Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 10:14
@wichtelprinz
Ich glaube, das ist nicht Chinas einziges Problem. M. E. gibt es in China ein starkes Gefälle des Lebenstandarts von Ost nach West. Wärend im Osten die Menschen gut verdienen und dem entsprechend auch konsumieren können, leben die im Westen noch im Mittelalter. Wenn die mal in die Welt schauen können, dann wirds happig. Und da spreche ich nicht von ein paar Millionen Menschen... Ausserdem richten die sich bis jetzt selbst zu Grunde, siehe Umweltschutz. 300 Mill. Chinesen haben keinen Zugang zu Trinkwasser. Mit anderen Worten: Wenn China nichts ändert, haben sie sich in fünfzig Jahren selbst zugeschissen!

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 11:08
@Hape1238
Wer spricht den von Problemen der Chinesen. Zweitgrösster Gläubiger der selbsternannten Weltpolizei zu sein hält eher Probleme mit denen im Zaun. :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 11:09
CurtisNewtonvor 12 Stunden
@Befen
@Jedimindtricks

Ich frage mich, wie die Stimmung in der Bevölkerung Weissrusslands ist. Sieht diese den Auslöser für das akute Problem / die akute Situation eher in Russland oder in der EU?
Gute frage , kann ich wiedermal nicht beantworten :D
Das ist halt kaum in den Medien , weder hier noch in Russland . Nehm mal an die sind alle genauso gut abgeschottet mit Propaganda . In dem Zusammenhang wäre das auch für Georgien interessant wo ja auch ne Assoziierung am laufen ist . Nur da frag ich mich was die eu da will ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 11:10
@wichtelprinz
Du bist doch so für den ökonomischen Fußabdruck und Menschenrechte - da ist China aber noch ein schlafender Riese .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 11:14
@Jedimindtricks
Genau, deshalb find ichs ja fatal den Menschen weiss zu machen das wir die Lebensweisheit mit unserer Lebensweise mit der Suppenlöffel gefressen haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 11:18
@wichtelprinz
Mal hinweisen kann man ja . Die Chinesen legen aber rein vom geschäftlichen know how nen Anderes Tempo wie Russland an den Tag . Da rollt der Rubel so richtig . Fast die komplette Technik um dich rum und Klamotten kommen aus Asien . Deswegen brauchen die Gas Gas Gas .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 11:30
@Jedimindtricks
Ja freu Dich auf den Tag an dem 1 Milliarde Chinesen dem Lebensstandard eines Westeuropäers fröhnen.
Du nennst es schlafender Riese, ich nenns unüberhörbar tickende Zeitbombe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 11:33
@wichtelprinz
Is halt nunmal so ....
Aber gut zu sehen das Putin Probleme hat mit demokratisch gewählten Regierungen umzugehen zurzeit , aber bei den menschenrechtebrecher und Despoten keine Berührungsängste hat. Da gibt er ja deiner tickende Bombe nochn Bissl TNT .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 11:42
@Jedimindtricks
Du solltest langsam begreifen das der Herr Putin für den Erfolg einer Nation ganz bestimmte Vorbilder aus dem Westen nehmen könnte und keinen Deut besser da stehen würde.

Und auch den Deutschen ist eine warme Winterstube und ein fahrendes Auto wichtiger als Menschenrechte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 11:45
@wichtelprinz
Kann ja nen Schweizer nehmen ? ;) oder macht er das nicht schon so mit seinem komplettrundum care Paket für mafiosis ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 11:47
@Jedimindtricks
Die stecken alle unter einer Decke. Die schlimmsten Heuchler sind für mich aber immer noch die menschenrechtsfahnenschwingenden Konsumenten. Am Morgen die Menschenrechtsverletzungen auf FB anprangern dann den ganzen Tag dinge konsumieren welche unter menschenverachtenden Bedingungen produziert wurden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 11:54
Das ist halt nen Bissl esoterisch angehaucht bei dir :D
Der Aufschrei Hät früher/damals kommen müssen , so ist das Lauf der Geschichte .
Oder möchtest du alle Fabriken in China schließen lassen und alle jammerer bei FB ins Gefängnis stecken ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 11:58
@Jedimindtricks
Was soll daran esotherisch sein bitte schön? Die Heuchelei und lachend mit der Fresse in die Kreissäge sind harte Fakten. Man mag ihnen zwar ungern in die Fratze glotzen aber ich werd dann um einiges unüberraschter sein wenn der Planet vor die Wand gefahren wird. Andere dürfen sich dann darüber wundern und so zu ihrem spirituellen Wunder kommen was ich für weit esoterischer halte, sowie die Gedanken das die Menschheit in ihrer Gier und Selbstgefälligkeit noch irgendwann die Kuve der Vernunft geschnitten bekommt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 12:12
@wichtelprinz
Die traurige Führung in Sachen Umweltverschmutzung hält Norilsk.
Bis heute darf keiner in die Stadt reisen. (sie ist nur mit dem Flugzeug zu erreichen)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 12:15
@Hape1238
Lass mich raten wie viel die Menschheit fähig ist aus sowas zu lernen: nichts.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 12:17
@wichtelprinz
Richtig, Nichts!
Denn Mammon geht über Umweltschutz. Nur, wie lange ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 12:33
Ich finde ja auch das wir in Sachen Umweltschutz und Planet gegen die Wand fahren erstma bei Russland anfangen sollten und dann bei Facebook .
Das geht ja los über die großen Zarenbombe und die a-Tests in Kasachstan bis hin über Industrie , abwasserentsorgung und Atommüllendlager . Auch bei seinen großen Seen gibt man sich selbst kein Blöße in jeglicher Hinsicht . Klar, kann man auch auf die USA an selber stelle verweisen , kein Problem . Aber Russland ist nicht frei von Umweltverschmutzung .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 12:37
@Jedimindtricks
Es gibt so ein Ding, das nennt man Vorbildfunktion. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 12:44
@wichtelprinz
Findest du die hat Deutschland zb nicht ? Sicher gibt es "saubere" länder , aber Kläranlagen , mülltrennung , Kohleabbau , möglicherweise atomausstieg sind schonmal ne Nummer . Auch ist recht Grün hier im Vergleich . Gut , ist auch viel klimabedingt...
Aber Russland kann sich mal ganz allgemein zurzeit nicht immer nur auf " Vorbildfunktion " berufen . Das hat ja Methode zurzeit für alle Belange .
Die ganze klimadebatte läuft ja auch auf ner anderen ebene , da hat ja die Expansionspolitik von Russland nix mit Zutun , auch nicht das sich Russland in der Existenz bedroht fühlt .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.12.2014 um 12:59
@Jedimindtricks
L.O.L. nein ich finde weder ein Ökologischen Fussabdruck von 4-7 Planeten noch die Verfrachtung allen Mülls an die Strände in Afrika wo Kinder die Kabel aus der Ummantelung brennen wirklich vorbildlich. Auch den Konsum der sich über weite Ressourcen wie seltene Erde usw erststreckt finde ich nicht wirklich berauschend. Aber schon klar, sauberes Europa und dreckiges Russland und China wo sie uns aus Erdlöchern das rausgraben was so zu unserem Lebenstil gehört. (kopf neigt sich richtung Tischplatte)


Anzeige

melden