Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 13:32
Ein Kommentar zur deutschen Ostpolitik: http://www.ipg-journal.de/kommentar/artikel/mythos-ostpolitik-698/

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 13:34
Zitat von canalescanales schrieb:das Zitat bitte mit Quelle versehen und die eigene Meinung besser kennzeichnen.
LoL... wat?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 13:36
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wenn der Rubel weiter fällt werden sich die Menschen völlig von den Separatisten lösen. Es entsteht dann mindestens wieder eine Schattenwirtschaft in ukrainischen Hrywnja, den viele ja auch noch gebunkert haben und der zumindest eine minimale Kaufkraft besitzt.
Was hat der Donbass mit dem Rubel zu tun? Erzähl doch nicht so einen Unsinn, im Donbass gibt es nur die Hrywna. Diese wird Knapp weil die UA dem Donbass eine Wirtschaftsblockade auferlegt hat, darum sind auch die Regale leer, die Humanitäre Hilfe aus Russland wird ja nicht verkauft, die wird kostenlos verteilt.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wir müssen den Rubel einfach nur weiter abwerten und damit den Hrywnja auf, dann wird sich der ganze Konflikt dort in Wohlgefallen auflösen, die Ukraine ihre volle Souveränität über ihr Territorium zurückgewinnen und selber an den Euro-Kriterien arbeiten!
schon mal geschaut wie viel die Hrywna an wert in diesem Jahr verloren hat? ca. 100%. Und wieder der selbe Stuss, noch einmal für dich der Rubel ist auf UA Territorium nicht vorhanden.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Russland wird dann gezwungenermaßen auch Reformen einleiten, auf Demokratisierung und Entmilitarisierung setzen, Presse- und Meinungsfreiheitfreiheit und nicht länger nur seine Oligarchen, Geheimdienste, Expansion und Nationalismus!
da ist so viel Unsinn drin, dass man schon schmunzeln muss, wenn Russland den Rubelverfall stoppen will, hat das nichts mit dem Demokratisierung, Pressefreiheit und Meinungsfreiheit zu tun. Die Russische Finanzstruktur ist sehr Stark mit der Europäischen und US verbunden, außerdem ist die russische Währung sehr stark von dem Ölpreis abhängig, prüf mal den Ölpreis und den Rubel die haben so ca. die selbe Linie. Ganz zu schweigen davon das der Rubel seit ca. 2009 nicht mehr abgewertet wurde obwohl man eine Inflation von ca. 8% bis 10% jährlich hatte.

Und hier mal der Vergleich zu 1998 da hatte man einen $ Kurs von 6 Rubel und innerhalb einiger Tage ist der Rubel auf 22 Rubel gefallen die Zentralbank hatte damals einen Leitzins von 60% das ist kein Scherz. Das heißt der Wertverfall 1998 war 266% und hier haben wir ca. 50% bis 60% Werteverfall und es wird ein Schlimmeres Szenario an die Wand gemalt als 1998.
3462106


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 13:38
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:und es wird ein Schlimmeres Szenario an die Wand gemalt als 1998
Ist doch auch logisch, schliesslich hat sich die Weltwirtschaft seitdem sehr stark verändert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 13:41
@Chavez ist doch klar..für die "experten" hier ist alles was jenseits von 5 % liegt unerfassbar


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 13:44
Russland brauch also ganz sicher wieder eine Revolution, sonst kriegen die das Land nicht aus dem Sumpf!
Ich finde, Russland sollte sich an die USA anschließen, und einen pan-pazifischen Bund machen. Mal sehen, was dann so die Weltwirtschaft macht. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 13:45
Das mit den nazibatallionen wird kein besseres Argument umso öfters man es wiederholt ? Schonmal gefragt warum sich Putin nicht bekennt zu den Rebellen ? Hmm, richtig . Mitunter viele " Kumpels " die sich da bekriegen , kennen sich persönlich . Die ganze naf erweckt ne antifabewegung, woraus aber überhaupt kein Schuh wird . Schaut man sich die Rebellengebiete an wirkt der rechte Sektor noch lächerlich dagegen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 13:46
Es ist nicht nur die Rubel-Inflation, es die Summe dessen was Russland ausmacht. Sinkende Kaufkraft, Kriegstote, Verfolgung aller Kremlkritiker und Andersdenkender, regelmäßige Wahlfälschungen und noch eine neu reaktivierte altmodische Orthodoxie, für die besonders Unzufriedenen.
Es ist nicht nur die Dollar-Inflation, es die Summe dessen was die Vereinigten Staaten ausmacht. Sinkende Kaufkraft, Kriegstote, Verfolgung aller Washingtonkritiker und Andersdenkender, regelmäßige Wahlfälschungen und noch eine neu reaktivierte altmodische Orthodoxie, für die besonders Unzufriedenen. (hoppla das totschweigen der ärmsten vergessen ? na sowas aber auch)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 13:47
@CurtisNewton
ja aber zum Vorteil der Russen, 1998 war der Staatsetat zu 95% abhängig von den Enerdirexport und Krediten des IWF. Heute gibt es keine Kredite aus dem IWF und der Staatsetat ist zu 50% abhängig von den Energieexporten. Und von der eigenen Produktion im Lebensmittelbereich und Textilien und sonst was war gar keine Rede, das lag alles brach und war nicht mehr Existent. 1998 war Russland noch einer der größten Weizenimporteure und heute ist er auf platz 3 oder 4 der Exporteure von Weizen. aber das spielt keine rolle oder?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 13:51
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das mit den nazibatallionen wird kein besseres Argument umso öfters man es wiederholt
Das muss nicht besser werden... das ist quasi ein Evergreen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 13:53
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:aber das spielt keine rolle oder?
Doch natürlich, wenn man sich aber die Länder anschaut, in die exportiert wird, berücksichtigt, dass es 1998 noch keine Währungsunion Euro gab, die EU Russland nun durch Sanktionen entgegentritt, die offensichtlich sehr deutliche Wirkung zeigen (man sehe sich die Zahlen und Daten an), sich der Ölpreis auf Talfahrt befindet, dürfte deutlich sein, warum dieses Szenario schlimmer ist im Vergleich zu 1998.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 13:54
Zitat von canalescanales schrieb:das Zitat bitte mit Quelle versehen und die eigene Meinung besser kennzeichnen.
Wenn du hier schon den Oberlehrer in Vertretung machst, solltest du deinem Schüler schon auch zeigen wo er den Fehler gemacht hat.

Also: für welches Zitat fehlt dir die Quelle?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 13:56
@def
Noch nichtmal nen verblendetes One hit Wonder . Macht ja auch kein Sinn , du gehst überhaupt nicht auf das ein was ich geschrieben habe . Macht Putin auch , alles ausblenden . Auch kein handshake mit Rebellen , kein markiger Spruch , nix . Einfach Russen halt


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 13:59
@Jedimindtricks

Wäre es mir wert drauf einzugehen würde ich das tun. Ist es aber einfach nicht...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 14:00
Zitat von catmancatman schrieb:Es ist nicht nur die Rubel-Inflation, es die Summe dessen was Russland ausmacht. Sinkende Kaufkraft, Kriegstote, Verfolgung aller Kremlkritiker und Andersdenkender, regelmäßige Wahlfälschungen und noch eine neu reaktivierte altmodische Orthodoxie, für die besonders Unzufriedenen.
Sag mal, geht es dir nicht gut oder wie? Es geht dich einen Feuchten Dreck an was für eine Religion in Russland ausgeübt wird. Ich will mal sehen wie du nach Saudi-Arabien gehst und denen mal erklärst dass deren Religion Rückständig ist, mal sehen ob du schnell genug laufen kannst. Und jetzt erzähl mir mal wie viele Kriegstote gibt es? Wie viele Kremlkritiker und Andersdenkende sitzen im Knast? Da ich im Gegensatz zu dir die russische Medialandschaft kenne weis ich das einige Kremlkritiker nicht im Knast sitzen sondern Sendungen bei Föderalen staatlichen Sendern, aus denen sie die russische Regierung ständig kritisieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 14:03
@def
Was unweigerlich ne Unterstützung für mordende Kriminelle Banden ist die nicht viel übrig haben für Gesetze .
Jo , deswegen steht Putin u.a. Mit am Pranger .
Und nöö, kein Bock jetzt ein und zwanzig zwei zu lesen .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 14:05
@Chavez
@Ashert001

wie gehabt die Tatsachen über Rußland interessieren nicht...weiss garnicht warum ich mir manchmal die Mühe mache , Links zu posten und zu zitieren...kommt ja eh nix bei rum ausser zu nem ganz anderen Thema.. Danke an alle OT Trolle


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 14:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was unweigerlich ne Unterstützung für mordende Kriminelle Banden ist die nicht viel übrig haben für Gesetze .
Jo , deswegen steht Putin u.a. Mit am Pranger .
Und nöö, kein Bock jetzt ein und zwanzig zwei zu lesen .
Ich weiß nicht wirklich wem du damit antwortest aber adde doch bitte den Entsprechenden und nicht mich.

Merci!


Anzeige

melden