Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 14:03
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Erstens ist es nicht Quatsch, und zweitens geht es auch ganz und gar nicht um die Regierung der Krim, sondern um die aus Kiew, mit der ein großer Teil der Bevölkerung nicht verhandeln wollte.
Klar geht es um die "Regierung" der Krim, wenn die die OSZE einladen will. Und belege mal, dass es der große Teil der Bevölkerung der Krim war, eine richtige Wahl gab es da nicht. Walerjewitsch Aksjonow wurde von genau wie viel Prozent der Bevölkerung gleich noch mal demokratisch gewählt? Ach was. Eben.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ist ihr gutes Recht gewesen, nach dem man die friedlichen Einigungsversuche vom 21.2 einfach so von den Radikalen aus in den Wind schoss.
Weil Du das behauptet, ist es nicht so, belege das mal mit dem guten Recht, wo steht das, wo kann man das nachlesen, oder ist es nicht doch nur Deine persönliche Meinung ohne jede Kraft? Eben.

Anzeige
1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 14:06
@nocheinPoet
Ich finde Deine Ausführungen ja meistens richtig (auch wenn ich jetzt von den Putinfreunden dafür gesteinigt werde), aber Dein "Eben" nervt. Oder nicht? Eben. ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 14:07
@nocheinPoet

"Die Aussage von mir ist belegt, es gab keine legitime Regierung und keine Rechtsgrundlage für so eine Abstimmung, konntest Du ja auch nicht aufzeigen. Wo keine Wahl stand findet braucht auch keiner beobachten."

wir brauchen uns nicht darüber zu streiten ob die krimregierung zu der zeit nicht legimitiert war.
aber eine volksabtsimmung sollte IMMER legitim sein.
das ist der punkt, die regierung in kiew war und ist ebenfalls nicht legitim,
warum ? weil bei der amtsenthebung von Janukowytschs die erforderliche 2/3 mehrheit verfehlt wurde, zwar knapp aber sie wurde verfehlt.
es gab keine verfassungsgemässe absetzung des präsidenten, für mich persöhnlich kann eine nachfolgeregierung nur dann legitim sein, wenn eine freie erhliche wahl im GANZEN land durchgeführt wird, auch in den jetzt umkämpften gebieten. auch in den gebieten wo man sich eher richtung russland sieht und dies ist nicht geschehen.

zum zeitpunkt der abstimmung in der krim waren also beide regierungen nicht legitimiert
aber die eine wurde anerkannt die andere abgelehnt, obwohl zu dem zeitpunkt in kiew extrem rechte mit in der regierung sassen.
daraus folgere ich, legitimität ist nicht das wichtige, wichtig ist nur ob der machthaber die interessen vertritt die man gerne hätte dann wird er anerkannt.
beispiel dafür gibt es weltweit zuhauf in der nachkriegsgeschichte, demokratie menschenrechte usw. sind dan belanglos wenn der despot die eigenen interessen verfolgt, werden erst dann angesprochen wenn man ihn weg haben will


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 14:10
@deti
Zitat von detideti schrieb:es gab keine verfassungsgemässe absetzung des präsidenten, für mich persöhnlich kann eine nachfolgeregierung nur dann legitim sein, wenn eine freie erhliche wahl im GANZEN land durchgeführt wird, auch in den jetzt umkämpften gebieten. auch in den gebieten wo man sich eher richtung russland sieht und dies ist nicht geschehen.
Nun ja im Grundsatz hast Du natürlich recht, aber bei ehrlicher Betrachtung waren es doch die Separatisten, die eine Gesamtukrainische Wahl behindert bzw. verhindert haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 14:11
Zitat von detideti schrieb:das ist der punkt, die regierung in kiew war und ist ebenfalls nicht legitim
Mittlerweile ist die Regierung der Ukraine durch demokratische Wahlen legitimiert. Sie wollen ja auch in 'Neurussland' wählen lassen, aber das hat die Junta dort nicht zugelassen ...

Das Referendum auf der Krim und in 'Neurussland' entsprach allerdings nicht demokratischen Grundsätzen ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 14:12
waren es doch die Separatisten, die eine Gesamtukrainische Wahl behindert haben.
Warum wohl ? Eben ;)

Purgin und seine Schergen würden mit ihrem Neurussland irgendwo vielleicht bei 5 Prozent landen wenn alles sauber abgelaufen wäre


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 14:14
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ich finde Deine Ausführungen ja meistens richtig (auch wenn ich jetzt von den Putinfreunden dafür gesteinigt werde), aber Dein "Eben" nervt. Oder nicht? Eben. ;)
Mag Dich nerven, ist nicht mein Ziel, werde mal mehr darauf achten, es nicht so inflationär zu verwenden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 14:16
@nocheinPoet
War auch nicht böse gemeint, nur so eine Anmerkung meinerseits...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 14:21
@Forseti70

Hast ja Recht, nervt nur, wenn hier jede Woche immer derselbe Käse behauptet wird, wir haben das hier und in den anderen Threads ja schon zigmal rauf und runter gekaut. Und dazu dann diese grausame Schreibe, man darf sich erst mal die Nebensätze zusammensuchen und schauen, was da überhaupt behauptet wird.

Da vergeht einem hier echt die Lust an einem sachlichen Dialog zum Thema, dazu dann diese ständige Implikation, wir würden uns ja kollektiv für die Guten halten und Russland für die Bösen, solche Pauschalisierungen sind doch für die Tonne.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 14:23
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Da vergeht einem hier echt die Lust an einem sachlichen Dialog zum Thema, dazu dann diese ständige Implikation, wir würden uns ja kollektiv für die Guten halten und Russland für die Bösen, solche Pauschalisierungen sind doch für die Tonne.
Dann kannst Du jetzt ja mal wirklich und endgültig erklären warum man Menschenrechts und Völkerrechtsbrecher vom Westen aus unterschiedlich bzw überhaupt nicht sanktioniert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 14:44
@wichtelprinz

Lese mal den Titel des Threads und erkennen, dass Deine Aufforderung sicher interessant sein mag, aber hier eben nicht Thema, mache doch dazu einen neuen Thread auf.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 14:44
@wichtelprinz

richtig, warum sind die schlimmsten nachkriegsdiktaturen bis heute zm teil vom westen eingesetzt.
ob pinochet, ob in südkorea mit den massakern an südkoreanern durch südkorea und gi's, saddam sein agriffskrieg gegen iran gut war der gegen kuwait aber böse, warum wird saudi arabien unterstützt warum keine sanktionen gegen china.
warum haben die usa ein gefaegnelager wo eindeutig gegen menschenrechte verstossen wird, warum gilt ein land als rechtstaat welches in der ganzen welt mit drohnen mordet, ohne anklage ohne prozess ohne das recht sich zu verteidigen.
aber putin da kommt der hitler vergleich :o)

der grund ist simpel weil menschenrechte nicht wichtig sind, sie kommen erst dann zur sprache wenn der dispot nicht das macht was germe will

rechtschreibung wird dann immer kritisert wenn einem die argumente ausgehen
@nocheinPoet

wenn du immer nur das selbe runterleierst, eine extrem einseitge meinung vertrittst, für die teile unserer presse schon abgemahnt wurden,
ob der spiegel vom presserat, oder die ard vom ard beirat
dann sollte man sich nicht wundern wenn immer wieder diskutiert wird, wenn themen immer wieder hochkommen.
es liest auch keiner die fast 700 seiten vorher
wenn immer wieder diskutiert wird ist es ein zeichen das es nicht so klar und eutlich ist wie du es gerne hättest.
die welt ist nicht schwarz oder weiss, sie ist nicht mal grau, sie ist verückt
ukraine und nicht nur da sondern geopolitik im allgemeinen ist recht komplex, es reicht nicht sich mit der ukraine alleine zu beschäftigen.
will man die hintergründe herausfinden muss man sich mit viel mehr befassen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 14:45
Die Moralapostel aus der Schweiz sind eh die besten :D die ganze Wirtschaft besteht nur aus Money Money Money und Kühe Melken und da hat sicher noch keiner Sanktioniert wenn paar Menschen & Völkerrechtsbrecher mit ihrem Geld angedackelt kamen .
Sollte man mal einführen in der Schweiz , dann geht den ganzen Despoten vielleicht mal das Geld aus bzw man könnte sich die Vita der einzelnen mal anschauen woher die Flocken kommen. Mussten sicher einige sterben .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 15:03
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Lese mal den Titel des Threads und erkennen, dass Deine Aufforderung sicher interessant sein mag, aber hier eben nicht Thema, mache doch dazu einen neuen Thread auf.
Billiger Ausflucht. Warum sollte die einseitige Handhabung von westlichen Sanktionen nicht Thema sein in einem Russland ist das Buhland Thema. Du wolltest doch behaupten der Westen hält sich nicht für die Guten.

Ich erklär Dir mal Dein Dilemma. Die Weltgemeinschaft hats bis Heute nicht hinbekommen eine Gewaltenteilung zu vollziehen welche überhaupt ein Urteil zulassen würde das einem rechtstaatlichen und demokratischen Verständnis würdig wäre.

Deshalb hat es auch gar keine Relevanz wenn die Staats Clowns aus Übersee oder Europa vor die Kameras treten und verkünden sie veruteilen dies und das.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 15:04
hier läuft grad das nächste grossereigniss für putin

Youtube: LIVE: Putin heads Ministry of Defense Meeting
LIVE: Putin heads Ministry of Defense Meeting
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


LIVE: Putin heads Ministry of Defense Meeting


versteh im moment nur bahnhof , scheint aber wichtig zu sein - da russland in seiner existenz bedroht ist


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 15:12
oha , nen propaganda video . sieht so aus als ob sich russland vorbereitet auf den fall das der westen russland erobern will


--

argh , das live event ist grad vorrüber . nurnoch playback .
ab 1H:25 etwa putin ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 15:19
@Jedimindtricks
Die besprechen da die Reformen der Armee die beinahe abgeschlossen sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 15:19
@Chavez
ist ja mal gut das die russen für ihre elektronik microsoft und toshiba nutzen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 15:23
@deti
Warum sind die schlimmsten Nachkriegsdiktaturen bis heute zum Teil vom Westen eingesetzt?
Eine Frage beantwortet nichts und passt hier auch nicht wirklich so zum Thema. Ein "?" macht sich da auch sehr gut um den Satz als Frage kenntlich zu machen.

Ob Pinochet, ob in Südkorea mit den Massakern an Südkoreanern durch Südkorea und gi's, Saddam sein Angriffskrieg gegen Iran gut war der gegen Kuwait aber böse, warum wird Saudi Arabien unterstützt, warum keine Sanktionen gegen China?
Was? Was ist "gi's"? Selbst mit viel Wohlwollen ist das hier:
Zitat von detideti schrieb:richtig, warum sind die schlimmsten nachkriegsdiktaturen bis heute zm teil vom westen eingesetzt. ob pinochet, ob in südkorea mit den massakern an südkoreanern durch südkorea und gi's, saddam sein agriffskrieg gegen iran gut war der gegen kuwait aber böse, warum wird saudi arabien unterstützt warum keine sanktionen gegen china.
einfach nicht mehr zu entziffern, ich mache hier doch keine Textanalyse weil Du zu faul bist Dir beim Schreiben ein wenig Mühe zu geben. Grundsätzliche passt es aber nicht zum Thema, Fragen und Behauptungen belegen nichts und lenken auch nur von dem Punkt an dem wir waren ab.
Warum haben die USA ein Gefangenenlager [gefaegnelager sic!], wo eindeutig gegen Menschenrechte verstoßen wird, warum gilt ein Land als Rechtsstaat, welches in der ganzen Welt mit Drohnen mordet, ohne Anklage ohne Prozess ohne das Recht sich zu verteidigen. Aber Putin, da kommt der Hitler Vergleich. :)
Nicht überall in der Welt, aber da wo sie eingesetzt werden, verstößt der Einsatz der Drohnen recht sicher gegen das Völkerrecht und gegen die Souveränität der Staaten, wie auch immer, nicht Thema hier, über die Frage: "Warum ist die USA nicht auch ein Buhland?" diskutieren wir hier eben nicht, mach doch dazu einen Thread auf.
Der Grund ist simpel, weil Menschenrechte nicht wichtig sind, sie kommen erst dann zur Sprache, wenn der Despot nicht das macht was germe will.
Was soll "was germe will" heißen? Deine Sätze gegeben so keinen erkennbaren Sinn mehr. Und eh nur eine unbelegte Behauptung, solltest doch nun per PN über mich informiert worden sein.
Rechtschreibung wird dann immer kritisiert, wenn einem die Argumente ausgehen.
Quatsch, wenn es nicht zu lesen ist und unerträglich, ist eh hier eine Regel, Deine Schreibe kann zum Ausschluss aus dem Form führen, solltest mal besser nachlesen.
Wenn du immer nur dasselbe runter leierst, eine extrem einseitige Meinung vertrittst, für die Teile unserer Presse schon abgemahnt wurden, ob der Spiegel vom Presserat, oder die ARD vom ARD Beirat, dann sollte man sich nicht wundern wenn immer wieder diskutiert wird, wenn Themen immer wieder hochkommen.
Meine Meinung überlasse mal getrost mir, die "Abmahnungen" belege bitte.
Es liest auch keiner die fast 700 Seiten vorher, wenn immer wieder diskutiert wird ist es ein Zeichen, dass es nicht so klar und deutlich ist wie du es gerne hättest.
Quatsch, es sind so viele Seiten, weil hier immer derselbe Mist neu aufgekocht wird. Hat was mit Psychologie zu tun, wie Werbung, die Propaganda muss eben immer und immer wieder vorgebetet werden, damit sie hängen bleibt und fruchtet. Nichts neues.
Die Welt ist nicht schwarz oder weiß, sie ist nicht mal grau, sie ist verrückt. Ukraine und nicht nur da, sondern Geopolitik im Allgemeinen ist recht komplex, es reicht nicht sich mit der Ukraine alleine zu beschäftigen. Will man die Hintergründe herausfinden, muss man sich mit viel mehr befassen.
Richtig, von der Aussage zumindest, warum tust Du es dann nicht? Warum befasst Du Dich nicht mal mit dem Völkerrecht, und der UN Charta dazu? Ich habe es getan, sogar einen Thread dazu aufgemacht. Und ein Tipp, lese den ersten Beitrag, habe nämlich leider die unkorrigierte Fassung abgedrückt, sind also reichlich noch Fehler drin, Worte doppelt, Sätze passen nicht so richtig, aber der Inhalt tritt es dann doch. Ist bisher noch keinem aufgefallen, was ich da zum Teil geschrieben habe, zeigt mir aber so recht gut, es wird gar nicht gelesen.

Das Thema ist wirklich interessant, die Frage zur Krim in Bezug zum Völkerrecht, leider will sich da keiner wirklich die Mühe machen, sachlich mit Hintergrundwissen drüber zu diskutieren, da muss nämlich dann doch einiges mehr als eben zwei Seiten auf Wikipedia nachgelesen werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 15:26
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:einfach nicht mehr zu entziffern, ich mache hier doch keine Textanalyse weil Du zu faul bist Dir beim Schreiben ein wenig Mühe zu geben. Grundsätzliche passt es aber nicht zum Thema, Fragen und Behauptungen belegen nichts und lenken auch nur von dem Punkt an dem wir waren ab.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Richtig, von der Aussage zumindest, warum tust Du es dann nicht? Warum befasst Du Dich nicht mal mit dem Völkerrecht, und der UN Charta dazu? Ich habe es getan, sogar einen Thread dazu aufgemacht. Und ein Tipp, lese den ersten Beitrag, habe nämlich leider die unkorrigierte Fassung abgedrückt, sind also reichlich noch Fehler drin, Worte doppelt, Sätze passen nicht so richtig, aber der Inhalt tritt es dann doch. Ist bisher noch keinem aufgefallen, was ich da zum Teil geschrieben habe, zeigt mir aber so recht gut, es wird gar nicht gelesen.
Du wolltest doch damit nur Deinen Hang zu Doppelstandards unterstreichen, gibs zu ;)


Anzeige

melden