Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 17:36
@wichtelprinz
auch nicht... das zeigt schlichtweg, welchen ökologischen Impakt diese Länder haben, es sagt also auch nichts darüber aus, wie es den Leuten dort in Zukunft gehen wird.

Anzeige
1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 17:38
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Der Index zeigt wie es den Menschen in der Zukunft gehen wird was substanziel ist für den "richtigen Weg".
Das heißt wir sollten unsere ganze Industrie zu klump schießen, Bürgerkriege führen und ethnische Säuberungen durchführen um, unseren ökologischen Fußabdruck an das Niveau einiger afrikanischer Staaten anzugleichen.
Denn der Weg ist besser.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 17:38
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:auch nicht... das zeigt schlichtweg, welchen ökologischen Impakt diese Länder haben, es sagt also auch nichts darüber aus, wie es den Leuten dort in Zukunft gehen wird.
äh hallo ganz Helgelb ist 0.4-.1.1 Planeten und dann mal die Karte anschauen.
Ich wusste nicht das man noch irgendwo einen Planeten übrig hätte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 17:40
@wichtelprinz
Die Karte sagt aber trotzdem nichts über den künftigen Lebensstandard in den Gebieten aus. Nur das der Lebensastandard in den roten gebieten nicht auf die ganze Welt übertragen werden kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 17:40
@Jedimindtricks
Kann ich mir vorstellen. So schnell können die garnicht die Preise ändern.

@wichtelprinz
In Deiner Vorstellung bleibt auch alles auf dem Stand von 2013. Wenns danach gehen würde, wäre schon lange finito. Was wurde in Zeiten der ind. Revolution in die Luft geblasen ? Wieviel Flüsse verseucht ? Wieviel Rohstoffe verpulvert ? Von den Kriegen ganz zu schweigen.
Also auf in die Steinzeit. Denn die haben nur 1,01 Planeten verbraucht...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 17:43
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Das heißt wir sollten unsere ganze Industrie zu klump schießen, Bürgerkriege führen und ethnische Säuberungen durchführen um, unseren ökologischen Fußabdruck an das Niveau einiger afrikanischer Staaten anzugleichen.
Denn der Weg ist besser.
Wo hast Du her das es nur eine entweder oder Option gibt?

@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Die Karte sagt aber trotzdem nichts über den künftigen Lebensstandard in den Gebieten aus.
Da hast Du recht weil es eine Karte mit Fakten ist und keine Glaskugel.

@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb: 1,01 Planeten verbraucht...
wo wir froh darüber sein können sonst hätten wir nichts um zu verbraten und in unzähligen Kriegen sinnlos zu verpulvern.

Es tut mir einfach wirklich Leid sagen zu müssen das man dies nicht den richtigen Weg gehen nennen kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 17:45
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Da hast Du recht weil es eine Karte mit Fakten ist und keine Glaskugel.
ja, aber mit Fakten, die überhaupt keine Relevanz zu dem hierigen Thema haben.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:wo wir froh darüber sein können sonst hätten wir nichts um zu verbraten und in unzähligen Kriegen sinnlos zu verpulvern.
ja, und die durchschnittliche Lebenserwartung so ungefähr bei 30 Lag.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 17:49
Putin strebt ja mit der eurasischen Union an das noch 3-4 Planeten dazu kommen . Er wär ja froh wenn sein land dunkelrot wär , dann müsst er keine Pipelines bauen sondern könnt das Gas im eigenen Land verkaufen .

Stichwort erneuerbare Energie . Wenn das die nächsten Jahrzehnte hinhaut sind wir bald Grün .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 17:51
@ornis
Schön für Dich, dass Du dabei warst...aber die Zahlen schwanken etwas...

http://www.tagesschau.de/inland/berlindemo102.html

Spielt aber keine große Rolle ob nun 500.000 oder eine Million, immer ein Zeichen, dass Veränderung gewünscht wird. So wie auch in der Ukraine...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 17:52
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ja, aber mit Fakten, die überhaupt keine Relevanz zu dem hierigen Thema haben.
Das behauptest Du... ich seh das anders. Es sind Fakten zur Energieverschwendung und raubbau am Planeten, es ist ein Thema das wirklich Global ist und alle betreffen wird. Aber nein es geht immer noch darum wer den grösseren militärischen "Schnie**" hat, die besseren Wirtschaftbeziehungen, den Einfluss und die Macht. Menschliche, kreative Energie wird in solch Diskussionen wie hier verbraten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 17:55
@wichtelprinz
Ändert aber trotzdem nichts daran, dass es keine Relevanz für das Diskussionsthema hat. Thema des Threads ist "der Aufbau Russlands als Feindbild in den westlichen Medien", nicht der ökologische Impakt der westlichen Welt. Dafür gibt es bestimmt die passenden Threads, aber hier gehört es nicht hin.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 17:56
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Stichwort erneuerbare Energie . Wenn das die nächsten Jahrzehnte hinhaut sind wir bald Grün .
Ja genau und die Ressourcen dazu kauft man bei Aldi und die Energie dazu liefert der Hamster im Wohnzimmer :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 17:56
@wichtelprinz
Wir in Europa müssen nicht zeigen wie mächtig wir militärisch sind, wir überzeugen mit Lebensstandard und persönlichen Freiheiten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 17:58
naja gut , also steinzeit .
da sollten wir aber auch andere klimaprobleme angehen , wie zb die nuklearflotten der russen die im meer verrotten oder mal ganz allgemein müll & abfallentsorgung .
grüner punkt in russland ? abfalltrennung ? wo laufen denn die abwasser hin ?
in sankt petersburg machten sich ja letzt paar nen " gaudi " und haben peilsender die toilette runtergespült und schön getrackt . is alles im meer gelandet


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 17:59
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ändert aber trotzdem nichts daran, dass es keine Relevanz für das Diskussionsthema hat. Thema des Threads ist "der Aufbau Russlands als Feindbild in den westlichen Medien", nicht der ökologische Impakt der westlichen Welt. Dafür gibt es bestimmt die passenden Threads, aber hier gehört es nicht hin.
Schau Dir mal die Grafik an vielleicht hilfts:


http://de.statista.com/statistik/daten/studie/6984/umfrage/anteil-der-reserven-nicht-erneuerbarer-rohstoffe-seit-2007/
Anteil der weltweiten Energiereserven an nicht-erneuerbaren Energierohstoffen nach Weltregionen in den Jahren 2010 bis 2012
Da verbraucht jemand verdammt viel und lebt von anderen, was entweder Abhängigkeit oder Unterdrückung bedeutet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 18:01
@Jedimindtricks
naja gut , also steinzeit .
da sollten wir aber auch andere klimaprobleme angehen , wie zb die nuklearflotten der russen die im meer verrotten oder mal ganz allgemein müll & abfallentsorgung .
grüner punkt in russland ? abfalltrennung ? wo laufen denn die abwaser hin ?
in sankt petersburg machten sich ja letzt paar nen " gaudi " und haben peilsender die toilette runtergespült und schön getrackt . is alles im meer gelandet
ja und trotz all dem schau Dir mal die Karte genau an und
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Unter dem ökologischen Fußabdruck[1] (auch englisch Ecological Footprint)[2][3] wird die Fläche auf der Erde verstanden, die notwendig ist, um den Lebensstil und Lebensstandard eines Menschen (unter den heutigen Produktionsbedingungen) dauerhaft zu ermöglichen.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 18:01
@wichtelprinz
für die Grafik braucht braucht man einen Premiumacount auf der Seite, und für diese Diskussion werde ich mir ganz sicher keinen zulegen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 18:03
@wichtelprinz
ich sach ja , es wird das beste sein ich schmeiss einfach alles ausm fenster was ich hier hab und mach mich sofort los den gashaupthahn bei den stadtwerken zuzumachen .
mein lebensstil war aber auch so nie gesund :D ,standards hab ich keine ausser fussball gucken


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 18:05
@wichtelprinz
Außerdem, meine Frage wiederrum: welche Relevanz hat die Abhängigkeit oder Unabhängigkeit der westlichen Welt von Fremden Energiequellen für das Thema "Russland als Feindbild der westlichen Medien"?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 18:06
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:für die Grafik braucht braucht man einen Premiumacount auf der Seite, und für diese Diskussion werde ich mir ganz sicher keinen zulegen.
also bei mir funktioniert sie auch ohne.
Wie erwähnt
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Anteil der weltweiten Energiereserven an nicht-erneuerbaren Energierohstoffen nach Weltregionen in den Jahren 2010 bis 2012
2012
Austral-asien: 26,7%
Nordamerika: 20.4%
GUS: 19.8%
naher Osten: 19.1%
Afrika: 5.5%
latein-Amerika: 4.8%
Europa: 3.6%


Anzeige

melden