Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 13:10
@Aldaris

Dachte ich mir vorhin auch so! Köstlich!

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 13:16
@Aldaris
hä? ich schau mir die Pressekonferenz gerade an, er sagte, dass man wisse warum das am Montag bis Dienstag verursacht hat, mehrere Größere Firmen die im Januar bis Juli ihre Kredite im Ausland bezahlen müssen, haben plötzlich Devisen gekauft um die Kredite zu bezahlen. Das dies vom Ausland gemacht wurde stimmt doch gar nicht. Und das Interview gab Ulukaew bereits am 16. oder 17.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 13:16
Na, was hat denn Putin so gesagt auf der pk das es mal Bissl Input zum diskutieren gibt !?
Hab bloß mitbekommen bis jetzt das es keine russische Soldaten gibt in der Ukraine , nur Freiwillige mit Herz .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 13:17
@Jedimindtricks
Lifenews: Chodorkowski sagt er will Präsident werden.
Putin: Wo in welchem Land? :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 13:25
@Chavez

Moskau - Der russische Staatspräsident Wladimir Putin hat dem Ausland die Schuld an der Wirtschaftskrise in Russland gegeben. Den Wertverfall des Rubels hätten "äußere Faktoren" provoziert, sagte er bei seiner jährlichen Pressekonferenz vor 1200 Journalisten in Moskau. Allein die Sanktionen des Westens im Zuge des Ukraine-Konflikts seien "zu 25 bis 30 Prozent" verantwortlich dafür.

[...]


http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-wladimir-putin-spricht-ueber-ukraine-und-rubel-a-1009207.html

Das wurde unter anderem geschrieben. Ist das gelogen? Ich kann mir die Rede im Moment nicht anhören und im O-Ton bringt's mir leider nichts.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 13:25
@Chavez
Joo, das hab ich auch gelesen ;€
Auch fragen zum Privatleben
Und das die Ukraine "illegal " den Osten besetzt hält


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 13:31
@Jedimindtricks
Wo hat er das gesagt? naja kommt eventuell später bin erst bei 2 Stunden kommt eventuell später.
@Aldaris
also ich hör es mir gerade im O-Ton an er sagte etwas anderes, er sagte was ich geschrieben hab und noch sagte er natürlich haben auch ihren teil Äußere Faktoren eine Rolle gespielt der Fallende Ölpreis und die Sanktionen gegen die Banken. Aber als Hauptgrund nannte er das was ich geschrieben hab.
Ach ja und das Interview von dem Wirtschaftsminister ist nun mal von Gestern oder Vorgestern.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 13:37
Zitat von ChavezChavez schrieb:bin erst bei 2 Stunden
Da kann man natürlich das ein oder andere vergessen. Würde mir zumindest so gehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 13:40
@Aldaris
ne das kam erst vor 10 min. Der Spiegel hat einfach mal wieder seine Worte aus dem Kontext gerissen. Er hat auch erzählt, dass er sich mit den Firmen unterhalten hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 13:41
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wo hat er das gesagt? naja kommt eventuell später bin erst bei 2 Stunden kommt eventuell später.
Wo kann man das streamen.


melden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 13:47
@Chavez

Naja der Titel ist halt, wie gewohnt, reißerisch gewählt. Allerdings hat das Ausland irgendwo auch 'Schuld' an dem Debakel - Sanktionen, Öl-Preis usw.

Aber okay, Putin macht also hauptsächlich russische Unternehmen dafür verantwortlich, verstehe. Also sind die Russen quasi die Hauptschuldigen für das Versagen der Ökonomie.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 13:52
@Aldaris
es währe ja auch töricht zu sagen das die Sanktionen kein Faktor waren. Die Großen Banken dürfen keine Kredite mehr in der EU und USA holen. Das bedeutet die einzige Quellen für Devisen sind die Exportfirmen. Und dann kommt noch der Ölpreis Verfall.


1x zitiertmelden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 13:54
Zitat von ChavezChavez schrieb:Das bedeutet die einzige Quellen für Devisen sind die Exportfirmen.
Und der russische Staat, der doch auch schon einiges an Dollar gekauft hat, wenn ich das richtig gelesen habe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 13:55
@Aldaris
@Aldaris
du meinst die Devisenreserven?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 13:56
@Chavez

Selbstverständlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 13:59
@Aldaris
ja die ZB hat an die 419 milliarden $ und die Präsidenten Administration hat auch an die 200 Milliarden $ etwas in der art.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 14:34
@Aldaris
Vermutlich blieb im gar keine andere Wahl . Erstens wird was dran sein und wenn er zweitens die Investoren noch zum Bock macht würden die erst recht sagen " was willst du noch von uns ?"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.12.2014 um 14:54
Und mal ganz Easy nebenbei den Mythos zerstört das das Ausland gezielt den Rubel zerstört . Putin sollte öfters pk•s abhalten


Anzeige

melden