Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 19:04
@spielmitmir
Hast nicht gehört das ist eine Putinfreundin und Putinversteherin welche ziemlich alleine in Deutschland dasteht. Also achtung. ;)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 19:07
@wichtelprinz
Alle Informationen von allen Seiten sind wichtig, ich kann mich nicht in einen Russen reindenken, aber ich möchte gerne Zusammenhänge besser verstehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 19:08
Kujat, ich hatte die Talkrunde gesehen, hatte mich echt erstaunt, er war einer der wenigen Lichtblicke in dieser Sendung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 19:20
Interessant. Auch wenn ich das nicht zu 100% abkaufe, was Stratfor da als Begründung abgibt, dass es nur um die russische Syrienpolitik ging.
Der US-Thinktank Stratfor sieht die USA hinter dem Februar-Umsturz in Kiew. Mit dem Machtwechsel in der Ukraine habe Amerika auf die russischen Aktivitäten in Syrien reagiert, sagte Stratfor-Chef George Friedman. Die private Denkfabrik Stratfor wird wegen ihrer nachrichtendienstlichen Aktivitäten oft als Schatten-CIA bezeichnet.

Für Russland seien die Ereignisse von Anfang 2014 in der Ukraine ein von den USA organisierter Staatsstreich, sagte Friedman der russischen Tageszeitung Kommersant. „Und in der Tat war das der unverhüllteste Staatsstreich in der Geschichte.“ Nach den Beweggründen Amerikas gefragt, verwies Friedman auf die gewachsene Aktivität Russland im Nahen Osten, einer für die USA sehr wichtigen Region. „Insbesondere in Syrien haben die Russen gezeigt, dass sie die Prozesse im Nahen Osten beeinflussen können (…) Die USA werteten dies als einen Versuch, ihnen zu Schaden. In diesem Zusammenhang sind die Ereignisse in der Ukraine zu betrachten.“

Während Washington dabei war, den Aufstieg der potentiellen Regionalmächte Iran und Irak zu verhindern, „mischten sich die Russen in die Prozesse in Syrien ein“, führte Stratfor-Chef aus. „In Washington entstand daraufhin der Eindruck, dass die Russen die ohnehin instabile Position der USA in der für sie extrem wichtigen Region des Nahen Ostens ins Schwanken bringen wollten.“ „Diese Einmischung brachte viele in Washington zu dem Schluss, dass die Russen ein Problem seien... Man hat beschlossen, sie auf ein anderes Problem in einer anderen Region abzulenken“, so Friedman weiter. „Die Russen haben offenbar nicht damit gerechnet, dass die USA ihre Handlungen so ernst nehmen und Gegenmaßnahmen ergreifen.“

Die USA standen 2013 kurz vor einem militärischen Eingreifen in Syrien. Russland verhinderte die Intervention, indem es entsprechende Resolutionen im UN-Sicherheitsrat mit Veto blockierte. Im Herbst 2013 stellte Syrien auf Drängen Russland seine Chemiewaffen unter internationale Kontrolle. Die Kampfstoffarsenale wurden außer Landes gebracht und vernichtet. Das US-Magazin Forbes kürte den russischen Staatschef Wladimir Putin wegen seines Syrien-Engagements zum mächtigsten Menschen der Welt. Kurz danach brachen in der ukrainischen Hauptstadt Kiew gewaltsame Proteste aus, die im Februar zu einem Umsturz führten. Die USA und die Europäische Union haben den Machtwechsel und die neue Führung in Kiew sofort anerkannt.
http://de.ria.ru/politics/20141219/270245142.html
„Und in der Tat war das der unverhüllteste Staatsstreich in der Geschichte.“
Dank freien Zugang zu Medien, damit hatten die bei Stratfor wohl auch nicht gerechnet. Staatsstreiche werden schwieriger, im Grunde ist das positiv. Was z.B. in Hong Kong versucht wird ist ja auch schon aufgeflogen. Das NED des Department of State und Soros' Open Society Foundation kann seine Arbeit nicht mehr ganz so heimlich verrichten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 19:45
@Jedimindtricks

jeremybrood schrieb:
Die Personaldecke der Putinfreunde in Deutschland ist ziemlich dünn - mal tritt die Gabrielle-Schmalz auf, dann Gerhard Schröder, dann wieder Gabrielle-Schmalz


Dann nimm halt ihn.
ging zwar vermutlich nicht an mich , hattest mich aber geaddet .
hat kujat auch was zu den gefälschten beweisen der russen zu sagen oder sprengt das den rahmen jeglicher sendung ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 19:49
@Jedimindtricks
oh sorry Dich hab ich nicht gemeint.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:hat kujat auch was zu den gefälschten beweisen der russen zu sagen oder sprengt das den rahmen jeglicher sendung ?
kuckst mal die Ganze Sendung. So wie ich das sehe war das blos ein Ausschnitt von 2min.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 19:57
@Jedimindtricks
Zu den "Beweisen" hatte er was zu sagen, kann ich dir auch nur empfehlen mal anzuschauen, ist immer noch aktuell.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 20:06
naja , lavrov hat die woche nen halbstündiges interview bei france24 gegeben , da drehte sich auch viel um die " beweise " . ich glaub ich weiss worauf es hinausläuft und ich geh da konform soweit das da wenig bis garnix kommt .
aber gibt ja durchaus genug bildmaterial um sich nen überblick zu verschaffen . gibt halt leute denen ist das schlichtweg zu langweilig mal anzuschauen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 20:17
@Jedimindtricks
Du bist ja so ein Fan von Kazzura.

Hast du eigentlich das Interview von Anatolij mit dem ukrainischen Soldaten verlinkt, der zur BUK Einheit gehörte, der "berühmten" BUK mit der Aufschrift 312?
https://www.youtube.com/watch?v=d2rRCSNp33I (Video: [eng subs] Interview with operator of Buk that allegedly downed the MH17)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 20:19
@sarasvati23
dafür hab ich werbung gemacht ,yep
floppt ja auch immer mal wieder auf wenn jemand nen link teilt wo auf dieses interview verweist .
hastes denn auch gesehen und kannst das in das gesamtbild einfügen ?

( natürlich bin ich " fan "von kazurra . haste noch nen anderen kanal der übersetzt ? )


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 20:21
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:hastes denn auch gesehen und kannst das in das gesamtbild einfügen ?
Kommt drauf an in welches Bevorzugte. Das ist nicht deines. In mein Gesamtbild passt das sehr gut. Ich halte es nämlich nach wie vor für wahrscheinlicher, dass Kiew für den Abschuss -wie auch immer- verantwortlich ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 20:22
@sarasvati23
... wie auch immer ...
dir isses also egal wie , hauptsache kiew .


naja sorry , russland favorisiert eher nen jet . hatten ja auch letzt nen " beweis " mit dem satbild und der abgeschossenen rakete ;P


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 20:29
hier mal die komplette rede von putin heute vor dem defense board

http://eng.kremlin.ru/transcripts/23410



auch hier wieder paar interessante sachen dabei , u.a.
Colleagues, next year, we will celebrate a big date – the 70th anniversary of Victory in the Great Patriotic War. This date symbolises our people’s heroism, the courage of our armed forces, and the traditions that have been handed down here from one generation to the next and that – I am sure – will always serve as the benchmark for our armed forces and for all of our country’s soldiers and officers.
alles in allem , russland wird bereit sein wenn die invasion des westens beginnt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 20:31
@Jedimindtricks
Ich finde die Indizien sehr verhärtend und kann Robert Parry, der lange Jahre als investigativer Journalist für die Associated Press gearbeitet hat und die Iran Kontra Affäre aufgedeckt hat sehr viel abgewinnen.
Regarding the shoot-down of the Malaysian jetliner on Thursday, I’m told that some CIA analysts cite U.S. satellite reconnaissance photos suggesting that the anti-aircraft missile that brought down Flight 17 was fired by Ukrainian troops from a government battery, not by ethnic Russian rebels who have been resisting the regime in Kiev since elected President Viktor Yanukovych was overthrown on Feb. 22.

According to a source briefed on the tentative findings, the soldiers manning the battery appeared to be wearing Ukrainian uniforms and may have been drinking, since what looked like beer bottles were scattered around the site. But the source added that the information was still incomplete and the analysts did not rule out the possibility of rebel responsibility.


Hinzu kommt nach die Betrachtung des Nutzens Monate nach dem Abschuss. Russland hat hier keinen Preis gewonnen, im Gegenteil.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 20:33
aber wenn es eine Boden-Luft-Rakete der ukrainischen Streitkräfte war, warum behaupten dann Russland und die Seperatisten, dass es ein Jet gewesen wäre?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 20:33
Hat das schon jemand gebracht?
Der bekannte italienische Journalist Giulietto Chiesa ist in der estnischen Hauptstadt Tallinn festgenommen worden. Der ehemalige Europaabgeordnete und ehemalige Moskau -korrespondent für mehrere italienische Tageszeitungen wurde in einem Hotel festgenommen und auf eine Polizeiwache gebracht. er war Ende vergangener Woche zur “unerwünschten Person” erklärt worden. Chiesa hatte sich in der Ukraine-Krise das Vorgehen Moskaus verteidigt. Er sollte in Tallin einen Vortrag halten.
http://de.euronews.com/2014/12/16/putin-versteher-in-estland-festgenommen/

Sind das die sog. europäischen Werte? Meinungsfreiheit und so...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 20:34
@Taln.Reich
Wo hat Russland das denn behauptet? Russland hat nur auf den Umstand hingewiesen, dass eine möglicherweise SU-25 ebenfalls in der Nähe war.

Also das Verteidigungsministerium.
Und ja, auch russische Medien, wie der Perwij Kanal berichten gern mal auf Bild Niveau.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 20:34
@sarasvati23
für die ganze aktion gabs auch wahrlich keinen preis zu gewinnen
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:möglicherweise
da geht das dilemma grad so weiter ... jo , auch von russland wird man mit " beweisen " ganz schön in der luft hängen gelassen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 20:37
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Colleagues, next year, we will celebrate a big date – the 70th anniversary of Victory in the Great Patriotic War. This date symbolises our people’s heroism, the courage of our armed forces, and the traditions that have been handed down here from one generation to the next and that – I am sure – will always serve as the benchmark for our armed forces and for all of our country’s soldiers and officers.
Schwört der schon das Volk auf einen Kampf ein?
Wieder mal martialischer Pathos.....naja, scheinbar hat er diese Art von Rethorik nötig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 20:39
@CurtisNewton
da ist er der merkeln um lichtjahre vorraus . hab die nocht nicht so vor der bundeswehr reden hören


Anzeige

1x zitiertmelden