Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 18:07
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Schön für Dich, dass Du dabei warst...aber die Zahlen schwanken etwas...
Das mag etwas schwanken, die tatsächliche Zahl zwischen 500 000 und 1 000 000 liegen, aber bei nur einem Drittel der Einwohner der Ukraine...
Zitat von canalescanales schrieb:Spielt aber keine große Rolle ob nun 500.000 oder eine Million, immer ein Zeichen, dass Veränderung gewünscht wird. So wie auch in der Ukraine...
Es waren politische Veränderungen, weswegen die Leute damals auf der Straße waren...

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 18:10
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nen interessanten link haut das government von russland raus .mister medvedev persönlich


Russia and Ukraine: Living by new rules

http://government.ru/en/news/16118/#markets

lohnt nicht einzelne passagen zu zitieren oder den ganzen text , wer will kann ja mal drüber lesen
Danke für den link. Eine wirklich gute Idee.

Bin bis "Turbulent present" gekommen - lese ihn jedoch noch durch.
Hast du ihn gelesen, Jedimindtricks?
Hat ihn irgendjemand gelesen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 18:12
@ornis
Du darfst nicht vergessen, dass die Wege auch kürzer waren...
Ich seh es eben auch in der Ukraine als Wunsch nach Veränderung...die Wahlen im Anschluss gaben dem ja auch Recht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 18:12
@Phantomeloi
hab ihn gelesen jepp , wobei ich schon beim ersten absatz mit naz** zu machen hät können . der lebt ja in ner total anderen welt und schläft regelmässig ein , zuletzt bei putins rede zur nation


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 18:19
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: mit naz**
??
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:lebt ja in ner total anderen welt und schläft regelmässig ein
wer?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:zuletzt bei putins rede zur nation
Entweder bin ich wirklich ein Analphabet oder du sprichst okkult.
Geht es auch ein wenig verständlicher?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 18:25
@Phantomeloi
Perhaps a dash of cold political and economic pragmatism is what our countries needed in the years following the collapse of the Soviet Union. Now, after all the hardships and losses, we have a chance to build truly businesslike and mutually advantageous relations.
Aus Deinem Link

Naja, vielleicht hätte Russland dieses Angebot machen sollen kurz nach dem 21.02. ...
Mittlerweile dürfte das Band wohl sehr ausgeleiert sein, was die Beziehungen angeht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 18:28
Wie auch immer man glaubt die Sachlage "wahrheitsgemäß & umfassend" zu erkennen ... das Einzige, das man zur Zeit wirklich erkennen und sogar selbst erleben kann, ist die große Verwirrung und Verunsicherung.

Dies ist das untrügliche Zeichen, dass sich die nächsten (ich schätze mal) 2 - 3 Jahre (spätestens) grundlegend etwas ändert. Wie sich die Welt verändert, das legen die (Menschen-)"Massen" fest. Die Erfahrung sagt, dass die Politik das zu machen hat, was das Volk "abnickt".

Bei so vielen Meinungen ist es noch nicht klar, wie viele sich zu welcher Richtung bekennen, bzw. was sie anerkennen und was sie ablehnen.

Das Menschenvolk steht zur Verfügung.

Nur für welchen Weg? Für welche Richtung?

Ein internationales strategisches Geo-Tau-Ziehen :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 18:29
Society split, dividing even families. The economy turned down. There was an outbreak of radicalism involving in-your-face demonstrations of Nazi symbols.
B4AL4s0IEAE0o b.png largeOriginal anzeigen (0,4 MB)


@Phantomeloi


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 18:30
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Außerdem, meine Frage wiederrum: welche Relevanz hat die Abhängigkeit oder Unabhängigkeit der westlichen Welt von Fremden Energiequellen für das Thema "Russland als Feindbild der westlichen Medien"?
Ist Dir das schon im Eröffnungspost entgangen?
Ich sehe Russland MOmentan auch sehr Besonnen an, USA und EU drücken Putin immer mehr in eine Position wo er bald nicht mehr rauskann, und sich Wehren muss.

Es ist wirklich ein Kasperltheater was da abgeht. Die Medien machen schön mit...nur Dumm das Diesmal kein land wie Serbien dahintersteht sondern Russland...



2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 18:30
@canales
Darüber brauchst du mit mir nicht reden.

Preisfrage: Wer hat wann die Rede in D gehalten mit dem Vorschlag einer einigen/einheitlichen Wirtschaftszone von Lissabon bis Vladiwostok?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 18:31
@Phantomeloi
Vermutlich Putin...aber unter der Führung Russlands natürlich...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 18:33
@canales
Du bist ein guter "Ratezwerg".

Nein, ich halte dich nicht für dumm, nur für unerfahren und unwissend ... und was die Jugend fast schon sein muss .... für frech und respektlos.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 18:33
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ist Dir das schon im Eröffnungspost entgangen?
ich sehe nicht, inwiefern die von dir zitierten Teile des Eröffnungsbeitrages dem von mir gesagten widersprechen würde.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 18:35
@Phantomeloi
Man tut sich schwer sich unterzuordnen wenn man sich auf einer Linie mit den USA sieht...
Da lob ich mir die Europäer...naja die Engländer schießen noch ein wenig quer...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 18:45
@canales
Jeder Mensch sollte sich damit schwer tun, sich einfach unterzuordnen (zu lassen). Das zeugt von Intelligenz und ist "gesund".

Doch wenn man sich die Welt und ihre Geschichte ansieht - und zwar so sachlich wie möglich ansieht, dann erkennt man den "roten Faden". Nicht, die "rote Linie", die Obama einzutrichtern versucht. Diese "red line" ist geradewegs unser aller "dead line".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 18:46
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ich sehe nicht, inwiefern die von dir zitierten Teile des Eröffnungsbeitrages dem von mir gesagten widersprechen würde.
Ich finds gut das Du nochmals nachfragst den so besteht die Möglichkeit das immer mehr Leute ein wenig in die Zusammenhänge hineinsehen wollen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:USA und EU drücken Putin immer mehr in eine Position wo er bald nicht mehr rauskann, und sich Wehren muss.
Weil er auf der 3 grössen nicht erneuerbaren Energiereserve der Welt hockt und die USA und Europa sich das schlichtweg nicht Leisten können für ihre zukünfutigen Lebenstile und Lebenspläne.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 18:51
@wichtelprinz
Du bist mir einer ... Hr. Medwedew schreibt einen ganzen Roman und du einen 2-Zeiler! :)
Deutschland ist ein Armenhaus, was die Bodenschätze anbelangt. Alles was Deutschland an Ressourcen hat sitzt zwischen den OHREN.

Die Deutschen mögen ja wirklich komisch sein, doch blöd sind sie einfach nicht zu kriegen :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 19:11
naja , liest man sich medvedevs " roman " durch ist das noch ne deutliche steigerung zu putins rede der nation , nur halt mit bezug ukraine .


da die ressourcen hier zwischen den ohren sitzen muss man sich keine sorgen über bodenschätze machen ,vielleicht der entscheidende vorteil


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 19:20
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:da die ressourcen hier zwischen den ohren sitzen muss man sich keine sorgen über bodenschätze machen ,vielleicht der entscheidende vorteil
Nicht zu Voreilig sein den die Geschichte hat gelehrt das viel Hirn Europa anscheinend nicht davor bewahrt hat auslöser zweier Weltkriege zu sein. Vom Rest ganz zu schweigen wie Kolonialismus, Imperialismus, Kreuzügen, Inquisitionen. Und damals wie Heute war meist das Thema zwischen den Ohren; wie kommen wir an die Ressourcen ran.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 19:20
@Jedimindtricks
Wir sind aber noch nicht bei Eso-Alice im Wunderland. Wir brauchen "Materie", wie z. B. Menschen, Gas, Metalle, Erze, und was weiß ich noch alles, um das, was sich zwischen unseren Ohren alles so auftut, zu PRODUZIEREN.

Hr. Kohl sagte immer, dass Deutschland ein "Entwicklungs"-Land sei (nein, nicht die 3. Welt). Ein technisches Hochleistungs-Entwicklungs-Land. Doch nur von unseren Plänen, bzw. Patenten können wir nicht leben. Viele davon schnappen uns eh die Amerikaner einfach unterm Hintern wech ...


Anzeige

melden