten zwanzig Jahre nur noch 2 Prozent waren.
Aber gerade die Zeiten hoher Inflation bedeutet nicht das es den Volk schlecht geht, wie in der BRD von 1960 bis 1990.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das Exportgut Öl beeinflusst die Wirtschaft und diese die Wirtschaftskraft eines Landes und diese wiederum die Währung am globalen Devisenmarkt!
Ja, aber die Entwertung der Währung muss nicht heißen Armut für alle. Ich bin ja auch in einem Land mit schwacher Währung aufgewachsen, wir konnten nur darum billig auf dem Weltmarkt anbieten weil die Währung so schwach war. Im Umkehrschluss kann Russland mit Hilfe der schwachen Währung das Öl nur billig verkaufen, weil es mit einem Rubelverfall einher geht.Da der Westen auf einen Handelsboykott setzt, ist es eh egal wie teuer Importwaren sind. Russland braucht im Prinzip eine Inflation um die Wirtschaft zu modernisieren, das es auf Kredite des Westen nicht hoffen kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 21:43
Zum Thema Ölpreis und "die Freuden und die Leiden"
SRF Tagesschau Ölpreis im freien Fall 6.12.14
http://www.srf.ch/player/tv/tagesschau/video/oelpreis-im-freien-fall?id=f2c0631b-237d-4b3f-9e73-fe865fb56627


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 21:59
@wichtelprinz - @Rechtversteher - @mayday - @sarasvati23

Auf Arte lief eben die Dokumation: "Schweig, Verräter!", über den Umgang der USA mit Whistleblower, interessant.

http://info.arte.tv/de/datenuberwachung-edward-snowden-und-die-whistleblower-der-welt

http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/schweig-verraeter-arte-zeigt-film-ueber-whistleblower-id10146619.html (Archiv-Version vom 12.10.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 22:16
@nocheinPoet
joa


so , lavrov hat mal alles klar gestellt #


Russia: 'No proof of Russian involvement in Ukraine' - Lavrov

Youtube: Russia: 'No proof of Russian involvement in Ukraine' - Lavrov
Russia: 'No proof of Russian involvement in Ukraine' - Lavrov
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



damit ist das ein für alle mal vom tisch ;)
gibt noch zwei weitere clips ...
Russia: 'Ukraine ceasefire is absolute priority
Russia: 'We are pushing for further Minsk talks'

also trotz waffenruhe und minsk 1 wird nach wie vor auf ein neues minsk gedrängt . klar , hat sich ja auch schon viel getan mittlerweile und das bedrohungspotential seitens der "rebellen" ist nach wie vor gegeben


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 22:17
Ist ja auch wie aus den 80er Jahren, Staatsfeind Nr.1 sucht Asyl hinter Eisernem Vorhang.
Staatsfeind plapert in den Medien Wahrheiten aus denen man nicht wirklich gern nachgeht und welche zu Erklärungsnöten in der Öffentlichkeit über die eigenen Nachrichtendienste führen. Es kommt zu Durchsuchungen, Einschüchterungen und zerstörungen bei den Medien von diesem Beweismaterial.

ich geh mal in den Keller lachen ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 22:22
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Russia: 'No proof of Russian involvement in Ukraine' - Lavrov
Wird schon wieder der Comedy-Preis verliehen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 22:25
@CurtisNewton
will nicht schreiben das übliche , aber das übliche .

ihr habt beweise für russische truppen , zeigt sie uns .
ihr habt beweise für mh17 , zeigt sie uns
wir haben alle bilder geschickt und gezeigt , und ausserdem supporten wir die territoriale integrität der ukraine .
ausserdem ein unding das man den geldhahn zugedreht hat , ein unding das die truppen aufgestockt und gerüstet werden ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 22:26
@Jedimindtricks

Der soll mal den Rubel stützen gehen und weniger Unfug faseln, ich kann den auch echt nicht mehr sehen, der weiß ja was wirklich Phase ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 22:31
Der Rubel kriegt morgen noch ne Breitseite wenn die Amerikaner das Ende der Nullzinspolitik bekannt geben...falls sie es machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 22:33
@nocheinPoet
beim " live tracking " des rubels dürften die aussagen wenig stützend gewesen sein .
man kommt aus der rebellennummer nicht so einfach raus mehr , zuviel radikale die sonst den rücken drehen und in die andere richtung marschieren .
mit terroristen kennt man sich ja aber auch aus in russland ,kurze prozesse werden da mitunter gemacht .


Anzeige

melden